LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.05 14:27
Ja man sollte das Leben hier echt genießen :!:

immerhin müssen wir uns nicht die ständige Frage stellen ob ich morgen was zu essen kriege oder ob morgen überhaupt noch erleben darf/kann.
stattdessen fragen wir uns aus langweile: Was mach ich denn heute so?

Ich glaub ich würde mich als Steinzeitmensch wohlfühlen, weil ich dann noch was fürs Leben tun müsste.

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.05 19:51
lustig, dass du das ansprichst. meine Urgroßcousine hatte mir das auch "beigebracht" - sie hatte mich damals, als ich 15 war, gewarnt, ich sollte Penny nicht zu lange umarmen, da sie ein "Energiesauger" sei. so in der Art. und es stimmt, ich kenne das, manche Menschen nehmen bei Berührung viel Energie auf.
Ich selbst kann Gefühle anderer Menschen nachempfinden. konnte ich schon immer. Auch Schmerzen, z. B. Zahnschmerzen oder Prellungen, ganz unterschiedlich. Ich kann mit verbundenen Augen und zugehaltenen Ohren spüren, wenn jemand in den Raum kommt und mit meiner Nase auch immer erraten, wer es ist (wahrscheinlich deshalb, weil meine Augen sehr schlecht sind, deshalb helfen mir die andren Sinne mehr)...
Letztes Mal hatte mein Freund ne alte Freundin von ihm mit im Auto und ich hab genau gespürt, dass ihr sein Fahrstil Angst eingeflößt hat...
Mich verwundert das alles gar nicht mehr. Und vielen "Energiesaugern" geb ich auch gern Energie ab, ich selbst kann mir aber bei andren Menschen keine holen. Dafür habe ich gelernt, wo und wie ich mich selbst wieder "auftanken" kann.
hört sich alles voll blöd an und total irre, aber es funktioniert, und ich bin zufrieden damit. Ich kann z. B. vor allem mit meinen Händen Energie abgeben. Dumm nur, wenn ich zu viel habe und sie nicht abgeben kann, dann werde ich unruhig und teilweise auch aggressiv. Und wenn mir zu viel genommen wird, gehts mir schlecht.
Is eigentlich auch egal, aber ich finds interessant, dass auch andre Menschen das bemerken und erleben.
Mich nervt nur, dass ich eigentlich nur Empfänger bin und kein Sender bin/sein kann... Vielleicht krieg ich den Dreh ja irgendwann noch raus, wer weiß.
Naja, genug davon jetz.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.05 12:30
@(Somikus) & Konsument

Ich finde die Einstellung nicht ganz "ungefährlich"...

Wenn Ihr Euch sagt "eh alles egal" dann heist das noch längst nicht, das diese "Aussage" ohne "Auswirkung" bliebe.
Denn auch "ist doch eh egal" ist eine "Aktion"...

Beispiele:

- Wenn ihr "nicht wählen geht", weil es ja eh egal ist, dann gebt ihr Eure Stimme ungewollt der stärksten Partei. Ob´s Euch nun gefällt, oder nicht.

- Wenn nun A B treten will und Ihr sagt "ist ja eh egal", dann wird A höchst wahrscheinlich B treten und Ihr habt Euch damit, ob nun gewollt, oder ungewollt, auf die Seite von A gestellt.

- Wenn jemand Giftmüll in´s Meer kippen will und Ihr sagt "ist ja eh egal", dann wird dieser jemand das wohl auch tun und Ihr habt das, ob nun gewollt, oder ungewollt, zugelassen.

- Wenn jemand den Regenwald abholzen will und Ihr nur sagt "ist ja eh egal", dann wird dies wohl auch höchstwahrscheinlich so geschehen und Ihr habt es geschehen lassen.

- Wenn jemand nun die Welt zerstören möchte und Ihr nur sagt "ist ja eh egal"...

Und habt Ihr mal von der "Karma" Theorie gehört? Was haltet Ihr davon? Und findet Ihr nicht, das sich solch eine Einstellung negativ darauf auswirken würde? Oder ist Euch das nicht so wichtig? (Ist nicht provokativ gemeint!!! Im Ernst, kann ja wirklich sein, das Ihr nicht an sowas glaubt, oder das es Euch nicht so wichtig ist. Deshalb frage ich.)
Oder wie steht es mit Reinkarnation?

Also ich für meinen Teil... ich sterbe lieber für eine "gute Sache", als das ich mich durch mein Leben EGaale. Das ist mir die Sache wert! Ich kann nicht mit ansehen, wie z.B. diese Erde zerstört wird! Auch wenn ich allein "vieleicht" nicht "viel" machen kann... aber wenn mehr Leute so denken wie ich, dann... dann wird aus dem Funken ein Feuer und aus dem Feuer ein Feuersturm. Jede Tat hat ihre Auswirkung! Und wenn es nur das Kaugummi ist, das ich anstatt es aus dem Autofenster zu werfen, zu hause in den Müll bringe. Und wenn es nun nur mein Fuss ist, der anstatt beim Spazieren auf die Ameise da auf dem Weg zu treten, ausweicht und daneben tritt. Und wenn es nur meine Meinung ist, die ich hier schreibe, das ich finde, das man nicht so denken sollte, das eh alles egal ist...

Und das, das mir Sachen NICHT egal sind, heist nicht, das ich deshalb nur Stress hätte, oder das ich nicht glücklich wäre! Ich fühle mich eigentlich ganz gut! Und mit jeder guten Tat noch besser...

Nehmt das bitte nicht zu EASY, das mit der "eh alles Egal" Einstellung. Es spielt nämlich sehr wohl eine Rolle, was Ihr tut und was nicht!


@seductive

Schön das Du den energiebedürftigen Menschen helfen willst! Bekommst dafür gleich mal n paar Pluspunkte :wink:

Mal zu Deinen Sorgen:

Du sollst ja auch garnicht Energie geben, in dem Sinne, das Du Deine Energie abgibst! Es geht darum, sie zu kanalisieren, d.h. sie aus der "Umgebung", wie eine Art "Blitzableiter" o.ä. in das "Ziel-Objekt" zu leiten, zu kanalisieren.
(Du kannst natürlich auch Energie von Dir selbst abgeben, aber das finde ich persönlich nicht ganz richtig, denn somit schwächst Du Dich selber und das muss nicht sein.)
Ich kenne das Problem aber selber, es ist nicht immer ganz einfach nur zu kanalisieren, meist fliesst auch eigene Energie mit, besonders dann, wenn der Energiebedarf bei dem Ziel-Objekt sehr gross und ausgeprägt ist, bei schwer kranken zum Beispiel... dann fühlt man sich oft selbst recht schlapp und "ausgesaugt". Aber dann sollte man stets dafür Sorge tragen, das man seine Energie irgendwo wieder aufladen kann.

Du scheinst auch sehr empfänglich zu sein, für diese Art der Wahrnehmungen. Das höre ich gerne.

Das mit den Aggressionen und der Unruhe... Hast Du es schon mal mit Meditation versucht?
Oder besorg Dir nen Bubikopf (Pflanze) und wenn Du dann wieder das Gefühl hast, überschüssige Energie abladen zu müssen, führe Deine geöffneten Hände über den Bubikopf, als ob Du ihn mit Deinen Handinnenseiten streicheln wollen würdest, aber ohne ihn dabei zu berühren (Die richtige Entfernung müsstest Du selber spühren, also sprich, so das Du mit Deinen Händen in sein Energiefeld eindringst. Das kann von Pflanze zu Pflanze verschieden sein... von 0 - ?100cm?, ob wohl es meist mehr im 0-5cm Bereich liegt.). Der Bubikopf nimmt Dir die überschüssige Energie sehr gerne ab. (Aber frag mich nicht, was der damit macht :lol: ) Zudem habe ich auch noch nie gehört, das er "zuviel" Energie nehmen könnte.
Ausserdem kannst Du es durch diese langsamen Streichbewegungen sehr gut kontrollieren, wieviel Du gibst.
(Ist lustig, zu spühren, wie die Energie von ihm aufgenommen wird. Eine sehr "empfängliche" Pflanze..)

Ausgeprägte Sinnesorgane sind immer von Vorteil! Es sei denn, man fährt an einem heissen, regnerischen Sommertag in einer vollbesetzten S-Bahn durch die City :lol:

Scheinst ein positiver Mensch zu sein!

Bist Du Nichtraucher?

-T-
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.05 12:50
:D

krass!
in meinem freundeskreis bin ich immer der einzigste der sowas predigt! ich bin eigentlich ständig nur am rummotzen, weil A zum wiederhohlten male nach dem campen sein müll nicht mitnehmen will oder B grashüpfern die fühler abbrennt. ich hasse es wenn sich in meinem freundeskreis wegen total banalen dingen gezofft wird! die leute denken heutzutage einfach immer nur viel zu sehr an sichselbst. was mit anderen ist, ist ihnen scheiss egal, solange es sie nicht direkt beeinflusst.
ich war der einzigste der sich bei der flutkatastrophe nicht über heulende mütter im fehrnsehen lustig gemacht hat und durfte mir dann die ganze zeit blöde sprüche anhören. "denkste etwa die würden rumheulen, wenn in deutschland eine atombombe explodiert"

mir aber egal! ich wusste für mich, dass ich das richtige getan hab und das reicht mir!


