LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10201 bis 10211 von 10211)

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2019
1.437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.26 07:25
zuletzt geändert: 03.05.26 19:57 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
Ja, du hast nicht unrecht
der Zucker (Brauner oder Kandiszucker) wurde gegen ende zugegeben
und das ganze leicht bitter gemacht. (wirklich nur leicht)
Ähnlich wie zu viel Hopfen.
Wenn ich so etwas wieder mache kommt ein Teil Zucker erst
beim kochen der Würze dazu.
Oder ich besorge mir Karamellmalz.
(Ist nur schwer in kleinen Mengen zu bekommen)
Oder ich verwende Malzbonbons !

Grüße Andy


Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Traumländer

dabei seit 2019
1.437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.26 07:40
zuletzt geändert: 06.05.26 14:32 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
20fox schrieb:
Löwenzahn macht nicht nur einen großartigen Honig, sondern auch großartigen Liqör..



Wenn da nur nicht unmengen an weißem Zucker beim Blütenhonig nötig wären !
Beim Likör mit Vodka das wäre wirklich mal ein Versuch wert !
PUSTEBLUMENLIKÖR ... lol !

Gute Zeit und danke für die Tips
Andy
Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Traumländer



dabei seit 2012
2.595 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.26 07:11
Auf 3L hab ich 250g braunen Zucker und vielleicht noch 100g Puderzucker (war einfach ein Rest der Weg sollte). Dazu noch 2 Bioorangen und Zitronen. 1,4L Korn.
Aufkochen, 24h ziehen, aufkochen 24h ziehen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2019
1.437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.26 07:42
Warum nicht !!!
Ich hab nachgeschlagen
und da steht auf 150 Löwenzahnblüten 500 ml Vodka 300 gr Zucker und 250ml Wasser
1 Zitrone und wer möchte Vanille oder Zimt.
So ein allgemeines Rezept !

Grüße Andy
Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Traumländer



dabei seit 2015
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.26 21:38
Letztendlich sind es doch alles nur biotische und abiotische Faktoren.


#AliveAndLiving


Bei mir läuft es rund, auch wenn mir das Angst macht.

Die Angst vor dem Scheitern bezwingt man vielleicht irgendwann ... irgendwo.
Wenn es genial ist, ist es typisch.
_____________________________
(_____________________________)Wasserrohre
(_____________________________)im
(_____________________________)Angebot

Nicht-visuelle Lebensweisheiten 10$
Traumländer

dabei seit 2019
1.437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.26 07:47
Biotischer Faktor schrieb:
Letztendlich sind es doch alles nur biotische und abiotische Faktoren.

.



Abi geschafft und direkt Wörter wie abiotisch ausgepackt.
Bitte das nächste mal noch auf Latein erklären.
Klingt schlau, aber eingentlich ist nur Natur und Umgebung damit gemeint !

sorry mußte sein Andy
Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Traumländer



dabei seit 2015
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.26 11:08
Yo, et is wie et is, wat soll man sagen.
Abi ist lange her, bin aber heutzutage gegen ein Mehrschichten-Schulsystem.


Oder, für dich Andy,ja, ich, Biotischer Faktor, bin assi und hab' trotzdem Abi, wenn du mir dumm kommst, knöpf' ich mir dich und deinen Abi vor.
Das bedeutet in diesem Kontext "Vater", du Prolet.


Ich bin ja nun mal nicht Dendemann, ich hau die Wörter so raus wie sie reinkommen.


Man kann nur auspacken was man einpackt, Babe :*


Ich klinge gerne schlau, aber bruh, wat's dat jetzt mit dem Diss ;D?
Wenn es genial ist, ist es typisch.
_____________________________
(_____________________________)Wasserrohre
(_____________________________)im
(_____________________________)Angebot

Nicht-visuelle Lebensweisheiten 10$
Traumländer

dabei seit 2019
1.437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.26 20:25
zuletzt geändert: 20.05.26 06:04 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Hy, das Schulsystem ist in der Tat .... na ja, ich habe ein paar Jahre Abschlußklassen
vor ihrem Abi unterrichtet !
Dann sind wir ja schon mal zwei Assis.
Hau sie auch raus wie sie rein kommen, besser als runter schlucken.

Abi , als ob man sich dafür was kaufen kann.
Aus heutiger Sicht gesehen Zeit verschwendungnur zu .
Bildung zeigt sich nur zu oft, auch mit dem Umgang mit anderen.

Manche packen nur heiße Luft ein, Babe .... lange her aber trotzdem gut !

Gute Zeit mein lieber auch wenn du nur ein biologischer Faktor bist !
*kein Diss

Grins und liebe Grüße
Andy
Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Traumländer

dabei seit 2019
1.437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.26 17:53
Zu der Jahreszeit Mai,
eines der geilsten Kräuter
nicht nur gesund, sondern wie ich finde auch geist förndernd, ich möchte nicht sagen
psychoaktiv (eine frage der Menge) manche verwenden es als Maibowle oder als Tee.

Der Wirkstoff darin ist Cumarin
Wenn man alte über 500 Jahre alte Rezepte liest, ein Heilmittel für sehr viele Beschwerden.
Es sollte geblüht haben.
Als Tee oder in Alkohol eingelegt, mit Cannabis vergleichbar.
Tastet euch Vorsichtig ran.
Man darf nichts mit der Leber haben oder blutverdünnende Medikamente nehmen müssen.

Gute Zeit Andy
Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Traumländer

dabei seit 2019
1.437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.26 16:41
Hallo,
da mach ich mir so eine Arbeit mit allen möglichen Zierpflanzen-Stecklingen
bring sie vor gut 10 Tagen raus in den Schatten um Sie langsam an die Sonne
zu gewöhnen, komme vorhin vom knechten gehe raus um zu schauen
ob ich gießen muß, weil es etwas geregnet hat.
Drei fette Schnecken haben 90% der Blätter weg gefressen.
Eigentlich haben die die Todesstafe verdient, aber meine Schuld
Scheckenkorn liegt im Gartenhaus, so hab ich Sie ins Exil zum Nachbargarten
geworfen ... der mit dem Golfrasen
Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo ....
Neuer Träumer



dabei seit 2026
20 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 03.06.26 01:16
Erkenntnis:

Ein super abstrakter und trippy Kurzfilm, den ich immer wieder mal gesucht habe, ist endlich wieder verfügbar. Solar Walk



verliebt
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.
_
www.youtube.com/watch?v=A3-GEuKOZk8


_
03.06.2026

« Seite (Beiträge 10201 bis 10211 von 10211)