LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.05 16:02
Guten Tag zusammen :D

Ich habe seit längerer Zeit ein ziemliches Problem beim Konsum von Teilen und Pep. Früher gab es diese Probleme allerdings nicht. Ist erst seit gut nem halben Jahr so. Also: Irgendwann hat es damit angefangen, dass ich immer einen Tag nach dem Konsum schwer Luft bekomme. Bei Teilen hatte ich das auch schon, aber in letzter Zeit nehme ich sie wegen Antidepressiumgebrauch nicht mehr. Also um nochmal auf die Atemnot zurück zu kommen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass beim Einatmen nicht mehr genugLuft in meine Lunge gelangt. Irgendwie fühlt sich da alles verstopft an. Kann ich mir auch vorstellen, wenn ich ca. nen halbes Gramm Pep gezogen habe. Das komische ist nur, dass ich diese Probleme früher nicht hatte und das erst seit ein paar Monaten so ist. Mein Kreislauf ist auch richtig instabil und ich kann mich nicht so viel bewegen, weil sonst wird mir schwarz. Diese Luftnot steigerte sich einmal bis hin zur Hyperventilation (wo ich auch den Krankenwagen noch alarmiert habe zur Sicherheit). Meine Arme konnte ich nicht mehr richtig bewegen (Hündchenstellung nennt man das glaube ich). Naja iom Krankenhaus haben sie mich dann halt wieder aufgepepplt und weg war ich. Gestern wäre es fast wieder so geendet, weil ich vorgestern ein bisschen was gezogen habe.Ca nen halbes Gramm. Schätze aber dreiviertel habe ich in Cola aufgelöst zu mir genommen, da ich dachte vllt würde ich dann diese Luftnot nicht bekommen. Naja war doch so. Und das nervt mich total. Passierte mir jetzt 4-5 mal.EWinmal auch bei 5 Teilen.

Meine Fage lautet jetzt: Kann ich in der nächsten Zeit noch Speed konsumieren, ohne dass ich gleich wieder so abkacke? Und wieso hatte ich das früher nie??? Erst seit ner gewissen Zeit stellten sich nach dem Konsum diese Symptome ein. Wieso ist das so?Kennt jemand vllt. sogar selber jemand das Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Anonsten muss ich halt auch den Gelegenheitskonsum einstellen... Ich hoffe es schreibt mir jemand
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.05.05 16:10
Diese angesprochene Atemnot kenne ich auch, habe deshalb auch das Rauchen aufgehört, vom Peppen kenn ich das aber nicht. Ich denke, du solltest einfach deinen Konsum einstellen, denn dein Körper schickt dir nicht umsonst solche Warnzeichen...
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.05 16:32
Ich hab da noch ne Frage: Könnte ich mir ein Bömbchen bauen, um die Verstopfung meines Hals- und Nasenbereiches zu umgehen, und somit auch die Luftnot zu vermeiden? Oder wäre es das Gleiche, als wenn ich es in Cola auflöse und trinke? Es ist ja nicht mehr so viel, und dann würde ich damit jetzt einen Schlussstrich unter das Kapitel Amphetamine ziehen. Ich we´ß, ich kann es auch gleich wegschmeißen, aber ich bin ein bisschen fertig und heute ist bei uns letzter Tag Kirmes. Also wäre das mit dem Bömbchen ne Möglichkeit?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.05 17:35
ich würde erstmal die ächste zeit gar nix konsumieren. wenns dir deutlich besser geht hast du den grund. könnte aber sein das es nix mit amphe zu tun hat.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.05 19:12
gehe einfach zu nem artzt. villeicht ahts ja auch garnix mit drogen zu tuen.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.05 19:40
Ich frag mich zwar, wie Du hyperventilieren konntest, wenn Du zuwenig Luft eingeatmet hast, weil die Hyperventilation bei Sauerstoffüberversorgung kommt - also wenn Du mehr Sauerstoff ein- als ausatmest.

Da ich aber letztes Jahr auch schon so ein Erlebnis wie Du hatte (Hyperventilation, Notarzt usw.) nur ein Tipp: nimm ne kleine Plastiktüte mit. Wenn Du wieder hyperventilierst, einfach dort reinatmen (sollte bekannt sein) und glücklich sein. Ist auch 'n nicht zu verachtendes psychisches Ding, denn wenn Du weißt, dass Du Dir selbst helfen kannst, gehts Du lockerer ran. (Und Deine nächste Party wird shice, weil Du Dir ständig 'nen Kopf machst, ob's wieder passiert etc. - trotzdem viel Spaß.)

Zuguterletzt: Du hast nur einen Körper und eine Gesundheit - überleg Dir, ob es das wirklich wert ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.05 19:58
was ist das mit der tüte und was bringt das?
love is the fundamental nature
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.05 21:48
du hyperventilierst in die plastiktüte, und bekommst dadurch nicht mehr so viel sauerstoff. du verschwindest dann nicht mehr so stark ins land der traeume ;)
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.05 01:35
klingt nach bronchial asthma ( wenn ich das in meinem dichten schädel gerade noch richtig eingeprägt hab )
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.05 10:52

Dusty schrieb:
Ich frag mich zwar, wie Du hyperventilieren konntest, wenn Du zuwenig Luft eingeatmet hast, weil die Hyperventilation bei Sauerstoffüberversorgung kommt - also wenn Du mehr Sauerstoff ein- als ausatmest.



Ich denke, er hat zuviel/zuschnell geatmet, aber subjektiv das Gefühl, zu wenig Luft (in dem Fall Sauerstoff) zu bekommen.


Zitat:
Ich habe dann immer das Gefühl, dass beim Einatmen nicht mehr genugLuft in meine Lunge gelangt. Irgendwie fühlt sich da alles verstopft an.



Das hatte ich früher mal sehr stark, war aber rein psychisch, da hatte ich mit Drogen noch nichts am Hut. Vielleicht gehen die Drogen bei Dir auch unbewußt an die Psyche und das so einiges zustande kommt (keine Hypothese, nur ne Möglichkeit). Zumindest wenn du jetzt wieder was ziehst und ständig den Gedanken im Kopf hast, du könntest hyperventilieren, kann das in nem kleinen "Verfolgungswahn" (überspitzt ausgedrückt) enden (pep-paranoia).
Und wenns körperlich bedingt ist - egal ob durch die Drogen verursacht oder nicht -, würd ich auf jeden Fall pausieren. Und auch vorsichtshalber zum Arzt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.05 12:58
Also ich hatte auch mal genau das selbe: Atemnot - bis ich dann extrem hyperventiliert hab und mich überhaupt nicht mehr beruhigt habe.
Ich habe dann komplett mit Dorgen aufgehört und später auch mit rauchen, was das gaze extrem gelindert hat...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.05 15:35
Also: Bei mir kam das bis jetzt immer nur in Verbindung mit Drigen vor. Und das immer am nächsten Tag des Konsums. Ich bekomme zu erst schlecht Luft und dann einige Zeit später fange ich an tzu schnell zu atmen und hyperventiliere. Hoffe es wurde klarer. Das mit der Plastiktüte habe ich vorgestern auch gemacht. Hat etwas geholfen. Ich verstehe nur nicht, wieso das auf einmal gekommen ist. FRüher hatte ich keine Probleme damit. Naja werde erstmal ne Pause machen.

Das restliche Pep werde ich verschenken :wink: :roll:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.05 18:31

Smile schrieb:
du hyperventilierst in die plastiktüte, und bekommst dadurch nicht mehr so viel sauerstoff. du verschwindest dann nicht mehr so stark ins land der traeume ;)


Grds. richtig, korrekter wäre: der Sauerstoffgehalt in der Luft nimmt ab, so dass sich der Säure-Basen-Haushalt normalisiert.
Aber: damit sollte man vorsichtig umgehen, insbesondere wenn man darin nicht geübt ist. Im Extremfall könnte es zu einer Sauerstoffunterversorgung kommen ... jedoch führen sowohl das als auch Hyperventilieren in Extremfällen zur Ohnmacht; bleibt die Frage, was harmloser ist.
Wenns noch irgendwie geht, einfach hinsetzen (nicht legen!) und bewusst ruhig atmen, ggf. nach dem Ausatmen längere Zeit warten, bis man wieder einatmet. Nur kommt leider irgendwann wenn Du Pech hast der Point of no return ... d.h. Panikattacken und aus Angst atmest Du bewusst noch viel tiefer ein, was die Hyperventilation dann noch verstärkt.
@Sargent: viel Erfolg mit Deiner Entscheidung :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.05 20:14
points of no returns sind nix für mich.
aber danke fpr die erklärung.

aber ich danchte immer der körper fängt an zu hyperventilieren, wenn er zu wenig sauerstoff hat. also als schutzmechanissmus.

und in welche richtung verschiebt sich denn das säure base gleichgewicht. vorallem in welchem bereich des körpers?
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.05 21:46
Übersäuerung
(Bei mir kam dann dadurch bedingt noch ne totale Überzuckerung dazu sowie Kaliummangel und die Krämpfe nicht nur in den Fingern, sondern ganze Arme, Unterschenkel, Kopf ... war nicht schön. Aber endlich weiß ich, was Todesangst bedeutet :shock: )
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »