LdT-Forum

Umfrage: Wird das LdT den Bach runtergehen?
   (Gestartet: 17.05.2023 23:58 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja5  
17.9 %
»  nein20  
71.4 %
»  weiß nicht - ist mir egal3  
10.7 %

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)

AutorBeitrag
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
460 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.05.23 20:16
Zitat:
Ich denke Socialmedia ist daran nicht ganz unschuldig

Absolut sicher lol Tot sind Internetforen aber mit Sicherheit nicht. Reddit ist als umfangreichstes Forum erst kürzlich an die Börse gegangen. Die Plattform ist zwar wie ein Forum aufgebaut, aber wird auf social-media-art betrieben.

Zitat:
Wer ne andere Meinung als die eigene vertritt...

Ja, meine Worte..
An echtem Austausch ist inzwischen kaum mehr jemand interessiert. Irrationales BlaBla ist viel interessanter.
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.23 19:32
Also erstmal vorab: Ich bin angemeldet hier seit 2012, les aber mit seit 2010, wenn nicht früher.

Ja, zu dieser Zeit war das Forum noch ein ganz anderes. Ich hab viel Zeit mit dem Lesen hier verbracht, wobei ich das auch heute noch mache.

Was sich deutlich verändert hat sind die Nutzer meiner Meinung. Erstmal willkommen zurück @Erdnuss! Deine Beiträge fand ich immer richtig stark!

Es gibt viele Nutzer die mich schwer beeindruckt/ geprägt haben. z.B. Road, nie jemand kennen lernen dürfen der solche Geschichten auf Lager hatte wie er. Ausserdem geliebt hab ich Leute wie Gunrunner, Katha, Butters, Ungelesene Bettlektüre und natürlich nicht zu vergessen Kittster, um mal nur wenige zu nennen.

Zum Thema LdT vs. Eve&Rave:
Alsi ich hab das LdT immer bevorzugt, viele Eve&Rave erschienen mir immer irgendwie seltsam, und auch der Aufbau gefällt mir nicht so gut, wie ja schon jemand vor mir festgestellt hat. Manchmal musste ich dennoch darauf zurückgreifen wenn die Infos hier nicht ausgreicht haben. biggrin
.

In letzter Zeit ist hier wieder ein wenig mehr los habe ich das Gefühl.
Jedoch wird ja kritisiert, dass es eine zu heftige Streitkultur hier gebe. Ja klar, das Individuum will natürlich Recht haben und wenn es sich mal in Unrecht sieht wird dann in weniger schöner Weise weiter diskutiert. Aber das muss doch nicht sein. Wir sollten es wenigstens schaffen mit höflichem, respektvollem Umgang miteinander umzugehen. So zivilisiert sind wir doch auf jeden Fall, oder?

Wäre schade wenn das LdT untergeht, habe davon so viel Wissen bezogen wie von allen Nachtschatten-/AT-Verlag Büchern zusammen, und davon hab ich nicht wenige gelesen.

Liegt wohl an uns durch fleißiges, vernünftiges Posten dem LdT eine Zukunft zu geben.

Wäre schon eine traurige Welt ohne das LdT. Gerade jetzt, wo sich politisch einiges Ändert. Cannabis-Legalsierungen in einigen Ländern, sogar bei uns(!), ein neuer Ansatz beim Thema Psychedelika (endlich wieder viel erlaubte Forschung und gar Legalisuerungen).

So long, lasst uns bitte weiter eine Gemeinde bleiben, wie Markus Berger es formulieren würde. ldt_rulez

Viel Liebe,
Stoner91
Drop acid, not bombs!
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
460 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.05.23 19:51
Meiner Ansicht nach hat jeder in der Diskussion Recht. Jeder hat das Recht zu äußern, was er denkt und wie er fühlt. Am Ende kann sich jeder sein Bild selbst machen. Sich von der abweichenden Meinung eines anderen so sehr reizen zu lassen, dass man diesen Menschen dann mit bodenlosen Frechheiten angreifen muss, spricht nicht gerade positiv für den Charakter jener Leute.

Zum Glück sind die meisten User hier aber reif genug, eben diesen Fakt zu erkennen.

Stoner, dann bist du noch eine kurze Weile länger hier als ich. Ich habe früher viel über DPH etc gelesen und Nozi war einer der vertretenen Konsorten in der Runde damals. NukeIsBack ist auch im Hinterkopf geblieben. Und eeeeinige mehr. .

Ich durfte hier auch viel lernen, nicht immer nur Hilfreiches, aber jemand wie ich greift sowieso hin und wieder mal ins Klo. Wie man danach die Hände wäscht, konnte ich dann wieder hier nachlesen. lol
Jetzt sind wir die neue Generation. Machen wir das Beste daraus!


Zitat:
wenn die Infos hier nicht ausgreicht haben. biggrin

Genauso war es bei mir auch. Dort gibt es Beiträge, die als Lückenfüller für das LdT super sind.
Im Eve&Rave habe ich außerdem mal gelesen, dass die meinen, im LdT treiben sich nur die kaputtesten der Szene herum. Völlig ausschließen kann ich das zwar nicht, aber ist doch schön, wenn jeder willkommen ist.
ldt_rulez

Edit: Ich habe übrigens auch Herbrich und seine Eskapaden miterlebt. Seinen Livestream auf YT habe ich im Nachhinein gesehen. Der Feuerwehrmann zog ihn aus dem Stuhl: "Der hat sich Kaka ins Gesicht geschmiert."
ManMan
Ich habe da irgendwann noch mal reingeschaut.. Inzwischen redet er über Diakonie Kropp. Das ist genau der Ort, aus dem ich komme, wo ich meine ersten DXM-Trips erlebte etc.
Ein mysteriöses kleines Kaff ist diese Welt..
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.23 20:14
Im Eve&Rave wurde ernsthaft behauptet im LdT würden sich nur die kaputtesten der Szene rumtreiben?
Oke, da musste ich gerade ganz schön lachen. Ich hab hier viele spezifische Threads gelesen und viele Sammel-Threads komplett oder nahezu komplett.
Im Eve&Rave hab ich nur ein wenig gelesen.
Klar auch hier treiben bzw trieben sich ein paar Spinner rum, aber was ich bei Eve&Rave von manchen Usern gelesen habe ist da mal kein Vergleich. lol
Aber gut, vielleicht habe ich auch einfach nicht genug gelesen, wer weiß... wink

Edit:
Chymus schrieb:
Jetzt sind wir die neue Generation. Machen wir das Beste daraus!

Word!

Drop acid, not bombs!
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
460 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.05.23 22:25
Ja, das wurde dort mehrfach und einstimmig behauptet. Ob das stimmt? Ich würde wieder sagen 50/50. Drogenkreise sind niemals zu 100% sauber. mrgreen

Zitat:
vielleicht habe ich auch einfach nicht genug gelesen, wer weiß...

Lies dir den DPH-Thread im LdT durch. Darüber bin ich als Fünfzehnjähriger darauf gekommen, dass es die Stringtheorie gibt und habe mir von Brian Greene ein Buch gekauft. Die Diskussionen sind zwar gleichermaßen absurd wie interessant, aber haben mich früher dazu bewegt, mich mit der Quantenmechanik, Relativitätstheorie etc auseinanderzusetzen.

Das ist nun 11 Jahre her. surprised
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.23 11:42
Danke @ Stoner nett dass du meine Beiträge magst. Ich selbst hab nämlich extreme Probleme mit dem Selbstwert was das angeht.

Was das E&R angeht: Spinner treiben sich überall rum. Drogenkonsum ist halt nicht grad gesundheitsfördernd fürs Gehirn. Aber im Eve and rave gehts mir persönlich zu oberflächlich zu. Im Ldt ist wissen das würde man im eve&rave nie finden. Auch wenn man hier mal etwas suchen muss. Über die Jahre hat sich soviel Wissen angesammelt das es sonst im deutschsprachigen raum so gesammelt nicht gibt.
Im Eve and rave sammelt sich meiner Meinung nach eher das ganze Partyvolk was zwar gern mal Drogen nimmt aber keinen großen wissensdurst danach hat. Klar auch da gibts natürlich ausnahmen. Aber wer in die die Tiefe gehen will kommt am Ldt nicht vorbei.

Ich hoffe ihr wenn ihr euch als neue Generation seht es schafft das Ldt wieder zu beleben. Sonst ist der Drops nämlich bald wirklich gelutscht. Wie man sieht hat der Admin kein interesse und die Mods fühlen sich scheinbar nicht verantwortlich. Wäre also Zeit Ideen auf den Tisch zu bringen was man machen könnte.
 
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.23 14:10
Also ich hab in e&r genau das gegenteil gelesen, und das deckt sich auch mit meiner eigenen beobachtung. Nämlich dass im ldt eher die braveren psychedelika user unterwegs sind, während es im e&r etwas härter zugeht, es is wesentlich aktiver vor allem in bezug auf rc's, noids und die klassischen suchtmittel, benzos, alk und opis. Vor allem zu den hunderten von noids und rc's wie cathinone und badesalze ist es dem ldt deutlich überlegen, man findet zu absolut jeder verfügbaren substanz aufgeräumte infos, und wenn man bedenkt dass dabei alle möglichen amphetamin und cathinon derivate wie mdpv, aphp und apvp konsumiert werden, die extrem suchterzeugend sind, würde ich davon ausgehen dass man salop gesagt, davon ausgehen kann, dass die leute da "kaputter" sind.
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
Inhaber



dabei seit 2013
310 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.23 16:17
Erdnuss schrieb:
Wichtig fürs Ldt wäre wenn es wieder einen Admin gäbe der sich nur bzw. größtenteils ums Forum kümmert. Nichts gegen den jetzigen Admin dem Jörg das Ldt verkauft hat, aber wer mit Kratom Online handelt wird wohl kaum die Zeit und die Muse haben auch noch hier Freizeit reinzustecken. Völlig verständlich.
Mit einem neuen Admin könnte man auch nochmal die Modschaft überdenken. Falls denn nötig.


Ich finde es generell immer seltsam wenn Leute sich über etwas äußern, bei dem sie von "außen" absolut keinen Einblick haben. Es war nie gedacht das ich aktiv das Forum moderiere und ich wette hätte ich es getan, hätte es geheißen "das ist ja jetzt anders, das geht nicht, das ist blöd, nicht mehr unabhängig ....). So zu schreiben als hätte man die Möglichkeit das alles zu entscheiden ist mir ebenfalls etwas fremd.
Ich sehe mich weder als Moderator noch als "Admin", ich habe die rechtliche Verantwortung und zahle für den Spaß, habe das "ab 18, Ausweis" abgeschafft und im Großen und Ganzen getan was ich sollte, mich einigermaßen raushalten.
Falls es eine realistische Chance gibt das jemand das LdT übernehmen möchte (nicht zum Ausschlachten sondern um zu versuchen es aufblühen zu lassen) bin ich der Letzte der daran kein Interesse hat. Das würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn derjenige einen sechstelligen Betrag zur Verfügung hat um die Software auf den neusten Stand zu bringen. Ich denke nicht das dies realistisch ist. Aber ich bin offen, Kapital und Lust da?

Erdnuss schrieb:
Ehrlich gesagt glaub ich aber die Zeit der Foren ist vorbei.

Mehr oder weniger würde ich dem zustimmen. Nicht komplett.

Erdnuss schrieb:
Ich hoffe ihr wenn ihr euch als neue Generation seht es schafft das Ldt wieder zu beleben. Sonst ist der Drops nämlich bald wirklich gelutscht. Wie man sieht hat der Admin kein interesse und die Mods fühlen sich scheinbar nicht verantwortlich. Wäre also Zeit Ideen auf den Tisch zu bringen was man machen könnte.

Keine Ahnung was ich darauf überhaupt antworten soll. Ich kenne es aus einer anderen Organisation, das nur rumgelabert wird wir müssen was machen und Geld zusammenbringen. Was eigentlich immer gemeint ist "Du (sprich ich) soll das und das machen und bezahlen". Evlt. ungerecht dir gegenüber, vielleicht war das ja gar nicht so gemeint, dann sorry, aber schlag doch bitte nicht vor "Ideen auf den Tisch zu bringen", sondern bring (realistische) Ideen auf den Tisch.


 
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
460 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.06.23 17:35
Erdnuss schrieb:
Im Ldt ist wissen das würde man im eve&rave nie finden. Auch wenn man hier mal etwas suchen muss. Über die Jahre hat sich soviel Wissen angesammelt das es sonst im deutschsprachigen raum so gesammelt nicht gibt.


Gerade dieser Faktor ist manchmal auch hinderlich daran, gewisse Themen zu entwickeln, da entweder schon jeder Bescheid weiß oder man schnell mal auf einen anderen Thread/Beitrag verweisen kann. Das soll uns aber nicht aufhalten.

Erdnuss schrieb:
Ich hoffe ihr wenn ihr euch als neue Generation seht es schafft das Ldt wieder zu beleben. Sonst ist der Drops nämlich bald wirklich gelutscht.

Mal sehen, was sich so machen lässt. Ein paar Ideen für neue Threads hätte ich im Hinterkopf. In der psychedelischen Forschung passiert derzeit wieder recht viel.

Ich mag die gesamte Aufmachung vom LdT jedenfalls ziemlich gerne und finde, dass man daran nicht großartig rütteln sollte, nur weil die "Sozialen Medien" inzwischen populärer geworden sind. Popularität geht nicht unbedingt mit Werthaftigkeit einher.


Land der Träume schrieb:
habe das "ab 18, Ausweis" abgeschafft

Vielleicht solltest du das wieder einführen, dann glüht der Anmeldebutton auch wieder wie verrückt. lol
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)