LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.06 18:52
zuletzt geändert: 16.07.06 18:53 durch Der Abwaschbare (insgesamt 1 mal geändert)
Hi
hab demnächst vor mit nem guten Kumpel mexikanisch essen zu gehen und wollte euch fragen, wie man die dinger zu sich nehmen kann. klingt vielleicht blöd, aber ich hasse den fiesen geschmack mittlerweile, hab mir einmal vor ekel die dinger reflexartig in die hand gehustet (gott sei dank bin ich abwaschbar) und sowas will ich net nochmal machen müßen. kennt ihr noch andere konsumtechniken, zB tee oder sowas? und wie wirken die sich auf den flash aus?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.06 19:06
pilze zu pulver zermalen (oder so klein wie möglich) und in kapseln füllen.is genauso wie futtern bloß ohne geschmack
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.06 19:27
gute idee, kannst du mir sagen wo ich so kapseln her bekomm?
bin für weitere ideen und anregungen offen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.06 19:50
in der apo giebs genug rezeptlose vitaminpräparate in kapseln die kannste leicht auf machen und den inhalt umfüllen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.06 20:02
... frag einfach nach "Capsulae Operculatae".
das sind leere, durchsichtige gellatinekapseln,
die's in der apotheke zu kaufen gibt. ich habe
für eine box mit 100 dieser kapseln ... mmhh
etwa 8-10 euro bezahlt. sie haben übrigens ein
fassungsvermögen von 0,95cm³.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.06 12:43
wichtig ist die größe, frag nach "00", das ist die größte, das ist das Supercap-Format.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.07.06 13:15
oder mach die pilze klein und lass diese im heissen wasser so 5 min ziehen und vermenge das ganze mit viiieel zukker....aber kapseln sind vielleicht doch besser wink
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.06 00:39
Die beste variante die ich kenne ist.......*trommelwiiirbeeeell*....:

DIE PILZSCHOKOLADE verliebt

Also.
1. Pilze zermahlen
2. Schokolade schmelzen
3. Schokolade mit einem thermometer überprüfen (temp. muss unter 50 Grad liegen, sonst schneller Wirkstoffverfall)
4. Zermahlene Pilze in die Schokolade einrühren
5. In Eiswürfelform gießen
6. Abkühlen
7. Essen.

Man schmeckt die Schokolade absolut gar nicht mehr. Außerdem kann der Wirkstoff besser aufgenommen werden, da die Zellstruktur schon vorher aufgebrochen wird.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.06 00:41

Litto schrieb:

Man schmeckt die Schokolade absolut gar nicht mehr.



ääääh ich meinte natürlich die Pilze ;) die schmeckt man nicht mehr :) ich lass das mal so stehen weil s so lustisch ist :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.07.06 03:42
hm das mit der schoki hört sich gut an, außerdem hab ich die schon im haus und ich stell mir das angenehmer vor als kapseln zu nehmen. thermometer hab ich keins, dann wird wohl der gute finger her halten müßen... ab wann wird die schoki denn hart (bzw. ist körpertemperatur schon zu kalt)?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.07.06 04:57
bei körpertemperatur (~37°) schmilzt schokolade schon. leg einfach nen stück auf deine zunge und beobachte *g*
najo...und im topf ist es dann auch ned viel anders...so die temperatur, wo die schokolade anfängt zu schmelzen, die wird wohl optimal sein^^ einfahc mitm finger rein und fühlen^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.06 12:37
Ich weiß ja nicht, wie es mit getrockneten Pilzen ist (hab bisher immer nur frische verputzt), aber geht bestimmt genauso gut:
Pilze schön klein schneiden und in einen Joghurt rühren (einen ganz normalen, ohne dicke Früchte od. Körner). Dann Löffel für Löffel runter damit, ohne zu kauen. Klappt echt gut und du schmeckst nix vom Pilz.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.06 13:12
schokolade bitte im wasserbad schmelzen, sonst kann die "kaputt gehn" wenn es zu heiss wird. und aufpassen dass kein tröpfchen wasser in die schokoladenschmelze tropft, auch dann kann sie kaputt gehn.

also mit wasserbad mein ich:
topf mit heissem wasser (kann auch auf der herdplatte stehn auf ner niedrigen stufe)
darein stellst du dann eine kleinere schüssel wo die schokolade drin ist, am besten du brichst die schokolade vorher schon in kleine stücke, dann schmilzt es besser. lass die schokolade nicht zu heiss werden. wenn sie zu heiss wird, wird sie wieder härter und dieser zustand lässt sich nichtmehr richtig umkehren (ähnlich wie gekochte eier, nur dass schokolade das schon bei ner niedrigeren temperatur macht)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.06 15:17

bazille schrieb:
schokolade bitte im wasserbad schmelzen, sonst kann die "kaputt gehn" wenn es zu heiss wird. und aufpassen dass kein tröpfchen wasser in die schokoladenschmelze tropft, auch dann kann sie kaputt gehn.

also mit wasserbad mein ich:
topf mit heissem wasser (kann auch auf der herdplatte stehn auf ner niedrigen stufe)
darein stellst du dann eine kleinere schüssel wo die schokolade drin ist, am besten du brichst die schokolade vorher schon in kleine stücke, dann schmilzt es besser. lass die schokolade nicht zu heiss werden. wenn sie zu heiss wird, wird sie wieder härter und dieser zustand lässt sich nichtmehr richtig umkehren (ähnlich wie gekochte eier, nur dass schokolade das schon bei ner niedrigeren temperatur macht)



ja genau, das hatte ich vergessen zu sagen. die schoki wird bei zu großer hitze ein... mus und krümelartiges muskrümelzeugs *gg*
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.07.06 16:53
Wenn ihr es mit Schoki machen wollt, nehmt doch einfach die, die man zum Backen oder für Kuchen/Plätzchen-Übergüsse nimmt. Das ist so 'ne Blockschokolade, in der Back-Abteilung zu finden. Bei der kann nichts schief gehen beim Erhitzen und geht supereinfach im Wasserbad. Die wird auch schön schnell wieder hart.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »