LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.06.07 20:07
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Stechapfel - nie wieder, welcher von Stollentroll geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 14.06.2007.

Diese Diskussion wurde am 14.06.2007 von Count Zero gestartet.


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.06.07 20:08
Ich finde es recht erstaunlich, dass dir zwischendurch mal bewusst geworden ist, dass du Stechapfel genommen hast. Kam dir das so in den Sinn oder hast du dir das auf einen Zettel aufgeschrieben?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.07 16:44
so wirkt stechapfel also? ganz schön krass. interessanter bericht auf jeden fall...
auch das mit der wirkungssteigerung an stelle von toleranz ist interessant.
To acquire knowledge, one must study; but to acquire wisdom, one must observe.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.06.07 17:13
Ich frag mich nur, woran er eine Wirkungsteigerung anstelle einer Toleranz erkennt.... immerhin ist ein Esslöffel im Gegensatz zu einem Teelöffel schon ne ziemliche Wirkstoffsteigerung, wenn er dann das erste mal eher schwache Samen hatte und das zweite mal ziemlich starke, kann man das schon so erklären.

Anhand von 3 Versuchen bei denen die Samenmenge erhöht wurde eine reverse Toleranz festzustellen ist find ich etwas voreilig.

MfG Vyserion
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.07.07 12:36

Count Zero schrieb:
Ich finde es recht erstaunlich, dass dir zwischendurch mal bewusst geworden ist, dass du Stechapfel genommen hast. Kam dir das so in den Sinn oder hast du dir das auf einen Zettel aufgeschrieben?


Nein, kein Zettel. Die Hallus waren so real, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, dass ich irgendetwas genommen hatte. Allerdings waren sie auf der anderen Seite auch so befremdlich, dass ich dachte: "Irgendwas stimmt hier nicht!". Ich konnte einfach nicht anders, als so lange rumzugrübeln, bis ich wusste, was los war. Als die Erkenntis "Stechapfel!" dann endlich kam, war ich wieder beruhigt.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.16 08:15
Haha dann wieder beruhigt... hammer hahaha
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.20 14:23
surprised

Hi, ich wundere mich auch etwas über die Dosierung...ein Teelöffel mag vielleicht dreißig Samen oder so heißen, ein Esslöffel wohl an die hundert.
Christian Rätsch, der nicht gerade zu den vorsichtigsten Autoren zählt, rät zu sieben bis maximal zehn Samen für den Anfang und ich halte es für keine so gute Idee, hier eine potenziell letale Dosis zu posten.
Ein unbedarfter NSG-Neuling könnte sich grob verschätzen ("Ein Teelöffel scheint nicht viel zu sein") und daraufhin viel zu viele Stechapfel-Samen schlucken.

Irgendwann werde ich mal Stechapfel testen, aber ganz vorsichtig mit fünf Samen beginnen; so kann ich abchecken, wie und ob ich das Zeug vertrage. Sobald es soweit ist, poste ich mal einen Bericht; das wird aber erst nächstes Jahr der Fall sein. Erstmal ist viel Lesen angesagt cool .

Just my two cents, Grüße an alle, Target


 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.09.20 16:44
Ein genormterer Löffel, wäre ein Kronkorken. Viel mehr als ein halbvoller Bierdeckel endet auch für erfahrene Konsumenten nicht gut.
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.20 16:51
Da geb ich Dir recht - allerdings bin ich sehr wahrscheinlich älter als Du. Das Zählen der einzelnen Samen halte ich für safe, wenn ich der Literatur Glauben schenke.
Ciao, Grüße, Target
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.20 18:52
Mir hat ein erfahrener Freund gesagt 10 bis 15 Samen sind safe.
Ich habe dann auch vorsichtig mit 5 bis 7 angefangen , in der Pfeife geraucht .
Nach ca 1 Stunde wurde die Wirkung merklich unangenehm.
Herzrasen und etwas panik hatte ich und eine innere Unruhe.
Habe dann einen Freund angerufen und ihn gebeten zu mir zu kommen.

Als er ankam ging es mir bereits wieder besser.
Ca 2 Tage hatte ich noch eine Wirkung gespürt.
Reale Träume, kurze Traumphasen und eine andere Wahrnehmung.

Mir hat es nicht gefallen.
Mein Kumpel war aber sehr angetan davon.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.20 11:28
Hallo Gugu,

ans Rauchen hab ich nicht gedacht, sondern eher ans Essen. Kennst Du zufällig die "Orientalischen Fröhlichkeitspillen"? Da sind Stechapfel- oder Bilsenkrautsamen eine von mehreren Zutaten, Christian Rätsch spricht von fünf bis maximal sieben Samen. Zutaten und Mengenangaben gern per PN.

Die Pillen wirken ein bis zwei Stunden nach Einnahme erst berauschend, am nächsten Tag dann aphrodisisch. Nächstes Jahr teste ich das Rezept mal auf sein Tauglichkeit.

Außerdem gibt's im "Urbock" von Rätsch Rezepte zum Bierbrauen - allerdings garantiert NICHT nach dem Reinheitsgebot lol2.

Mach's gut, viele Grüße, Target





 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.20 18:09
zuletzt geändert: 10.09.20 18:37 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo Target,
nein kante ich nicht.
Habe mich gerade eingelesen.

Der indische Stechapfel soll ja der Hauptbestandteil sein, und unserem Stechapfel ähneln.

Jetzt wo ich das Wirkungsspektrum des indischen Stechapfels gelesen habe, mache ich mich gleich daran ein wenig Stechapfel Samen zu rauchen. Habe ich sogar noch zuhause :)
Bin gerade im Entzug von Heroin, und siehe da, es wirkt gegen Schmerzen, Muskelkrämpfen und gegen Überdosierung von Opium :)
Was für ein Zufall.
Übrigens auch gut bei Asthma. Es weitet die Lungenkapazität.

In dem Link wird bei dem indischen Stechapfel sogar von 50 Samen als halluzinogene delirante Dosis geredet.
indischer Stechapfel
heimischer Stechapfel Heilwirkung


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.20 23:07
Ich muss nochmal was zum Stechapfel schreiben.

Ich bin gerade im Heroinentzug und Stechapfelsamen rauchen, neben Lyrika, hilft mir gerade sehr beim entziehen.
Konnte sogar 2 mal 2 Stunden schlafen, was sonst ohne Samen nicht ginge.

Bin echt begeistert.
Habe seit gestern ca 30 Samen geraucht auf 2 Tage verteilt.
Und es geht mir gut.
Keine Halus.
Es entspannt, habe eine etwas veränderte Wahrnehmung, und sonst alles okay.

Bin um 7 im 4.Tag. Also fast geschafft.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.20 15:33
zuletzt geändert: 13.09.20 22:33 durch Dustdevil (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo Gugu,

prima, wenn Dir Datura beim Entzug hilft. Datura-Samen sind ein m.W. ein Morphin-Antagonist; alles, was ich über Stechapfel weiß, habe ich mir angelesen, Christian Rätsch schreibt eine Menge über diese Pflanze.

Ich hab die Warnung in meinem ersten Post nur verfasst, weil mir die Menge, die der Kollege im TB berichtet hatte, für einen Newbie als zu hoch erschien. Klar, die Wirkung ist bei jedem anders, aber ein unbedarfter Anfänger könnte auf dumme Ideen kommen und das Zeug kann einen Menschen umbringen.

Du bist sicher erfahren und weißt, was Du tust...somit sind meine Bedenken, was Dich betrifft, nicht abgebracht.

Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, ich drück Dir die Daumen!

Alles Gute, Target

Edit: wenn Du die Samen RAUCHST, ist das natürlich bei weitem nicht so gefährlich, wie die Dinger zu essen. Ich bin bei der Antwort davon ausgegangen, Du isst die Samen - sorry, war beim Antworten leider etwas unkonzentriert.
wink
 
Kommentar von Dustdevil (Moderator), Zeit: 13.09.2020 22:33

Deine zuvorige Warnung war schon angebracht und auch gerechtfertigt bezüglich Neulingen etc. mach dir also keine Sorgen. Gruß, Dust.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.20 19:08
zuletzt geändert: 14.09.20 06:47 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Danke Target,

ja ich rauche die Samen...ca 15 Stück am Tag...die letzten Nächte etwas mehr, und die Wirkung ist angenehm.
Interessant was Du schreibst.

Vielleicht sollte ich mir das Buch von Rätsch mal holen, bin auch positiv überrascht!

Und hatte auch den Gedanken in nächster Zeit darauf zurückzugreifen, einfach um kein Heroin so schnell wieder zu nehmen...denn im Grunde will ich meinen Konsum Kontrollieren lernen.

Eine Pause ist nötig, dabei könnte mir der Stechapfel, bzw die Samen, helfen.

Das Ritual ist das selbe, ich hatte Heroin auch in der Pfeife geraucht.
Und schmecken tut es auch.

Außerdem bin ich, abgesehen von einer leicht veränderten Wahrnehmung ( nicht schlimmer wie beim Cannabis törn) ziemlich normal :) also lässt sich im Alltag integrieren.
Und es hilft mir eventuell gegen Suchtdruck.

Mal sehen.
Wie weit ich komme.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche und Infos!
Ich bin jetzt den 5.Tag auf Null, läuft!

Dir auch alles Gute und Liebe!

Gerade in dem Thread "Stechapfelsamen, hat jemand Erfahrung damit?" gefunden

"Die Zutaten, die Christian Rätsch für die "orientalische Glückspille" benennt, bestehen unter anderem aus 7-9 Stechapfelsamen pro Person, und das scheint ohne weitere Bedenken in Ordnung zu sein. Er meint nur, es sollten nicht mehr sein, und das sagt er zu unerfahrenen usern, die keine Drogenerfahrungen haben müssen. (Weitere Zutaten wären 200mg Haschisch/ Gras und 300 mg Opium.)"
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »