LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9721 bis 9735 von 9992) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.22 14:58
gugu schrieb:
Und KI, würde liebend gerne in deinem Garten übernachten, natürlich wenn es warm ist, oder sonst Zelten, ob das ginge? Ein Traum.
Hatte deine Mail noch nicht beantwortet. Aber meine Beiträge hier liefern die Antwort :) alles Liebe. Werde dir baldigst zurück schreiben! <3


Ja, gugu, ich wollte dich ja schon einladen, aber mein Gästehaus ist im Moment nicht bewohnbar ... Wird aber wieder, ich muss nur einmal Zeit zum daran arbeiten finden. Das ist schwer, ich habe so viel Aufwand für meine Faulheit zu treiben lol
Meine Frau sagte heute, dass hier alle Pflanzen wuchern. Stimmt. Und darum musste ich heute schweren Herzens eine vier Meter hohe Pflanze umschneiden - ein Männchen ... Es gibt also auch Schattenseiten.
Ja, noch eine "Schattenseite": Mäuse. Meine Frau hat mit ihrem Vogelfutter Mäuse angelockt. Und zwar in Massen. Binnen 25 Tagen haben wir neben dem Haus 350 (in Worten: dreihundertfünfzig) Mäuse gefangen, eine davon im Haus. In Lebendfallen natürlich. Die Mäuse brachten wir dann ein Stück weg, wo es auch gutes Futter gibt. Klingt unglaublich, ist unglaublich, aber wir haben in der Tat 10-15+ Mäuse täglich weggebracht. Manchmal waren alle drei Fallen gleichzeitig voll. Und es vergingen keine 30 Minuten, ohne dass nicht ich oder meine Frau kontrollieren ging. Man will sie ja nicht quälen, die kleinen Viecherl. Die sind übrigens wirklich mini - ca 3-4 cm ohne Schwanz. Ganz, ganz süss. Aber das ist vorbei, ich habe seit Tagen keine Maus gesehen, was zuvor alltäglich war, mehrmals täglich sogar.
Mail ist nicht so wichtig, ich war nur besorgt, so gar nichts von dir zu lesen. Das hat sich ja erledigt, wie du schon angemerkt hast.
Grüsse

Jetzt könnte ich als Erkenntnis schreiben, dass ich offtopic bin.

Aber angesichts der umgeschnittenen Pflanze wurde ich an eine andere Erkenntnis erinnert: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.22 09:08
zuletzt geändert: 10.09.22 09:35 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 9 mal geändert)
sehr früh für ne Erkenntnis des Tages :D

Nie auf Benzos im bett essen,dabei war es nur eine Rivotril,aber ohne Toleranz, sonst dürft ihr nach dem wach werden,wie ich, ne halbe tüte krabbenchips und eine Heidelbeere plus Knäckebrot und Quark entfernen.

Ich glaube, ich wuerde es dennoch wieder tun. :)

Hatte so nen Fressflash, von Lyrika und Hasch... wink


(diesen Mischkonsum bitte nicht nachmachen, ist riskant für Menschen ohne Toleranz)

rasta

KI schrieb:
"Ja, gugu, ich wollte dich ja schon einladen, aber mein Gästehaus ist im Moment nicht bewohnbar ... Wird aber wieder, ich muss nur einmal Zeit zum daran arbeiten finden. Das ist schwer, ich habe so viel Aufwand für meine Faulheit zu treiben"

Das ist sehr verständlich! Faulheit braucht Zeit! :)

Alles Liebe Dir! Und Danke,dass Du an mich gedacht hast!

Übrigens: Ich übernachte gerne draußen :)
Oder räume Dein Gästehaus auf ;) in null Komma nichts :D
kommt drauf an,ob ich vorher mit Dir einen Kiff,oder nach der Arbeit. Davor hieße draußen schlafen :D
(sollte jetzt keine Verabredung zum konsumieren sein.Kann auch mit Dir nüchtern bleiben...war nur so ne Idee :D ) ...heißt, die Natur wird mich genug berauschen. :)
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.09.22 20:13
Sind wir alle nur Boltzmann-Gehirne, die einen gemeinsamen Traum träumen?
Wahrscheinlicher wäre wohl ein einzelnes Boltzmann Gehirn. Doch wer sagt, dass dieses nicht auch nur ein Gedanke von einem weiteren Boltzmann Gehirn ist?
Ist das das Problem mit den Postboten/Friseuren?
Wenn jeder Friseur einem anderen Friseur die Haare schneidet, aber nicht sich selber, wer schneidet dann dem ersten die Haare? (Beim Postboten natürlich: wer bringt dem ersten Postboten die Post?)
Eine mögliche Antwort wäre wohl ein Kreis, was auch poetisch ist.

Gibt es also einen Kreis aus Boltzmann-Gehirnen, die sich alle Boltzmann-Gehirne vorstellen, die sich die Realität vorstellen?