der Dalei Lama: In der westlichen welt kommen kommen menschen zu dem trugschluss: wenn andere für mein glück unwichtig sind, dann ist auch das glück der anderen für mich unwichtig!


ich finde aber so eine vernümpftige mitfühlende sicht der dinge zahlt sich aus! man ist auf alle fälle viel glücklicher und ausgeglichener unterwegs als die meisten anderen leute. bin froh, dass es noch mehr leute gibt die so denken und handeln :D

und mit "alles egal sein" meinte ich nicht "ALLES egal sein", sondern nur, dass man über manche sachen einfach großzügig hinwegblicken sollte, wie zum beispiel die fehler anderer leute. man sollte echt lernen, sich mit dem was man hat so weit wie möglich zufrieden zu geben
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.02.05 12:52
freut mich, dass Du da so ausführlich drauf eingehst ;)
Weißt du, was ich mach, um meine Energie abzugeben, oder auch aufzutanken? mit meinen Katzen kuscheln ;) die nehmen sich, wie sie brauchen, und wenn sie merken, dass es mir schlecht geht, geben sie.
wir haben ne super Verbindung. Als mein Kater letztes Jahr irgendwo eingesperrt und halbtot geprügelt worden war, hab ich ohne zu wissen, warum, mein Training ausfallen lassen und bin heim - da hat sich mein Kater grad zur Tür geschleppt gehabt.. hatte ich das also wohl gespürt, dass er mich braucht.
Zur Zeit gehts mir sehr gut muss ich sagen, ich hab alles wieder gut im Griff. Mit Meditation hab ich nicht mehr viel am Hut, ich komm jetzt auch so gut zurecht. Aber Nichtraucher bin ich nicht mehr, durch die letzten Turbulenzen und Krisen habe ich mir immer Zigaretten gegönnt. Wurde ja erst gekündigt, und auch so war einiges los. Aber vielleicht höre ich irgendwann wieder auf, wenn es mir nicht mehr so schmeckt.
Muss jetzt los, ich meld mich später nochmal.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.05 13:21
@ spaceball: meinst du mit karma, dass sich diese lebensart mit zum beispiel situationsbedingten glück ausstattet? da könnte was dran sein, ich bin nämlich der absolute glücksmensch :D

in bestimmten situationen, zum beispiel beim autofahren (hab einen ziemlich aggressiven fahrstil). es gibt unzählige situationen wo ich einfach nurmal einen übelsten schutzengel gehabt hab!

oder ein typisches paradebeispiel, was mir letztens erst wiederfahren ist:
wir fahren mit dem fahrad eine straße lang. ich rede mit A und achte nicht auf den weg. plötzlich verliere ich das gleichgewicht und komme kurzzeitig von der straße ab und fahre dann wieder auf sie zurück. als ich dann nach hinten blickte sah ich, dass ich durch diesen ausschschwenker eine zerbrochene glasflasche umfahren habe :D
das klingt jetzt zwar übelst blöd, aber ähnliche ereignisse passieren mir ständig

desweiteren hab ich beobachtet, dass leute die mir irgendwas böses wollen entweder duch zufall daran gehindert werden oder kurz darauf dafür mit pech "bestraft" werden! beispiele:

-jeder wird von der softgun meines kumpels angeschossen, nur mei mir klemmt sie mal wieder!
-jemand schießt mir einen fußball ins gesicht und anstatt sich zu entschuldigen lacht er auch noch darüber! ich hatte einen ganzschönen hass! aber was soll man machen, es war ja schließlich "nicht mit absicht" mein hass war aber kurz darauf wieder verflogen, als ich sah, wie er stolperte und sich irgendwas am knie ziemlich schwer verletzte :P
-wieder ein anderer hat mal mein trinken fast leer getrunken, obwohl ich ihm mehrmals sagte, dass er noch was drinne lassen soll. und als er noch einen schluck nahm und ich ihm da sin diesem moment überhaupt nicht gönnte, verschluckte er sich übelst un spuckte in sein auto :lol:

beispiele sind doof ich weiß. ich wollte nurmal zeigen, was ich so ungefähr meine
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.02.05 14:39
deja vú - oder hast Du, Konsument, das schon mal irgendwo geschrieben? Genau das hatte ich doch schon mal gelesen...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.05 14:48
kann sein, weiß nicht genau :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.05 16:57
Spaceball mit Sorgenlos meinte ich ja nicht, dass mir alles egal ist sondern sich halt nicht über sooo viele dinge aufregen, da es "uns" ja doch recht gut geht.
Aber ein paar Beispiele treffen schon auf mich zu :oops:


Zitat:
heutzutage einfach immer nur viel zu sehr an sichselbst. was mit anderen ist, ist ihnen scheiss egal


hattest du nicht auch sowas erzählz von wegen pfefferspray inner U/S Bahn??? :D

hmm das mit der Pflanze find ich sehr interessant, da ich oft viele Agressionen hab die ich an unlebendigen Sachen auslebe, meistens die "quälmaschinen" im Fitnessstudio.

ach und könntest du vielleicht ein link zu der karma theorie geben spaceball???

