LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.08 11:04
Clomethiazol ist nichts zum rumspielen wenn man nicht genau weiss was man tut.
Der erhoffte "Rausch" ist eh räudig und rechtfertigt kein "man stirbt vllt dran". Also: Sei Artzt oder lass die finger davon.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.11.08 11:11
Laut dem Wikipedia-Artikel wird es in Ausnahmefällen auch ambulant gegeben. Jedenfalls muss es ja stark sedieren, offenbar.

Im Wikiartikel steht auch, es entwickelt sich schnell eine Abhängigkeit, allerdings treten keine Entzugssymptome auf. Sehr seltsam.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.08 11:16
Kann mich Sine nur anschließen, räudig ist der richtige Ausdruck. ICH hatte übrigens binnen kürzester Zeit sehr wohl Entzugssymptome. Ein abartiges Zeugs, daß dieser Scheiß überhaupt noch gegeben wird ist eigentlich ein Unding.
Da kannst du auch Mußkatnuß essen, ist ähnlich bescheuert.

grüße Silee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.08 12:33
soweit ich weiß bekommen das starke alklis auf entgiftung. gibt es noch anderes verwendungen dafür?
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.11.08 15:58
Ja, jetzt ist der Artikel auf dem Stand von November 2008. Vorher war es April 2007.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.08 23:10

Count Zero schrieb:
Laut dem Wikipedia-Artikel wird es in Ausnahmefällen auch ambulant gegeben. Jedenfalls muss es ja stark sedieren, offenbar.

Im Wikiartikel steht auch, es entwickelt sich schnell eine Abhängigkeit, allerdings treten keine Entzugssymptome auf. Sehr seltsam.



Im Wikiartikel steht, dass ein Patient, welcher sich unter Distraneurinmedikation befindet im Gegenatz zur Behandlung mit Diazepam keinerlei Entzugssymptome vom fehlenden Alkohol verspürt. Dort steht keinesfalls, das Distraneurin selbst keine Entzugssymptome nach absetzen auslösen kann. Aus dem Grunde wird es auch gegen Ende der Behandlung ausgeschlichen um solches weitestgehend zu vermeiden.
Das wird auch jedem ganz klar, wenn man aufmerksam liest;)

lg, Muetzi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.08 00:00
ich kenne nur zwei leute die diesen stoff bisher bekommen haben und beide waren alkoholiker der schlimmsten sorte (mengenmäßig hätte eine tagesdosis einer dieser personen mich 5 mal zum umkippen gebracht)
auf nachfragen wurde mir von recht heftigen nebenwirkungen berichtet namentlich blutdruckabfall starker niesreiz und erbrechen der unangenehmsten sorte


Penthesilea schrieb:

Da kannst du auch Mußkatnuß essen, ist ähnlich bescheuert.


als dumme junge leute haben wir das tatsächlich versucht
die magenkrämpfe kopfschmerzen und grausamen zuckungen erinnern mich noch heute daran immer mit möglichst großer vorsicht an alle experimente herranzugehen (die erinnerungen an das erlebnis habe ich recht lange verdrängt ich denke das sagt alles)
ausserdem wird mir von dem geruch immernoch übel ;-)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.11.08 03:10

Muetzi schrieb:
Das wird auch jedem ganz klar, wenn man aufmerksam liest;)

Lies den Artikel in der letzten Version vor dem 16.11.2008. Die Formulierung lässt offen, ob Alk- oder Diaz- oder Distra-Entzugssymptome gemeint sind. Die Formulierung ist so, dass alle 3 Möglichkeiten in Betracht kommen. Die genaue Definition oder Erklärung in einem Nebensatz fehlt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.08 04:20
Das stimmt, wenn man das Ganze auf die Goldwaage lägt und es somit unbedingt so sehen möchte. Mir persönlich war und ist völlig klar geworden, dass ein alkoholkranker Patient unter Distraneurin im Gegensatz zu einer Behandlung mit Diazepam keine Entzugserscheinungen verspürt. Aber das sagte ich ja oben schon. Frage mich jetzt, ob ich mit meiner Interpretation des Artikels völlig allein dastehe. Wenn ich mich recht erinnere wurde dem Text nur hinzugefügt, das Distraneurin sehr wohl körperliches Abhängigkeitspotenzial in sich birgt. Das dürfte aber jeder in solchen Dingen etwas versierten Person ohnehin bekannt sein - und ändert im Übrigen nichts an der (wahren) Aussage, auf die ich mich bezogen habe ;)

lg, Muetzi
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.08 06:39
Hallo Leute.
Ich weiss nicht ob ich s an anderer Stelle mal erwähnt hab. Auf jeden Fall war ich gut auf H und Codein (DHC Saft 2,5%) als unsere Freunde in grün vor der Tür standen und mich mit nahmen.
Ich hab denen dann erklärt ich wär in einem Codi Programm und durfte die Flasche sogar mit nehmen. Ich hab denen dann erklärt sie können mich so drauf wie ich bin, nicht in den Knast setzen und den Affen kalt abmachen lassen.
Auf jeden Fall bin ich dann nach Fröndenberg ins Knastkrankenhaus gekommen, ich erklärte denen meine Lage und die Ärztin sagte dann: Wir entziehen sie jetzt. und auf meine Frage mit was antwortete sie: Distrateurin
Ich sag euch das Zeug ist echt widerlich Dir juckt und brennt die Nase, man ist nur bematscht im Kopf, nicht breit, ich hab im nachhinein sogar gedacht das ich die am besten ganz weg gelassen hätte.
Ein paar Jahre später nochmal eine probiert, wieder das selbe eklige Gefühl.
Fazit: Lohnt nicht, Nebenwirkungen überwiegen sehr die Wirkung die auch nicht toll ist.

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.08 09:41
mist, gestern ist meine Antwort wieder abgeschmiert; daher nochmal
Zitat:
soweit ich weiß bekommen das starke alklis auf entgiftung

genau deswegen hab ich das auch bekommen, ich sollte ja außerdem von den Benzos runter. Unter den Dystras war ich tagelang wie auf Horrortrip unterwegs, keiner konnte mir sagen ob das ok ist, ob das wieder weggeht oder was.
Ich selber hab dann Wochen gebraucht, um von der einen scheiß Dystra wieder runterzukommen, da ich sonst nicht schlafen konnte . . . . eben das, was ich mit den Benzos schon nemmer wollte.
Als ich dann mal den Waschzettel las, wurde mir schon ganz anders und ich fands mies, mich als Patient erstmal damit vollzudröhnen, ums mir dann wieder wegzunehmen.
Und dann hats halt wohl auch erstmal gegen Angst gewirkt, ich habs nicht gemerkt.

grüße Silee
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.08 11:25
Doch Marcel, habe ich mal gemacht. Ist lange her, ca 12-14 Jahre. Habe damals in meinem jugendlichen Leichtsinn hoffnungslos überdosiert. Wieviel das war, weiß ich heute nicht mehr, auf jeden Fall waren es gleich mehrere Tabletten. Was spektakuläres kann ich leider nicht berichten, nur dass ich ne Matschbirne hatte die ihresgleichen sucht und dann für ungefähr anderthalb Tage weggepennt bin. Auch der noch recht milde Wirkungseintritt war nicht sonderlich schön, mMn ist Distra zum Spass haben nicht gut geeignet.

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.10 18:13
ich bin auch alkoholiker mit benzo beikonsum. ich wurde schon öfters mit distra behandelt und kann mich teilweise beklagen. der erst tägige entzug mit distra verläuft wesentlich besser als mit diazepam. allerdings haben die mich vom distra dann wieder nur schwer runter bekommen, und sind dann zum diazepam übergegangen, weil man das distra (obwohl flüssig gegeben) nur schwer runter zu dosieren war, da man a) die tabletten nicht teilen kann und b) (in meinem fall) der distra saft nicht in tropfenform erhältlich war.
ich kann dazu sagen: wenn man einen reinen alkoholentzug macht, eignet sich distra gut. sind allerdings wie bei mir noch benzos mit dabei, nicht so gut.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.06.10 18:40
zuletzt geändert: 08.06.10 18:41 durch fullfever (insgesamt 1 mal geändert)
Also,ich habe Distras während meines Haftaufenthaltes von jemandem bekommen,der zusammen mit mir
auf einer Zelle war und die nicht brauchte.Habe selbst kein Problem mit Alkohol,nur(ha-ha)mit H und Benzos.
Habe die Distras dann so 3-4 Tage genommen-weil halt nix anderes zum Konsumieren da war-und muss sagen,
dass mir die Wirkung eigentlich gefallen hat.Ja gut,ist jetzt nicht sooo der bringer,konnte aber Pennen und Nasenjucken
(wovon ja oft berichtet wird)hatte ich überhaupt nicht.Hat bei mir sogar zu einem recht angenehmen Rausch geführt.
Nach den 4 Tagen(habe pro tag 4-5 genommen,waren so bräunliche,weiche Kapseln)hatte ich überhaupt keine Probleme-
weder irgendwelche Nebenwirkungen oder sonstwas.Ist wahrscheinlich wieder so`n"wirkt bei jedem anders"Ding.

LG

fullfever
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.13 20:34
Ich konsumiere distras jetzt seit ca 4monaten.
habe ein sichere quelle wo ich sie regelmäßig herbekomme.
Habe diese tabletten das erste mal bekommen in einer entgiftungsklinik wo ich von pola benz. und alk abdosierte
habe u.a eine hohe dosis distras bekommen.
Schon als die das erste mal ankamen im kopf, dachte ich mir oh,wirken ja sehr euphorisch.
Habe natürlich diese eklige nasenkribeln sehr stark bekommen,aber das war nach der 5 dosis komplett weg.
Bin dann aus der entgiftung entlassen wurden,wo ich von 15 auf 9ml pola runterdosiert hatte,benzo komplett entzogen sowie alkohol.

Das ist jetzt ca 6 monaten her.
habe es auch weiter clean von benzo und alk geschafft,und bin brav jeden tag zur pola vergabe gegangen und habe sonst auch 0 beikonsum (außer kiffen,aber das wird toleriert)

nach ca 2 monaten als der benzo entzug soweit gut überstanden wahr,fing ich plötselich wieder an starke angststörungen zu bekommen.
genau aus diesen grund hatte ich 11 jahre benzos verschrieben bekommen.
kam nicht ganz klar damit,wollte auf keine fall wieder mit benzos anfangen,(muss auch eine haarprobe abgeben wo die eh nicht drin sein dürfen.)

Dann sind mir die distras wieder eingefallen.
ich bin direkt zu mein stamm apotheker,und habe mir 2 gläser distras geholt.
nicht ganz billig,aber ok.
Seid dem nehme ich jetzt ca alle 2 tage 5 stk,und fühl mich damit super(zu gut vlt?)(und die werden nicht getestet in der haarprobe)
ist ja auf ein guten weg das es suchtverlagerung wird.
Weißs ich muß sehr aufpassen..

Wenn ich distra nehme,nehme ich 5stk aufmal,und nach ca genau 20min kommt der schub.
Der schub ist wie der von einer höheren dosis diaz aufmal,nur noch euphorischer.
Nach dem der schub nachgelassen hat,ist man ganz angenehm dicht und komplett muskel enspannt und angst existiert nicht (genauso angstlösend wie diaz),
es hält etwa dann für 3std an.
wenn es sonntag ist lege ich auch gerne nochmal 2 stk nach 60min nach.

Will damit sagen das distra ein "hervoragendes" medikament ist,und man schön dicht ist mit super euphorischen schub(um so öfter du nehmst,umso mehr wird es).
Das nasejucken ist ja auch nach paar mal schon weg.
WENN mann aufpasst,kan es eine sehr angenehme sache sein.
Aber es ist ja das prob,das die so gut wirken das man oft nicht seine eig. grenzen einhält.

Ich schaffe es so gerade.
Kann aber nicht dafür garantieren das es auch so bleibt.
Mein vorrat ist vorgestern leer geworden,und will erst nach 1w pause mir frühsten welche holen.

Jeder der diese tabletten paar mal genommen hat,versteht das es für alkoholentzug(und andre entzüge) einer der besten medikamente ist,ist meistens auch 1 wahl in klinikken.(wo es eig auch bleiben sollte!)
Das ist meine erfahrung mit Distraneurin-

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »