LdT-Forum
| Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9) |
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer
dabei seit 2013 28 Forenbeiträge | Geschrieben: 15.03.22 15:49 |
| Ich bin schon jahrelang auf tägliche Medikamenteneinnahme angewiesen und fliege in paar Tagen für eine Woche nach Mallorca. Für diese Woche muss ich dann meine Medikamente und Nahrungsergänzugsmittel mitnehmen. Folgende Medikamente muss ich mitnehmen: Substitol, in Blister verpackt Methylphenidat, Tabletten in Plastiktütchen von der Praxis abgezählt. Für diese zwei Mittel habe ich vom Arzt ein Papier gekriegt das ich diese Medikamente legal verschrieben bekomme und das eine Beschlagnahmung gesundheitsgefährdend sei. Weiter kriege ich noch Venlafaxin, (in Blister)ist verschreibungspflichtig aber kein BTM. Hier sagte mein Arzt ich brauche dafür kein Papier. Weiterhin habe ich als Bedarf Sildenafil (in Blister) vom Urologen. Neben den Medikamenten nehme ich noch Nahrungsergänzungsmittel bzw. freiverkäufliche Medikamente Zink Lutschtabletten, sind in Blister verpackt Omega 3 Kapseln, in Blister verpackt „Thermo Speed“ von Olymp enthält Koffein, Synephrin, L-Tyrosin in Blister verpackt Synephrin Kapseln, in offener Dose Yohimbine Kapseln, in offener Dose Baldrian Tablette, in Blister Ginseng Tabletten, in Blister L-Phenylalanin Kapseln, in offener Dose CBD Tropfen mit 2,8% Cbd Normalerweise richte ich meine Medikamente in ein Wochendosett, habe jedoch gelesen man solle sie lieber verpackt über den Zoll bringen. Ich bin mir jetzt etwas unsicher? Am liebsten wär mir, ich richte mein Dosett vor der Reise und gut ist. Jedoch hat der Zoll dann keinen Einblick was was ist. Also würde ich die Medikamente folgend unterbringen Im Handgepäck die Blister mit Substitol für die Tage und die Methylphenidat Tabletten in dem Plastiktütchen. So kann der Zoll wenigstens beim Substitol auf der Blisterrückseite lesen Substitol und die Dosierung, bei den Methylphenidat ist halt nichts beschriftet ich habe keinen Umkarton und Beipackzettel für beides, bzw. auch nicht das Döschen mit dem Methylphenidat Hinweis. Und natürlich das Papier vom Arzt mit im Handgepäck. Das Venlafaxin würde ich ein Blister (10 Tab) ins Handgepäck machen und einen ins Reisegepäck. Genauso beim Sildenafil. Frage sollte ich hier noch die Umkartons und Beipackzettel mitnehmen oder kann ich mir das sparen. Auch beim Zink, Omega 3, „Thermo Speed“, Baldrian, Ginseng, würd ich so verfahren das ich sowohl die Dosis für 1 Woche im Handgepäck als auch im Reisegepäck habe. (Im Blister drinn)Damit wär ich auf der sichereren Seite oder? Was mit den offenen Dosen? Die Dosis schon mal ins Wochendosett? Und mit im Handgepäck und die Sicherheitsdosis (Dosis für eine Woche ) in den Dosen die beschriftet sind lassen und ins Reisegepäck? Das wären die L-Phenylalanin Kapseln, Die Synephrin Kapseln und die Yohimbine Kapseln. Weis jemand ob das rechtlich okay geht mit dem Yohimbine und wie wär das bei der wiedereinreise nach Deutschland. Und die CBD Tropfen (10ml) ins Hand oder ins Reisegepäck Falls ihr euch auskennt und damit Erfahrung habt schreibt mir bitte. Ich freu mich auf eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen PlaStY | |
|
Traumländer
dabei seit 2012 2.595 Forenbeiträge 5 Tripberichte 1 Galerie-Bilder | Geschrieben: 17.03.22 00:12 |
| Bzgl. Substitol: Ich musste mir deswegen Mal eine Ausfuhrgenehmigung besorgen. Gab's beim Gesundheitsamt. Hab vorher n Zettel von der Substi bekommen. Frag da am besten nach, oder Google wie das bei dir läuft. Mit substitol würde ich ungern am Zoll hängen bleiben tbh. "Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6) | |
|
Moderatorin
dabei seit 2006 3.329 Forenbeiträge 6 Tripberichte 1 Langzeit-TB 1 Galerie-Bilder | Geschrieben: 17.03.22 16:09 |
| Mallorca gehört als spanische Insel zum Schengen Raum, also musst du dir von folgendem Link das Formular zum Reisen im Schengen Raum ausdrucken, vom behandelnden Arzt ausfüllen und wie 20fox schon sagte beim Gesundheitsamt abstempeln lassen. https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/Betaeubungsmittel/Reisen-mit-Betaeubungsmitteln/_node.html | |
|
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer
dabei seit 2013 28 Forenbeiträge | Geschrieben: 20.03.22 20:05 |
| Ich bin jetzt auf Mallorca Hatte Glück keiner hat irgendwas gefragt wegen den Medis. Ich hatte sie im Hangepäck, sicherheitshalber auch noch etwas im Reisegepäck. Aber bin durch die Kontrolle ohne das etwas bzgl der Medikamente zur Sprache kam. Liebe Grüße Euer PlaStY | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2023 2 Forenbeiträge | Geschrieben: 17.11.23 16:37 |
| Ich fliege die letzten Jahre sehr viel. Dabei hab ich immer 2 - 3 Blister Díaz . War noch nie ein Problem. Vor paar Wochen erst wieder Spanien - Marokko und zurück . | |
|
Moderator
dabei seit 2012 2.873 Forenbeiträge | Geschrieben: 27.11.23 20:31 |
| Benzos, die in jedem Land der Erde entweder freiverkäuflich oder auf Rezept erhältlich und in legal aussehenden Blistern verpackt sind, sind aber halt auch ne ganz andere Story als z.B. das im Eingangspost erwähnte Substitol, und in Plastiktüten abgefüllte Methylphenidat-Tabletten kommen an einigen Flughäfen der Welt sicher auch nicht so gut^^ Half the fun is learning! | |
|
Neuer Träumer
dabei seit 2026 1 Forenbeiträge | Geschrieben: 01.06.26 05:12 |
|
Pharmer schrieb:
Benzos, die in jedem Land FNF der Erde entweder freiverkäuflich oder auf Rezept erhältlich und in legal aussehenden Blistern verpackt sind, sind aber halt auch ne ganz andere Story als z.B. das im Eingangspost erwähnte Substitol, und in Plastiktüten abgefüllte Methylphenidat-Tabletten kommen an einigen Flughäfen der Welt sicher auch nicht so gut^^
Heyho, hat die Seite mal einen Reset durchgeführt? Hatte früher einen Account hier, leider keinen Zugriff mehr, aber finde auch ebenfalls nicht mehr meinen Tripbericht, hab 2022 einen verfasst zu LSD im Wald und Hängematte.. Hätte ihn mir gern nochmal durchgelesen :) LG | |
Geschrieben: 01.06.26 12:44 | |
| Moinsen expense, Ich hatte 2013 auch mal einen hier hochgeladen und dann gelöscht. Habe festgestellt, dass er leider nicht mal im Internet-Archiv festgehalten wurde. Höchstens in einem alten Forum-Backup, aber da komme ich ohne Hilfe nicht ran. ..sofern überhaupt eines existiert. ![]() Bei deinem eigenen dürftest du mehr Glück haben. Wenn du ihn nicht gelöscht hast, wird er wohl noch da sein. Wenn dir die Liste "Die Neuesten" nicht geholfen hat, versuch es mal hier: ldt-sufu.de Titel vom Bericht, ehemaligen Usernamen oder so eingeben, du weißt ja, wie Suchmaschinen funktionieren. Gutes Gelingen beim Finden Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft. _ www.youtube.com/watch?v=A3-GEuKOZk8 _ 03.06.2026 | |
|
Traumländer
dabei seit 2019 1.437 Forenbeiträge | Geschrieben: 03.06.26 07:40zuletzt geändert: 04.06.26 08:56 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert) |
|
PlaSticitY schrieb:
Substitol, in Blister verpackt
Methylphenidat, Tabletten in Plastiktütchen von der Praxis abgezählt. Für diese zwei Mittel habe ich vom Arzt ein Papier gekriegt das ich diese Medikamente legal verschrieben bekomme und das eine Beschlagnahmung gesundheitsgefährdend sei. Weiter kriege ich noch Venlafaxin, (in Blister)ist verschreibungspflichtig aber kein BTM. Hier sagte mein Arzt ich brauche dafür kein Papier. Weiterhin habe ich als Bedarf Sildenafil (in Blister) vom Urologen. Neben den Medikamenten nehme ich noch Nahrungsergänzungsmittel bzw. freiverkäufliche Medikamente Zink Lutschtabletten, sind in Blister verpackt Omega 3 Kapseln, in Blister verpackt „Thermo Speed“ von Olymp enthält Koffein, Synephrin, L-Tyrosin in Blister verpackt Synephrin Kapseln, in offener Dose Yohimbine Kapseln, in offener Dose Baldrian Tablette, in Blister Ginseng Tabletten, in Blister L-Phenylalanin Kapseln, in offener Dose CBD Tropfen mit 2,8% Cbd Genauso beim Sildenafil. Auch beim Zink, Omega 3, „Thermo Speed“, Baldrian, Ginseng, würd ich so verfahren das ich sowohl die Dosis für 1 Woche im Handgepäck als auch im Reisegepäck habe. (Im Blister drinn)Damit wär ich auf der sichereren Seite oder? Falls ihr euch auskennt und damit Erfahrung habt schreibt mir bitte. Ich freu mich auf eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen PlaStY Hallo, schon mal was von Wechselwirkungen gehört ? Das was du dir da alles einwirfst schadet garantiert mehr als das es nutzt. Wenn ich es nicht ähnlich gemacht hätte und lauter Nahrungsergänzungsmittel genommen hätte. So Sachen wie Vitamin D Magnesium Zink Omega3 Ashwaganda Lithium..... Besser ging es mir danach nicht, eher genau das gegenteil ! Dann habe ich einen ganzen Tag eine (Ärzte Bezahl KI ) nach Wechselwirkungen gefüttert und siehe da, dass konnte nicht gut gehen ! Viele auch gerade Pflanzliche Produkte haben Wechselwirkungen mit anderen Substanzen und Suplementen ! Baldrian hochdosiert beruhigt z.B Ginseng putscht richtig auf, wie soll diese Mischung wirken ? Nur ein Beispiel ! Oder Yohimbe mit Viagra .... Spar dir viel Geld und schau mal nach einem großen Blutbild was dein Körper wirklich braucht. Vieles wird duch vieles oder falsches verschlimmbessert ! Gute Zeit Andy Zauberland ist abgebrannt, es brennt noch ..... irgendwo .... | |
| Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9) |
Geschrieben: 15.03.22 15:49
