LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 51) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
User gesperrt

dabei seit 2007
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.08 22:10
zuletzt geändert: 05.05.08 22:25 durch abrakadabra (insgesamt 1 mal geändert)
question Ich nehme Gelegentlich afterparty Diezepam oder Bromazepam, jetzt sind 2mg Alprazolam in meinem Besitz.
Wenn ich im Internet nachschaue sehe ich häufig das Sofort extrem vor !!!SUCHTGEFAHR!!! gewarnt wird. Hat einer Schon Alprazolam und bromazepam oder Diazepam genommen so das er es vergleichen kann und mir in etwa erklären kann ob es stärker oder anders ist?

vielen Dank im vorraus
das leben ist viel zu langweilig um nüchtern zu bleiben ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.08 23:21
Ich selbst bin bisher in den Genuß von Diaz, Alpras und Tetras gekommen. Klarer Favorit sind die Tetras, weil das Körperfeeling einfach das entspannteste war. Danach kommen die Diaz, die mich in eine wohlig weiche Scheißegalstimmung versetzen und die Alpras mochte ich irgendwie nicht. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich fühlte mich irgendwie abgedichtet und abwesend durch die Dinger.

Wegen Suchtgefahr: Ich denke die sollte bei Alpras zumindest geringer sein, als bei Dias, weil Alpras zu den kurzzeitig wirksamen Benzos zählen und man deshalb nicht gefahr läuft, wie bei Dias einen permanenten Wirkstoffspiegel zu halten, auch wenn man von der Wirkung nichts mehr spührt.

Aber verstehe mich nicht falsch Benzos machen abhängig und das ziemlich fies!! Man sagt der Entzug sei räudiger als der von H, aber da scheiden sich bisweilen die Geister. Es gibt sicherlich schonendere Wege runter zu kommen.
 
» Thread-Erstellerin «
User gesperrt

dabei seit 2007
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.08 00:17
zuletzt geändert: 06.05.08 00:19 durch abrakadabra (insgesamt 1 mal geändert)
ich bin schon seid einigen jahre dabei und nach einer nacht in der disco +afterhour stört es mich immer sehr heftig das ich nicht schlafen kann wann ich will dann ist ein riegel bromazepam (6mg) genau das richtige. Diazepam find ich bei 20mg auch angenehm entspannend. Die Alpras hören sich nicht allzu toll an. Habe 2mg davon zum testen und möchte sie mir nüchtern schmeißen. Meinst du 2mg auf einmal ist die richtige dosis? oder lieber 1mg? Sonst irgendwelche Tipps? Über das Suchtverhalten bin ich durchaus aufgeklärt und bis auf crack und shore bin ich eigentlich auch durch. ZUm Glück hab ich mich gut gehalten.

PS: Kannst du mir ungefähr erklären was du mit Abwesend meinst? und hast du sie nüchtern eingenommen, falls nicht welche droge´n hast du vorher schon konsumiert?
das leben ist viel zu langweilig um nüchtern zu bleiben ^^
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.08 11:21
Also ich habe bei Alprazolam so ziemlich nichts gespürt. Ich glaube das ist nur für Menschen wirklich geeignet, die wirklich Ängste haben oder sehr (!) schüchtern sind.

Ich hatte welche von Ratiopharm und habe an einem Abend 3.5 mg genommen und dazu bestimmt 5 Bier getrunken.
Es gab keine Entspannung, keine Sedierung (auch beim zweiten Versuch 3 mg auf einmal + 2 Bier) und auch keine Enthemmung, die mich zu irgendwas verleitet hätte.

Bromazepam und Diazepam (beide habe ich schon konsumiert) spielen da schon in einer ganz anderen Liga.

Ich denke du wirst Problemlos 2mg (nüchtern) auf einmal nehmen können, aber lass den Alkohol lieber weg, denn ich scheine in Sachen Benzos etwas unempfindlicher als andere zu sein.

@Fofro2: Benzos mit kurzer HWZ haben afaik in der Regel ein höheres Suchtpotential.
 
» Thread-Erstellerin «
User gesperrt

dabei seit 2007
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.08 16:19
Könnt ihr mir sagen wie ihr Diazepam zuhause nüchtern oder wie auch immer Dosiert?
das leben ist viel zu langweilig um nüchtern zu bleiben ^^
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.08 18:13
zuletzt geändert: 06.05.08 18:34 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Also merken, dass ich etwas genommen habe merke ich bereits ab 20mg Diazepam.
Als Rauscherlebnis würde ich das aber erst ab 40mg bezeichnen.

Dazu kommt, dass ich eben 'ne absolute Nulltoleranz habe, weil ich das bis jetzt nur selten und mit grossen Abständen konsumiert habe. Andere haben da schon stärker bei
20mg reagiert.

Aber eins kann cih dir auf jeden Fall sagen, wenn du dich sedieren willst, dann ist Alprazolam definitiv das falsche. Da war 0 sedierendes Potential und 3.5mg sind ja eine Äquivalenzdosis von mind. 35mg Diazepam (0.5-1mg Alpraz = 10mg Diaz).

(Edit: 5 Bier gab's ja auch noch dazu. Wenn ich 5 Bier und 35-40 mg Diazepam genommen hätte, dann wäre schon eine ordentliche Wirkung zu verspüren gewesen.)

Von daher brauchst du dir von den Alpraz nicht zuviel zu versprechen. Die sind eher was für Leute mit Ängsten.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.08 10:18
oehm.. wir hatten hier mal irgendwo (glaub im benzo-thread) ne umrechnungstabelle fuer die gaengigsten benzos.. muesste mal jemand suchen, koennte hilfreich sein. ansonsten denk ich, isses mit benzos einfach so, dass da jeder anders drauf reagiert.. und auch wenn benzos eigentlich keine "mal ausprobieren"-pillen sind: die wirkung der einzelnen benzos muss (wenn mans denn ueberhaupt nehmen muss/will) tatsaechlich jeder selber ausprobieren, weils bei jedem anders wirken kann.

ich vertrag zb nordazepam garnicht und diazepam ist einfach nur ungangenehm. von nitrazepam bekomm ich magenschmerzen und lorazepam/zolpidem vertrag ich bestens, ist auch am angenehmsten. und beim naechsten wird s sich garantiert NICHT exakt genauso verhalten.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 24.05.08 21:55
ich kenn oxazepam, diazepam, lorazepam, tetrazepam, flunitrazepam, clonazepam, alprazolam

Und normal merke ich von Benzos kaum was, aber Alprazolam hat mir echt gefallen und ich habe mich gut entspannt gefühlt, auch von meinen Verhaltenseinschränkungen die ich sonst viel habe wurde ich weitestgehend befreit. Also kein Müll gemacht aber auch keine unnötigen Hemmungen gehabt.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.08 01:18
benzos können (wie eigtl alle sachen)individuell unterschiedlich wirken. mich machen z.b. alpras deutlich müder als diaz.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.08 08:23
Hallo abrakadabra,

ich hab' auch Erfahrung mit Bromazepam, Diazepam und Alprazolam. Am "stärksten" wirkend kommt mir Bromazepam vor, ist (zumindest in meinem Fall) schon in geringen Dosen gut als Schlafmittel geeignet. Wenn ich wach bleibe, bin ich einfach nur entspannt, gechillt und kann nicht mal wenn ich es versuchen würde, irgendwelche schlechten Erinnerungen wachrütteln. Beim Diazepam ist es so, dass es bei mir relativ lange dauert bis es anflutet und ich dann auch nicht "drauf" bin, sondern einfach nur angenehm gechillt und zum Teil etwas müde. Nachteil: lange Halbwertszeit - d.h. das Diazepam bleibt relativ lange und konstant im Blut, zum Teil Tage, so dass Du zwar nichts mehr davon merkst, Dein Diazepam-Spiegel im Blut aber immer noch vorhanden ist. Alprazolam nehme ich persönlich sehr gerne, z. B. wenn ich mal einen schlechten Tag hatte oder Ängste (welcher Art auch immer) ausstehe - es wirkt beruhigend, ich bin gut drauf und es macht mich ab einer Dosis von 1,5 mg ziemlich müde, ich kann sehr gut darauf schlafen.

Suchtgefahr besteht bei allen Benzos - ich denke aber nicht, dass Du Dir bei einer so kurzfristigen Anwendung von Alprazolam große Sorgen machen musst. Aber - aufpassen ist angesagt!

Lieben Gruß,

Traum
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.08 15:19
Ich hab Erfahrung mit Diazepam, Tetrazepam u. Lorazepam.

Für mich ist auch eindeutig der Favorit Lorazepam. Passt einfach irgendwie genau, es wirkt nicht allzu lange, aber auch nicht allzu kurz. So ist man am nächsten Tag wieder fit, was bei mir bei den Diaz etwas anders is, da komm ich am nächsten tag eher schwer in die Gänge. Tetrazepam war auch seehr entspannend, was wohl auf die muskelrelaxierende Wirkung zurückzuführen is.

Ich hab Alpras zwar noch nicht ausprobiert, aber sind sie nich ungefähr wie Loraz? Nur halt mit kürzerer Wirkdauer?
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.08 16:38

Die-Zombiegurke schrieb:

Ich hab Alpras zwar noch nicht ausprobiert, aber sind sie nich ungefähr wie Loraz? Nur halt mit kürzerer Wirkdauer?



Liebe Gurke,

bei mir wirkt Lorazepam so gut wie gar nicht. Alprazolam hat eine (für mich) wesentlich stärkere Wirkung - und wenn Du kein Erstkonsument bist, wirst Du am nächsten Morgen auch keine großen Probleme haben.

Lieben Gruß,

Traum
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.08 17:24

Traum26 schrieb:

Die-Zombiegurke schrieb:

Ich hab Alpras zwar noch nicht ausprobiert, aber sind sie nich ungefähr wie Loraz? Nur halt mit kürzerer Wirkdauer?



Liebe Gurke,

bei mir wirkt Lorazepam so gut wie gar nicht. Alprazolam hat eine (für mich) wesentlich stärkere Wirkung - und wenn Du kein Erstkonsument bist, wirst Du am nächsten Morgen auch keine großen Probleme haben.

Lieben Gruß,

Traum



ok, na kann man unix nur Recht geben, jeder spricht auf Benzos wohl komplett anders an. Der eine mag das, der andere das. Dem einen hilft das, dem anderen das. Solange es ein Benzo gibt das hilft ist die Welt doch toll ^^
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.08 17:52
Alprazolam wirkt auf mich ganz anders als Lorazepam.
Auf Alpra werde ich kaum müde, sondern werde eher ein wenig euphorisch, wenn auch nicht aufgeputscht. Aber neben diesem enthemmenden, angstlösenden Effekt ist kaum Sedierung zu bemerken.
Loras wirken bei mir ähnlich, allerdings sedieren die ein wenig und ermöglichen entspanntes Chillen.
Gestern habe ich Vollidiot Alpras und Loras gemixt und musste (da ich außer Haus war) richtig derbe kämpfen, vor meiner Familie am Tisch nicht direkt im Sitzen einzuschlafen. Die Mischung war ursprünglich dazu gedacht, den stundenlangen Besuch bei Oma erträglich zu machen. Aber es war zu viel. Ich hätte nur Lora oder nur Alpa nehmen sollen, das hätte gereicht.

Mal 'ne Frage an die etwas weniger verantwortungsbewussten unter uns (Unix: Bitte nicht lesen) :-)

WIe kann man in so einer Situation gegensteuern? Was baut einen wieder auf?
Der Kaffee von Oma tat's jedenfalls nicht.
Ephedrine? Hochdosiertes Koffein? Ritalin? Oder ist das alles unter Benzos nutzlos?

ALso die angenehmste Chill-Droge (für daheim) ist für mich immernoch Bromazepam.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.08 18:12
Amphetamine.
Alprazolam war das geilste Benzo was ich hatte, zusammen mit Flunitrazepam.
Macht echt lust auf mehr, 1-2mg Alpraz und 1 liter Bier und dann ausgehen, das wir garantiert immer lustig und ereignissreich

mrgreen
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 51) »