LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 70) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.22 10:33
Was ist denn hier los?
Gemeinsamer Angriff auf KI?
Blöd sowas, ich glaube ihr habt echt zuwenig Fantasie und Erfahrungen mit Junkies.

Ich finde Dich KI sehr authentisch und kann Deinen Geschichten viel abgewinnen.
Auch habe ich nach Road recherchiert im LDT und sehr wertvolle Beiträge zum Thema Entgiftung gefunden,die mir sehr geholfen haben, und Dank Dir KI ja auch Kontakt zu Road bekommen habe.

Keine Ahnung warum hier KI so angegriffen wird.

Jeder Mensch hat blinde Flecken, und diese haben eine wichtige Funktion. Menschen mit Gewalt darauf zu konfrontieren ist nicht produktiv oder zielführend, sondern nur Überfordernd und unangebracht.

Und ja, es gibt Junkies die nach Thailand sind um große Mengen Heroin zu schmuggeln und andere die jeden Tag ihre 5 Gram Beutel kauften,oder andere die voll im Leben standen und ihr ganzes Geld für Heroin ausgegeben haben,um den Rest des Monats Substitute zu nehmen. Usw.

Und es gibt Menschen die älter wurden und einen Weg gefunden haben ihre Sucht zu bändigen.
Oder sonstwie Methoden entwickelt haben mit ihrer Sucht klar zu kommen.

Was ist Euer Problem mit KI?
KA!
Ist das schon Mobbing?

Lieber KI,
mir hast du bereits sehr geholfen mit meiner Problematik mit dem Heroin und dem loskommen davon.
Immer wieder!
Danke dafür!

Zum Thread Thema:
War auch nie länger als ein paar Stunden im Knast! Klopf auf Holz :D
Insofern komme ich für so ein Interview auch nicht in Frage.

Habe aber als Sozialtherapeutin schon in dem Bereich gearbeitet. Als Quereinsteigerin.
Hat mir echt Spaß gemacht.
Hoffe Du hast regelmäßige Supervision! Das ist super wichtig!
Viel Erfolg Dir bei der Suche nach Interview Partner*Innen.

Und ,gibt es keine Anlaufstellen für Süchtige und Haftentlassene? Frag da doch mal direkt bei den Betroffenen nach.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
60 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.22 10:34
Der arme research, wollte er doch nur einen Drogenabhängigen mit Hafterfahrung, nun hat er jedoch nur verfeindete Philosophen mit einer unabhängigen Variable H ( Hafterfahrung ). Oder vielleicht doch nicht ganz unabhängig? Gibt es vielleicht eine versteckte Korrelation oder noch besser, eine Kausalität zwischen philosophischen Gedankengut und eines Haft-Aufenthalts! Entwickelten die Häftlinge vielleicht eine tiefe Abneigung zu den ander Häftlingen weil sich ihre Thesen im wissenschaftlichen Diskurs gegenseitig widersprechen. Ich hoffe er kann dieses Rätsel lösen, für mich als angehender Soziologe wäre dies von unheimlicher Interesse, zumal man ein Gefängnis ja in gewisser Weise als eigene und abgeriegelt Gesellschaft sehen kann mit eigenen Normen und Werten in der der soziale Kontakt auf ein Mindestmaß reduziert wurde. Ironie off.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.22 10:42
Pokerace :)

schön dass Du hier wieder aktiver bist! Freu mich. love Du hast mir letztens auch sehr geholfen. Danke!
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.22 11:41
Da hier Andi erwähnt wird: Wir ihr vielleicht wisst ist er mein Siamesischer Zwillingsbruder und wir wurden in einer aufwendigen OP von 15h
getrennt. Ich kann mich noch erinnern als ob es gestern wäre, denn als ich damals im Alter von 3 Jahren meine ersten Opioide als Analgetikum
bekam, ist meine liebe zu Opiaten entfacht. Es war nicht immer einfach sich als Kleinkind in der Drogenszene zu behaupten...

