| Autor | Beitrag |
|---|
|
Traumländer
dabei seit 2013 480 Forenbeiträge
| Geschrieben: 20.08.25 08:47 |
|
Snooky schrieb:
Hallo beisammen,
2 Fragen von mir an die Gemeinde:
Wie würdet Ihr es machen um von ca 150-300mg prega täglich
auf Null zu kommen?
Habe mich von 600 auf 150 runterdosiert, aber wegen Angst etc.
ist es doch schwer den Rest zu schaffen...
Vielen Dank und viele Grüße!
Hey snooky
Mit koka und Pregis kenne ich mich leider nicht so gut aus...
Habe aber schon oft Prega abgesetzt(was ganz gut geklappt hat) und dann noch wieder genommen (wegen wieder einsetzender Panikatacken) Ich habe es, besonders zu Ende mit einer Feinwaage gemacht. Einfach kleine Rechtecke aus Papier ausschneiden, in der Mitte falten, einen Gegenstand mit Kerbe suchen, auf die Waage stellen, das Papier rein legen, die Pregi öffnen und entsprechende Dosis abwiegen. Als Gegenstand mit Kerbe habe ich das untere Ende eines Plastikdübels abgeschnitten, dort mittig eine Kerbe rein gemacht und diese mit den Händen etwas auseinander gebogen. Klappt super um alles mögliche relativ genau abzuwiegen.
Ich bevorzuge es 3x mal täglich zu nehmen, da bei 2x oder sogar nur 1x die Wirkung doch nach ein paar Stunden deutlich nach lässt, da is die Frage ob du abends nachts halt drauf verzichten kannst. Bei mir war das nicht der Fall da ich keine sozialphobie oder situative Angst habe sondern "grundlose" Panikatacken vor allem wenn ich alleine bin (unbegründete Angst vor OD etc)
Ich würde schon recht langsam aabosieren, bzw erstmal gucken das du mit deiner jetzigen Dosis und deinem schema stabil bist. Hast ja schon ne Menge runter was wirklich nice ist. (ich weiß die letzten Schritte sind die schlimmsten...) Wie genau ist deine Einnahme? Ich würde mindestens 1 Woche warten pro Dosis Reduzierung und dann erstmal gucken wie es mit der neuen Dosis läuft. Hab das oft bei anderen Substanzen gemacht, Prega kann ich zum Glück relativ esay in ein paar Tagen ausschleichen...
Als Beispiel wenn du jetzt bei 2x75mg bist oder 1x 150mg vll erstmal versuchen die Dosis auf 3x täglich mit Waage zu verteilen, (man kann die kleinen Papier Blättchen die ich oben beschrieben habe auch super falten für unterwegs) sprich das du 3x täglich 50mg nimmst, ist aber Geschmackssache 2x täglich könnte auch reichen. Wenn du dich damit stabil fühlst, nach ein paar Tagen auf 35mg reduzieren, das ne Woche halten bzw. bis wieder gut ist, dann auf 20mg wieder mindestens Woche warten bis alles gut ist, dann auf 10mg (ja Prega wirkt in dem Bereich noch wenn man erstmal für die Wirkung sensibilisiert ist) dann den schwersten Schritt auf 0. Wenn du zwischendurch merkst das dir das zu viel ist wieder zurück zum vorherigen Schritt und ein paar Tage warten, oder aber die zu reduzierende Menge etwas niedriger ansetzen.
So kann man eigentlich alles absetzen ohne sonderlich viel mitzubekommen du entziehst quasi ohne Entzug. Einziger Nachteil - es dauert sehr Lange. Gerade Prega finde ich entwöhnt sich der Körper sehr schnell von, wenn du also keine Geduld hast kannst das auch einfach abkicken, nach ein paar Tagen war zumindest bei mir das schlimmste überstanden. Benzos und Baclofen können da helfen sind aber eigentlich nur das gleiche wie Prega in blau.
So ich hoffe mal dass das nicht zu viel Text war und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg zum entziehen.
Lg
Baldurdash
Edit: Was es beim abwiegen zu beachten gilt, es sind meist noch eine geringe Menge Füllstoffe in den Kapseln, eine 150mg Pregi hat meistens 200mg Füllung, sprich du solltest beim abwiegen ausrechnen wie viel mg Füllung wv mg Prega ist. Beispiel du willst 30mg Prega haben wenn eine 150mg Prega 200mg Füllstoffe enthält:
Füllstoffe in mg : Inhaltsstoffe in mg x gewünschte Dosis in mg = abzufüllende Menge
200mg : 150mg x 30mg = 40mg
Also brauchst du 40mg von dem Inhalt für 30mg Prega. Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich? |
|