LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 54) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.03 16:57
ich denk schon, dass kiffen langzeitschäden verursacht. wenn man allein schon an die Lunge denkt. Es ist nicht gerade gut, wenn man sich jeden tag 10 bongs, oder noch schlimmer, eimer reinhaut. ne bessere/gesündere Methode wär da das essen von dope/weed. wie sich thc und die anderen stoffe aufs gehirn auswirken, weis ich net so. bei mir isses so, dass ich hin und wieder ein wenig verpeilt bin. ach ja, das kurzzeitgedächtnis leidet auch drunter.

(ich kiffe "erst" seit einem Jahr, zwischen 2 und 5 mal die woche (in den ferien 7 tage die woche D ))
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 27.07.03 18:32
Also erst mal danke fuer die zahlreichen Antworten bin mir schon viel klarer ueber die schaeden(hoff mal das ich mir jetzt eine halbwegs richtige Meinung zusammen gebastelt hab)
Ich muss euch recht geben wenn ihr sagt, dass das Kurzzeitgedaechtniss beeintraechtigt wird. Vor kurzem war ich mal wieda voll waach u. hab mir dann so etwas ueber XTC hier in einem Forum durchgelesen. Als ich dann die Seite geschlossen hab, hab ich nimma gwusst was ich gelesen habe (aba das war holt waehrend dem waach sein). Spaeta als ich dann wieder normal war is alles so gewesen wie frueher also anscheinend beeintraechtigt es nur waehrend dem waach-sein. Muss aba auch sagen das ich noch net so lang hatze u. deshalb wahrscheinlich auch net so viele Auswirkungen im Alltagleben spuere. Wie auch immer no risk no fun
lompl
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.07.03 16:40
Interessantes, wenn auch schwieriges Thema!

"..ich bis jetzt herausgefunden habe deutet darauf hin das es keine grossen Schaeden gibt, aba irgendetw. muss doch kaputt werden"

Eine kritische Einstellung ist zwar oft von Vorteil, aber warum MUSS was kaputt werden? Wenns vielleicht sogar gesund wäre, wärs dann nicht mehr so cool?


"aber ich schätze da es zu einer leichten verdummung kommt wen diese grauen zellen in grossen mengen absterben"

Horcht sich ja nicht sehr wissenschaftlich an...
Es gibt eine Stunde, nach der vermindert Dauerkiffen den IQ etwas, dafür bei Gelegenheitskiffern steigt er sogar ein klein wenig! Beide Effekte sind reversibel, das heißt bei Abstinenz normalisiert sich alles wieder.


Zitat:

Kein Joint für psychisch Gefährdete

Dr. Louise Arsenault und ihre Kollegen vom King's College in London halten in ihrem Bericht jedoch fest, dass der Cannabis-Konsum bei den meisten jungen Menschen in der Regel nicht zu Schäden führt. Doch ließen die Ergebnisse den Schluss zu, dass es notwendig sei, psychisch gefährdeten Jugendlichen unbedingt von dieser Droge abzuraten.



Zustimm!
"Kif ist wie Feuer. Ein wenig davon wärmt das Herz, zuviel davon verbrennt Dir die Seele"
nach Sidi Hidi


Zusammenfassend kann man sagen, Hanf wird seit 10.000 Jahren genutzt, ist bestimmt nicht ganz harmlos, aber bestimmt kein Grund zur Aufregung. :rasta:
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.07.03 18:03
Weed schadet dem Gehirn ueberhaupt nicht im gegenteil zum Alk sterben naemlich keine Gehirnzellen ab, sie werden nur betaeubt und nach ner kurzen pause sind sie wieder so doll wie frueher :wink:
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.03 11:54
Gerade wenn du dein Weed mit Tabak vermischst (und auch wenn dus pur rauchst oder mit diesen Erhitzungs-Dingern), schadet das natürlich deiner Lunge. Eine Faustregel ist, ein Marijuana-Joint ist so schädlich wie zwei Zigaretten, Bong-,Wasserpfeiferauchen ist noch schädlicher.

Wenn du schon in jungen Jahren anfängst zu kiffen, kann dich dein Weed schon aus der Bahn werfen! Ich merke das selber, dass ich nach einigen Wochenenden absolut verplant in die Schule zurück kehre... gut für deine Ausbildung ist das sicherlich nicht, wenn man den Konsum aber nicht übertreibt, hält sich das in Grenzen.

Nach Lang-jährigen Konsum besteht das Risiko, dass du sehr vergesslich und "dümmer" wirst... außerdem natürlich das Risiko der Sucht.

FAZIT: Übertreibt es nicht, dann is es schon in Ordnung :wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 31.07.03 11:59
also ich kiff jetz bestimmt schon seit 2 monaten fast täglich und ich hab noch nich gemerkt das sich das auf mein gehirn ausgewirkt hat (muss auf arbeit dolle denken) eher im gegenteil, wenn ich abends was gemütlich rauche, bin ich näxten tag auf arbeit völlig klar.
anders siehts aus wenn ich mal nix da hab, ein tag gehts noch aber wenn ich ein paar tage nix rauche, denn bin ich sehr unmotiviert auf arbeit :roll:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.03 13:07
Wenn man selten kifft fühlt man sich am nächsten Tag wirklich total "frisch", ausgeruht, positiv, euphorisch und glücklich, wenn man aber öfters kifft (jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht) fühlt man sich wirklich derbe "verplant".
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 31.07.03 13:09
also ich hab mich näxten tag nie verplant gefühlt.
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.07.03 13:50
ich eigentlich auch nicht auch wenn ich ne zeitlang sehr viel gekifft habe pro tag so 3 gugas oder so :cry:
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Ex-Träumer

dabei seit 2003
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.03 01:36
ich kenne jemanden der wegen weed (!!!!) eine mehrmonatige psychose mit aufenthalt in einem psychiatrischen krankenhaus und auch in einer nervenheilanstalt also auf gut deutsch inner klapse hinter sich hat.
er war wirklich gefic**** , hat er was draus gelernt? Nö er ist wieder nach paar monaten pause, wie er selbst sagt "back" ... wenn er wieder was geraucht hat, ist er wieder voll in seiner traumwelt, also dann wirklich unansprechbar hat nur dumme gesichtszuckungen und reagiert auf nix mehr, nur eine frage der zeit bis er sich wieder mal aus der klapse bei mir meldet .. also kommt halt nur auf die person drauf an^_^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.03 11:29
Naja.. Marijuana wird deinen "Bekannten" schon nicht psychisch krank gemacht haben .. da braucht er eine Vorgeschichte und daher einen Hang zu einer Psychose .. Marijuana könnte diese verborgene Psychose ausgelöst haben, aber der Grund warum er eine Psychose hat ist nicht im Kiffen zu suchen :?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.03 17:35
Graue Zellen sind fürs denken und erinnern da. und ich glaube mich auch zu erinnern (*g*), dass sie für deine reaktiosfähigkeit zuständigkeit sind. ansonsten stimme ich dir, Salvia-Züchter vollkommen zu. psychische schäden hinterlassen sie tatsächlich, wenn man es (so wie ich) über einen längeren zeitraum regelmässig konsumiert. und es dauert auch SEEEEEHR lange, die wieder los zu werden. ich z.b. hab vom kiffen auch gehirnströmungsstörungen bekommen. eine sache, mit der man nicht spaßen sollte, denn das lässt sich nicht mehr beheben. :roll:
Jesus, Im gettin stoned!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.09.03 17:31

fledermaus schrieb:
ich z.b. hab vom kiffen auch gehirnströmungsstörungen bekommen. eine sache, mit der man nicht spaßen sollte, denn das lässt sich nicht mehr beheben. :roll:



was is das, könnteste mal bitte erklären?
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.03 19:13

Zitat:
gehrinströmungsstörungen



ich glaube das diagnostizieren die wenn das eeg bild zu sehr vom "ideal-standard" abweicht.

greetz
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.09.03 19:19
und auf welche weise is das nich gut für mich.
hab davon noch nie was gehört...
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 54) »