LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.03 22:11
Ich kann mich leider nicht ausdrücken... bzw. das was ich bin und fühle...

ich werde es grob darstellen:

in meinem leben ist so einiges schief gelaufen...

momentahn sieht es so aus...
es setzt sich folg zusammen...
erst begann es mit dieser und jenen sache und baute sich immer weiter auf... bis jetzt!
und nun sieht es halt so aus:

Ich empfinde keine liebe oder glück. ich bin ein ständiges loch. ich habe keine freude... bin antriebslos... unternehme kaum etwas... habe probleme mit dem reden... dies bezieht sich auf kontakt zu anderen menschen... ich rede einfach nicht... ich bin LEER! ich fühle nurnoch hass, angst und trauer... mein leben hat sich vollkommen geändert. jeder tag ist wie ein verlorener tag. es ist wie ein traum. ich habe keinen drang zu leben oder zu lieben... ich empfinde keine liebe zu menschen... empfinde keine freundschaft... überhaupt nichts... jeden tag habe ich ein betäubtes gefühl... manchmal dringt es raus... und ich spühre einfach nur das gefühl von LEERE... mein leben ist leer... mein leben ist kaputt... mein leben ist eine maschiene die einfach läuft... ich habe keine richtigen emotionen... meine psyche ist völlig kaputt... es ist einfach die LEERE... ich finde einfach keine worte was in mir vorgeht... ich kann mich nicht ausdrücken... es ist einfach UNMÖGLICH! kein mensch wird mich je verstehen können... fühlen was ich fühle... leben wie ich lebe... es ist einfach nur schlimm... ich sah den tod... er war nahe... doch drang ein funke lebensdrang in mir herfor... durch menschen meiner umgebung ausgelöst... und nun vergessen was geschah. doch ich sehe den tod werde ich nicht entfliehen können... meine zeit wird bald gekommen sein... so leben wie ich es bisher tat kann ich nicht... 2jahre geht dies schon... es wird schlimmer... es wird schräcklicher... es wird betäubter...
ich bin einfach nicht normal... ich hebe mich von jedem menschlichen wesen ab... ich bin etwas anderes... etwas nicht definierbares... den ich habe ein nicht verständliches gefühlsleben /leben....

ich weis keinen rat mehr... viel habe ich versucht... doch alles scheiterte... ich weis nichtmehr weiter... ich glaube nichts kann mich mehr retten... ich bin am ende, im banne des todes gefangen...
drogen lassen mich vergessen... geben mir kraft und freude... doch dies wärt nicht lang...
ein leben ohne leben... ohne gefühle... ohne freude... ohne liebe...
einfach nur leere, hass und schmerz...
der körper lebt... doch die seele schweigt...

ich glaube mehr zu sagen hat keinen zweck. ich lass es einfach wirken und vielleicht hat jemand auch eine leere in sich wie ich... nur kann er sie nicht begreifen und verfassen/erklären...
dies glaube ich zwar nicht... aber ich hoffe etwas hilfe zu bekommen... oft wird mir gesagt ich versinke im mitleid etc. aber ich will einfach hilfe... ich suchte die ganze zeit nach dieser hilfe...
doch wurde ich von der geselschaft nicht akzeptiert und mir konnte nicht geholfen werden... ich sehe den tod schon nahe.. drum verfasse ich einen letzten hilfe schrei und hoffe er kann erwiedert werden...
ich brache jemanden der mir hilft... der an mich glaubt... der mir gefühle schenckt... der mich versteht...

ich schreie um hilfe... doch keiner hört mich... ich bin ein verschlossenes etwas ohne schlüssel...




Alles wird enden, doch Seelenfrieden schenken, die leere lösen und versinken.
Patrick
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.03 22:59
ók mein körper is auchnichtmehr so normal wie ich finde... ich nehme immer zu und ab... mal so mal so... völlig unterschiedlich und schnell... ich esse kaum... frühstücke nie... esse wenn wenig... mag quasie garnix... also heißt... ich geh in nen supermarkt... aber alles was es zu essen gibt find ich scheisse... also kauf ich meist nichts oder 1ne sache... und quel mir quasie das essen rein... da mir irgendwie garnix mehr schmeckt... es ist einfach LANGWEILIG geworden... wie alles adnere auch... alles ist immer geleich und langweilig...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.07.03 21:03
Also. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine Depression. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Selbstmord oder Veränderung.
Ich würde dir die Veränderung von dir selber raten :)
:arrow: Hol dir ein Buch über Meditation und lerne dich selbst zu beobachten, was du tust, warum usw.
Die Frage ist: Tust du manche Dinge nicht nur um Aufmerksamkeit zu erregen?
Zum Beispiel diese Message zu posten?
Du musst auf alle Fälle Verantwortung für dich übernehmen. Es hat keinen Sinn anderen Leuten die Schuld in die Schuhe zu schieben. Und ich sag dir: Ich habe auch seit der Grundschule nicht gerade das schönste erlebt.
Nimm Verantwortung

Geh joggen und schmeiß dir ein paar Johanniskraut-Tabletten.
Und vor allem: Beobachte deine Wünsche, Absichten, Gedanken und Gefühle.
Denn-Wenn du erst einmal begriffen hast, wirst du nicht mehr leiden

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß Armin
All is One
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.03 21:44
danke schonmal... könntest du mir vielleicht mehr helfen?! bzz. nen dicken vortrag halten was ich so machen sollte... was lesen und so... um mich halt voll reinzuhängen und es irgendwie zu schaffen!!!

