LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.18 21:26
Hola :)

Ich möchte wissen, wie lange Lyrica im Urin nachweisbar ist (Labor)

Ich weiß, dass Lyrica keine Metaboliten bildet und rein ausgeschieden wird und eine HWZ von 6,3 Stunden hat. Irgendwie wird daraus aber nicht wirklich klar, wie und wie lange es in der UK nachweisbar ist. Im Internet findet man nichts dazu. Kennt sich vllt jemand damit aus?
 
User gesperrt

dabei seit 2016
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.18 21:55
Ich habe drei Sekunden gegoogelt "Lyrica Nachweis urin" und massig Infos dazu bekommen.
Bei entsprechend hohen Dosen beim Mißbrauch ist es sehr lange nachweisbar, bis zu Wochen.

Allerdings wird es bei Standarddrogentests nicht erfasst, kann aber recht einfach und zuverlässig bei Verdacht darauf extra getestet werden m
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.18 22:24
Nein, es steht eben nichts genaues darüber im Internet, deswegen habe ich gefragt ob sich jemand mit der HWZ und den Metaboliten auskennt.

Und es geht nicht um Schnelltests, deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich Labortests meine.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.07.18 11:39
Hab dazu auch schon viel gesucht und nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Mich interessiert das Thema Nachweisbarkeit bei Pregabalin nämlich auch brennend. Man kann ja von der Hwz nicht wirklich auf die Dauer der Nachweisbarkeit schließen, oder?
Nachweisbar ist es definitiv, da bei meinen Entgiftungen halt auch immer auf Pregabalin getestet wurde. Also bei den Urinkontrollen welche dann ins Labor geschickt wurden, aber mir wollte logischerweise niemand sagen wie lange es bei einmaliger Einnahme von durchschnittlich 1g nachweisbar wäre. Vielleicht hat dazu ja doch jemand etwas fundiertere Infos.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.18 01:43
Denke schon das die HWZ eine Rolle spielt. Deswegen ist ja Diazepam welches eine lange HWZ hatt, über Wochen nachweisbar.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.22 14:54
Guten Tag,

aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema gerne wieder hervorholen, da ich keine konkreten Informationen dazu finde. Wie lange ist Pregabalin nach einer Langzeiteinnahme im Urin noch nachweisbar?

Laut diversen Quellen bildet es ja nur ca. max. 2% Metaboliten, der Rest wird unverändert über den Urin ausgeschieden.

Gibt es mittlerweile schon zuverlässigere Quellen oder Erfahrungsberichte, wie lange Pregabalin / Lyrica im Urin nach Ende einer Langzeiteinnahme nachweisbar ist?

Info: Kein Urinteststreifen der Polizei oder ähnlichem, sondern ein Labortest eines Medizinisch-Psychologischen Instituts im Rahmen einem Urinscreening auf Medikamente (Pregabalin wird hier definitiv geprüft).

Kann hier jemand mit wertvollen Infos helfen?

Vielen Dank im Voraus!


 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.22 13:17
Hi, Bei mir war das Lyrica noch 2 Wochen nach der letzten Einnahme über den Messbaren Bereich. Es hatte damals 4 Wochen gedauert, bis es komplett raus war.

Das kommt natürlich aus die Dosis an: Ich habe über 3 Jahre lang 15*300mg am Tag genommen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)