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.05 13:39
Hallo zusammen
auch mir macht dieses Thema echt Spaß :mrgreen:

seductive:
Ich habe auch eine Katze und zwei Kater und weiß genau wovon du redest. Ich mache sehr ähnliche Erfahrungen mit meinen Katzis. Es ist sehr erstaunlich wie empfänglich sie für den Energiefluß in beide Richtungen sind. Bei zweien brauche ich meine Hände oft nur nur in die Nähe zu halten und es fängt an zu fließen (obwohl sie den direkten Kontakt meist bevorzugen^^). Es ist ein echt schönes und intensives Gefühl.
Der dritte im Bunde ist ein ganz Besonderer. Er hat mich in den letzten Jahren drei mal vor echt blöden Situationen/Erfahrungen bewahrt. Diese Erfahrungen waren so intensiv und verrückt/verschoben, dass ich sie hier auch nicht vertiefen möchte und kann. Er hat mir eben echt geholfen.

Ich hatte bis vor einigen Jahren auch einen Hund mit dem ich viele interessante Sachen erlebt habe. Als ich für mich entdeckte, dass ich Energie fühlen und geben kann, und hörte, dass Tiere und Pflanzen sehr empfänglich sind, wollte ich den guten Kerle dann auch damit beglücken. Nur hatte er scheinbat kein Interesse/Bedarf^^. Immer wenn ich ihm die Hände aufgelegt habe, ist er stiften gegangen. Es gab nur eine Situation - er wurde von drei anderen Hunden verletzt und konnte 3 Tage fast nichts mehr - da hat er stundenlang genommen. Ich habe ihm dann so lange Energie abgegeben, bis es in meinen Händen schwächer wurde. Mit ihm habe ich auch interessante Erfahrungen gemacht, was Gedanken- und Gefühlsimpulse betrifft. Darauf hat er so stark reagiert, dass ich mit unserer Kommunikation auf dies Weise viel experimentiert habe. Mit meinen Katzen ist das wieder was anderes.

Zum Thema Aggressionen kommen mir deine Ausführungen sehr bekannt vor. Und ich kann dir sagen, dass es mir am meisten geholfen hat, sie erstmal einfach anzunehmen, mir einzugestehen und sie wirklich als dazugehörig zu aktzeptieren(und das war bei mir weit schwieriger, als es sich vielleicht anhört).
Ich habe mir zu dieser Zeit (oft auch mehrmals täglich) versucht es bewußtzumachen: "Ja, ich habe Aggressionen - das ist was ganz natürliches". Denn ich glaube, dass Aggression einen sehr potente Kraft sein kann, die erst durch Verdrängung sehr destruktiv werden kann(wird?!). Bis dahin hatt ich auch oft mit Zahnproblemen, abgenagten Fingernägeln und anderem autoaggressivem Verhalten zu tun.
Ich kann mir auch Spaceballs Idee als sehr hilfreich vorstellen.

Und: anderen Energie zu geben kann ja auch sehr unterschiedlich aussehen. Was hast du gefühlt/empfunden, als du Spaceballs Text gelesen hast ;-)


@spaceball und alle anderen:
Auch ich glaube daran, dass jeder Gedanke, denn ich in den Kosmos(oder auch zu Bäcker Müller^^) schicke von großer Bedeutung ist. Das heißt bei mir aber nicht, dass von mir ausschließlich Licht&Liebe Gedanken und Gefühle ausgehen. Dafür bin ich doch auch zu sehr Mensch. Aber ich bin auf dem (meinem) Weg und arbeite dran. Das gibt mir schon unendlich viel. Und es gibt mir noch mehr zu sehen, wei viele andere auch dabei sind. Wir reden hier von einem Weg und meiner Meinung nach von einem innerlichen Prozeß, auf den man sich einlassen kann oder auch nicht. :lol: .

Der Weg ist das Ziel

und
Wenn es blaue Löwen gäbe,<br> ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.05 10:11
nochmal @ spaceball:

--&gt; Ich kenne das Problem aber selber, es ist nicht immer ganz einfach nur zu kanalisieren, meist fliesst auch eigene Energie mit, besonders dann, wenn der Energiebedarf bei dem Ziel-Objekt sehr gross und ausgeprägt ist, bei schwer kranken zum Beispiel... dann fühlt man sich oft selbst recht schlapp und "ausgesaugt". Aber dann sollte man stets dafür Sorge tragen, das man seine Energie irgendwo wieder aufladen kann.

Wieder ein interessanter Punkt. Ich kenne solche Situationen zwar auch. Aber ich kenne es genauso auch anders. Und zwar, dass ich mich nach einer solchen Session auch sehr energievoll fühlen kann. Ich hole dann auch währenddessen Energie aus der Umgebung, Erde - dem Kosmos. Ich stelle mir zusätzlich auch bildlich vor, Energie durch meine Wurzeln/Füße aus der Erde und/oder durch das 7.Chakra aus dem Kosmos(...um hierfür Worte zu benutzen) zu holen.
Ich habe es quasi so gelernt. Was selbstverständlich nicht heißt, dass es die einzige oder richtige Möglichkeit ist.
Ist es bei dir denn nicht so, dass du dich auch während so einer Session auftankst bzw. du nachtankst? (naja, diese Worte hören sich zwar komisch an, aber drücken ganz gut aus, was ich meine)

Thema Karma
Ich glaube nicht an ein Karmasystem im Sinne von Bestrafung. z.B. Ich habe in diesem Leben böse Dinge gemacht, dann werde ich als Wurm (oder so ;-)) wiedergeboren.
Ich glaube ehr an ein Systtem, welches wir durchlaufen um verschiedene Erfahrungen zu machen und dadurch bestimmte Themen zu erlernen, die uns selbst noch fehlen. Und wenn wir uns bei bestimmten Sachen sträuben, glaube ich, werden wir bestimmte Erfahrungen immer wieder machen, bis wir bereit sind einen Schritt weiterzugehen.
Ich glaube weiterhin, dass jeder Mensch diesen Weg geht, ob er will oder nicht, und ob er sich nun dessen bewußt ist oder nicht. Meiner Meinung nach kann man durch jeweils letzteres seine Entwicklung zwar verzögern(... auch stark verzögern), aber nicht ganz stoppen.
Und ob sich das Ganze auf mehrere, verschiedene oder viele Leben bezieht?
Ich galube es schon, aber wer weiß das schon ? ;-) - siehe meine Signatur

liebe Grüße an alle
gane
Wenn es blaue Löwen gäbe,<br> ...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.05 12:04
zuletzt geändert: 01.03.10 19:43 durch Spaceball (insgesamt 1 mal geändert)
@Konsument

Ja, ich weis auch nicht, was da mit den Leuten abgeht und wieso die so sind.
Vieleicht ist es ja einfach nur wichtiger "derbst cool u. heftig hart" zu sein.. Und dann passt das ja nicht, wenn so´n "derbe cool" Typ seine Bierflasche, anstatt sie in den Wald zu werfen, sie in seinen "derbe coolen" Rucksack packt und sie allerübelst mit nach hause "schleppt" und sie total uncool in den lamen Altglascontainer wirft.
Scheint wohl irgendwo geschrieben zu stehen, das Cool sein und Natur nicht zusammen passen. Oder Feiern und Aufräumen (Wenn ich mir so einige outdoor Partys ansehe). Oder der Heftige sein und trotzdem nett sein... usw.

Ist schon richtig, "das wichtigste ist, das man selbst es richtig macht." Man kann dann nur hoffen, das sich einige Leute vieleicht ein Vorbild daran nehmen...

:D

Das mit den Fehlern anderer Leute ist ja immer so eine Sache... Ich frag mich da im Ernst, wer wirklich daran glaubt, das er irgendwo den "perfekten Menschen" findet...
Das scheint ja irgendwie das Ziel der s.g. "Schulmedizin", "Gentechnik", des "modernen Bildungswesens", etc. zu sein.
Na dann wüsche ich denen mal viel Spass beim Suchen :lol:

DU SAGST ES! Man sollte sich, mit dem was man hat zufrieden geben!!!
Und das isses!! GENAU! DAS IST DIE ANTWORT!!!
Die kannte ich so ja auch, nur das umsetzen finde ich ab und zu noch etwas schwierig. Ich geb mir aber echt Mühe!!
(Und die Gesellschaft macht es einem dabei auch nicht gerade leichter...)
*Das wurmt mich*
SCHEISS MATERIALISMUS!!! - NIX GUT DAS!!!
*ärger* - und DAS ist auch schon wieder nicht gut... :cry:
HEXENKESSEL

Bleib am Ball Konsument! Lass Dich nicht vom Weg abbringen, auch wenn Du Dir ab und zu "allein damit" vorkommst. So ganz allein bist Du nicht. Es gibt noch ein paar...

Karma.
Also ich meine nur, das jede Tat ihre Folgen hat.
Tust Du was gutes - dann ist das + für´s Karma.
Tust Du was schlechtes - dann ist das - für´s Karma.
Wie stark sich das auswirkt, das hängt natürlich von der Tat ab, die man tut.
Wenn denn Dein Kontostand im - ist, dann ist das halt schlecht und zieht dementsprechende Folgen mitsich. Das Gleiche gilt für Gute Taten.
Mal um es mal kurz gesagt zu haben.

Ich finde nicht, das Du Schutzengel und Karma miteinander vergleichen solltest...

Aber wenn Du drüber reden willst,
Dir passiert das "was Dir passieren kann". Dir wird auch nicht aus "Zufall" ein Stein auf den Kopf fallen... Du wirst auch nicht aus "Zufall" im Lotto gewinnen, oder aus "Zufall" vom Auto angefahren. Denn soetwas wie "Zufall" gibt es nicht. Du erfüllst Dein Schicksal, Du lernst das was Du lernen sollst. Aber es gibt eigentlich immer mehrere Möglichkeiten, die man wählen kann, wenn man es versteht, die Zeichen zu deuten.

Das Du ein glücklicher Mensch bist, das hat bestimmt viele Gründe. Es ist eine Einheit. Das Eine bringt das Andere mit sich. Gutes zieht gutes an.

Und das Du dann nicht auf die Flasche gefahren bist, das ist dann so, weil es zu dem Zeitpunkt einfach nicht möglich war. Die Voraussetzungen dafür waren nicht gegeben... die Zeit dafür war nicht richtig... Wahrscheinlich war die Flasche für jemand anderes "bestimmt"... naja, aber das ist denn schon wieder was anderes.

Aber das "so ein" Ereignis etwas mit Schutzengeln zu tun hat... nee, glaub ich nicht. Die übernehmen mehr den wirklich "wichtigen" Part, also wenn´s echt drauf ankommt.

Ich weis, was Du meinst, Dir passiert ständig gutes, bist ein Glückspilz.
Und die einfache Antwort lautet:
Du selbst bist der Grund dafür und die Zeit ist die passende.

Aber hüte Dich davor, es komerziell ausnutzen zu wollen!! Das wäre eine ganz "schlechte" Idee.
Freu Dich einfach das es so ist und sei dankbar.
Mein Tip: Nutze es um mehr Gutes zu tun.


@seductive

Schön das Du so jemanden hast wie Deine Katzen! Das höre ich doch immer wieder gerne.

Aber "Zigaretten gegönnt"? Na ich weiss nicht... gegönnt?? Und, hat sich Dein Körper schon dafür bedankt? :wink: Mit einem schönen Husten vieleicht? Oder hat er´s bislang nur zu nem rauhen Hals gebracht?... :lol:
*Ich find das ja lustig* - Aber darüber nachdenken kann man ja mal, oder?
Hab ja selber 12 Jahre geraucht... - Was mich aber im Nachhinein tierisch aufregt!!! Denn ich weis nicht... ich kann nur hoffen, das mir mein Körper diesen "kleinen" Fehltritt verzeihen kann! Ehrlich!

Lass nicht irgendwelche "nützlichen" Ereignisse, wie z.B. die Kündigung, "Grund" für´s Rauchen sein! Das geht garnicht. Was hat Rauchen denn mit ner Kündigung, oder anderen Ereignissen zu tun? Och, ich fühl mich jetzt schlecht... was könnte ich denn machen, damit ich mich noch schlechter fühle?...grübel.... ahaa!!! Pling!.. Ich fang´s Rauchen an! - Na das ist wirklich... weist Du.
Warte mal ab und betrachte diese Kündigung z.B. aus einer Entfernung von ein paar Jahren und sag doch dann nochmal, das sie "schlecht" war. Denn vieleicht war sie das garnicht? Vieleicht war sie notwendig um für Dich die Voraussetzung zu schaffen, dem nächsten wichtigen Part in Deinem Leben entgegen treten zu können...
Seh sie nicht als einen Gegner der Dir das Leben schwer machen will. Seh sie einfach als das was sie ist. Sie ändert nur einen Zustand in Deinem Leben. Mehr nicht. Das, was Du daraus machst, das ist dann Deine Sache, aber gib nicht der Kündigung die Schuld... Denn wie gesagt, kann sein, das Du ihr nochmal dankbar sein wirst... wer weis.

Du sagst, wenn´s Dir nicht mehr so schmeckt. Meinst Du das ernst? Du rauchst weil´s schmeckt??? Hast du schon mal Zyankali mit Bittermandelaroma probiert??? Schmeckt bestimmt auch nicht schlecht :?
Also ich will damit sagen, muss man denn alles konsumieren, nur weil´s gut schmeckt?

Aber, ich sag Dir nicht was Du machen "musst"... mach was Du willst. Und wenn Du meinst, das Du rauchen musst... bitte.

*Ich darf Dich doch ein bischen pieksen, oder?* :oops:


@Somikus

najaaaa... geht es uns denn wirklich so gut?

Kann mich nicht erinnern, mal sowas "Pfefferspray usw." geschrieben zu haben... wo denn? was denn? n´anderer Spaceball?

Die Fitnessmaschine ist dann wohl für den physischen Teil zuständig. Kann natürlich auch schon ein bischel helfen.
Aber das ist ja auch wieder so ein Ding... der Eine macht das und der andere das.

Hab grad keinen Link zu Karma bereit, aber bin mir 100%ig sicher, das wenn Du mal mit dem Begriff Googeln gehst, das Du fündig wirst.
In einem bestimmten Teil der Welt ist die Karma-Theorie ganz normaler Alltag.

Schau einfach mal.


@gane

Tiere sind echt was "sauberes"!

- -

Mit den Agressionen muss man echt aufpassen.
Eine potente Kraft ist es bestimmt... doch ich finde, das sie vom Grund her negativ ist, also mit Vorsicht zu geniessen..

Ich finde gut, das Du sagst, man muss sie akzeptieren. Es bringt wirklich nichts, sie zu verdrängen. So frei nach dem Motto "Aus dem Blick - aus dem Sinn", denn das geht so nicht. Also "akzeptieren".

Aber was mache ich mit ihr?

Und das ist schon etwas heikel.

Na, das erste ist ja, sie zu erkennen. Also wo kommt sie her, warum.
(Um dann daraus zu lernen)

Und was dann?

Der Einfachste Weg ist sicherlich, wenn man sie ableiten kann... was eigentlich jeder ohne viel Übung kann/können würde.
So ist man sie los und braucht sich nicht weiter um sie zu kümmern.

Oder der schwierigere Weg ist der, sie umzuwandeln. Aber dazu muss man echt schon ziemliche Übung haben.
Sprich, ich behalte sie, stecke sie in Isolationshaft, beschäftige mich intensiv mit ihr und versuche sie zum Guten zu bekehren...
Wobei ich nicht weis, ob dieser Prozess allein nicht schon mindestens die gleiche Menge an guter Energie benötigt, wie es dann die Ausbeute sein wird.
Wenn man dann noch die Möglichkeit des Misslingens der Operation in Betracht zieht...

Oder man entschliesst sich nix zu tun... dann sucht sich die Aggression halt ihren Weg von alleine und die Folgen liest man ja oft in der Zeitung und so.

Deshalb finde ich: Potent ja, aber nicht sehr weit zu gebrauchen, ausser vieleicht, um mir meine Schwächen zu zeigen... :idea:

In welcher Weise hattest Du denn "potent" gemeint?

Ja, ich bin auch nicht immer Licht und Liebe... Wie will man sonst das Eine, ohne das Andere schätzen lernen?
Aber ich sehe meinen Weg und der führt weg von den negativen Dingen.
Scheint zudem ein ziemlich steiniger Weg zu sein.

Es ist wirklich schön, das es einige gibt, die bereit sind, sich diesem innerlichen Prozess zu widmen! :D

-T-
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.05 12:32
@gane nochmal :wink:

Doch, es ist schon so, das ich dafür Sorge trage, das mein Energielevel, während einer Session, im grünen Bereich bleibt. Also, das ich mich auch selber mit Energie versorge.

Jedoch ist es mir bei solchen "wirklich schwierigen Fällen" noch nicht passiert, das ich mich hinterher "nicht" etwas, bis hin zu sehr, schwach gefühlt habe.
Natürlich habe ich das dann immer wieder durch "nur mich" auftanken ausgleichen können, aber das kann ab und zu schon ein paar Tage in anspruch nehmen.
Wäre schön, wenn das mit der Zeit/Übung besser funktionieren würde und ich auch bei den schweren Fällen, ohne eigene Verluste, kanalisieren könnte.
Schaun wir mal...

Das mit dem Karmasystem.

Also ich weis auch nicht, ob das mit dem Wurm und so nun ganz zutreffend ist, aber ich finde das Grundprinzip schon ganz gut und glaube daran.
D.h. mir kommt es sogar so vor, als ob ich es in der Praxis schon kennengelernt habe..
Und wer vermag schon zu sagen, ob Wurm nun eine Bestrafung ist...?? Hi hi..

