LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.05 17:08
Ich hab letzte Woche 20 Gramm frische Psilocybe Tampanensis aus meinem Lieblingsshop bekommen, hatte aber aber keine Zeit sie zu genießen.
Also habe ich sie Zwecks Gammelgefahr mal schnell getrocknet. Farblich sind sie nun etwas dunkler als frische, ansonsten sind sie nur geschrumpft und hart geworden.
Mein Problem ist nun das ich nicht weiß ob sich der Verzehr noch lohnt oder womöglich sogar schädlich, da ich bis jetzt noch nirgends getrocknete Zaubertrüffel gesehen habe und auch im Forum keine genauen Infos gefunden habe.

Habt ihr da Erfahrungen, Infos , etc. ???

Würd mich sehr über Hilfe freuen :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.05 17:19
Also nach deiner oberflächlichen Beschreibung, würde ich sagen sie sind noch gut. Wie riechen sie denn und wie hast du sie getrocknet. Ich habe meine auf der Heizung getrocknet und es hat alles sehr gut funktioniert. Also von der Wirkung vorher und nachher kein Unterschied.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.05 17:33

IggyPop schrieb:
Also nach deiner oberflächlichen Beschreibung, würde ich sagen sie sind noch gut. Wie riechen sie denn und wie hast du sie getrocknet. Ich habe meine auf der Heizung getrocknet und es hat alles sehr gut funktioniert. Also von der Wirkung vorher und nachher kein Unterschied.



Danke für die schnelle Antwort :P
Hab meine auch auf der Heizung getrocknet (ist ja quasi Standart :lol: ).
Sie riechen immer noch wie vorher, nur weniger intensiv. Mit getrockneten Mexis und so gibt ja auch keine Probleme, bloß bei den Zaubertrüffeln bin ich aufgrund ihrer anderen 'Bauart' halt unsicher.
Außerdem mach ich mir Gedanken über die Dosierung da aus 20g immerhin 8 getrocknete geworden sind (bei andern Pilzen 10:1).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.05.05 17:33
Warum glauben die Leute eigentlich immer, wenn etwas getrocknet ist wirkt es nicht mehr, oder ist sogar giftig geworden?! Es ist doch bloss das Wasser verdampft. Solange die Pilze nicht geschimmelt haben oder irgentwie komisch ( also nicht nach Pilz, sondern Ammoniak oder verwehsungs Geruch ) riechen ist alles inordnung. Sie sind nun bloss länger haltbar und eben trocken. Beim konsum bzw. Abwiegen muss man allerdings das frisch Gewicht durch 10 teilen, soviel ist dann die trocken Dosis. Soll heissen 30gr. frisch = ca. 3gr trocken.

Mykophil
E for Electro
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.05.05 17:36

Mykophil schrieb:
Warum glauben die Leute eigentlich immer, wenn etwas getrocknet ist wirkt es nicht mehr, oder ist sogar giftig geworden?! Es ist doch bloss das Wasser verdampft. Solange die Pilze nicht geschimmelt haben oder irgentwie komisch ( also nicht nach Pilz, sondern Ammoniak oder verwehsungs Geruch ) riechen ist alles inordnung. Sie sind nun bloss länger haltbar und eben trocken. Beim konsum bzw. Abwiegen muss man allerdings das frisch Gewicht durch 10 teilen, soviel ist dann die trocken Dosis. Soll heissen 30gr. frisch = ca. 3gr trocken.

Mykophil


Wie gesagt ich hab nicht wie erwartet 2 g sondern 8...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.05 18:34

Ego_Trippin schrieb:


Wie gesagt ich hab nicht wie erwartet 2 g sondern 8...



wie wärs mit dreisatz :mrgreen: ?

ansonsten würde ich mir da keine sorgen machen, kommt immer drauf an, wieviel wasser sie am anfang enthalten, denn nur maximal soviel kann verdunsten, logisch, ne? vielleicht sind sie auch einfach nicht trocken genug (aber auch das spielt nur eine rolle, wenn du sie länger lagern willst)
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.05 12:08
Um das ganze nochmal aufleben zu lassen, ein Bild der getrockneten Steine :
 http:// www.webspace-kostenlos.com/maui-mallard/Tampanensis05-05.jpg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.05.05 12:13
also ich seh nix!!! :wink:

edit: ah jetzt funzts,

sehen doch eigentlich ganz gut aus!

sind sie so richtig knochentrocken, das man se bröseln kann??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 10.05.05 12:36
getrocknete phistones sind eh schwächer als frische .......soweit ich mich dran erinnern kann
Nothing comes between me and my LdT 8)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
129 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.05.05 13:18
na viel spass beim essen-hab auch mal trüffel getrocknet und versucht diese kl. steine danach noch zu essen-dabei is mir ein stück Zahn abgebrochen!!!
also nicht versuchen die zu zerkauen ,schnapp dir nen Mörser und zermahl sie zu Pulver. Getrocknete Trüffel sind auch schwächer denn Trüffel enthalten im Gegensatz zu den anderen Psilos fast nur psilocin und nicht wie die andren psilocybin&psilocin. das psilocin zersetzt sich größtenteils beim trocknen.
psilocybin ist durch die zusätzliche phosphorgruppe stabiler und übersteht den trocknungsprozess besser
n-methylformamid + phenylaceton ergibt methamphetamin!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.05 18:36

Beamer schrieb:

sehen doch eigentlich ganz gut aus!

sind sie so richtig knochentrocken, das man se bröseln kann??



Knochentrocken sind sie... und steinhart. Kann man also nicht zerbröseln :(



crankcooker schrieb:
na viel spass beim essen-hab auch mal trüffel getrocknet und versucht diese kl. steine danach noch zu essen-dabei is mir ein stück Zahn abgebrochen!!!
also nicht versuchen die zu zerkauen ,schnapp dir nen Mörser und zermahl sie zu Pulver. Getrocknete Trüffel sind auch schwächer denn Trüffel enthalten im Gegensatz zu den anderen Psilos fast nur psilocin und nicht wie die andren psilocybin&psilocin. das psilocin zersetzt sich größtenteils beim trocknen.
psilocybin ist durch die zusätzliche phosphorgruppe stabiler und übersteht den trocknungsprozess besser



Sowas wollt ich doch hören :wink:
Heißt das jetzt ich kann die Dinger verschenken oder kann ich zumindest mit entsprechender Dosierung immer noch ein nachhaltiges Erlebnis erreichen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.05 23:31
So hab die Pilze jetz gegessen. Zum ersten mal in meinem Leben alleine. Das war auch gut so, denn die Wirkung war sehr schwach, ohne richtige Optiken.
Habe 4g pulverisiert und in Caps mit Osaft runtergespült.

Also die finale Weisheit :
Trocknet eure Tampanensis nicht !!! :doh:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.06 09:59
bei richtiger trocknung verlieren die so gut wie keine wirkung.in caps abfüllen is eh nich das wahre.am besten in wasser einweichen wasser trinken dann trüffel schön lange kauen runterschlucken.oder zu pulver machen und mit trinken runter.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.03.06 00:54

crankcooker schrieb:
na viel spass beim essen-hab auch mal trüffel getrocknet und versucht diese kl. steine danach noch zu essen-dabei is mir ein stück Zahn abgebrochen!!!
also nicht versuchen die zu zerkauen ,schnapp dir nen Mörser und zermahl sie zu Pulver. Getrocknete Trüffel sind auch schwächer denn Trüffel enthalten im Gegensatz zu den anderen Psilos fast nur psilocin und nicht wie die andren psilocybin&psilocin. das psilocin zersetzt sich größtenteils beim trocknen.
psilocybin ist durch die zusätzliche phosphorgruppe stabiler und übersteht den trocknungsprozess besser



hm bin jetzt doch etwas verwirrt, den laut Zauberpilz enthalten Tampanensis genausoviel Psilobybin wie Cubensis, aber dafür nur halb soviel Psilocin. Hab mich sowieso schon gefragt warum mir überall gesagt wird die seien so schwach, wenn die doch genausoviel psiloybin enthalten wie die cubis....
Bin mittlerweile sowieso ziemlich ratlos was ich mit den dingern anfangen soll, anscheinend sin die ja eh nicht die wucht und dann hab ich die auch noch von der SMCS, wo kurz nachmir ja anscheinend nochjemand Tampas bestellt hat und mehr als enttäscht war...
verdammt, am ende verfusch ich mir noch meine erste Pilzreise durch die Flaschen shroomsis
also das nächste ma am besten gleich zu ordentlichen mexikanern greifen! (böser Psilo hast mir das gelumps empfohlen!)

hmm und wie ich die dinger futtern soll hab ich auch immernoch keinen Plan, hab keinen mörser und ich glaub selbst dafür wären die teile zu hart! hoffe ma das die etwas weicher werden wenn ich die n stündchen in wasser planschen lasse....
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
62 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.03.06 08:45
in mörser, kaffeemühle oder zur not in nem stabilen plastiksack mit hammer zerkleinern, mit einer kleinen menge flüssigkeit runterspülen und man erreicht ziemlich feine wirkungen dadurch... die optics waren bei mir nie sehr stark, dafür das körpergefühl... :)
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know

sucht ohne drogen:

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26060440

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »