LdT-Forum

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  Geschrieben: 01.01.25 17:56
Namaste TheJuice,

die User vor mir haben bereits korrekt berichtet. Was deine Problematik bzw. Fragestellung betrifft, möchte ich Folgendes beitragen;

Wikipedia schrieb:
Naloxon wird in der Leber metabolisiert. Aufgrund eines hohen First-pass-Effekts hat es eine Bioverfügbarkeit von nur ca. 2 % und wirkt deshalb lokal im Darm ohne zentrale Effekte. Die Ausscheidung erfolgt über die Niere.


Will sagen, dass Naloxon erst bei sehr hohen Dosis peroral Wirkung zeigt.

LG,

Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Traumländer

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  Geschrieben: 18.01.25 23:46
hey, das es bei sehr hohen dosen wirkung zeit ist mir bewusst, aber ich kann halt nicht morphin und tilidin an einem tag nehmen, und ich rede von EINER 200mg tilidin tablette, kriege sofort entzugssymptome daher ich ja morphin nehmen muss… müsste halt paar tage pausieren mit dem morphin

LG
 
Traumländer

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  Geschrieben: 06.02.25 14:55
Sind deine Leberwerte Normal? Von 200mg Tilidin also 16mg Naloxon(?)
dürftest du eigentlich nix merken und kein Turboentzug bekommen.
Das hat auch keinen Zusammenhang nix mit der Menge an Morphin, es geht nur
Um.die Menge Naloxon. Wenn du um die 400mg Naloxon nimmst würde es aktiv,
überwindet den First Pass Effekt und das Naloxon schmeisst dann die anderen Opioide
von den Rezeptoren und beschert dir deinen Turboentzug. Klar die Menge wird bei
jedem Unterschiedlich sein, aber von 16mg Naloxon einen Turboentzug zu bekommen klingt
Dann doch sehr unwahrscheinlich. Hoffe sind nicht zu viele Rechtschreibfehler sitzen ohne Brille
Im.Bus und der Penner neben mir stinkt brutal!
 
Traumländer



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650 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.25 16:00
Das muss nicht mit Naloxon zusammenhängen. Es gibt einen Effekt den ich nur beschreiben kann, er hat keinen Namen. Wenn man versucht ein potentes Opi mit einem niederpotenten aufzufangen, Kann das einen Entzug triggern, klingt zunächst unlogisch aber ist mir schon selbst einige Male passiert, meistens in Zusammenhang mit Morphin, aber auch mit Fentanyl und es funktioniert sogar mit der gleichen Substanz.

Beispiel: Man benötigt jeden Tag ca. 300mg Morphin, dann ist aber plötzlich Ebbe, man wacht morgens auf und fühlt sich noch einigermaßen wohlig warm von dem Zeug vom letzten Abend, man findet nur noch eine 20mg retard Tablette Morphinsulfat, man schmeißt diese viel zu kleine Dose ein und 45 min später hat man einen Entzug vom feinsten.

Oder: Ich benötigte 6mg Fentanyl rektal täglich, dann ist es fast alle, ich habe nur noch ein 50ug Pflaster welches ich 6 h nach der letzten Dosis aufklebe, aber statt den Entzug abzumildern kommt er knüppeldick und viel heftiger als wenn ich es einfach hätte kalt ausklingen lassen und mit anderen Stoffen die am Rezeptor konkurrieren kann es ähnlich ausgehen, aber da kommt es noch einmal genau darauf an wann und was man genau hat.

Mit dem Naloxon hat das überhaupt nix zu tun! Ganz bestimmt nicht wenn man es oral und nicht krass überdosiert einnimmt, dieser Effekt tritt auch mit Stoffen auf die gar kein Naloxon enthalten. Kennt das sonst noch jemand so? Wir sollten diesem ekligen Phänomen einen Namen geben.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer

dabei seit 2013
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.25 16:48
ja leberwerte sind in ordnung. wie gesagt ich nehme 60mg morphin morgens & 60mg abends und wenn ich dazu auch 100mg tilidin (entretadiert) nehme zum pushen (was ich oft mit tramadol mache, also morphin + tramadol) werde ich unwohl, muss direkt aufs klo, schwitze wie die pest, meine RLS werden deutlich schlimmer etc etc also ENTZUGSSYMPTOME. Mal hatte ich turboentzüge mal leichte entzugssyptome bei morphin + tilidin, aber es hat halt nie funktioniert ! bei morphin + tramadol hat das ganz gut geklappt. (bitte nicht nachmachen, ich hab ne hohe toleranz und nehme seit jahren opiate). mir fällt grade eine, ich hab auch mal 24std gewartet, also 24std nach der letzten morphin dosis habe ich tilidin genommen, gleiches ergebnis, war wieder entzügig
 
Traumländer

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  Geschrieben: 10.02.25 10:08
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass das Tilidin das Morphin
von den Rezeptoren verdrängt und dann aber nicht stark genug ist um überhaupt
so stark zu sein um überhaupt den Entzug aufzuhalten. Quasi wie "Naloxon Light"

Meinen ersten Entzug von relativ guter Shore 5g auf alu habe ich mit Targin abgefedert.
Und das hat funktioniert.

Einen Turboentzug hatte ich freiwillig; Da wurde mir 6 Liter
Naltrexonhaltige (wke Naloxon nur mit labger HWZ) Flüssigkeit in die Venen gepumpt. Der Arzt meinte durch die Rauschnarkose (Keta+Benzos)
Kann ich mich an nix erinnern wach auf und bin clean. Habe aber damals eine
Flasche Diazepam am Tag geleert. Scheiß Rauschnarkose... gar nix habe ich davon gemerkt
und mir aus Wut den aufgeblasenen Katheter aus dem Sack gerissen. 6Tage dachte ich bei jedem
Pissen dass ich kleine Nadeln auspisse. Danach war ich immer noch
5 Tage lang affig und im KH--> so viel zu ambulant dur scheiss Dreckarzt.
Hab mich dann entlassen direkt ne Nase gezogen und die 750euro
Für den verfickten Turboentzug waren für den Arsch. ?.
Das einzige was ich davon hatte war das
Die score wieder richtig geknallt hatte. Habe dann Jahre später entzogen erst von
Lyrica, dann Benzos und am Schluss Opiate. Also falls ihr mal im Internet surft fallt
nicht auf den Turboentzug in Rheinland-Pfalz rein. Voralllen wenn man Benzos gewohnt ist hat man
NIX von der Rauschnarkose und das Ketamin war auch ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mittlerweile konsumiere ich ab und zu Tex ganz lassen kann ich es halt auch nicht

 

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