Gruß an Andi: Hoffe dir geht es gut



Zum Threadersteller: Wie lange würde das dauern?
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.22 14:54
K l schrieb:

Als ich, K l, damals nur mit einer stricknadel bewaffnet die grenze von afghanistan nach tatschikistan überquert habe um dort den besten stoff aller zeiten an einen alten schulfreund zu liefern der dort mittlerweile staatsoberhaupt ist, wurde dieses lied bei meiner ankunft gespielt und ich war total verlegen denn ich hab das nicht für den applaus getan. Ich kann nicht anders außer menschen zu ihrem besten zu verhelfen und dafür will ich nichtmal ein dankeschön. verrückt ich weiß aber so bin ich nunmal. Zum dank bekam ich aber trotzdem die ehrenbürgerschaft verliehen und wenn man mich in meiner heimat nicht so dringend gebraucht hätte um das globale friedensgleichgewicht zu erhalten dann würde ich heute immernoch dort leben und es mir mit erstklassigem dope und den allerschönsten frauen gut gehen lassen. Aber ihr kennt mich. Der weg aus der scheiße führt zwangsläufig durch die scheiße und so hab ich mich in mein spaceshuttle gesetzt und bin zurück in mein heimatland geflogen wo dieser song bei meiner ankunft erneut im ganzen land aufgedreht wurde. hachja schöne erinnerungen an die ein alter hase wie ich gerne zurückdenkt.
Grüsse
.......
/edit: ist mit trin eigentlich trinity gemeint? wenn ja dann habe ich deine posts auch immer sehr gerne gelesen und freue mich dass wir dieselbe meinung über K I haben. Sorry auch nochmal an oinkoink wegen dem pauschalisieren. du hast natürlich vollkommen recht und ich war leider etwas sauer als ich den post verfasst habe. ich hoffe du nimmst mir das nicht übel


Als ich ob hier jemandem was übel nehme was er mir vielleicht schreibt, ich bin erwachsen, überlebe auch böse Worte und Gegenwind. Bin halt 'ne andere Generation für die Worte noch nicht mit Gewalt gleichgesetzt sind. Hätte mir was nicht gepasst hättest du dementsprechend von mir gehört ;-)

Aber du hast vergessen, dass du aufm Rückweg noch schnell "düdelü" entzogen hast. Entzug und Affe und das ganze Tohuwabohu ist ja nur "düdelü" wenn man K (Il) ist. ^^


Und @gugu:
Mobbing? Komm ma' wieder runter. lol
 
User gesperrt

dabei seit 2022
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.22 15:19
zuletzt geändert: 24.11.22 16:37 durch K l (insgesamt 3 mal geändert)
Mit mobbing hat das wirklich nichts zutun. Und wenn dann mobbe ich allerhöchstens zurück da ich unter meinem alten namen kaum einen beitrag verfassen konnte ohne dass K I ihn abfällig kommentiert hat. Jetzt haben sich nach und nach einige user eingefunden die es ähnlich empfinden und daher würde ich jetzt mal von Aktion und Reaktion sprechen. So ein Forum ist ja sogesehen auch eine eigene Gesellschaft mit eigenen Regeln und daher muss man sich sowas vllt einfach gefallen lassen wenn man vorher alles daran setzt dass es passiert.

Mir war aber schon klar dass es auch weiterhin leute geben wird die ein solches verhalten verteidigen werden, Gugu. Auch im echten Leben habe ich schon oft beobachtet dass narzissten, die nur lange, dreist und stur genug auf ihre unwahrheiten beharren im endeffekt eher gelaubt wird als denjenigen die das ganze durchblicken. Normalerweise haben diese leute auch garkein interesse daran so eine riesen energie aufzubringen um dagegen anzukämpfen, wie sie der narzisst in jedem fall gerne und ohne gnade aufbringen wird.

Wenn das gegenüber trotzdem nicht aufgibt wird eben seine glaubhaftikgeit in der gruppe sabotiert oder der geschichten erzählende geht dazu über die person komplett zu meiden bzw zu ignorieren/blockieren usw + denunziereung bei anderen. Es funktioniert leider...in einem forum aber schwieriger, da man schwer hinter dem rücken der person falsche informationen streuen kann.

was aber geht sind die beiträge nicht mehr richtig zu lesen oder zu beantworten und zb. zu behaupten derjenige wäre jemand ganz anderes und dabei dann einfach stur zu bleiben entgegen aller fakten.

ps: danke für dein verständnis oink. werde mich in zukunft zusammen reißen ;)
grüsse

/edit: beim erstellen dieses posts wurde mir grade etwas klar. zu active addiction zeiten habe ich soetwas zu oft mit mir machen lassen und es reicht mir einfach dermaßen mit solchen gestalten! Tut mir ja jetzt sogar ein bischn leid dass K I symbolisch herhalten muss aber wenn man narzissten in einen großen sack stopft und draufhaut trifft man auf jeden fall immer den richtigen also von daher kann ich nur sagen: selbst schuld!

/edit2: achso und das sich hier der nächste eingefunden hat mit einer chronischen angst missverstanden zu werden, hier ein paar einfache faustregeln: Sprich nur über dinge die du auch verstehst, lüge nicht und lass nicht dein ego deine feder führen und ich schwöre dir die wahrscheinlichkeit missverstanden zu werden reduziert sich automatisch auf sagen wir 0,1 %
I'm just a soul who's intentions are good
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood
- Eric Burdon & Animals (Burdon wurde gerade 80; Glückwunsch !)

Bom Shankar, Bom Shiva, Bembele Bom Bom
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.22 11:58
Pokerace schrieb:
Der arme research, wollte er doch nur einen Drogenabhängigen mit Hafterfahrung, nun hat er jedoch nur verfeindete Philosophen mit einer unabhängigen Variable H ( Hafterfahrung )...


Natürlich gibt es da eine Korrelation: ich arbeite beim Steuerberater und wurde bisher 3x böse erwischt in Bayern, habe aber jedes Mal "nur" eine Geldstrafe bekommen weil ich anständig verdiene in einem gut zahlendem Beruf. Philosophie ist ja eher (leider?) ein brotloses Studium und wer kein Geld hat Geldstrafen zu zahlen, der fährt halt ein.... in meiner Generation hieß es immer wenn jemand zugab er studiert Philosophie, dass er auf "Taxi fahren" studiert.

lol2
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.22 12:41
Da das ganze Off- Topic nun (vorerst biggrin ) geklärt ist...
@research
Willst du das nun machen? Wie lange würde es dauern? Ich weiß nicht ob ich nach Frankfurt kommen würde, da
ich erst seit etwas >1 Jahr clean bin und mich das Bahnhofsviertel evtl. triggern könnte die eine oder andere Pfeife
zu rauchen. Aber wenn du nach Wiesbaden kommen könntest: Warum nicht?
Nochmal frage ich nicht...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.22 15:04

@research
Willst du das nun machen? Wie lange würde es dauern? Ich weiß nicht ob ich nach Frankfurt kommen würde, da
ich erst seit etwas >1 Jahr clean bin und mich das Bahnhofsviertel evtl. triggern könnte die eine oder andere Pfeife
zu rauchen. Aber wenn du nach Wiesbaden kommen könntest: Warum nicht?
Nochmal frage ich nicht...

Hey,
sorry ich war ein paar Tage nicht online im Forum & habe gerade erst die Diskussion überflogen.
Das Problem mit dem Triggern kann ich natürlich nachvollziehen, nach Wiesbaden zu kommen wäre kein Problem für mich!
Ich habe dir mal eine Kontaktanfrage geschickt, soweit ich weiß ist darin auch meine Mail angegeben, also falls du noch Interesse hast, kannst du mir gerne nochmal dort schreiben oder mir einfach deine Mail/Kontaktmöglichkeit deiner Wahl schicken.
Lieben Gruß



 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.22 15:35
Ja das ist ja kein Wunder wenn man bei der Off- Topic Diskussion die Übersicht
verliert.
Dann werde ich heute Abend wenn ich zu Hause bin, nach der
Kontaktanfrage schauen.

Eine Frage hätte ich noch: Wie lange dauert das ungefähr?
Alles weitere könnens wir ja dann später klären.
✌️
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.22 17:50
Ah tut mir Leid, die Frage habe ich vorher überlesen. @crandre87
Also eine konkrete Zeitangabe kann ich leider nicht machen, da es hierbei um deine Lebensgeschichte geht.
Also je nach dem wie viel du zu erzählen hast und wie ausführlich du berichtest, ich würde aber sagen unter 1 Stunde wird es auf jeden Fall nicht.

 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.22 10:10
Das heißt ich muss meine ganze Lebensgeschichte erzählen? Können wir die ersten 7 Jahre bitte weglassen?
Mit 3 kam ich für 4 Jahre nach Israel.(Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern und an das was ich mich erinnere, würd ich ich gerne drauf verzichten.)
Ach ja und alles was noch nicht verjährt ist, werde ich auch nicht erzählen.
Ich habe eine Kontaktaufnahme geschickt(Ich habe deine irgendwie übersehen). Ich muss mal alle Unterlagen wo ich finde zusammentragen,
damit ich nix durcheinanderbringe. (JVA- Entlassungsschein/e, Diagnosen,...)
Das mache ich nächstes Wochenende, somit hätte ich frühestens in 2 Wochen Zeit. Ich kann wegen der Arbeit nur am Wochenende.
 
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.22 11:06
ICH BIN SCHOCKIERT!!!
Sind denn einige User in diesem Thread wahnsinnig geworden?!
Seit wann wird SCHWERES MOBBING in diesem Forum toleriert?
@mods: Warum lässt ihr solch unverblümte Hasstiraden gegen einen user umkommentiert?!

DANKE an gugu und shadowsmile, dass Ihr gegen diesen Hass den Mund aufmacht!

Ich schaue jetzt nach 10 Tagen wieder in diesen Thread und kann es echt nicht fassen, was hier an üblen Beleidigungen, Anschuldigungen, Behauptungen und absoluter Missgunst gegen einen user losgelassen wurde. Ihr solltet Euch schämen!

Erstens: Wo sind die Beweise?! Das was ihr schreibt sind nur Vermutungen eurer drogenverhangenen Gehirne die vor allem eines ausdrücken: Neid! (wie traurig ist das denn?). Wer kennt denn K I als Person und hat Belege für seine Behauptungen?!

Zweitens: Selbst wenn K I vieles was er über seine Lebensgeschichte schreibt nur erfunden hat – so what?! Es kommt ausschließlich darauf an wie K I hier im Forum auftritt – und das ist in vieler Hinsicht absolut vorbildlich! Ich habe ihn als mitfühlend, mitdenkend, zugewandt und hilfreich kennengelernt (wie gugu und shadowsmile bestätigten). Wenn ihr etwas zu kritisieren habt, dann bezieht es gefälligst auf ein konkretes Verhalten, dass anderen schadet. Aber dafür fehlen euch die Argumente! Stattdessen stürzt sich der Mob auf einen Einzelnen – wie bitter! (Da hätte ich von Dir Trinity/Selbstausdruck, als ein langjähriger user, der ansonsten für ein gutes Miteinander eingetreten ist, mehr erwartet!)

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich noch nie so geschockt war hier im Forum zu lesen und finde die Hass-Verbreiter hier sollten sich zutiefst schämen hier eine solche Negativität und emotionale Gewalt zu verbreiten – das ist nämlich nur eines: Verdammt traurig!!!
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.22 12:55
Schweres Mobbing? Emotionale Gewalt? Meinst du nicht, da passt noch ne Schippe Dramatik mehr rauf?

Ohne mich jetzt hier zu sehr ins Detail stürzen zu wollen kann ich die Kritik an K I auf jeden Fall gut nachvollziehen. Wie diese dargelegt wird sei mal dahingestellt aber ich habe nach deiner Definition auch bereits schweres Mobbing durch K I erfahren. Weiß auch nicht wie ich das überstanden habe, war ne schwere Zeit für mich.

Es gibt halt wirklich gefühlt keinen Beitrag der nicht aus Selbstbeweihräucherung besteht, irgendwelche Geschichten, die nur dazu dienen, sich in einem möglichst weisen, erfahrenen und warmherzigen Licht darzustellen. Sobald dann ein Hauch Kritik kommt wird aus dem alten, weisen Mann aber schnell ein bockiger Teenager, so zumindest das von mir wahrgenommene Verhalten. Da bleibt dann nichts mehr von den zuvor beschriebenen Eigenschaften übrig. Kann in dem Sinne also schon gut verstehen was hier viele stört. Und dass es wiederum andere gibt, denen das gut gefällt und die ihren Wert aus diesen Beiträgen ziehen können ist doch gut und richtig, so soll es doch sein.

Du kannst dich übrigens glücklich schätzen anscheinend nie in Berührung mit schwerem Mobbing gekommen zu sein. Ich habe es in meinem Umfeld damals mitbekommen, das hat nichts zu tun mit salziger Kritik sondern mehr mit grundlosem, brutalen Fertigmachen. Nicht einmal, nicht zweimal sondern über eine lange Zeit hinweg. Einfach so, weil einem vielleicht nicht gefällt wie jemand aussieht, spricht, sich bewegt, was auch immer. Und nicht, weil man sich an den Aussagen von jemandem reibt.
 
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.22 13:50
ehemaliges Mitglied schrieb:
... würde ich dich in deinem loch aufsuchen und dir jeden knochen einzeln brechen! wird ja nicht so schwer sein bei einem opa der sein ganzes leben lang nichts anderes auf die reihe bekommen hat außer drogen nehmen, lügengeschichten erzählen und das erbe seiner bonzeneltern auf den kopf zu hauen.. du bist wahrlich abschaum und ich hoffe du wohnst tatsächlich weit weit weg.

...du bist ein trauriger alter mann der in einem drogenforum seine psychose auslebt und die menschen hier traktiert.

...Anahnd des dialekts weiß ich ja jetzt schonmal dass du aus bayern kommst und das passt wie die faust aufs auge. sogar als junkys haltet ihr euch für was besseres. ekelhaftes pack!

...Du bist allerdings die unterste stufe von süchtigen da du es bis ins hohe alter niemals geschafft hast dich selbst zu reflektieren und immernoch gut von dem geld deiner bekackten bonzensippe leben kannst. oh man du hast ja so keine ahnung was es heißt für sich selbst zu sorgen und das liest man aus jeden deiner posts heraus du erbärmlicher wicht

...wegen leuten wie dir schäme ich mich je auf optiaten gewesen zu sein denn du bist der beweis das man davon echt irre werden kann. Lass dich behandeln! geh zu einem arzt! aber bitte lass die menschen in diesem forum mit deiner ekelhaften, aufgesetzten und heuchlerischen art in ruhe!

/edit: und ich verachte putin genauso sehr wie ich blender wie dich verachte! schönes leben noch du bekloppter opa


@CanoninC
Erklär' mir bitte mal wie Du solche Äußerungen als bloße "Kritik" abtun kannst?!
Das sind ekelhafte, persönliche Angriffe die in einem seriösen Forum rein gar nichts verloren haben!
Echte Kritik ist bezogen auf Tatsachen und basiert auf Argumenten – dieser verbale Müll ist der in Worte gefasste Frust eines Trolls!
Und das zu akzeptieren, weil man jemanden persönlich nicht mag – DAS ist MOBBING wie es im Buch steht.
Mobbing kommt von Mob – und das bedeutet, dass sich eine Gruppe mit einem Täter solidarisiert.
Und JA – das ist zweifellos emotionale Gewaltanwendung!

Ich finde es echt erschreckend, dass Du so ein Verhalten auch noch gutheißt!
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 70) »