LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 09:57
Hallo, ich habe ein großes Problem.... ich fahre in den Osterferien immer zu meinen alten Freunden, dort kiffen wir dann öfters.. Diese Ferien habe ich mehr gekifft, wir ham 20€ verraucht, was sich aber alles eher aufs Ende konzentriert hat... an einem Tag waren wir fast den ganzen Tag breit (angenehm).... Ich kiffe nicht das erste mal, das machen wir schon ungefähr 1 Jahr lang. Ich habe aber das erstemal diese Nebenwirkungen: Und jetzt nach 5 Tagen, habe ich immer noch das Gefühl breit zu sein, ich bin müde und fühle mich schwach. In Sport fällt es mir schwer Bewegungen zu koordinieren und ich habe noch das Gefühl als würde alles in Zeitlupe ablaufen. Ich habe am Montag und Mittwoch Klausuren geschrieben. Am Montag hatte ich bei 2 Aufgaben in Englisch ein Blackout und mir fiel nichts mehr ein ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Ich kannnur meinen Lehrer angucken, aber das was er sagt geht beim einem Ohr rein und beim anderen wieder raus. Die Arbeit am Mittwoch musste ich mit Spicker schreiben, da ich mir nichts merken konnte. Wenn ich versuche zu lernen, les ich mir etwas durch und vergess es nach 2s wieder. In den letzten Tagen habe ich mehr geschlafen, ich bin immer ungefähr um 10 ins Bett gegangen in den Ferien so um 1 oder 2 und bis halb 1 geschlafen. Ich habe Angst, dass dieser Zustand nicht mehr weggeht.... bitte helft mir
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.08 10:07
Warst du schonmal bei einem Arzt deswegen? Lass es dir nicht peinlich sein drüber zu reden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich müsste ja auch mal hin, wegen Opi-problem, RLS und Depriphasen, aber machs einfach nicht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 10:10
ne , bin ich noch nicht... ich habe nur mit meinen eltern darüber gesprochen....
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.08 10:20
Schaden kann es ja nicht. Weil wenn der Zustand nach 5 Tagen immer noch so ist, würde ich mir Sorgen machen ;-(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 10:34
jo, das klingt schon sehr bedenklich - vorallem weil die mengen die du angegeben hast, nich besonders hoch erscheinen....

ich empfehl dir, halt erst mal abstand vom kiffen, anscheinend verträgst du's nich so gut.

das mit der zeitlupe erinnert mich an nen kumpel. schon paar jahre her:
ich hab ihm mal nen ziemlich dicken eimer gestopft und er hat ausnahmsweise mal richtig gut inhaliert, so gut wie er's sonst nie hinbekommen hat. dann wollt ich aber auch meine ruhe und meinte er soll nach hause, ich wollt telefonieren. also is er nach hause.
10 min später klingelts bei mir an der tür, er steht da und guckt mich an, mit seltsamerweise strahlend weißen augen aber total panischem blick: boah, XX helf mir!!! ich hab voll schiss!!!
und labert auf einmal irgendwas.... der junge war total panisch und meinte paar mal "ich will dass das aufhört" und da kam noch ne menge stranges zeug.... ich würd sagen teilweise wirklich sehr psychotisches verhalten...
am nächsten tag hat er mir ezählt, mit dem aufhören meinte er, dass plötzlich alles wie in zeitlupe war und er komische geräusche gehört hätte, wie son zug und plötzlich alles so total langsam und seltsam wurde....
die sicht hat sich wohl auch etwas verzogen und so laute geräusche und jo, alles wie in zeitlupe oder so.

ok, ziemlich beschissn erzählt jetzt das ganze, aber:
der hatte das danach auch voll oft nüchtern. 1-2 jahre später meinte er, er hätte im laufe der zeit gelernt damit umzugehn. er hat aber nie mehr was geraucht, glaub ich, oder nur ganz ganz wenig und meinte ihm schicken 2 züge von ner tüte und so sachen....

ich mach mir heut noch vorwürfe wenn ich ehrlich bin... ich hab mich total falsch verhalten damals, ich hab gemeint er soll sich auf die couch setzen und mich in ruhe telefonieren lassen, das war eine miese kacke...
immer wenn er zu mir gerannt kam meinte ich nur, er soll sich dahinsetzen und mich telefonieren lassen.
irgendwann hat ers nich mehr ausgehalten, alleine im zimmer und is nach hause gerannt....

der hat zu dem zeitpunkt auch "schon" so 2 jahre gekifft...

mann mann mann.... tut mir echt leid mann....
war echt scheiße von mir, wir waren damals 15, ich hatte da net wirklich so den plan von "leute von ihren schlechten trips runterholen" bzw. war da glaub ich nich so sensibel/einfühlsam wie ichs vielleicht heute bin.


achja, passt jetzt irgendwie gar net hier rein... aber vielleicht auch doch irgendwie...

und immerhin - der junge war echt übel teilweise, vom verhalten und so, is dann auch aufn internat gekommen.

heute macht er abi :)



wie gesagt, sorry, passt jetzt irgendwie doch net so hier rein, aber andererseits bin ich nur irgendwie vom eigentlichen punkt abgekommen:

halt abstand vom kiffen, nachdem was du schreibst habt ihr nämlich nich unbedingt viel geraucht und das hat solche nachwirkungen bei dir... das klingt nich gut.
wenns nich besser werden sollte, würd ich dir auch raten nen arzt aufzusuchen.
aber das klingt echt nich normal, lass mal 1-2 wochen vergehn und schau dann ob sich was gebessert hat.

das mit der schweigepflicht und so dürfte dir ja bekannt sein, also keine angst - einfach mal reden.
ich war auch schonmal bei ner psycho-therapeutin, die war allerdings ne ziemlich miese "das wort erspar ich euch mal - aber ich hab meine gründe" - also schau dass du nen korrekten, vertrauenswürdigen arzt hast/findest, mit dem du mal reden kannst.
keiner wird dir den kopf abreißen.

sehr bedenklich find ich das ganze halt nur echt für die mengen... außer du bekommst jetzt 100 g fürn zwanni....
dann wunderts vielleicht doch nich so, aber das wird wohl nich der fall sein.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 10:51
Dein Arzt solltest du auf jedenfall aufsuchen! Geht es deinen Freunden denn ähnlich? Möglicherweise ist ein Streckmittel Schuld. Ansonsten "könnte" es auch Pfeifferisches Drüsenfieber sein ^^. Wird ja auch Kissingdesease genannt, aber bei uns hieß es meistens Bongdesease, weil das jeder von uns in kurzem Zeitraum bekommen hat ^^.
Ist aber halb so wild.

Aber diese Konzentrationsschwierigkeiten habe ich auch, allerdings hab ich 6 jahre Dauerkiffen hinter mir und hab irgendwann akzeptiert, dass ich mich da wohl kaputt gemacht habe und das bei aller Abstinenz nicht wieder normal wird, aber bei dir in einem so kurzem Zeitraum ist schon krass.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 11:30
zuletzt geändert: 03.04.08 11:39 durch nigge (insgesamt 1 mal geändert)
meine freunde haben überhaupt keine nebenwirkungen.... vielleicht ist ja noch thc im körper, der erstmal abgebaut werden muss....das gras ist auch NRW, Köln... inzwischen kann ich mich schon ein bisschen besser konzentrieren.... mal gucken wie es sich übers wochenende entwickelt... im prinzip is mein jeziger zustand genauso wie der zustand im rausch nur schwächer
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.08 13:28
ach das ist "normal" ;)

natürlich ist das bei jedem anders, aber ich zB hab auch jetzt 2 wochen nach dem letzten konsum noch nachwirkungen..

kann einen total verrückt machen, aber am besten einfach aktzeptieren und warten bis es weg ist..

niemals vergessen: jeder mensch ist anders.


N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.04.08 13:52

nigge schrieb:
meine freunde haben überhaupt keine nebenwirkungen.... vielleicht ist ja noch thc im körper, der erstmal abgebaut werden muss....das gras ist auch NRW, Köln... inzwischen kann ich mich schon ein bisschen besser konzentrieren.... mal gucken wie es sich übers wochenende entwickelt... im prinzip is mein jeziger zustand genauso wie der zustand im rausch nur schwächer



THC bzw. seine Metabloiten können bei deinem Konsummuster eigentlich nicht mehr im Körper sein. Sie lagern sich grösstenteils im Fettgewebe ab. Wenn du also relativ viel Körperfettanteil hast, kann es sein, dass der Abbau langsamer geht, aber das bei dir klingt schon sehr bedenklich für mich. Ich würd auf jeden Fall mal zum Arzt gehen deswegen. Wenn du sagst, die Symptome lindern sich mittlerweile, dann ist wohl noch mal gut gegangen, trotzdem würde ich dann an deiner Stelle mal darüber nachdenken ob Cannabis die richtige Droge für dich ist. (Psychosengefahr)
Stoned is the way of the walk!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 14:08
Ja, ich will nie wieder kiffen.... aber was kann denn passieren, was kann ich denn haben? welche krankheit?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 15:40

nigge schrieb:
Ja, ich will nie wieder kiffen.... aber was kann denn passieren, was kann ich denn haben? welche krankheit?



Da Wort "Nie" habe ich mir auch schon oft gesagt und muste feststellen das es dieses Wort praktisch nicht gibt ^^
Gehe bitte auf jeden Fall zum Arzt denn sonst bereuest dues eventuel ...die ärzte haben verständnis für sowas ;)
Die Schlichte und Einfache Wahrheit ist selten schlicht und Einfach ;)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.08 16:35
Das Gefühl hat ich auch schonmal so extrem, allerdings nicht ganz so lange. Hab mich so gefühlt als wär ich immernoch breit. So nach 3-4 Tagen hab ich mich dann wieder "normal" gefühlt, oder auch einfach dran gewöhnt, keine Ahnung.
Ich fands auch sehr schwer in der Schule, wenn man versucht dem zu folgen was der Lehrer labert aber mit den Gedanken einfach total abschweift. Klausuren hätt ich in der Woche wahrscheinlich total verkackt, zum Glück keine geschrieben. Allerdings war das ne Ausnahme, normalerweise bin ich nachm kiffen am nächsten Tag ziemlich fit und sogar meistens besonders gut gelaunt. Also ich denk mal das geht wieder weg, mach dir mal nicht so viel Sorgen.

Offenbarung Kapitel 9, Vers 4:
Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden...
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 17:22
ich kiffe seid 3 jahren und hab extreme konzentrationsprobleme, was wohl auch von anderem kommen könnte. Ich hab mir mal meine zeugnisse angeschaut aus der Zeit wo ich richtig zu kiffen angefangen hab. Ich bin im mathe von na 3 auf ne 6 (später dann auf ne 5), Physik 4, chemie 5, der rest lauter 3er und 4er (zwischenzeugnisse) durchgehaut hats mich nie . Hab mir damit ganzschön was versaut.
Drogen und Schule sind generell ganz schlecht. Auch amphetamine weil die braucht man dann weil man sich ned konzentiriern kann weil man so viel gekifft hat. (ja ich weis es gibt auch ADHS)
Naja keine drogen ist auf jeden fall besser.
Ich glaube ein arzt kann da nicht viel helfen, außer ADHS diagnistiziern und ampe verschreiben, aber ob das so sinnfoll ist.
Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 19:41
meine mudda hat mit meiner nachbarin gesprochen, Sie ist ärztin, sie wusste auch nich viel damit anzufangen, wenn es übers Wochenende nicht besser werde, soll ich ein Blutbild machen.... Ich weiß auch gar nich obs vom kiffen kommt , vielleicht hab ich mir irgend n virus eingefangen oder so mal abwarten....
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.08 15:21
So was kann ja manchmal auch an ganz simpen Sachen liegen wie föhniges Wetter, Wetter umschwung, oder zb schlechtes Blutbild.
Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »