LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 42) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.09 21:24
Hallo!

Ebend war es wieder soweit. Ich habe einen ganz merkwürdigen Zustand erlangt. Es fühle sich an wie ne Überdosis Upper.
Alles wurde ganz schnell, egal wie langsam ich etwas getan habe. Und die ganze Akkustik hämmerte auf mich ein. Angst oder Panik habe ich während dessen nicht. Ein Tinitus kommt auch dazu.

Schon in der Kindheit hatte ich dieses Feeling öfter. Lange Zeit war ruhe und ich habe das Gefühl vergessen. Jetzt kommt es wieder häufiger vor. Der "Rausch" geht etwa 10-20 Minuten.

Kennt das jemand? Vielleicht eine Fehlausschüttung von Adrenalin oder Adrenochrom ;-)

Gruß Mindfuck
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.05.09 09:54
hast du danach kopfschmerzattacken? Wenn ja, dann könnte es das hier sein:

(von wiki kopiert)

"Die Migräneaura ist ein mögliches, jedoch nicht essenzielles neurologisches Symptom der Migräne, das der zumeist folgenden Kopfschmerzphase vorangeht. Sie tritt in etwa 15–20% der Migräneanfälle auf und ist das entscheidende diagnostische Kriterium zur Unterscheidung zwischen einer klassischen Migräne (Migräne mit Aura) und einer gewöhnlichen Migräne (Migräne ohne Aura). Charakteristisch sind dynamische, meist visuelle oder sensorische Wahrnehmungsstörungen."
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 25.05.09 10:07
Ja Migräne könnte es wirklich sein.
Früher als Kind hatte ich ähnliche Aura-Sympthome, auch ohne richtige Migräne danach (nur leichten Seitenschmerz und große Müdigkeit). Typisch für die Aura war dann ein Alice-im-Wunderland-Syndrom und akustische Halluzionationen sowie sehr merkwürdiges Körpergefühl (Alles in allem durchaus zu vergleichen mit Tryptaminenkonsum).
Mitlerweile ist die Aura schwächer geworden (ich merk noch das ich ein paar Stunden Migräne bekomme, mein Frühwarnsystem um Gegenmaßnahmen zu ergreifen).
Die eigentliche Migräne aber stärker, 5 - 10 Tage leide ich durchschnittlich pro Monat darunter.
Schilder am besten mal dein Befinden, nach deinem "Trip".
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.09 11:59
Mit Kopfschmerzen habe ich selten wenig zu tun. Aura-Symptom...danke für den Tip.
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 25.05.09 13:19
Solltest du wirklich öfters solche Sympthome haben, geh mal zum Arzt und erzähl ihm von deinen Erfahrungen. Früher oder später wirds meist unerträglich mit der richtigen Migräne dann, und dann helfen Triptane (leichte Abwandlungen Vieler der geliebten Trpytamine) wirklich wunder.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.09 13:47
zuletzt geändert: 25.05.09 13:47 durch Dopewalka (insgesamt 1 mal geändert)

KingMaggi schrieb:
Ja Migräne könnte es wirklich sein.
Früher als Kind hatte ich ähnliche Aura-Sympthome, auch ohne richtige Migräne danach (nur leichten Seitenschmerz und große Müdigkeit). Typisch für die Aura war dann ein Alice-im-Wunderland-Syndrom und akustische Halluzionationen sowie sehr merkwürdiges Körpergefühl (Alles in allem durchaus zu vergleichen mit Tryptaminenkonsum).
Mitlerweile ist die Aura schwächer geworden (ich merk noch das ich ein paar Stunden Migräne bekomme, mein Frühwarnsystem um Gegenmaßnahmen zu ergreifen).
Die eigentliche Migräne aber stärker, 5 - 10 Tage leide ich durchschnittlich pro Monat darunter.
Schilder am besten mal dein Befinden, nach deinem "Trip".



Genau das habe ich auch, aber ohne kopfschmerzen! Meistens aber nur wenn ich überhäuft Cannabis geraucht habe, und ich gerade anfange cannabispause zu machen.
Ich fühle mich so also ob ich in einer art trance bin, und habe akustische halluzinationen. Diese "anfälle" sind geprägt mit einer müdigkeit, und ich kann meine augen nur sehr schwer aufhalten. fühle mich dann leicht high. das ganze dauert meist 5-15 minuten. Jetzt wo ich nur noch gelegentlich (1-2 mal in der woche) cannabis konsumiere trat sowas glaube ich noch nicht wieder auf. davor waren es 2-3 mal in der woche, und ich habe es am anfang als enzugserscheinungen gedeutet, was aber nicht sein kann.
"[AcidWarrior] 20:51: ich tauf meinen sohn mal gummifaust

[AcidWarrior] 20:51: hey gummifaust komm her... braaav gummifaust"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.09 14:10
Hast du dabei auch dieses veränderte Zeitgefühl. Bei mir ist alles rasend schnell. Ich versuche schon mich ganz langsam zu bewegen, damit es nicht so flasht, aber es ist immer noch wie in einem Warp-Loch. Das ganze passiert aus der Ruhe raus (war gestern am Simcity spielen) und ganz frei von Drogen. Gibt es Amphetamin-Flashbacks? Wobei ich diese Zustände bereits aus meiner Kindheit kenne, wo ich noch nicht mal wußte was Drogen sind. Aber früher habe ich viele Medikamente bekommen (besonders Antibiotika).

Ich habe das vielleicht alle 2-3 Monate einmal. Ich befinde mich eh in neurologisch, psychiatrischer Behandlung nach Burnout-Syndom (nehme Antidepressiva). Werde es beim nächsten Termin mal ansprechen.

Wie gesagt Kopfschmerzen habe ich danach nicht. Aber ich bin danach immer ziemlich müde. Wikipedia sagt auch, dass es ein Vorbote für einen epilepsischen Anfall sein könnte, was ich aber auch noch nie hatte.
I’m about to lose control and I think I like it.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.09 14:58
Interessant, sowas mal zu lesen.
Ich konnte bereits als Kind solche Effekte auslesen, in dem ich meinen Kopf rhytmisch hin und hergeworfen habe.
Alles wurde unheimlich laut, das Zeitgefühl und auch das räumliche Gefühl veränderte sich total. Vor allem die lauten Geräusche wurden beängstigend. Einhergehend gab es rasende Gedanken und Bilder. Wie lange der Zustand jeweils angedauert hatte, weiß ich nicht.
War interessant, mich da hineinzusteigern. War aber auch immer wieder froh, wenns denn vorbei war.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.09 15:00
zuletzt geändert: 25.05.09 15:01 durch Dopewalka (insgesamt 1 mal geändert)
Bei mir war es während des Unterrichts (morgens), hab mich dann nurnoch gequält, da alles wirklich unerträglich langsamer wurde. Ich habe als kind Ritalin bekommen, da ein verdacht auf AD(H)S bestand, und ich leicht hyperaktiv war, vielleicht hat es damit etwas zu tun? Vielleicht aber auch mit meinem Schlafrythmus. Ich schlafe an Werktagen meist nur von 00 uhr bis 6 uhr, das sind 6 stunden.

@frog: stimmt! alles sieht dann so plastisch im raum aus, und jedes geräusch ließ mich zusammenzucken.
"[AcidWarrior] 20:51: ich tauf meinen sohn mal gummifaust

[AcidWarrior] 20:51: hey gummifaust komm her... braaav gummifaust"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.09 15:25
Echt geil, das Forum, jetzt, nach 42 Jahren meines Lebens, gibt es Menschen, mit denen ich über dieses Phänomen posten kann.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich diese Zustände auch auf Konzerten usw. durch bangen oder so auslösen könnte, hab das aber noch nie gemacht.
Jo, die Optik hatte sich auf jeden Fall verändert. Was weit war, war iwie nah und was nah war iwie weit, ganz komisch...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
64 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.05.09 15:51
So was in der Art kenne ich auch, aber komplett ohne visuelle Komponente. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es sich (bei mir zumindest) um eine Aura handeln könnte! Zumal ich noch nie eine Migräne hatte.

Außerdem war es, zumindest in früher Kindheit, immer gepaart mit Angst- und Panikgefühlen. Mittlerweile empfinde ich es nur noch als unangenehm, lege mich hin (wenn möglich) und warte bis es vorbei ist..... das schlimmste ist dann immer diese extrem ausgeprägte Härte, die ein eigentlich „weiches“ Geräusch verursachen kann und eine erbarmungslose Schnelligkeit der Wahrnehmung/Umgebung....hm, schwer zu beschreiben, das ganze.
Ich hab das auch in unterschiedlichen Ausprägungsgraden, wenn ich es noch früh genug bemerke, kann ich noch eingreifen und bei ganz viel Glück sogar ganz verhindern.
War deswegen als Kind auch schon öfter beim Arzt (allerdings nur Allgemeinmediziner). Das einzige, was er mir vorschlug, war mal mit meinem Psychotherapeuten darüber zu reden. Wusste aber, dass es ziemlich sinnlos ist, weil es sich eben sehr physisch anfühlt.

Mittlerweile kann ich damit umgehen, aber was es ist, bzw. was die physische Ursache dafür ist, würde mich auch sehr interessieren.


"Wie können die Akteure im Weltdrama sich so weit verirren, dass sie an die objektive Existenz ihrer illusorischen Wirklichkeit glauben?“ (S. Grof)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.09 18:10
zuletzt geändert: 25.05.09 18:12 durch Mindfuck (insgesamt 1 mal geändert)
Hattet ihr auch eine lange Pause während der Jugend?

Bei mir trat es erst wieder im Erwachsenenalter (24) auf. Also mehr als 10 Jahre ohne, sodass ich das Gefühl völlig vergessen habe. Mittwoch frage ich eine Psychologin um Rat, bin gespannt. Ist nicht so, dass ich Angst um mein Leben habe. Auch kann ich während dessen ganz gut damit umgehen, weil ich weiß dass es gleich wieder vorbei ist. Aber was das ist interessiert mich brennend. Ich berichte!

Wie meine Vorrednerin es beschreibt, ist es genauso wie bei mir diese eigentlich leisen Geräusche machen mich ganz schön kürre. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele diesen Zustand kennen.
I’m about to lose control and I think I like it.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.09 22:10
zuletzt geändert: 31.05.09 14:16 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Es wird von einer erhöhten Anfallsbereitschaft geredet. Das kann in der Kindheit andere Ursachen als jetzt haben. "Natürlich" wird es jetzt auf die Drogen geschoben. Ich lasse noch ein EEG schreiben.
I’m about to lose control and I think I like it.
Kommentar von (), Zeit: 31.05.2009 14:16

Hi! Bitte benutz doch den Bearbeitenbutton und pack die zwei Beiträge in einen;) Danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 31.05.09 10:32
Vielleicht hängt das ja voralllem mit einer unvermittelten DMT Ausschüttung zusammen?
Jedenfalls, hab ich genau die Symptome auf einer Überdosis 5-Meo-DMT feststellen können.
Das Rasen der Zeit, die harten Geräusche, die "Panikattacken".. habt/hattet ihr dann total hohen Puls während des Anfalls?
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.09 19:22
Ich habe niemals DMT (DMX?) genommen. Puls und Atmung blieben ruhig, außer wenn es mir beim Einschlafen vorkommt, wenn keine anderen Reize vorhanden sind.
I’m about to lose control and I think I like it.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 42) »