LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.23 07:49
Hallo
Ich habe gestern eine Tablette oxycodon 10mg entretardiert und dann konsumiert. 1 1/2 Stunden hatte ich gewartet aber es kam nichts. Dann hab ich nachgelegt wieder 10mg und ich habe nur eine kurze Zeit lang eine leichte Wärme an der brust gespürt, sonst nichts. Die sedierung konnte ich auch nicht spüren
Ich habe KEINE Toleranz!!!! Ich habe NIE opiate konsumiert.
Es handelt sich um 10mg Carenoxal.
Was soll das wieso wirkt es nicht? Es war zu 100 Prozent oxycodon ich hatte einen halben blister und da stand es halt drauf.

Kann jemand weiterhelfen? Hatte gedacht dass es micht mit 0 toleranz begeistern wird...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.23 08:24
zuletzt geändert: 17.03.23 08:44 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 6 mal geändert)
Wahrscheinlich kannst du auch gleich 30mg nehmen, nach dem was ich recherchiert habe in dem Beipackzettel. .

Außerdem, wenn es nicht wirkt:
"Denn gerade im Bereich der Schmerztherapie hängt der Therapieerfolg oft von der Bioaktivierung des Arzneistoffs ab. So kann eine unzureichende Überführung des Prodrugs Oxycodon in die Wirksubstanz Oxymorphon aufgrund pharmakogenetischer Besonderheiten für eine unbefriedigende Schmerzreduktion verantwortlich sein"
Zitat

Könnte auch ein Grund sein.


Jedoch tippe ich darauf, dass du zu wenig genommen hast. Du hast ja was gemerkt nach den 20 mg. Hast sie ja entretardiert. Wie denn? Zerkauen ist eine Methode.

Auf den Beipackzettel findest du Dosierungen.
Nehme dann etwas mehr als die anfängliche Einzeldosis. Eine Stunde bis zur wirkzeit abwarten, vor dem nachlegen.
Wenn du was gegessen hast, kann es sogar noch länger dauern bis es wirkt. Also Vorsicht.
Grundsätzlich ist es bei der Substanz klasse besser vorsichtig zu bleiben :)
Lieber erstmal weniger, als eine Überdosis
Hast also alles richtig gemacht. :)
Nächstes mal nimmst du gleich etwas .mehr und dann findest du deine Wohlfühldosis.

Aber bleibe vorsichtig und mache lange Pausen .
Mache nicht den Fehler darauf drauf zu kommen und eine körperliche Abhängigkeit zu entwickeln.

Und vielleicht ist die Wirkstoffklasse nichts für dich und auch mehr würde dich nicht begeistern. Kann ja sein.
Wenn es dir zu gut gefällt, wird es gefährlich.


Lieben Gruß und alles Liebe!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.23 19:06
Danke dir!
Ich habe absichtlich 2 Stunden davor nur sehr wenig gegessen. Ich habe es entretardiert indem ich die Tablette in diese zip bags gemacht habe und dann mit dem Hammer draufgeachlagen habe. Dann habe ich es mit Wasser runtergespült. Ich finde es eigentlich ziemlich schade weil ich habe mir etwas mehr erhofft. Die Nebenwirkungen waren aber deutlich zu spüren, Ich musste mich 2 mal übergeben und direkt danach wurde mir sehr stark schwindelig.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.23 19:27
Also wenn du wie du sagst nie Opiate genommen hast, dann lass dir auch gesagt sein dass man die Wirkung von Opiaten und Opioiden erst "lieben lernen" muss. Die ersten paar Räusche sind meistens nix besonderes, wenn es kein intravenöser Konsum war. Man bekommt stattdessen mit der Zeit und weiteren Räuschen langsam ein Gefühl dafür und lernt die Facetten der Wirkung richtig zu spüren.
Bei Opioiden gilt außerdem: Weniger ist mehr. Wenn du zu hoch dosierst kann es oft passieren dass sogar eher Dysphorie eintritt, und generell wird das Verhältnis von Wirkung zu Nebenwirkung schlechter. Wenn ich lese dass du dich übergeben musstest und dir super schwindlig war, dann denke ich sogar eher dass du überdosiert hast.

Probier es doch morgen früh nochmal mit 15 oder 20mg, die du richtig gründlich entretardiert hast - mahl die Tabletten so klein wie möglich. Wenn aus den Tabletten oder Kapseln kleine Kügelchen rauskommen, zermahle auch alle dieser Kügelchen gründlich, erst dann ist die Retardierung wirklich aufgehoben.
Iss vorher ein kleines aber gutes Frühstück, verzichte wenn möglich auf Kaffee - ein komplett leerer Magen fördert eher Übelkeit als dass es dagegen helfen würde. Wenn dir trotzdem übel wird, leg dich ins Bett oder auf die Couch und hör Musik, das sollte die Übelkeit sehr schnell und zuverlässig bekämpfen. Sei vorsichtig mit rauchen, das kann die Wirkung von Opioiden sehr schlagartig verstärken und so sehr viel Kotzerei auslösen.
Dosier nicht nach, auch wenn du mit der Wirkung nicht zufrieden bist. Versuch eher mal, mehr in dich hineinzuhorchen um die Wirkung richtig kennen- und spüren zu lernen.
Ich weiß das klingt n bissl nach Esotherik, aber ich versprech dir, damit zumindest hab ich viel Erfahrung^^
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)