LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 50 von 50)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.194 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.23 15:54
kernash schrieb:
Ende Dezember hatte ich dabei einige sehr intensive Erlebnisse.


Sehr intensive Erlebnisse sind für jemand, der wirklich regelmässig und das über Jahre meditiert, bloss Alltag.
Es kommt natürlich darauf an, wie du meditierst. Visualisierst du ? Deiner Schilderung nach kaum. Du lässt "es fliegen" nehme ich an. Du meditierst also ohne Konzentration. In der Art kommen CEVs und eventuell auch ein Zustand, der einen Türspalt öffnet in Richtung Leere. Sekunden, manchmal nur Sekundenbruchteile, aber sehr eindrucksoll und für viele auch verstörend.
Das sind interessante Erlebnisse, die sich auch vertiefen lassen. Aber spirituell bringen sie kaum etwas. Ist ja auch nicht jedermanns Ziel, sich spirituell zu entwickeln, Meditation tut einfach gut. Aber man könnte die Zeit, die man damit verbringt, gleichzeitig dazu nützen, etwas fürs Seelenheil zu tun.
Auf LSD zu meditieren hat mir persönlich gar nichts gebracht. Nichts Besonderes. Versucht habe ich es x Male, aber entweder ich war zu aufgekratzt oder das Acid hat sofort die Steuerung übernommen. Dazu braucht man sich dem Ganzen aber nur hinzugeben, dann kann man das Acid pilotieren lassen und hat die tollsten Erlebnisse. Mag sein, dass es jemand hilft/geholfen hat, wie gesagt, mir nicht. Kennen tu ich auch niemand, der es erfolgreich praktiziert(e).
Mit MDMA habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen. Ich finde es generell nicht so einladend für eine Meditation. Tanz kann übrigens extrem erlebnisreich sein lol
Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit Charras gemacht. Das hat mir echt einen Kick gegeben - aber auch nur für wenige Male, dann ist die Magie weg und man muss anscheinend sehr lange warten, bis man wieder aufnahmebereit ist dafür. Fragt sich, ob man dann entsprechendes Charras hat lol
Es geht aber auch mit anderem THC, mit Gras etwa. Keines, das dich in irgendeiner Weise aufwühlt/aufweckt, das versteht sich eh von selbst lol
Insgesamt würde ich aber sagen, dass Meditation unter Drogen nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Man weiss nie so recht, ob man meditiert oder ob die Droge etwas verändert hat. Mühsam.
Da ziehe ich eine Meditation im Alltagsstatus vor. Mein Alltagszustand ist öfters ein eingerauchter, aber es kann nicht einmal meine Frau sagen, ob ich etwas geraucht habe, ob ich wenig oder extrem viel geraucht habe. Ähnlich sieht es innen aus, das THC beeinflusst dann bloss den Körper - Entspannung ist förderlich. Ist auch etwas Übungssache, denn ich meditiere sehr ernsthaft seit vielen Jahren. Täglich.
Schamanentrommeln, ganz einfaches rhythmisches Trommeln helfen vielen beim Meditieren. Bach ist immer gut, ja. Aber es gibt auch geleitete Meditationen aus ernsthaften Quellen, nicht aus der Esoterikecke.
Manchmal nütze ich den Ton vom Fernseher als Hintergrundgeräusch. Irgendeine Doku in einem Sender ohne Werbung. Leise natürlich. Ist irre, aber machmal katapultiert mich so etwas in ganz interessante Gefielde.
Ruhe ist aber mein Favorit. Absolut. Ruhe und Naturnähe (Vogelgezwitscher als Geräuschkulisse). Beides habe ich glücklicherweise und so werde ich wohl ewig weitermeditieren und schamanische Reisen machen. Die sind ja auch eine Art der Meditation. Oft wird es da psychedelisch, gute Sache. Muss man aber auch einige Zeit praktizieren, um wirklich was davon zu haben.
Grüsse


 
Traumländer



dabei seit 2019
1.194 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.23 09:39
Artikel: Ich habe 100 Tage lang täglich meditiert – so hat es mich verändert
https://utopia.de/ich-habe-100-tage-lang-taglich-meditiert-so-hat-es-mich-verandert-458596/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.23 14:03
https://utopia.de/news/studien-meditation-achtsamkeit-ubungen-psyche-darm/

utopia.de beste
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer

dabei seit 2023
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.23 20:45
Hi,

ich meditiere jeden Tag und immer kurz vorm Schalfen, meistens schlaf ich dabei ein, aber manchmal schaffe ich es und dann ist es wie Wachsein im Traum und das ist der Hammer.

LG
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.23 22:50
das passiert mir auch immer wieder! bzw mittlerweile meditiere ich nur noch direkt nach dem aufwachen, um schneller wach und konzentiert zu sein und besser in den tag zu starten. aber dieses reinrutschen in luzide träume wäre echt ein grund, es auch vor dem schlafen wieder anzufangen.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/

« Seite (Beiträge 46 bis 50 von 50)