LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 169) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
124 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.08.07 20:37
Hallo Ihr lieben :)

Bin auf ein Medi gestoßen, der Name: Zopiclon.

Wiki sagt das

Nun bin ich mir nicht sicher, es wurde ja erwähnt das es mit der Wirkung der Bezodiazepine verwandt ist.
Jedoch gibt es da ja auch verschiedene und dieses soll besonders schlaffördernt wirken.

Also würde ich bei einer Überdosierung einpennen? (oder sterben?)

Oder aber schlafe ich schon bei der norm. Dosierung ein?

Oder ist es was ganz anderes?

Irgendjemand der Erfahrung damit hat?

Danke schon im Vorraus, eure Wachtel.

Drink wet cement and get really stoned ;)

Fly LSD Airways ;)
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.08.07 21:01
Also das scheint bei den Menschen schon verschieden stark zu wirken. Ich glaube zwangsweise einpennen wirst du nicht, auch nicht bei 15mg, aber das müsstest du schon selber probieren. Ich penne davon nicht gleich weg, nur wenn man sich dann hinlegt.

Aber wie das dann bei noch höheren Dosen ist, weiss ich nicht.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.08.07 21:17
zu zopiclon gibt es ja schon verschiedene (viele) beitraege hier.... wird wie zolpidem auch zur kurzzeitbehandlung von schlafstoerungen verwendet.... bei mir (ganz persoenlich) wirkt es ueberhaupt nicht, auch in hohen dosen, es ist halt ein benzo-aehnliches schlaf-medi, wo man sich zwar "wach halten" kann, was (hab ich in der klinik oft erlebt) zu "zolpidem/zopiclon-partys" fuehrt, sprich wenn man diesen einschlaf-punkt ueberschreitet, gehn manche auf dem zeug ziemlich ab - haben allerdings nich viel davon, weil absoluter filmriss, und das relativ ausnahmslos. ueberdosis wuerd ich nicht empfehlen (obwohl es auch bei bestimmungsgemaessem gebrauch oefter mal dazu kommt, dass der patient im halbschlaf ohne es zu merken, die ganze packung hinterherschmeisst. zu spaßen ist damit nicht, deshalb die packung lieber woanders aufbewahren. ohne toleranz oä sollte eine deutlich schlaffoerdernde wirkung bei normaldosierung eintreten, wenn nicht sogar ein ploetzliches einschlafen, bevor man es ueberhaupt merkt (typisch fuer die benzo-aehnlichen).

aus deinem beitrag kann ich keine wirklich konkreten fragen rauslesen, da es ja auch bei jedem unterschiedlich ist, aber falls noch fragen offen sind, stell sie doch bitte nochmal konkreter..
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.08.07 21:23
Ja, ich muss auch sagen, dass man manchmal (selten mal, weiss nicht warum) in Verbindung mit ein paar Bier übelst abgeht. Da ist dann nichts mit schlaffördernder Wirkung und man ist lange wach und ziemlich gut drauf. Der einzige Nachteil ist, dass man das von anderen dann erzählt bekommt, weil man sich selbst nicht mehr dran erinnern kann.

So, hab jetzt grad 7,5mg genommen. Aber mit dem Ziel, die Nacht durchzuschlafen. Ich will morgen zum Fotografen, Bewerbungsbilder machen lassen. Wollte ich eigentlich heute schon, da ich aber die halbe Nacht wachlag, habe ich mich nach einem Blick im Spiegel anders entschieden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
124 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.08.07 21:39
bekomme ich die in der Apotheke auch ohne Rezept?

Also nur Apothekenpflichtig?
Drink wet cement and get really stoned ;)

Fly LSD Airways ;)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.08.07 21:42

LSD Wachtel schrieb:
bekomme ich die in der Apotheke auch ohne Rezept?

Also nur Apothekenpflichtig?



ROFL, was ne frage... NEIN, natuerlich NICHT! rezeptpflichtig und auch an die rezepte kommt man beim doc nicht ohne weiteres.... und das is auch gut so!
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.08.07 22:06
Wieviele Minuten nach der Einnahme kommt denn der Eischlafpunkt? Ich will heute Schlafen und den nicht verpassen. Aber chillig ist es schon.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.08.07 22:15
ca. 30 minuten, bei manchen etwas laenger, auch je nachdem was/wann man gegessen hat. nich vergessen: packung ausser reichweite!
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.08.07 22:17
Verdammt, da bin ich jetzt schon drüber. Ich sollte mich dann besser jetzt hinlegen, ich will ja noch schlafen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 09:42

unix schrieb:
ROFL, was ne frage... NEIN, natuerlich NICHT! rezeptpflichtig und auch an die rezepte kommt man beim doc nicht ohne weiteres.... und das is auch gut so!



Man muss nur wissen, zu welchem Facharzt man am besten geht. Und auch was man dem dann erzählt. Ich habe auch schon mal ein Rezept bekommen, da standen zwei Packungen Zopiclon drauf.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.07 10:17

Zitat:
"Batsch, weg."


Ein guter Kumpel von mir zur Wirkung von Zopiclon.
Überwachung ist Freiheit
Krieg ist Frieden
Armut ist Wohlstand
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.08.07 13:25

Count Zero schrieb:

unix schrieb:
ROFL, was ne frage... NEIN, natuerlich NICHT! rezeptpflichtig und auch an die rezepte kommt man beim doc nicht ohne weiteres.... und das is auch gut so!



Man muss nur wissen, zu welchem Facharzt man am besten geht. Und auch was man dem dann erzählt. Ich habe auch schon mal ein Rezept bekommen, da standen zwei Packungen Zopiclon drauf.



zum arzt gehn, dem irgendnen muell erzaehlen, nur damit man an den stoff kommt und die, die es WIRKLICH brauchen, denen wird dann nimma geglaubt, weil es zuviele gibt, die nur scheisse labern um an den stoff zu kommen... ich HASSE sowas.

und selbst wenn mans schon macht, dann damit zu prahlen, so dasses andere aunoch nachmachen, is echt das letzte.

und ja, ich weiss in was fuer nem forum ich mich hier befinde, bin trotzdem gegen solche aktionen "was muss ich dem doc auftischen damit ich xy bekomme" .... *ausflippn koennt*
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 13:31
zuletzt geändert: 31.08.07 13:41 durch Count Zero (insgesamt 2 mal geändert)
He, ich habe die auch nur bekommen, weil ich die wirklich gebraucht habe. Ich habe nur nicht immer soviele genommen wie ich bekommen habe, weil ich sie eben auch nur noch selten brauche. Es ist aber gut, wenn man welche zu Hause hat, manchmal braucht man die eben mal. Missbrauchen tue ich die nicht, das ist die Wirkung wirklich nicht wert. Nur mit der Zeit sammeln sich dann bei mir eben ein paar Schachteln an. Ich erzähle meinen Ärzten schon keinen Müll.

Achso, ich habe ständig immer einen Blister davon neben meinem Bett liegen. Ich habe noch nie irgendwann mal mehr genommen als ich wollte.

Nochwas, ich würde auch nie sagen, was man dem Doc auftischen muss.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.08.07 14:13
im fem fall entschuldige ich mich, es klang aber wirklich nach "musst nur wissen wassde dem erzaehlen musst...." um an den stoff zu kommen.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 14:22
Schon ok. Manchmal bekommt man die ja vom Arzt hinterhergeschmissen. Ich habe auch schon mal gesagt, ich hab noch welche und brauch keine, als die Ärztin welche aufschreiben wollte. Für gewöhnlich brauche ich selten mal ein paar von denen, aber eben keine ganze Packung. Zur Zeit nehme ich auch wieder welche, zumindest gestern und heute werde ich das auch. In letzter Zeit habe ich schlecht geschlafen und muss morgen früh zeitig raus. Aber danach werde ich keine mehr nehmen. Und wenn man eben mal zwei Tage lang welche braucht, ist es gut wenn man die im Haus hat. Mir persönlich ist auch sehr daran gelegen, da keine Gewöhnung zu kriegen. Wenn man mal zwei Packungen am Stück genommen hat, merkt man das schon. Und für die eigentlich nicht so spektakuläre Wirkung ist es den Missbrauch wirklich nicht wert.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 169) »