[Kleine Info dazu: ein Mathematiker hat ausgerechnet, dass es wahrscheinlicher ist, das ganze Universum sei nur ein Gedanke eines riesigen Urbewusstseins, als so wie es ist real. Das sog. Boltzmann-Gehirn]
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.22 21:31
20fox schrieb:
Sind wir alle nur Boltzmann-Gehirne, die einen gemeinsamen Traum träumen?
Wahrscheinlicher wäre wohl ein einzelnes Boltzmann Gehirn. Doch wer sagt, dass dieses nicht auch nur ein Gedanke von einem weiteren Boltzmann Gehirn ist?


Ich empfehle dazu den guten alten Film "Welt am Draht" aus den Siebzigern.

(Der nebenbei besser ist als das Remake Thirteenth Floor und als Matrix ohnehin. Und auch Dark City und eXistenZ halten nur knapp mit.)

Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.22 10:14
gugu schrieb:
Das ist sehr verständlich! Faulheit braucht Zeit! :)


Erkenntnis: Darum habe ich auch als Pensionist kaum jemals Zeit ...

@gugu - so einfach ist das nicht mit dem Gästehaus. Da muss ein Handwerker ran. Ich hab da einen alten Kumpel, ein Universalgenie. Leider ist der meistens bei seiner Familie im Ausland. Alarmiert bzw gebucht habe ich ihn schon. Es gibt aber noch ein anderes Problem, das mit handwerklicher Kunst nicht zu bereinigen ist.
Eine kurze Beschreibung unserer Arbeitsweise an einem Beispiel:
Wir haben eine Lampe umplaziert. Von der Dose in der Mitte des Raumes wurde also ein Kabel in einer Verblendung zum neuen Ort verlegt. Eine gerade Strecke von A nach B. Sollte man meinen. Wir Kindsköpfe haben es aber geschafft, einen richtig schönen Knick einzubauen. Und keiner weiss warum. Es könnte daran liegen, dass hier sowohl vor als auch nach der Arbeit gekifft wird, was das Zeug hält, wirklich richtig viel *)
Draussen schlafen hat seine Reize. Das Morgenkonzert der Piepmätze ist unglaublich intensiv. Allerdings wird es schon kühl und vor allen Dingen feucht. Ich habe oft genug im Freien geschlafen um sagen zu können, dass das nicht so prickelnd ist. Im Sommer ja, da ist es toll. In die Hängematte und abhängen ...
Dass ich an dich denke ist darauf zurückzuführen, dass ich dich für irgendwie speziell halte. Ein Gefühl, dass mich bisher nur sehr, sehr selten getäuscht hat. Dabei habe ich dich nicht einmal gesehen.
Grüsse


*) Ca 6 Monate im Jahr wird gekifft was das Zeug hält, die anderen 6 Monate wird pausiert. Um nüchtern zu bleiben müsstest du entweder entsagen oder du kommst dann, wenn ich gerade in der Pause bin.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.22 09:27
Spoiler:
Kein Lehrer aber Schüler
K I schrieb:
gugu schrieb:
Das ist sehr verständlich! Faulheit braucht Zeit! :)



@gugu - so einfach ist das nicht mit dem Gästehaus. Da muss ein Handwerker ran. Ich hab da einen alten Kumpel, ein Universalgenie. Leider ist der meistens bei seiner Familie im Ausland. Alarmiert bzw gebucht habe ich ihn schon. Es gibt aber noch ein anderes Problem, das mit handwerklicher Kunst nicht zu bereinigen ist.
Eine kurze Beschreibung unserer Arbeitsweise an einem Beispiel:
Wir haben eine Lampe umplaziert. Von der Dose in der Mitte des Raumes wurde also ein Kabel in einer Verblendung zum neuen Ort verlegt. Eine gerade Strecke von A nach B. Sollte man meinen. Wir Kindsköpfe haben es aber geschafft, einen richtig schönen Knick einzubauen. Und keiner weiss warum. Es könnte daran liegen, dass hier sowohl vor als auch nach der Arbeit gekifft wird, was das Zeug hält, wirklich richtig viel *)
Draussen schlafen hat seine Reize. Das Morgenkonzert der Piepmätze ist unglaublich intensiv. Allerdings wird es schon kühl und vor allen Dingen feucht. Ich habe oft genug im Freien geschlafen um sagen zu können, dass das nicht so prickelnd ist. Im Sommer ja, da ist es toll. In die Hängematte und abhängen ...
Dass ich an dich denke ist darauf zurückzuführen, dass ich dich für irgendwie speziell halte. Ein Gefühl, dass mich bisher nur sehr, sehr selten getäuscht hat. Dabei habe ich dich nicht einmal gesehen.
Grüsse


Ich feier das was du da tust hab vor einem halben jahr aufgehört ging nicht mehr.
Elektrik wenn möglich nicht stoned plz wegen nem kabelbrand oder so.
Bin halt hobbybastler.
heise und so.
LG Andi

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.22 15:23
Danke KI,

wenn es wärmer ist dachte ich mir wuerde es vielleicht passen :)
Und ich Clean bin natürlich.

Erkenntnis:
2 Rivotril ist zuviel!

Plus Mischkonsum.


saferuse beachten!
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.22 17:51
Erkenntnis: Das menschliche Gehirn benötigt mit Abstand die meiste im Körper vorhandene Energie. Ob das Energiesparen in dem Bereich Gehirntätigkeit nicht eher kontraproduktiv ist ?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.22 06:25
Während man buero arbeiten am fruehen Morgen in einem aufstellbaren billig whirlpool mit dicker tuete erledigt, denkt man oft darueber nach, das es auch schlechter hätte laufen koennen


stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.22 07:12
zuletzt geändert: 19.11.22 10:32 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
MDMA solo und alleine kann auch mal eine sinnvolle Kur sein. Bin nach 200mg eingeschlafen, nach so einer Phase von sich selbst umarmen und tief einatmen und tagträumen, und bin dann nach 4 Stunden aufgewacht wie ein anderer Mensch.

Diese innere aggressive Zerissenheit und Bitterkeit die mich seit Tagen plagte, ist sofort verschwunden, ich kann es auch nicht zurückholen, indem ich mich an den Frust erinnere. Als hätte jemand den Schalter umgelegt.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.22 09:44
Alles ist schmus
Alles ist aus dem Schmus hervor gegangen
Und alles kehrt in den Schmus zurück
Aber irgendwelche Entitäten haben uns abhängig von Schmus gemacht, indem sie uns vorgegaukelt haben, wir und alles wäre nicht schmus
Dadurch Craven wir die ganze Zeit mach Schmus
Aber glauben wir könnten Schmus nicht zurück bekommen
Das alles um uns Anti -Schmus zu verkaufen

Aber was leider stimmt:
Schmus ist zwar allgegenwärtig, aber vergänglich
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.22 07:17
Gestern gingen 2 Russen auf mich los, weil ich am Telefon ukrainisch gesprochen hatte.
Erkenntnisse:
-Das ich seit der frühen Kindheit Kampfsport gemacht habe, war eine der wenigen
guten Entscheidungen meines Lebens.
-Anscheinend sind wir entgültig kein Brudervolk mehr (Ich bin sowieso neben Schwedisch, Deutsch und "Deutschjude",
nur zu einen Viertel Ukrainer
(Gut auch das sollte man nicht verallgemeinern: Ich habe viele russische Freunde und das bleibt
auch so, trotz diesem sinnlosen Krieges))

Ich habe einen umgeklatscht, nachdem er mir ohne Vorwarnung eine reingeballert hat.
Den anderen Fickfehler habe ich umgeworfen und fast ausgechoked, bis die Passanten gemeint haben das es reicht.
Darüber bin ich echt froh, da ich komplett rot gesehen hatte und nicht schon wieder in den Bau will.
Jetzt habe ich ein blaues Auge und Schmerzen beim Schlucken, da ich auch eine gegen den Kehlkopf bekommen habe.
(Ich kann auch meinen Mund nicht komplett öffnen. Keine Ahnung wie ich das gleich in der Arbeit erklären soll^^
Das sie komplett besoffen waren, kam mir natürlich zu gute.
Denn trotz Kampfsport, hat man selten eine Chance gegen 2 Leute gleichzeitig.

Wie sinnlos war das bitte...
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.22 22:35
Heutzutage lieber ich Acid, MDMA und Weed, statt Shore, Fentanyl, Crack, Benzos und Lyrica Abfaaahrt...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
60 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.12.22 23:31
Und die Erkenntnis daraus war jetzt? Kampfsport ist hilfreich, Gewalt ist manchmal eine Lösung, Krieg ist sinnlos und Politiker schüren Hass bis man sich alleine wegen einer Sprache schon an die Gurgel geht. Eine schöne Welt in der wir hier Leben.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.12.22 18:43
@crankdre87

Das tut mir leid für dich, dass du in eine solche Situation geraten bist. Wenn man einfach angegriffen wird. Finde generell im Moment ist eine aggressive Stimmung und einige versuchen ihren Frust an (vermeintlich) schwächeren rauslassen. Wünsche dir gute Besserung



Ich habe heute gelernt, wie wichtig Set und Setting ist. Gut das der Trip nicht all zu doll war. Aber so unvorbereitet und fahrlässig werde ich den nächsten Trip nicht mehr nehmen. Das war mir eine Lehre!
 

« Seite (Beiträge 9721 bis 9735 von 9992) »