Aber so wie Du das sagst, mit dem Lernen der Dinge.. und wenn man es einfach nicht lernen will.. usw... und das mit dem "Man wird die Erfahrung machen, ob man nun will, oder nicht" Das ist sehr richtig!!!
Genau! Und auch die Zeitangaben finde ich absolut zutreffend!

Ich glaube,
Das Karma kann quasi der Schlüssel, oder eine Voraussetzung für "höhere" Ebenen sein...

Von Bestrafung will ich hier nicht sprechen, denn ich glaube nicht das irgendwo "bestraft" wird, in dem Sinne, wie wir es kennen. Ich glaube vielmehr, das einfach nur "Reagiert" wird, auf das was man so macht.
Das kann man dann nennen wie man will.

Ja, wer weis das schon. ABER wenn es so ist und ich habe darauf hin gearbeitet, dann hat es sich gelohnt. Und wenn es nicht so ist, dann ist eh alles egal. So oder so, ich war glücklich.

-T-
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.05 13:20
Spaceball das mit Pfefferspray war an Konsument, aus nen anderen thread abgeleitet.

Also wenn das mit Aktion Reaktion stimmt frage ich mich gelegentlich echt bei einigen fällen ob da das "System versagt".

Am Wochenende hat sich einer selbst umgebracht, war ein guter Freund von einer Freundinn, und sie sollte Heute ein Referat über den Tod halten und sie ist echt nicht der Mensch der viel schlimmes im Leben tut.
Sowas kann doch dann nicht aus einer Aktion hervorgerufen sein, und wenn doch was muss das für eine gewesen sein.

dafür gibt es ja auch noch viel schrecklichere Ereignisse.

@Spaceball
Ich hab dir mal ne email geschickt bloß du hast noch nicht drauf geantwortet.

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.03.05 09:38
@Somikus

Bei mir ist bis jetzt keine Mail angekommen... hmmm. Ich warte auch noch auf zwei Mails von anderen Leuten :evil: . Also entweder da stimmt was nicht bei Yahoo... oder anderswo ist der Wurm drin. Ärgert mich ja ein bischel.. Ich mag das ja schon nicht, wenn die Post mal´n Brief verliert, aber in der EDV-Welt von heute sollte soetwas eigentlich nicht möglich sein! Finde ich.

Hast Du denn die Mail über den LdT-Server geschickt? Wenn ja, versuch es nochmal "direkt", also geh zu Deiner Mailbox - Mail senden. Und versuche es auf diesem Weg...
Und Du hast auch kein Mail-Delivery-Error erhalten?

Aber mal zu Deinem Anliegen:

Das Aktions-Reaktions Prinzip funktioniert schon ganz gut. Und VERSAGEN TUT DAS NIE. Das wird nicht müde. Das macht keine Mittagspause. Man kann das nicht ausschalten. Man kann nicht sagen "jetzt passiert es und gleich nicht". Es gibt keine Fehler im System, denn dieses System ist nicht von dem Menschen gemacht. Es ist ein Naturgesetz.
Dem Einahtmen folg (früher oder später) das Ausahtmen, wenn aber das Ausahtmen, aus welchen Gründen auch immer, nicht folgt, dann folgt dadrauf unweigerlich der Tod...

Einige Sachen wirken sich "weiter" aus als andere. Dafür gibt es dann ein paar andere Naturgesetze.

Sicher, man kann die Naturgesetze herausfordern und Reaktionen verzögern, oder sie in andere Reaktionen umwandeln... aber das es eine Reaktion geben wird, das ist klar.

Das die Reaktion manchmal so weit von uns entfernt ist, so klein ist das wir sie nicht mit unserem Auge wahrnehmen können, das ist eine andere Sache.

Wenn Du die Mücke die Dich nervt tothaust und dann überlegst, was denn nun die Reaktion darauf ist... na, das liegt doch auf der Hand :wink: : Die Mücke ist tot. Was und ob da nun noch was anderes folgt... wer weis, kann sein.. kann auch nicht sein.

Ich weis nicht warum sich der Freund Deiner Freundin umgebracht hat und wieso sie ein Referat über den Tod halten sollte, geschweige denn, wie und ob diese Ereignisse irgendwie miteinander verbunden sind. Sicher, es ist möglich. Kann schon sein... Ich habe einfach nicht genug Informationen um Dir eine genaue Antwort zu geben. (Falls es denn eine solche geben sollte.)

Wieso?
Glaubt denn Deine Freundin, das sie dafür verantwortlich ist, das sich der (entschuldigung, kenne seinen Namen nicht) Typ umgebracht hat? Oder das sie damit irgendwie bestraft wird, für irgendeine Tat? Denn das ist bestimmt NICHT der Fall, das kann ich Dir mit Sicherheit sagen!!
Aber wie gesagt, ich weis ja so gut wie nix über Euch.

-T-
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »