LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8206 bis 8220 von 8238) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.23 12:28
Danke euch beiden für eure Antworten,

Ich schreib via Handy also nicht wundern falls auto Korrektur mal was komisches schreibt...
Ich hab mal ausgerechnet es waren 4 x 50 Tabletten a 5 mg von Roche Hoffmann die sind aber bestimmt aus den 80ern oder 90ern ist kein MHD drauf aber braunes Fläschchen original luftdicht zu mit wattebausch und die Tabletten waren auch noch fest nicht brüchig oder verfärbt.
Evtl haben die ein paar % an Wirkung verloren und ich hab ca 30-35 Tage ca 20-25 mg genommen das ist ja noch keine so lange Zeit auf deinen Post allgoodthings bezogen wegen lebensgefährlich usw... Hab die letzten tage schon stark runter dosiert gestern nur 3mg heute bis jetz gar nix und versuch das mal auszuhalten aber mir geht's soweit noch gut hab noch 35mg auf Lager. Ich enzieh ja nicht kalt sondern schleich langsam aus so langsam wie am schluss geht.. und wegen tramal bik halt opiatler das einfach weglassen wird schwierig evtl mehr tilidin dann in der zeit aber ich war schon bei 3 klinischen entzügen bei viel höherem konsum von subutex und h und auch bei einem längeren Zeitraum. Ich geb euch die Tage bescheid wie es sich verhält aber bis dato bin ich guter Dinge weil wie gesagt war ja nur ca 1 monat 20-25mg das scheint mir nicht so hoch aber abwarten 😀

Hier ist noch ein link wo man so eine braune Flasche sieht es steht auch drauf "Teil einer Anstaltspackung"

https://pharmama.ch/2010/11/28/alt-und-neu-valium/

Danke und grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.23 18:36
@PapaSchlumpf


Also meinen ersten benzelentzug hatte ich nicht aufgrund der Dauer meines Konsums sondern aufgrund der Höhe meines Konsums. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich extrem viel diazepam genommen innerhalb weniger Tage eine ganze Schachtel. Dann war ich in der Klinik eigentlich zum Alkoholentzug bis ich auf einmal nach wenigen Tagen immer mehr enzügiger wurde aufgrund der Benzos.

Einen opioidentzug musste ich glücklicherweise noch nie machen aber er unterscheidet sich schon von einem Alkohol oder benzo Entzug gerade was Krampfanfälle betrifft hört der Spaß auf. Du hast absolut keine Kontrolle wie du hinfällst du fest an wie ein Sack Zement zusammenklappst. Und Tramal hängt die Krampfschwelle was bedeutet dass du viel viel leichter einen Krampfanfall bekommst wie und wie heftig du einen Zug bekommst ist bei jedem Menschen unterschiedlich ich weiß ja nicht wie oft du schon Benzos genommen hast aber irgendwann ist immer das erste Mal da ist jetzt nicht so lange genommen hast wirst du mit sie erkennen werden zugversammlungen bekommen aber ich müsste nur gesagt haben. Wenn jemand in der Nähe ist der Notfall ist ein Notarzt rufen kann ist das okay aber wenn du alleine bist sei bitte vorsichtig Punkt wünsche dir alles Gute. Ich habe das jetzt auch vier Handy per Spracheingabe gemacht was rechtschreibfehler sind bitte das zu entschuldigen
 
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.23 16:17
Hey Leute wollte mal en update geben also am 11.12 hab ich nur 1 mg und am 12.12 - 2mg
Bin dann Donnerstag und Freitag nich zur Arbeit weil iwie nicht so gut gefühlt hab auch bissl Erkältung... Gestern dann nochmal 3,5mg und heute bis jetz 2,5mg hatte halt noch 3x5 mg tablett3n die wollt ich nur halbier3n... :P ist es sinnvoller die nächsten tage jeweils nur morgens 1mg und abends 1mg und dann nach paar tagen auf nur 1mg abends oder direkt auf 0 und wurde die HWZ jetz wieder bissl verkürzt durch schnelles runter dosieren von 25-30 auf 1-2,5 mg ?

Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.23 09:41
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Hatte mal 5 Monate jeden Tag hohe Dosen Valium genommen zusammen mit Alkohol. Habe so ca 10 Valium am Tag genommen, damals noch höher dosierte Valium. 30mg oder 50mg, kann mich nicht erinnern. Die waren damals aber sehr hoch dosiert. Sie wurden meinem Vater verschrieben und es gab die in pt auch ohne Rezept in der Apotheke.
Auf jedenfall habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört und keinerlei Entzugserscheinungen gehabt oder sonstige Probleme.

Denke dass Menschen die schonmal eine Abhängigkeit von benzos hatten, auch schneller wieder abhängig werden.
Da ich benzos kaum in meinem Leben missbraucht habe, im Grunde nur in der Zeit vor über 25 Jahren, stellt sich bei mir so schnell keine Abhängigkeit ein.

Jedoch ist es natürlich schwierig zu sagen ob es bei jedem Menschen so ist,, und im Grunde war es wohl damals auch gefährlich. Hätte ja auch anders laufen können.
Es war aber so, dass ich keine Probleme hatte nach dem Absetzen.

Langsames runterdosieren ist ratsam, so über eine Zeit von einer Woche ca. Dann dürfte das abkicken kein Problem sein nach so kurzer Konsum Zeit.
Viel Erfolg dir.
 
Traumländer



dabei seit 2007
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.23 12:24
Hey danke für deine Antwort 😜 sind zwar schon paar Tage her aber heute ist jetz erster Tag auf 0 hab 1-1/2 Wochen runter dosiert von 1-1 auf 1 und 2 Tage nur 0,5 mg . Bis jetzt ist noch alles gut hoffe bleibt dabei.

Grüsse
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.23 19:13
Hallo,

Ich hab einen Monat lang Entzug von Tavor gemacht nach ca. 1,5 Jahren täglichem Konsum. Die letzten 8 bis 12 Monate wars extrem, vor der Klinik hab ich jeden Tag an die 10mg genommen.

Dann entzogen bis zum 21. Januar, angefangen mit 5mg und alle 2 Tage ca. 0,5 weg. Das heißt also die letzten Tage waren zum Beispiel Mo und Di 1,5mg, Mi Do 1mg ,Fr Sa 0,5mg und dann Sonntag null. Die Dosierungen sind jeweils Tagesdosen also zum Schluss gab es nur einmal am Tag 0,5mg. Ich war dann bis zum 9. Februar clean und habe jetzt ca 11 Tage wieder jeden Tag rund 5mg genommen, weil ich ohne Tavor nur noch gedacht habe, ich sterbe. Wortwörtlich. Ich war ein Wrack. Mit Tavor war alles wieder so erträglich, ich habe PTSD und vertrage keine gängigen Med wie Sertralin oder Neuroleptika. Jedenfalls ging’s mir gut, ich war draußen unterwegs, hab den Haushalt gemacht, jeden Tag vernünftig Körperpflege, viel gegessen, Freude am einkaufen und zwischenmenschlichem Kontakt gehabt, schlafen ohne Alpträume,nicht bei jedem Ziehen Angst zu Sterben usw usw.

Das ist natürlich alles ne ganz eigene Problematik. Ich sehe sowohl die Notwendigkeit clean zu sein als auch den großen Nutzen den das Med für mich hat. Mit kann ich einigermaßen normal leben, das kann ich nicht von der Hand weisen, auch ohne Glorifizierung oä.

Na ja, dass ich nochmal Tavor hatte war jedoch Zufall und das wird wohl nicht mehr möglich sein und ich sitze hier nun vor null.

Meine große Angst ist jetzt, kann ich nach 11 Tageb 5mg am Tag direkt einen Krampfanfall bekommen? Ich war ja vorher zumindest auch ne kurze Zeit ganz clean und hab in der Klinik wenig genommen.

Ich bin leider ziemlich gebrandmarkt, vertrage keinen der gängigen Krampschutze außer off label Pregabalin und das steht mit ebenfalls nicht zur Verfügung.

Ich kann auch kein Thc konsumieren oder Alkohol trinken, vertrage beides nicht.

Würde CBD Öl evtl. helfen einem Krampfanfall entgegenzuwirken oder ist das nach „11 Tagen drauf“ eh unwahrscheinlich?

Liebe Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.23 17:59
zuletzt geändert: 22.02.23 21:20 durch Cohlehart (insgesamt 1 mal geändert)
Pokerace schrieb:
Bei so einer großen Menge von Tilidin und Tramadol ist die Krampfschwelle EXTREM niedrig, ich würde sogar behaupten, der einzige Grund dass du noch keinen Krampfanfall hattest ist die Menge an Valium die du noch zusätzlich genommen hast. Versuch bitte wenn es geht auch das Tramadol zumindest ebenfalls ein bisschen niedriger zu dosieren, am besten wären 200mg bevor du dann schließlich ganz ohne Benzos auskommst.


Gerade zufällig über diesen Beitrag gestoßen. Mich interessieren deine weiteren Annahmen zu der abgesenkten Krampfschwelle bei Tilidin und Tramalkonsum. Tramal hat eine deutlich andere Wirkungsweise als alle anderen Opioide, die Möglichkeit, mit Tramal die Krampfschwelle zu senken, ist für mich schlüssig.

In Bezug auf Tilidin verstehe ich den Gedanken jedoch nicht. Meines Wissens nach beinhaltet das Wirkspektrum von Tilidin nichts, was einen Einfluss auf die Krampfschwelle hat.

Kann da jemand mehr zu sagen?

Edit:
Tilidin besitzt weder serotonerge Eigenschaften noch senkt es die Krampfschwelle. Durch vorsichtiges Aufdosieren bei Kome- dikation mit starken CYP3A4-Hem- mern sind schwerwiegende Interakti- onen auf Ebene der Cytochrom-P450- Isoenzyme nicht zu erwarten.
Quelle: https://www.schmerzgesellschaft.de/fileadmin/pdf/KPH_Petri_CYP_niederpotenteOpioide.pdf
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.23 00:15
Drei mal hintereinander Beiträge von mir, ich hoffe, ich liege richtig, dass das mit der 24hRegel in Ordnung geht. Extra einen Thread dafür aufmachen wäre glaube ich übertrieben.

Folgendes:

Irgendwie habe ich das Problem, dass Tavor Expidet bei mir nicht ordentlich wirkt.

Ich habe eine hohe Toleranz, aber im Rahmen dieser haben sich bestimmte Dinge nie geändert. Zum Beispiel, dass 2mg auf jeden Fall helfen, merklich, und dass sie, selbst wenn sie zum Beispiel im Entzug nur subtil wirken, Entzugssymptome für 12 bis 24 Stunden eindämmen.

Mit 5mg Tavor (als durchschnittliche Tagesdosis) ging es mir richtig gut, das waren die normalen Tabletten.

Jetzt habe ich auf Ex gewechselt und die gleiche Menge, also sagen wir 5mg Expidet fühlt sich an wie vielleicht 2,5mg normales Tavor, wenn überhaupt.

Ich dachte, vielleicht ist der schnellere Wirkungseintritt das Problem und habe 2 Tabs in Cola aufgelöst und die Flüssigkeit eingenommen, aber nichts. Tabletten einfach so runterschlucken hat auch nichts genützt.

Kann das irgendeinen chemischen Grund haben? Oder ist das Schwachsinn, den mein Gehirn da veranstaltet?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2023
44 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.05.23 15:47
zuletzt geändert: 18.05.23 17:29 durch DasGlasIstHalbLeer (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo ihr Lieben,

kaum hab ich mich wieder angemeldet, führt mich mein erster Weg ins BenzoForum.

Höchstswahrscheinlich weil das die einzige Substanzgruppe ist, auf die ich schon immer abgefahren bin, und - ob ihr mir das glaub oder nicht" - nie eine körperliche oder psychische Abhängigkeit entwickelt habe. Alle 2 - 3 Wochen hab ich mir blisterweise Xanax, Oxas, Rohypnol, Rivotril, usw. blisterweise eingeworfen - solange bist ich weder imstande war noch aurecht zu gehen noch mich verständlich zu artikulieren. Nach dem ersten 3-minüten Epi-Anfall und KKAuenthalt hab ich es nimmer angefasst - bzw., damit ich nicht lüge - zweimal im Jahr hol ich mir noch 50 Stück Xaxax 1m und mach mir ein "schönes WE", von dem man im Nachhein eih nix mehr weiß - völlig absurd eigenltich,, aber ich liebe einfach diesen gechillten Zustand, das Nodden, den besten Schlaf ever usw. Kenn wahrschenlich eh jeder.

Nachher frag ich mich allerdings wieso ich das gemacht hab - Antwort hab ich daür allerings keine parat.

Wie dem auch sein, vom Arzt bekäme ich alle 4 Wochen 50 Stück 1 mg Alprax, hole mir diese aber nur ca. 2x pro Jahr - und die teil ich mir ein. Für mich im Gegensatz zu meinem Lebenswandel von damals ja EH SCHON NIX.

Macht von euch ähnliche Erfahrungen bzgl. dieses Konsumationsmuster? Der Vorteil ist natürlich auch,dass ich nicht körperlich abhängig werde und auch mein Hirn nicht danach verlangt - somit gönne ich mir halt mal ab und an mal was und genieße ist. Mehr wäre jobtechnisch drin, aber lassen kann ich es ehrlicherweise auch nicht. Jedmand ähnliche Erfahrungen?

Grüße,

GlasHalbLeer
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.23 02:14
Nein, ich bin zu sehr polytox um nur den Benzo-Drachen zu jagen. Da sie am Anfang aber natürlich gut wirken, bin ich als anfällige Person abhängig geworden - ich bin aber seit Jahren, bald zweite Dekade, auf einer halben Clonazepam pro Tag. Daher reicht mir eine N3 (100 stück) von denen um die 200 Tage. Ich nehme sie auch nur um nicht entzügig zu werden und wäre eigentlich froh sie loszuwerden. Da die aber im Prinzip ein vergleichbar kleines Problem sind, schlucke ich halt spätestens alle 30H eine halbe Rivotril.

Ich hasse Kontrollverlust beim Drogen nehmen, ich tue mir schwer genügend H zu ziehen (rauchen habe ich nie gelernt und ballern will ich nicht, das wäre für mich eine gefühlte Niederlage) um zu nodden wenn ich mal welches hole (und nein, das liegt nicht an beschissener Qualität, sind um die 50% gem. Labortest und meiner Einschätzung nach, gefühlt zumindest) selbst wenn ich Samstag abend allein zu Hause bin und mich eigentlich total wegballern könnte.

Aber, und bitte fasse das nicht als Angriff auf, ob du körperlich abhängig und/oder süchtig danach bist, weißt du wirklich erst mit Sicherheit wenn du minimum ein Jahr lang keine nimmst.


Zitat:
zweimal im Jahr hol ich mir noch 50 Stück Xaxax 1m und mach mir ein "schönes WE", ]


Zitat:
Wie dem auch sein, vom Arzt bekomme ich alle 4 Wochen 50 Stück 1 mg Alprax, und die teil ich mir ein.


Xanax und Alprazolam ist das gleiche. Ich will dir echt nicht auf die Füße treten, aber liest du dir selber nochmal durch was du schreibst bevor du es postest? Alleine die beiden Aussagen lassen mich vermuten, dass du mindestens eine täglich nimmst und 2x im Jahr 50 dazuholst die du an einem Wochenende plattmachst. Sonst müsstest du ja seit Jahren 12x50-100 Stück (also 500) von denen ansammeln und dementsprechend TAUSENDE davon zu Hause haben. Was ich jetzt mal stark bezweifle.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2023
44 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.05.23 17:20
zuletzt geändert: 20.05.23 18:43 durch DasGlasIstHalbLeer (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Mathegenie,

wunderbar, dass du mit Zahlen umgehen kannst. Nur du vergisst: sie zu haben, heißt beiweitem nicht : sie zu komsumieren ;)

Beste Grüße,

Das Glas
P.S. Meine heftigen Zeiten sind wie du aus obigem Post rauslesen kannst, schon lange vorbei. Ich schrieb, dass ich mir maximal 50 Stück pro Jahr hole und diese auch genieße. Von dauerhaftem Konsum war keine Rede. Der ist lange vorbei.

Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.. sorry.

Im Übrigen stand da "bekÄme" :-)
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.23 18:57
DasGlasIstHalbLeer schrieb:
Hallo Mathegenie,

wunderbar, dass du mit Zahlen umgehen kannst. Nur du vergisst: sie zu haben, heißt beiweitem nicht : sie zu komsumieren ;)

....


Ist doch super, wenn du die tatsächlich einfach so liegen lassen kannst. Gerade denn wenn es deine "Reiz"-Substanz ist, verstehst du?

Bei mir könntest du kiloweise Amphetamin hier lagern, würde ich auch nicht anfassen - aber meine Reizsubstanz(en) hier lagern? Forget it ^^
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2023
44 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.05.23 14:07
Hallo oinkoink,

ich bin da voll bei dir. Auch ich habe mich lange Zeit sehr schwer damit getan, die Sachen zu "bunkern" und bin ehrlicherweise immer wieder mal rückfällig geworden. Irgendwann hatte ich aber die Schnauze voll, wollte sie mir aber trotzdem (keine Ahnung was mich da gerittenhat) weiterhin verschrieben haben - für "schlechte Zeiten" (HAHA) oder auch um mal den ein oder anderen Blister abzugeben. Und nein, suizidal bin ich GottseiDank nicht. Ich habe einen geregelten Tagesablauf, arbeit eim sozialen Bereich und könnte mir mitnichten leisten, da voll dicht anzukommen . Das ist es mir nicht wert - ich liebe meinen Beruf zu sehr.

Ab und an mal ein bisschen Gönnung aber nicht bis zum völligen Absturz, einfach nur zum Chillen - ja, das erlaube ich mir schon. Ist auch schön und entspannt mich.

Lieben Gruß,

DasGlasIstHalbLeer
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.23 00:08
Ja, Respekt! Wie gesagt ich kann das (noch) nicht. Vielleicht lerne ich es auch dieses Leben nicht mehr...was ich allerdings sehr gut kann ist mich auf ein absolutes Minimum runterzudosieren (habe mit 200mg Morphin angefangen weil ich kein Bupre bekommen habe, und habe mich dann innerhalb von zwei Wochen auf 50mg runtergeballert. So reicht mir ein 10er Blister Morphin 200mg statt 10 Tagen, 40 Tage. Und ich habe gerade eine neue Packung mit 6 Blistern gekauft... das sollte dann reichen erstmal^^) Ich meine allerdings stolz drauf zu können, dass ich seit bald 20 Jahren Benzodiazepine kontrolliert nehme und damit meine ich eine halbe (früher Valium 10 Jahre lang, dann Umstieg auf Clonazepam) Pille alle ca 24-30H Stunden, ausschließlich um den Entzug zu vermeiden. Ich hatte auch so glücklicherweise noch keinen Anfall selber, aber einige gesehen und bei ein paar sogar selber den KW gerufen. Aber mehr nehmen sehe ich da einfach als Verschwendung meines Vorrats, weil, glaub' mir für einen richtigen Benzorausch bräuchte ich sooo viele. Ich glaube das liegt daran, dass ich sie halt schon ewig nehme..

Ich habe auch Arbeit und einen geregelten Tagesablauf, aber viel wichtiger sind meine zwei Babies (meine Katzen). Ich kann nicht sterben solange sie hier sind weil ich nicht weiß was passieren würde mit ihnen und jemand dem ich sie vorher geben könnte, kenne ich nicht. Mein bester Freund ist so allergisch, dass er mich leider nicht mal bei mir besuchen kann, Familie habe ich keine mehr und die Züchterin (die übrigens auch mal hier war ;-)) nimmt sie nicht zurück. Aber keine Sorge, liebe Mods ich bin nicht suizidal - ich sags ganz ehrlich, die Genugtuung gönne ich keinem! ^^

Am Ende bin ich dennoch eine Ausnahme: highly functional Junky (ohne Hilfe vom Staat wie Substi, war ich nie, geh ich nie) - davon gibt es schon eingige in DE, Millionen in fact, aber die größere Mehrheit mit Opiat und Benzoabhängigkeit bleibt nicht highly functional für über zwei Dekaden.

Zitat:
Ab und an mal ein bisschen Gönnung aber nicht bis zum völligen Absturz, einfach nur zum Chillen - ja, das erlaube ich mir schon. Ist auch schön und entspannt mich.


Das ist ja auch vollkommen okay, so halte ich das ja auch. Wenn ich mal Urlaub habe, dann bestelle ich mir auch gern paar Gramm Heroin und mache mir ne schöne Zeit ein paar Mal im Jahr. ;-)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2023
44 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.05.23 18:47
Highly funcitional bleiben wohl meines Wissens immer noch Alkoholiker und die je nachdem, zu welcher Gruppe sie gehören: also Spiegeltrinker, Komasäufer usw.

Kann sein dass ich falsch liege aber ich habe immer wieder und lerne immer noch funktional junkies kennen, die in der sogenannten Gesellschaft mit Sicherheit nicht auffallen würden.

Liebe Grüße,

DasGlasIstHalbLeer
 

« Seite (Beiträge 8206 bis 8220 von 8238) »