LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1621 bis 1632 von 1632)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.22 10:59
zuletzt geändert: 13.02.22 18:12 durch Double (insgesamt 1 mal geändert)
Bekommt sonst noch jemand hier von Phenibut wirklich extrem nervigen Juckreiz und eine gewisse Taubheit der Haut? Als ich das Zeug früher (vor ca. 9-10 Jahren) konsumiert habe ist mir das nie aufgefallen. Nun habe ich das vor etwa nem Jahr bei dem besagten Fitnessladen bestellt, und davon kriege ich bei Dosierungen über 1g oder wenn ich an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils 0,5g nehme, diesen höllischen Juckreiz, meistens erst viele Stunden nach Einnahme oder am nächsten Tag. Bei Reddit habe ich das auch schon einige Male von anderen Usern gelesen.

P.S.: Lol, gerade erst gesehen dass ich fast genau die gleiche Frage bereits vor einem Jahr gestellt habe. In dem Sinne: sorry für den Doppelpost.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.02.22 12:09
sImpleOne schrieb:

Ausgenommen: Phenibut hatte ich in Kombination mit 5-HTP und L-Tyrosin morgens täglich für zwei Wochen in einer Dosierung zwischen 200 - 350mg genommen ohne Entzugssymptome und eine deutliche Verbesserung des Gemütszustandes feststellen können. Nach zwei Wochen machten sich jedoch Nebenwirkungen wie, paradoxerweise, Nervosität bemerkbar, sodass ich die Einnahme einstellte. Es half mir zu dem Zeitpunkt jedoch eine schwierige Phase zu überwinden, also grundlegend positiv.

Ich spüre ab ca. 500mg angstlösende Wirkung bis ca. 1g. Ab 1g bis 1.5g deutlich verstärkte Effekte und schlaffördernde Eigenschaften und ab 1,5g (maximale Dosierung lag bei 2g) extreme Sedierung und einen viel zu tiefen Schlaf.

Insgesamt halte ich Phenibut für eine gute Alternative, wenn richtig angewendet.



Ich bin auf diese Substanz erst durchs Forum aufmerksam geworden. Das klingt ja hochinteressant...
Deine Dosierung (hier v. a. die Kombi mit 5-HTP) erscheint mir allerdings recht hoch?!
Liegt das evtl. an der damaligen Benzo-Toleranz?
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Dauer-Träumer

dabei seit 2022
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.22 00:02
Hey ihr lieben. Bezüglich der Hepatoxität von phenibut. Was schätzt ihr ungesünder ein, 5-6x 0,5l Bier oder 2g Phenibut?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.22 15:34
Phenibut ist ein Nahrungs Ergänzungsmittel und Alkohol ein Lösungsmittel. Man kann Alkoholiker werden und sich zu Tode saufen.....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.22 16:33
Nahrungsergänzungsmittel halte ich für etwas weit hergeholt, aber der Vergleich mit Alkohol, was jetzt schädlicher ist, kann ich nicht beantworten, aber wie bei allen Sachen macht die Menge das Gift.

 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.06.22 21:03
allgoodthings schrieb:
Phenibut ist ein Nahrungs Ergänzungsmittel und Alkohol ein Lösungsmittel. Man kann Alkoholiker werden und sich zu Tode saufen.....


Nein. Ethanol ist ein Alkohol und Phenibut ist ein Gabapentinoid
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.22 12:34
Ich möchte vorweg sagen, dass Phenibut wohl die einzige Substanz ist, die im Internet, auf diversen Plattformen, egal wo, so viele Warnhinweise zum Konsum hervorrufen. Eine Benzo-Toleranz sollte ich eigentlich nicht haben. Eine Kreuztoleranz könnte jedoch möglich sein.

Zu meinem beschriebenem Konsummuster: Täglicher Konsum wird, es ist fast ein "Wunder" wie einig sich da die Community ist, stark verurteilt und definitiv nicht empfohlen. Meine Dosierung war jedoch niedrig, was eventuell eine große Rolle spielte. Ich merkte nach zwei Wochen negative Effekte und setze Phenibut sofort ab. Danach, zum Glück ohne Entzugssymptome, was mich wunderte, nahm ich Phenibut ca. 5 Monate nicht mehr ein.

Ich würde es nicht empfehlen, aber wenn sich jemand sicher ist und etwas Wissen anliest, könnte es wirklich helfen eine sehr schwierige Phase zu überstehen.

Bzgl. Phenibut und Alkohol: Nein! Das ist eine absolut schlechte Kombination. Ich würde es einfach lassen, zumindest in "mittleren bis höheren" Dosierungen. Ein Bier wird gehen.

Nun noch mal zu Dosierungen ab 1g bzw eher 1,5g. Ich merke da eine deutliche Wirkung auf die GABA-α Rezeptoren, sprich angstlösende Wirkung. Das ist meiner Ansicht nach, in Kombination mit der GABA-β Wirkung extrem angenehm. Besonders am nächsten Tag. Das macht es jedoch auch so gefährlich. Nehmt Phenibut MAXIMAL 2 Mal die Woche mit Abständen. Der Entzug macht sich bereits nach wenigen Wochen bemerkbar und der ist absolut nicht etwas, was man erleben möchte.

Phenibut ist "offiziell " ein Nahrungsergänzungsmittel bzw. war es. Jetzt ist es als RC deklariert, also am besten noch bestellen, solange es geht. Ich muss wie bereits erwähnt sagen, dass es der Wirkung von Diazepam 10-15mg sehr nahe kommt. Es ist ab 1,5g definitiv spürbar stärker als Alprazolam.

Der Schlaf ist unglaublich tief, aber sehr erholsam. Generell eine gute Sache. Man muss nur damit umgehen können.


Und Wichtig:

Alkohol + Kokain / Uppern + Phenibut: Extremer Anstieg vom Blutdruck und Herzryhtmusstörungen
Kokain + Phenibut geht überraschenderweise gut, wenn man es nicht mit dem Kokain übertreibt! Es ist dann sogar sehr angenehm.

The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer

dabei seit 2014
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.23 12:29
Mein Problem ist, das Kräuter von der Polizei vor 2 jahren beschlagnahmt wurden und darunter auch phenibut war. Es fällt unter das neue pshychoaktive Stoffe gesetz. War das vor 2 Jahren auch schon verboten. Hatte es ganz normal im Internet bestellt früher. Mir wird Handel vorgeworfen und die Strafe sind 1260 Euro die ich zahlen soll, ist das gerecht? Hatte damit nicht gehandelt, was kann ich jetzt tun?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2022
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.23 13:28
Hi ruf einen Anwalt an. Der kann Wiederspruch gegen das Urteil einlegen.

Ulai
Traumländer

dabei seit 2014
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.23 13:34
Danke für die Antwort, habt ihr noch Tipps?

 
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.23 18:45
Guten Abend!

Erstmal ein paar allgemeine Bemerkungen: Auch heute noch findet man Phenibut immer noch auf dem großen Marktplätzen (Amazon & eBay), was mich echt verwundert... Nur nicht mehr als 'Phenibut' betitelt sondern anders. Jedoch nur noch in Kapselform, was ich völlig überteuert finde, aber jeder wie er mag.

Hab seit ein paar Wochen Schlafprobleme, ich Schlaf ein, und hab dann meist eine Stunde den völlig verrückten Traum. Wach dann auf und muss das ganze erstmal verarbeiten. So geht's meist weiter die ganze Nacht, ich komm zur Zeit auf max. 5 Stunden Schlaf. Auch wenn ich frei hab. Untertags in der Arbeit bin ich deshalb kreidebleich, meine Kolleginnen glauben schon ich würde mich mir was geben...

Hab mir deshalb etwas Melatonin bestellt zum ausprobieren. Und außerdem etwas Phenibut, davon schlafe ich immer sehr tief und lange. Hab vor zweimal die Woche Phenibut als Schlafhilfe zu verwenden und die anderen 5 Tage das Melatonin.

Selbst Sport bringt übrigens nichts, hab's ausgiebig versucht...

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Phenibut 'Marken'?

Darf man diese hier nennen?

Und wie kann es sein dass diese immer noch in deutschen Bodybuilder Shops (mit Versand aus DE) vertrieben werden? Denken sich die Verkäufer schlicht 'Wird schon nichts passieren?'

Liebe Grüße
Drop acid, not bombs!
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.24 15:24
Ich finde Phenibut mittlerweile leider sehr overrated. Hatte es vor knapp 10 Jahren oft und gern genommen. Immer so 1-2g zum Abends chilln und für nen guten Afterglow am Tag danach. Nun nach diversen gabagenen Erfahrungen(deutliche unterformuliert^^) merke ich nach 2-4 g lediglich den Afterglow am nächsten Tag, jedoch keine wirkliche Gabagenen Wirkung mehr... Nehme allerdings auch schon seit 7 Jahren hoch dosiertes Baclofen.^^
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?

« Seite (Beiträge 1621 bis 1632 von 1632)