LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 4961) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.05 17:37
done
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.05 20:45

Yonas schrieb:
wenn man sich erst gbl gibt und einen euphorie-flash ergattern kann und sich dann eine niedrig dosierte pilz-dosis gibt, ist es geil. durch die pilze kann man die fehlende halluzinogene komponente des gbl`s ersetzen.



Imho keine fehlende Komponente, sondern einfach keine halluzinogene Droge.
Optics/Hallus würde ich auf Alk-like drugs wohl ziemlich nervig finden.


Sommerfell, ich bin ziemlich sicher, dass es in Deutschland keine Uni gibt, die GBL an der Chemikalienausgabe zur Verfügung stellt ;)
Die Leute sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
It’s easy to see
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.05 19:49
Also ich habe vor einem Jahr schon interessiert gelesen, aber dann irgendwann das Interesse verloren.Habe zwar immer gesehen, dass der Thread immer länger wurde, habe aber nicht mehr gelesen.Jetzt habe ich mir mal alle 30 Seiten durchgelesen und bin echt heiß auf das Zeug.Mal ein paar Fragen:

1. Verträgt sich GBL mit einem Antidepressivum?Genauer gesagt mit Remergil.Es ist keines aus der Reihe der SSRI`s.Irgendwas anderes.Kein Plan.
Ich meine irgendjemand sagte ja, dass diese Droge auch irgendwie antidepressiv wirken soll.Hat jemand ne Ahnung ob sich das verträgt?

2. Wie lässt sich das in den Alltag integrieren?Peilt irgendjemand (insofern man niedrig dosiert) überhaupt, dass man drauf ist oder lässt sich das trotz offenbarer Redelust verstecken? Das ist ne Frage an die Erfahrenen User.

Und zu guter letzt @MICHA MK: Ich bin auch aus dem märkischen Kreis.Woher kommst du denn genau?Man könnte sich ja gegebenenfalls mal in Verbindung setzen.Wäre super jemanden aus dem Kreis kennenzulernen der "rumdrufft" :wink: Meine Kollegen tolerieren das nicht so :o
Meld dich doch mal.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet 8)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.05 20:10
jetzt hab ich das auch mal probiert, danke relaxed. mir hat es aber gar nicht arg getaugt, wie die meisten downer. :P
FLECTERE SI NEQVEO SVPEROS, ACHERONTA MOVEBO.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.05 11:22
Kann mir hier keiner eine Antwort auf meine Frage geben, ob es sich mit Einem Antidepressivum verträgt? Ich nehme Mirtazapin (Remergil). Würde mich sehr freuen eine schnelle Antwort zu bekommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.05.05 13:58

Sargent45 schrieb:
Kann mir hier keiner eine Antwort auf meine Frage geben, ob es sich mit Einem Antidepressivum verträgt? Ich nehme Mirtazapin (Remergil). Würde mich sehr freuen eine schnelle Antwort zu bekommen.



Verträgt sich gut damit, aber Remergil is doch eh DER Nebenwirkungsbomber schlechthin, aber das is kein Problem.
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.05 14:32
@ purple: Nein das stimmt nicht. Dieses Medikament hat zwar auch einige Nebenwirkungen, doch es ist eines der best verträglichen Antidepressiva, die es gibt. Bei mir war die einzige Nebenwirkung auch nur ein bisschen Müdigkeit, in den ersten 2-3 Tagen. Nach derTablette allerdings (ich nehme sie immer abends) kann ich mich nur noch höchstens eine Stunde wachhalten, bin dann aber tagsüber fit.

Kann ich mich auf deine Aussage 100 % verlassen? Worauf stützt du deine Aussage? Sorry ich frage nur nochmal, weil ich mir wirklich total sicher sein möchte, dass da nichts passieren kann oder dass GBL die Therapie beeinflussen könnte.

Aber im Grunde genommen ist es ja auch sozusagen ein Atidepressivum. Wenn es mir dann doppelt besser gehen sollte, hätte ich damit natürlich null Probleme :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.05.05 14:51
Naja, ich kenn eine, die es mal bekommen hat, und davon nur noch Nebenwirkungen hatte, naja, is ja auch egal.

Zumindest isses ja ein SSRI, und das macht ja eigt. keinen Unterschied welches Medi es nun ist und da GBL mit dem Bereich, in dem die SSRI wirken nicht allzuviel Einfluß nimmt, gibbet eigentlich keine Probleme. Also ich habe schon mit Personen, die SSRI-druff waren GBL genommen, ging alles glatt. Also ich wüsste auch nicht wirklich, was GBL anrichten sollte, dass es zu einer Wirkungsabweichung kommen könnte. Trotzdem natürlich: Langsam anfangen und dann erst steigern, mit nachlegen warten und auf den Magen aufpassen :!:
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.05 15:00
@: purple: Nein, es ist kein SSRI. Glaube deswegen sind die Nebenwirkungen auch eher geringer. Dass sie bei deiner Freundin so schlimm waren, kann natürlich sein, aber im allgemeinen ist das Medikament eines der verträglichsten Antidepressiva. Leider weiß ich nicht zu welcher Gruppe mein Medikament gehört. Aber es ist definitiv kein SSRI. Es erhöht aber die Serotonin und Dopamin Konzentration oder so.
Wirkt GBL nicht in diesem Bereich? Es soll doch irgendwie auch antidepressive Wirkung haben oder?

@alle anderen: Kennt sich damit irgendwer hundertprozentig aus? Wäre echt nett wenn sich mal jemand die Zeit nehmen würde, um ´mir Auskunft zu geben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.05.05 15:29
zuletzt geändert: 26.11.07 15:52 durch purple_Haze (insgesamt 4 mal geändert)
Also es wirkt ja sedierend, also nicht auf das Dopamin, beim Serotonin bin ich mir nicht sicher, aber es dürfte imho keine Probleme geben, was sind denn deine Bedenken?

Zwei Jahre später:

GBL wirkt sich ausschließlich auf die GABA-Rezeptoren aus, hat also nix mit den HT-Rezeptoren zu tun. Gefahr gebannt!
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.05 15:36
Keine Ahnung. Ich will einfach nur vorsichtig sein. Alokohol auf den Dingern ist auch schon ganz schön übel...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.05.05 16:53
Alkohol auf Antidepris is krass, weil man nach 2 Bier schon rotzebesoffen ist, auf Teilen klar auch gefährlich, aber das liegt am Alk, und das is ja was anderes. Der verträgt sich ja mit so gut wie nix.
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.05 19:19
@purple: Dein letztes Post verstehe ich nicht. Wieso liegt es bei XTC am Alk, dass es gefährlich werden kann. Ecstasy sollte man deshalb unter ALLEN UMSTÄNDEN meiden, da es zum Serotoninsyndrom kommen kann, dass, schlimmstenfalls, bis zum Tod führen kann.

Und zu der Sache mit dem Alk.2 Bier is übertrieben. Das müssen bei mir schon etwas mehr sein, bis zum Filmriss. Das liegt aber daran, dass ich vorher schon ziemlich getrunken hab. Aber es geht auf AD definitiv viel schneller und ist viel unberechenbarer. Da kann es plötzlich sehr schnell gehen und man peilt nix mehr :shock:
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.05 22:06
hmm, hab zwar im prinzip keine ahnung, aber gbl beeinflusst doch ähnliche stofwechselreaktionen wie alkohol, oder? also zB gaba. deswegen ist die wirkung ja auch zT ähnlich....könnte es da nicht auch -genau wie alk- stärker wirken? oder ist beim alkohol doch ein anderer mechanismus an der schlechten verträglichkeit mit antideps schuld?
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.05 15:03
Also ich habe es jetzt probiert und anscheinend bestehen keine Wechselwirkungen zwischen GBL und meinem Antidepressivum. Allerdings frage ich mich, wie ihr das Zeug dosiert. Dank meiner Ausbildung, habe ich 2 Spritzen. Mit diesen ist dosieren aber kaum möglich. Es kommt einfach nicht viel in die Spritze rein und man kann nie genau sagen, wieviel sich nun gerade gibt.
Am Anfang habe ich es mit der Spritze gemacht. 2 mal und keine Wirkung ist eingetreten. Dann habe ich mal etwas auf einen Teelöffel getan. War vllt ein 1/5. War aber auf jeden Fall viel mehr als ich in der Spritze hatte. Das heißt, mit der Spritze bekommt man das nicht wirklich hin, weil da viel zu wenig reingeht.Man zieht mehr Luft als alles andere. Den TIpp, den hier jemand mit dem heißen Wasser gegeben hat, funzt irgendwie auch nicht.
Die letzten male, wo auch eine Wirkung eingetreten ist, machte ich es mit einem Messlöffel. Aber das ist auch ziemlich ungenau, da das Zeug so gelartig ist. Ich habe es danach immer in eine Mineralwasserflasche reingeschüttet. Das klappt aber nur total schlecht, da es nicht wie bei einer richtigen Flüssigkeit reinfließt sondern eher "reinrutscht" und dabei bleibt immer was am Rand hängen. Dann schüttel ich die Flasche und trinke es. Nachher, bleiben am Rand immer weiße Restrückstände, die ziemlich trocken sind. Beim Trinken schmeckt das ziemlich bitter. Kann es sein, dass ich meine MUndschleimhaut irgendwie schädige, weil es oben irgendwie unverdünnt ist?
Auch oben auf dem Wasser bildet sich eine weiße Schicht. Soll man es so einfach trinken???


Ich weiß, der Text ist etwas chaotisch geschrieben, aber ich würde mich freuen, wenn mal jemand was zu meiner Dosierart schreibt und mir eventuell Tipps gibt, wie ich es besser machen könnte. Weil Spritze klappt nicht und von Messlöffel in die Flasche ist auch schwierig. Außerdem weiß ich nie genau wieviel dann drin ist. Also Leute, wie macht ihr es bzw. was mache ich falsch?
Ich meine, so klappt es ja mit der Wirkung, aber ich denke es muss doch irgendwie besser und genauer gehen oder etwa nicht?????
 

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 4961) »