LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 92) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.07 16:53
Hi Leute!

hab mal eine Frage. Ich werde demnächst am Bein operiert und bekomme eine vollnarkose. Leider kann ich echt nicht auf die Drogen verzichten. Nehme jedes Weekend Pillen und GBL, ab und zu speed und koks und ich kiffe jeden tag. Könnte es da mögliche nebenwirkungen geben mit der narkose? ich nehme natürlich keine drogen im spital ausser kiffen biggrin, aber ein paar tage vorher schon. was meint ihr? muss ich das dem arzt auch sagen dass ich konsumiere?
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.07 17:05

. . . dazu gabs glaub ich schonmal einen thread . . .

das kommt darauf an, was dein Körper so abkann. Ich hab bei solchen Sachen nie was gesagt und mich auf mein Gefühl verlassen, mir hats nie geschadet, im Gegenteil, ich hab mich immer gefreut auf einen offiziellen törn, auch wenn du nicht viel davon mitkriegst *ggg*

Problematisch könnte es eher sein, wenn du jetzt stark auf downers oder auf H wärest, dann ist deine Toleranz ein wenig durcheinandergebracht und es schießt dich vielleicht völlig ab.

Informier dich lieber trotzdem noch woanders, grundsätzlich ist es sicher nicht witzig, im OP einen Kollaps zu kriegen oder so.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.01.07 17:36
Ich würd auf jeden Fall den Artzt fragen, der hat ja Schweigepflicht. Hab mal gehört das wenn man häufig Downer konsumiert die Narkose stärker dosiert werden muss, wegen der Tolleranz, damit man nicht wärend der OP aufwacht. Wie's jetzt bei Upper und THC ist weis ich nicht.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.07 17:42
die fragen sogar vor der operation, ob du drogen nimmst!
danach berechnen die dann die menge an beteubungsmittel...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.07 18:07
. . . das mit der Schweigepflicht stimmt schon, ist auch grundsätzlich ok, dem Doc das zu sagen.

Ich wohne allerdings in einer kleineren Stadt, wo es nur ein Klinikum gibt. Ne gute Freundin hat damals auch alles brav erzählt und die haben sich logischerweise Notizen gemacht. Als sie dann nix mehr mit Drogen am Hut hatte, mußte sie mal wieder ganz clean ins Hospital. Was haben die einen Aufriß gemacht und haben sie behandelt, wie den letzten Junkie, weil sie dann Antidepressiva nahm . . . ihr hättet mal den miesen Entlassungsbericht lesen sollen, den sie ihr ausgestellt haben - da stand unter "Diagnose" doch tatsächlich irgendein Abhängigkeitssyndrom bla bla bla, was Jahrhunderte her war.


 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.07 21:42
Oh... oke. an einem arzt habe ich auch mal alles ganz brav erzählt. dem blieb nur noch den mund offen hängen und sagte ich müsste in eine geschlossene enzugsklinik. ermache sich echt sorgen. jaja dieser volldepp hat mir dann noch tramadol gegen die schmerzen gegeben biggrin .
oke, dann sage ich es einfach dem anestäsist, möchte nicht während der OP aufwachen lol.

aber kiffen im spital im raucherzimmer kann ich schon oder? was meint ihr?
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.01.07 21:50
Also ich hab auch im Krankenhaus gekifft. Aber ich durfte 24h vor der OP nichts essen und nichts rauchen, also nichtmal Kippen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.07 21:50
zuletzt geändert: 29.01.07 21:57 durch Weedhunter (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
aber kiffen im spital im raucherzimmer kann ich schon oder? was meint ihr?


Ja genau rolleyes

Desweiteren dem Doc und natürlich dem Anästhesisten über JEGLICHEM Drogenkusum berichten. Kannte mal nen Anästhesisten und hab Ihn genau das gefragt. Er sagte dass es lebenswichtig sein kann, alles zu berichten und vor allem wieviel. Kann ja nicht schaden, wenn mans macht, wenn nich allerdings schon.

Solong
Weedhunter
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.07 06:35
Ich hatte bisher zwei Vollnarkosen und eine Teilanästhesie in der Zeit, wo ich noch drauf war. Damals brauchte ich um einiges mehr als cleane Menschen. Bei der Teilanästhesie sagte der Anästhesist dann auch, das das schon eine beachtliche Dosis ist - selbst wenn ich ein großer, schwerer Mann wäre.

Grundsätzlich sage ich bei solchen Sachen immer was ich konsumiere, was ich konsumiert habe und berichte von meiner Drogen-Vorgeschichte. Lieber offen sein als dann im OP irgendwelche Probleme.

Nur der Arzt kann entscheiden ob der Konsum bestimmter Substanzen für die Berechnung der Narkosemittel wichtig ist oder nicht.
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.07 08:15
Hey GreenFairy,

na ich glaube, mit kiffen im Hospital kann nicht viel kaputtgehen . . . . hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht im Raucherzimmer.

Das wäre mir denn doch ne Nummer zu krass, würde mich mal interessieren, ob das gutgeht - gegangen ist.

bye
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.07 09:30
zuletzt geändert: 30.01.07 09:33 durch KindderNacht (insgesamt 1 mal geändert)
NACH der OP kann ja nicht mehr sooo viel passieren, förderlich für die Heilung ist es zwar nicht gerade, aber viel schlimmer wäre es, VOR der OP irgendwas zu nehmen und es dem Arzt nicht zu sagen. Man bekommt aber vor der OP sowieso ein Formular, das man ausfüllen muß, da wird auch gefragt, ob man Drogen nimmt und wenn ja, welche. Ich weiß das von meinem Freund, der hat vor seiner Mandel-OP auch brav alles angegeben, und der Arzt hat auch ganz cool reagiert und nichts gesagt.
Von daher würde ich lieber auf Nummer sicher gehen; selbst wenn man schief angeguckt wird oder sich nen blöden Spruch anhören muß, ist das immer noch besser, als während der OP aufzuwachen oder irgendwelche anderen Komplikationen zu riskieren.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.07 16:14
Penthesilea schrieb:
Hey GreenFairy,

na ich glaube, mit kiffen im Hospital kann nicht viel kaputtgehen . . . . hab ich auch schon gemacht, allerdings nicht im Raucherzimmer.

Das wäre mir denn doch ne Nummer zu krass, würde mich mal interessieren, ob das gutgeht - gegangen ist.

bye


Man könnte ja auch die Nachtschwester fragen ob sie mitrauchen will. Vielleicht ist sie dann ein wenig entspannter im Umgang mit dem Giftschrankschlüssel biggrin
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.07 13:28
Hehehehe, des muss ich ausprobieren. Bau eine fette tüte und geh damit ins schwesternzimmer. "leute, wollt ihr was kiffen, ist rein pflanzlich." *lol*

Aber vielen Dank für die Antworten. ich werde euch berichten, wie es gegangen ist.
*Ich lebe lieber in der Illusion der Drogen, als in der Realität dieser Welt*
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.09 21:19
hey antoni wieso ist nun aller konsum einzustellen? ich dachte mein konsummuster weißt eh keien gefahren auf.
Problem ist, dass man gewöhnlich während der schulzeit noch zu hause wohnt und ich meine eltern wegen impfungen udn so brauch weil ich da keine ahnung hab
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.09 22:08
zuletzt geändert: 18.03.09 22:09 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)

xeno schrieb:
und ich meine eltern wegen impfungen udn so brauch weil ich da keine ahnung hab



dann wirds aber zeit, 18 solltest ja mindestens schon sein... ich wußte mit 14, wo mein impfpass war, 1. aus neugier, 2. sowas interessiert einen doch irgendwie und man fragt mal, oder?
sag doch du willst erwachsen werden und den wisch allein ausfüllen, sie sollen dir nur sagen was du wissen willst oder so ;)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 92) »