LdT-Forum

Umfrage: Bong femininum oder maskulinum?
   (Gestartet: 08.06.2005 19:54 - beendet: 08.06.2005 19:54)

»  Der Bong6  
7.9 %
»  Die Bong67  
88.2 %
»  Das Bong ???3  
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
39 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.05 12:43
Eigentlich sag ich auch die Bong.
Aber in Shops u.s.w. hab ich meistens immer der gelesen.
Aber ansonsten immer "DIE"
Drugs are like the onlyest star in a deep black sky
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.05 12:47
Es heisst definitiv "DIE Bong" !! :roll:

Warum manchmal auch der bestimmte Artikel der Bong im Umlauf ist, hat damit zu tun, dass in amerikanischen Filmen, die ins Deutsche übersetzt werden, aus dem amerikanischen => DIE BONG => allerdings männlich übersetzt wird, also ==> DER BONG, da die Übersetzer anscheinend nicht gerade viel Ahnung davon haben!! :lol:

Hoff die Frage is damit entgültig geklärt :roll:
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.05 12:49
Es gibt auch sehr viele die "DER" Bong sagen, ohne das sie so ein Film sehen. Ist nunmal einfach so.

PS: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! :wink:
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.05 12:55
Der Bong klingt in meinen Ohren richtig kacke, so als würde ich sagen der Pfeife oder der Zigarette.

DIE Bong, DIE Bong, EINE Bong! :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
120 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.05 13:02
eindeutei DIE bong...
das bong :? wie klingt denn das^^
Puto nace y puto se muere...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.06.05 13:05
die bong!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.05 13:28
In der Schweiz sagen 95% aller Kiffer: DAS BONG

Bitte jetzt keine Kommentare wie: ja ja die Schweizer :wink:

Aber ist ja logisch oder. Bongs sind ja nicht weiblic oder männlich, sondern eine Sache :arrow: Das Bong :idea:
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.05 13:46
jaja die schweizer... :roll:

bei uns der bong!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
92 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.06.05 14:16
Ist Bong nichmal ein anderes Wort für "Rohr" gewesen? Das Rohr - das Bong, so hab ich's irgendwo mal gehört...
Lebst du noch, oder rockst du schon?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.05 14:20

white schrieb:
Aber ist ja logisch oder. Bongs sind ja nicht weiblic oder männlich, sondern eine Sache :arrow: Das Bong :idea:



na das is doch mal ein argument....das stein is ja auch ein ding und heist daher das stein...gell?



Nja, wie auch immer, bei uns is es DIE Bong
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.05 14:28
Ich verschieb das mal ins THC Forum, weil wer sonst macht sich über das geschlecht, oder gar die ungeschlechtlichkeit einer bong gedanken :mrgreen:

Ich sage übrigens DIE Bong :mrgreen:
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.05 14:29

skorpi4 schrieb:
na das is doch mal ein argument....das stein is ja auch ein ding und heist daher das stein...gell?



naja stein is eindeutig männlich, da hart und gefühlslos!! :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.06.05 14:54
Die Bo since 2002
:mrgreen:


vorher wusste ich net was ne bo ist... ;)
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.06.05 15:59
eh.

DIE Bong
von DER Bong
DAS Bonbon :shock:
oder so...

Also, im Nominativ DIE, im Genitiv und Dativ DER und im ... oehm... bei Reduplikation und Sinnverschiebung DAS.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
115 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.05 16:14
also ich glaub der grund warum viele _der_ bong sagen ist dass viele es mit dem kassenbong assoziieren
"Dude, is Kyles Dad a dolphin?!"
"Hes a jewish Dolphin......a Jewphin"

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »