LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 73) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.05.08 12:31
Hi,
der ein oder andere mag mich eventuell noch kennen. Hatte viele Probleme mit Kokain, Cannabis etc.. aber hab bisher doch immer irgendwie noch die Kurve gekriegt. Ich poste den Thread absichtlich in Selbstfindung & Glaube da ich für mich der festen Überzeugung bin, mich endlich selbst gefunden zu haben. So bescheuert es auch klingen mag.
Ich werde Deutschland nun den Rücken kehren und mein altes Leben hinter mir lassen. Meine neue Heimat liegt im Herzen der Niederlande und nennt sich Amsterdam :) Vielleicht nicht das ideale Land für einen ehemaligen Konsumenten, aber Holland besteht eben nicht nur aus seiner Drogenkultur.
Bisher kenne ich in Holland noch niemanden, nichtmal meinen Vermieter. Ich ziehe also quasi in ein Land in dem ich von null anfangen kann. Niemand kennt mich und ich kenne auch niemanden. Ein Neuanfang - die Karten werden neu für mich gemischt. Ich hoffe einfach nur das ich Deutschland komplett hinter mir lassen kann und endlich ein normales neues Leben anfangen kann.
Der momentane Status ist, dass ich meine Wohnung in Deutschland bis Ende des Monats gekündigt habe und meine Wohnung am 1.6.2008 in Amsterdam beziehen werde. Einen Job habe ich mich über die Zeitarbeitsfirma besorgt und ebenfalls eine Zusage erhalten. Also habe eigentlich alle Vorraussetzungen für einen Neuanfang erfüllt. Mein Drogenkonsum beschränkt sich mittlerweile auf 1-2 Joints die Woche und dass war es dann auch.
Ich hoffe wirklich das mir der Neuanfang gelingt und das es endlich wieder aufwärts für mich geht.
So gut es geht werde ich euch in diesem Thread auf dem laufenden halten ;-)

Viele Grüsse

spritzkanister!
Dolphins are gay sharks!
User gesperrt

dabei seit 2008
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.08 13:29
Naja ob die Karten in Amsterdam neu gemischt werden?? da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn man Probleme mit Canabis und Kokain hatte ist es wohl nicht die klügste Idee nach Amsterdam zu fahren, wünsch dir aber trotzdem Viel Glück...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.08 13:30
Erstmal: herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung a) Deutschland zu verlassen und b) auf diese Weise auch gleich deine Probleme anzugehen!

Sprichst du denn Holländisch? Und gehst du einer Arbeit nach? Denn soweit ich das PolSys drüben kenne sind die SOzialleistungen für Ausländer nicht das Gelbe vom Ei (wohl aber noch besser als in D.).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.05.08 13:32
ich wünsch dir viel erfolg für einen guten neuanfang! alles gute!
find ich echt mutig von dir;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.08 14:55
zuletzt geändert: 29.05.08 15:56 durch Irrlicht (insgesamt 1 mal geändert)
@kainskind: wer lesen kann, ist im Vorteil :D
Das mein ich damit: er hat geschrieben: "Einen Job habe ich mich über die Zeitarbeitsfirma besorgt und ebenfalls eine Zusage erhalten."

Anonsten denke ich es ist besser, als hier zu bleiben und wie er schon gesagt hat: Die Niederlande besteht nicht nur aus ihrer Drogenkultur. Außerdem glaub ich kaum, dass es einen Unterschied macht, ob er sich das Zeug beim Händler kauft oder in nem coffeshop. Bei Kokain müsste er ja eh zum dealer rennen...macht also keinen Unterschied.
Anonsten kommt er mal aus seiner alten Umgebung raus, lernt neue Leute kennen etc.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und dass es nen Erfolg wird und du dein Glück findest!!

Und klar, ich hab dich iwie noch schwarz in Erinnerung...meine da ma was gelesen zu haben :P
 
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.08 14:56
Nun ja... schon irgendwie seltsam, dass du grade Amsterdam gewählt hast, oder? ^^ OK, ich habe nur in jüngeren Jahren mal mit meinen Eltern die Stadt besichtigt, als ich mir über Drogen noch keinerlei Gedanken gemacht habe; kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern, was sie insgesamt für einen Eindruck auf mich gemacht hat. Die Stadt scheint ja auch für viele faszinierend zu sein, die mit Drogen gar nichts am Hut haben. Vielleicht haben sie dort ein lockereres Lebensgefühl, als in diesem verkrampften Land hier. Wünsche dir auf jeden Fall mal alles Gute.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.05.08 15:04
wünsche dir alles gute, lieber kanister! mutige entscheidung, denke aber, du wirst es nicht bereuen. wenn ich sehe, das leute das auswandern wirklich durchziehen udn nicht nur all die jahre davon reden, gibt mir das hoffnung auch für meine zukunft. danke dafür^^
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.05.08 15:07
Jo, spritzkanister, du lebst meinen Traum^^ Irgenwann werd ich auch nach Holland auswandern. Nur bin ich noch nicht dazu bereit, wirklich alles (Freunde, Familie etc) hinter mir zu lassen.
Wünsche dir echt alles alles Gute!!
Stoned is the way of the walk!
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.08 15:50
Von mir auch viel Glück,
Es erfordert sehr viel Mut so eine Entscheidung zu fällen!
Alles Gute!

Greez Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.08 15:55
Ich erinere mich noch an deinen Thread.
Freuht mich das du es gepackt hast vom K wegzukommen, ich hatte da echt meine Zweifel.
gut Mut und volle Fahrt voraus in den Niederlanden, und pass auf mit wehm du dich einlässt!
 
Traumländer



dabei seit 2006
250 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.08 18:35
Yo! Geile Aktion, Daumen hoch!
An Holland hab ich nur gute Erinnerungen, mit und ohne Drogen.
Alles gute und Viel Glück

Dream like you`ll live forever, live like you`ll die tomorrow!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 29.05.08 19:31
Hi Spritzkanister, freut mich das zu lesen.
Hatte deinen Koka/Hilfegesuch thread damals verfolgt. Finde ich gut das du das was du vorhattest auch angefasst und "durch gezogen" hast.
Und gg den einen oder anderen joint ist ja wohl auch nix einzuwenden.

Viel Erfolg. MJL
"We will exterminate you, every world, every vessel, every one of you! Eldrad has seen the stars stained red with your blood. You think us weak, but we will be your doom, children of earth!"
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.08 20:07
Yeah ich hab damals das was du in deinen thread und insbesondere das was du in deinen thread geschrieben hast mitgelesen und mich freuts jetzt richtig das dus wirklich hinzukriegen scheinst!!! Hau rein viel Glück in deinem Leben und Keep on growing^^

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.08 20:58
zuletzt geändert: 29.05.08 21:00 durch crazy haz3 (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Spritzkanister freut mich dass du vom Koka weg bist, hab auch deinen Thread mitverfolgt.
Was du dir da diesmal vorgenommen hast erfordert ebenfalls viel Überwindung...Ich wünsche dir viel glück bei dem was du vorhast!
An so beschissenen Tagen wie Heute tut es richtig gut sowas zu lesen und zu sehen, dass mans schaffen kann wenn man wirklich will. Ich hoffe ich packe es auch und kann irgendwann weg von hier und ein besseres Leben führen...
Nochmals alles gute! ;)
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.05.08 18:41
Danke für das viele Feedback ;-)
Werde euch berichten wie es läuft.. !
Dolphins are gay sharks!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 73) »