und... johannis kraut pillen hab ich mal (vom arzt verschrieben) nen monat und nochwas mehr genommen... geholfen hats NICHT! was gibt es denn eigentlich noch für anti depressiva die man auch bekommt ohne "18" zu sein?! aber welche die auch WICHTIG wirken und etwas verändern...

ich danke dir...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.07.03 21:58
Hi Jonny
Also. Ich hab als erstes mit Büchern von Osho angefangen. Das hat mir meinem Gefühl nach so etwas wie ein Zentrum gegeben. Jetzt interessiere ich mich für Schamanismus und lese demnächst evtl. etwas von Krishnamurti.
Aber ich kann eigentlich nur eines sagen, was wirklich JEDEM und bei ALLEM hilft. Beobachte. Beobachte deinen Verstand und deine Gefühle und tu sonst gar nichts. Weder darüber zu urteilen noch Gedanken vertreiben/unterdrücken zu wollen.
Wenn du das kannst, kommen Momente, in denen Stille ist. Dieser Zustand ist Meditation.
Der Weg ist lang, und manch schlimme Alpträume aus vergangenen Tagen werden in dein Bewusstsein kommen. Merk dir: Nur beobachten.
Das ist alles, was du wissen musst, um deine persönlichen Probleme bezüglich deiner Vergangenheit zu lösen.
Ansonsten würd ich täglich min 1800 mg Johanniskrautpräperate schlucken. Desöfteren ausgehen. Ich denke doch, dass du einen Freund hast, mit dem du dich verstehst.

Liebe Grüße

Armin
All is One
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.03 22:08
was heißt genau beobachten?
soll ich alles was ich denke und wie ich mich verhalte, mache etc. aufschreiben??!!
und wie werte ich das am ende? bzw. was kommt dabei raus?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.03 22:44
hi jonny, schau dir mal das buch "leben im jetzt" von eckward tolle oder so an ... die gedanken dieses buches haben mich sehr beeindruckt und da steckt eine sehr schöne lebensphilosophie dahinter. wenn du deinen eigenen wert als individuum wiedererkennst und deinem leben selbst einen sinn gibst, werden sich viele deiner probleme lösen. und die die sich nicht lösen lassen, werden zumindest erträglicher und geben dir dadurch motivation sie zu lösen.

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.03 22:49
es wird nie wirklich besser werden... alleine dieses SYSTEM macht mich vertig. ihr werdet nun auch irgend nen scheiss sagen... aber ich weis was abgeht... denn system ist KNAST fürs hirn und leben... ich will frei sein. lebe aber für immer in einem teufelskreis!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.03 22:58
dazu schreib ich nur einen satz, und denk mal genau über die bedeutung dieses satzes nach :


Zitat:


Nicht du lebst in der Welt, die Welt lebt in dir




es kommt ganz auf dich an, wie deine welt aussieht. entscheidend ist wie du äussere reize (deine wahrnehmung) interpretierst, zu gedanken & gefühlen verarbeitest ... aber es ist ganz allein deine welt. und niemand kann sie dir nehmen.

mir geht es nicht um handlungsfreiheit, das ist oberflächliche freiheit. ich fühle mich freu in meinem kopf, frei in meinen gedanken. deshalb bedarf ich der handlungsfreiheit nicht mehr.
das system schränkt ein, aber ich empfinde diese einschränkung für meine entfaltung nicht als störend.
absolute freiheit kann und wird es nie geben.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.03 23:14
naja ansichtssache!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.03 23:24

Jonny schrieb:
naja ansichtssache!



richtig erkannt. ansichtssache ... aus meinen ansichten folgt ein positives weltbild, aus deinen ein negatives.

es ist eben ansichtssache ... du musst deine ansichten nicht ändern, sondern versuch sie mal einfach anders zu interpretieren ;)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.07.03 23:30
ich war auch mal an so nem punkt jonny, da hat mich auch alles genervt, am meisten das system, aber wirklich ich hab für mich rausgefunden, dass ich mich entweder weiter so gehen lassen kann, oder aber ich rappel mich auf und zeig erst recht, dass ich wer bin und dass ich mich nicht so leicht unterkriegen lasse. es ist doch nur schwäche, wenn man sich so klein kriegen lässt.
was mir geholfen hat war wirklich eine art buch, das ich geführt habe. dort hab ich zu jeder zeit, wenn mir gerade danach war meine gedanken aufgeschrieben. und sie dann immer und immer wieder durchgelesen. mit der zeit wird dir alles klarer und du kannst noch einiges mehr über dich selbst erfahren. probier es mal aus.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.03 23:35
ihr habt mich überzeugt... ich werde ab morgen mal anfangen gedanken, gefühle und verhalten aufzuschreiben.... und am edne der woche mal durchlesen... und weiter machen...

hoffe es hilft mir... :cry:

thx jonny
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.03 00:05
jonny, nur mut, ich weiss GENAU wovon du redest
du befindest dich in einer wichtigen umburchsphase.
lass dir eins sagen.

schau dich eine halbe stunde lang im spiegel an,
du wirst in viele verschiedene gsichter blicken.
begreife: dein körper deine seele, das ist alles
gottesgleich, der mensch wurde nach dem vorbild
gottes geschaffen! Ja, du bist Gott, du hast die macht,
deine gedanken umzusetzen, du bist Gott!

Du hast die Macht alles zu erreichen was du willst!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.07.03 00:46
der mensch kann nur im kollektiv überleben und ein kollektiv bedarf koordination , welche eine rangordnung vorraussetzt.tada system
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)