LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.05 22:42
Weiß einer von euch wo man coca samen bekommt
und ob die überhaupt legal sind?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.05 10:59
zuletzt geändert: 15.05.05 23:34 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ähhhh.. Ne Coca Pflanze (Erythroxylon coca) beim head&nature? :shock:
Das wird bestimmt der absolute Verkaufsschlager, wenn die Bullenn nicht schnell genug sind *fg*

Alle Teile der Pflanze sind illegal!!!

Sorry keine ahnung wo man Samen herbekommen kann, aber scheint auch so zu sein, das man wirklich frische Samen braucht, da du die sonst gleich wegwerfen kannst (keimen dann nicht mehr, und schimmeln dir nur weg). Scheint etwas tricky zu sein mit den Samen. Da suchste dir lieber jemand der eine Pflanze hat, und lässt dir nen Steckling andrehen. Da die Pflanze aber illegal ist wird auch das eher schwer werden... soll aber trotzdem Leute geben die eine haben :D (nee, ich net, ich hab nur Chilis, Tomaten und sowas)

Sind aber einfach, aus botanischer sicht (wie cannabis spp. oder papaver somniferum), schöne Pflanzen ...
Schade das irgendwelche Vollsponks aus Angst oder politischer bzw wirtschaftlicher Gier auf die tolle idee kamen Natur zu verbieten :(
Kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.

In irgend einem anderen Forum (ich glaub in der Salvia-community) hat mal jemand Samen teuer gekauft und am Ende dann einfach viel Geld zum Fenster rausgeschmissen ...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.05.05 22:20
ich habe mal von jemandem gehört dass cocasamen, die noch nicht zu alt sind wieder aktiviert werden können(jedenfalls um die 10%keimfähigkeit wieder hergestellt werden können) indem man sie durch einen vogeldarm wandern lässt!

aber wer samen bestellt, den würde ich wirklich naiv nennen! die können einem viel erzählen, von wegen ganz frisch!
es dauert mindestens 2 tage, bis sie aus dem hochgebirge in der stadt sind, ca 1nen tag bis sie in deutschland wären und dann nochmal 1-2 tage, bis sie beim endkunden ankämen!

steckies sollen übrigens auch sehr schwierig zum wurzeln zu kriegen sein!
außerdem gedeiht er einfach am prächtigsten im hochgebirge!

aber eins muß ich auch noch dazu sagen: die pflanzen sind wirklich sehr schön!

die blätter haben nämlich 2 hauchdünne längsstreifen! (anders kann ich das nicht erklären, wer mal blätter gesehen hat wird wissen, was ich meine!
und der duft erst!
im botanischen garten berlin steht eine, aber inzwischen hinter glas
:(
also nix mehr mit berühren !
der sieht man aber auch an, dass ihr es irgendwie nicht all zu gut geht!

mein fazit: schöne pflanzen, aber letztendlich sollten sie dort bleiben, wo sie wild wachsen!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.05 18:37
Das würde schon gehen mit der Frische. Die packen die in n Ziplock mit feuchtem Moos, da drinn ist ne Luftfeuchtigkeit von vielleicht 98%, die gehen dann sicher noch wenn die hier ankommen.

Rentiert sich aber kaum, hab schon mal Blätter gekaut, ist ein Witz im Vergleich zum Pulver.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)