BrahmandKaYaatra schrieb:
Was mich immer noch wundert ist wieso wird bei Cannabis immer so auf den Jugendschutz gepocht während der Alkohol neben den Zigaretten in Kassenbereichen und im Laden sogar griffbereit für Kinder in Selbstverständlichkeit positioniert wird? Nun ist Ersteres zwar legal, es ist dennoch komisch wie immer argumentiert wird. Ich würde das alles aus Läden verbannen oder zumindest von der Kasse weg. Die einfache Verfügbarkeit ist schon verleitend.
Wie pervers krass Deutschland von Alkohol(ikern) regiert wird, sieht man am überdeutlichsten daran, dass man hochprozentigen Trinkalkohol direkt an Autobahntankstellen kaufen darf. Das sind nichts anderes als legalisierte Menschenopfer an die deutschen Hauptrauschgottheiten Suff und Speed. Daran sieht man, dass das heuchlerische "Verbot" von Alkohol am Steuer nicht ernstgemeint ist, sondern einzig und allein der Einnahmequelle von Bußgeldern dient, deren Generierung staatlich/gesellschaftlich/politisch erwünscht ist und de facto gesetzlich gefördert und begünstigt wird. Quasi die "Tempelgebühr". Wir sind nicht zivilisierter als die antiken Maya, Ägypter oder Babylonier, nur höher technologisiert.
BrahmandKaYaatra schrieb:
In Zukunft will ich höchstens zu besonderen Anlässen mal Likör holen, ansonsten Mixbier und vielleicht selten mal ein Imperial IPA. Das Mixbier schmeckt herrlich herb und erfrischend, weshalb ich es nicht zum Saufen trinke (davon wird man auch nicht besoffen), bei den anderen Sachen muss man aufpassen.
Wenn es dir um rauschunabhängigen Genuss geht, empfehle ich das alkoholfreie dunkle Weizen von Lammsbräu, das besser schmeckt als nahezu alle alkoholischen Varianten der Konkurrenz. Liebe ist Leben. |