LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.05 13:52
HUHU

Habe mal ne Frage !

Und zwar habe ich seit 1 Jahr asthma.. Da ich allerdings seit 5 Jahre mehr oder weniger regelmäßig kiffe ( bin jetzt 18 ) würde es mich interessieren, wie schädlich es denn für mich ist. Klar weis ich, dass Kiffen schädlich ist aber wie enorm weis ich nicht.. Mein Lungendoc konnte mir hierzu auch nicht viel sagen.. Ich hoffe ihr wisst da mehr als der Herr pneumologe :)

Vielen dank im voraus..

greez

riDDi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.05 14:03
Wenn du dir sorgen machst solltest du es nicht rauchen. Essen und trinken kannst du es ja auch noch. Dann wäre es sogar gut für deine Lunge.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.05 14:09
hab schon mehrfach gehoert, dass w33d gut gegen asthma ist...
wieviel davon wunschvorstellung ist, weiss ich nicht. schlimmer als rauchen ist es aber schaetze ich mal nicht...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.05 14:25
Weed-Rauch ist ca. doppelt so schädlich wie Tabak-Rauch... außerdem ist Weed ja nur in den seltensten Fällen fermentiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.05 14:43
Cannabis ist auf jeden Fall um einiges Schädlicher als Tabak.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.05 11:36
Kein Prob. Meine Mutter hat zb. Asthma und Kifft und ein bekannter von mir auch. Man muß bloß immer diese sprühdoseninhalationsdings dabeihaben. :rasta:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.05 11:50
dieses "sprühdoseninhalationsdings" heisst BEROTEC. ich hab zusätzlich dazu noch SULTANOL und BUDES-N.
Ich hab asthma seit ich 3 bin (allergisch und einfach so) und ich kiffe seit ich 12 bin. wenn man nich gerade nen anfall hat während man nen kopf raucht, finde ich is es sogar hilfreicher als die scheiss sprays (THC--> öffnet die bronchien) klar is der rauch schädlich, aber so 2-3 min nach dem kopf is es voll entspannend in meiner lunge. allerdings hab ich an joints immer zu kämpfen wenn ich das spray nich davor genommen hab. probier mal SINGULAIR Tabletten, morgens und abends 1, dann haste den ganzen tag kein stress mehr mit den lungen :-))
das mit dem kiffen is kein problem (jedenfalls kein ernsthaftes).
Was ich noch bemerkt habe, auf Speed/Teilen etc. freut sich die lunge extremst (2-3 tage danach nicht mal ein keuchen, was ich sonst häufiger also 4-5 mal täglich habe...)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
290 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.05 20:02
mein bruder hat ne ziemlich starke staubmilben allergie mit fast schon astmatischen anfällen und er meint das kiffen hilft ihm dagegen
Die Wirklichkeit ist farbig, die Wahrheit schwarz-weiß


Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.05 14:58

irie schrieb:
mein bruder hat ne ziemlich starke staubmilben allergie mit fast schon astmatischen anfällen und er meint das kiffen hilft ihm dagegen



dann sollte er mal schaun ob ers auf rezept kriegt 8)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.03.05 14:53
Also ich hab mit de rKombination Kiffen und Asthma auch bisher keine schlechten Erfahrungen emacht... aber mein Asthma ist auch noch nciht so stark ausgeprägt weil es Allergiebedingt ist... aber Joints zu rauchen geht irgendwie besser als normale Kippen
Realität ist was für Leute die auf Drogen nicht klarkommen
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.03.05 18:47
Ein Freund mit leichtem Astma meint, dass Joints bei ihm die Lunge eher belasten, nach einer Bong die positiven Effekte jedoch überwiegen.

Vielleicht versuchst du wirklich mal mit essen zb. ob die Wirkung ohne das Rauchen deine Beschwerden bessern. Für möglich halte ich es auf jeden Fall.
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.05 00:16
ich hab auch asthma und kiffe schon längere zeit, verschlechter hat es sich nicht.. verbessert allerdings auch nicht! ich denke, dass es drauf ankommt wieviel du kiffst!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.05 08:38

irie schrieb:
mein bruder hat ne ziemlich starke staubmilben allergie mit fast schon astmatischen anfällen und er meint das kiffen hilft ihm dagegen



Wenn er es raucht, wird es wohl nur ein sehr Zeit begrenzter Effekt sein, aber kommt auch drauf an wie ausgeprägt oder ausgeheilt das Asthma ist. Also ich habe keine Probleme mehr damit, nehme die Medikamente aber auch nur noch als Art Vorsorge, weil es so gut wie weg ist. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, wenn man Asthma hat und kifft.


Sirportalez schrieb:

irie schrieb:
mein bruder hat ne ziemlich starke staubmilben allergie mit fast schon astmatischen anfällen und er meint das kiffen hilft ihm dagegen



dann sollte er mal schaun ob ers auf rezept kriegt 8)



Man bekommt kein Gras oder so auf Rezept. Das einzige und da bin ich mir noch nicht mal sicher ob es so in der BRD ist, was man bekommt ist diese künstliche THC wo der Rausch auch eher eine Nebenwirkung ist und es ist auch nicht so effektive wie echtes THC und bei Asthma gibt es auch andere Medikamente die eher verschrieben werden.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.05 12:36
Kurzfristig hat THC einen durchaus positiven Effekt auf die Bronchien. Wie bereits gesagt worden ist, werden sie geöffnet. Langfristig betrachtet belastet es die Lunge jedoch extrem. Je nach schwere der asthmatischen Erkrankung bekommt man nicht sofort einen Anfall, aber die Gefahr einer chronischen Bronchitis, die dann ihrerseits wieder mit Kortison dauerbehandelt werden muss, ist sehr wahrscheinlich. Nem Asthmatiker würde ich eher raten Piece z.B. mittels Mikrowelle in Fett aufzulösen und dann innem Kakao o.ä. zu konsumieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.05 12:45
@iggypop
Soweit mir bekannt, nur bei Krebspatienten die Chemotherapie hinter sich haben.
Ansonsten gibt es eine Reihe Medikamente, in denen der Wirkstoff THC verwendet wird, die z.B. bei Patienten mit Eßstörungen verschrieben werden. Da hast du allerdings Recht, dass der Wirkstoff entschieden abgeschwächt ist.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »