LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 85 von 85)

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2019
965 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 09:16
Ich habe einen Zeitungsartikel gelesen, dass bald 20% Mehrwürmer
in Mehl bei uns zu kaufen sind.
So abwägig ist das mit den Würmern gar nicht !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 21:32
20 Prozent Mehlwürmer in Mehl also, hmhm.
Wusstest du auch schon, dass es in Salzburg Salz gibt?

On Topic: Teils sogar in Bioqualität!
 
Traumländer



dabei seit 2020
537 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 22:48
Sorry für Off Topic ....

@ blockhead

Hast mich laut zum lachen gebracht mit deiner Aussage! :)
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2019
965 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 07:58
zuletzt geändert: 19.05.21 08:38 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
blockhead schrieb:
20 Prozent Mehlwürmer in Mehl also, hmhm.
Wusstest du auch schon, dass es in Salzburg Salz gibt?

On Topic: Teils sogar in Bioqualität!



Hauptsache wir sabbeln unseren Senf dazu !


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/mehlwurm-lebensmittel-101.html





Die EU-Staaten haben heute (Dienstag) einem Vorschlag der Europäischen Kommission zugestimmt, getrocknete Gelbe Mehlwürmer als neuartiges Lebensmittel in der EU zuzulassen. Dies ist die erste Zulassung eines Insekts als neuartiges Lebensmittel auf dem EU-Markt. Vorausgegangen war eine wissenschaftliche BewertungDiesen Link in einer anderen Sprache aufrufenEN ••• durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA). Die Larven des Käfers Tenebrio molitor können im Ganzen als Snack oder als Zutat in einer Reihe von Lebensmitteln verwendet werden, zum Beispiel in Form von Pulver in Proteinprodukten, Keksen oder Pasta.
04/05/2021
Nach Zustimmung der EU-Staaten folgt die formelle Entscheidung der Kommission nun in den kommenden Wochen.

noch Fragen ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 11:58
Andy I schrieb:
noch Fragen ?

Ja, sogar derer zwei:

1. Wo steht da was von 20 Prozent?
2. Warum so aggro?


Andy I schrieb:
Hauptsache wir sabbeln unseren Senf dazu !

Na immerhin schließt du dich dabei selbst nicht aus, ansonsten hätte sich die Frage mit dem Glashaus und Steinewerfen aufgedrängt :D




 
Traumländer

dabei seit 2019
965 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 12:57
zuletzt geändert: 21.05.21 12:20 durch Andy I (insgesamt 3 mal geändert)
In den link steht es nicht aber die bis zu 20% wurde
unlägst in den Medien genannt.
Hier sind es wohl bis zu 10% bei Pasta oder ähnlichem !

Und aus Salzburg ist mal sehr viel Salz gekommen ....

Blockhead klar kannst du mich mit einschließen, keiner ist unfehlbar !!!







 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.23 01:00
@Pharmer Würds dir was ausmachen, doch nochmal auf das thema sozialismus (oder nennen wir es lieber antikapitalismus, um es nicht mit systemen der udssr usw gleichzusetzen) einzugehen und was für dich so die gründe sind, dass ein antikapitalistisches system nicht funktionieren würde?
also klar, gibt gewisse probleme mit zentraler planwirtschaft. ist davon abgesehen der mangel an motivation, mehr zu tun als nötig, dein einziger kritikpunkt oder gibt es noch mehr?
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.01.23 23:38
400cain schrieb:
InVitro Fleisch braucht hochraffinierte Nährstoffe, um zu wachsen. Das ist das exakte Gegenteil von dem, was ein Weidetier frisst.
Fleisch aus Weide und Hege mag 10 Kalorien verbrauchen, um eine Kalorie zu erzeugen, aber es kann dies mit Kalorien, die für uns nicht nutzbar sind. Zumindestens war das mal so gedacht.
Massentierhaltung mit Fischmehl und Sojaschrot ist dagegen schon auf halbem Weg zum InVitro Fleisch. Sowas darf man guten Gewissens ablehnen.


Nun sind ja 2 Jahre ins Land gegangen und in der Zwischenzeit ist bisschen was passiert.
Speziell bei den Organoiden hat sich was getan:
https://www.leibniz-gemeinschaft.de/forschung/leibniz-forschungsnetzwerke/stammzellen-und-organoide
Die sind immer noch in ner Petrischale und winzig, aber immerhin schon mal etwas, das in der Industrie eingesetzt wird.

Jetzt greift der Entwicklung mal vorraus und stellt euch vor, wir züchten einen riesigen Kuhdünndarm, der den ganzen Tag nix anderes macht, als aus vorprozessierter Algenpampe besagte raffinierte Nährstoffe rauszuziehen. Wenn man eine Kuh so weit zerlegt, das die weder herumlaufen, noch sich paaren muss, dann braucht die alles hinter dem Hirnstamm nicht mehr und wenn man die weit genug zerlegt, nicht mal das. Ist das dann noch Fleisch, in dem Sinne, wie ein Veganer die Welt einteilt?
zu alt für den Scheiß
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.23 06:51
400cain schrieb:
...

Jetzt greift der Entwicklung mal vorraus und stellt euch vor, wir züchten einen riesigen Kuhdünndarm, der den ganzen Tag nix anderes macht, als aus vorprozessierter Algenpampe besagte raffinierte Nährstoffe rauszuziehen. Wenn man eine Kuh so weit zerlegt, das die weder herumlaufen, noch sich paaren muss, dann braucht die alles hinter dem Hirnstamm nicht mehr und wenn man die weit genug zerlegt, nicht mal das. Ist das dann noch Fleisch, in dem Sinne, wie ein Veganer die Welt einteilt?


Wahrscheinlich nicht weil keine treudoofen Augen dran sind die einen anschauen könnten... /s.

Ich glaube Veganer sehen das eher wie Pflanzen essen - kein Nervensystem, kein Leiden, daher ok.
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.23 16:07
Kommt halt auf die Gründe an, aus denen Menschen kein Fleisch verzichten. Die häufigsten sind sicher die eigene Gesundheit sowie Umwelt-, Klima- und Tierschutz. Gesundheitlich ändert sich da nicht viel im Vergleich zu (wirklichem) Biofleisch, aber die restlichen Gründe für Vegetarismus fallen mehr oder weniger weg.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/

« Seite (Beiträge 76 bis 85 von 85)