LdT-Forum

Umfrage: Welche der u.g. Drogenarten ist eure präferierte?
   (Gestartet: 14.11.2009 14:49 - zeitlich unbegrenzt)

»  Upper44  
23.9 %
»  Downer59  
32.1 %
»  Psychedelika81  
44 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
94 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.09 14:49
Mir ist gerade beim Duschen so eingefallen dass es mich echt interessiert, welche Art der Drogenwirkung die Community hier wohl bevorzugt - die Upper, die Downer, oder die Psychedelika. Ich denke, eine Umfrage solcher Art benötigt nicht viel einleitendes Geplänkel, also los gehts, würd ich meinen ;)

Gern könnt ihr auch noch die in der Wirkungsklasse präferierte Substanz nennen, wenn ihr wollt.
’...so I decided to learn something new...’
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.09 14:52
Soweit ich weiß, gibts hier so eine Umfrage schon. Ich glaub, mit Upper und Downer.
 
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.09 14:57
zuletzt geändert: 14.11.09 14:59 durch Butters (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich kann mich weissgott nicht auf eine Antwort festlegen. Jede der 3 "Drogenarten" hat etwas besonderes an sich. Bin mal gespannt was andere dazu sagen...

E wie Emil: Jo Sivert hat recht, den Thread gabs schonmal, meine der hieß : Upper vs Downer
Be free!

Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.11.09 15:17
Naja - ich sag nur Upper/Downer-Kreislauf. Psychedelika stehen da für mich auf einem anderen Level - sind das einzige was ich da echt als kostbar bezeichnen würde - aber sicherlich nicht für jeden in jeder Situation konsumierbar. Sie fordern ja viel mehr als die anderen Dinge die für mich eher Hilfsmittel für den Alltag darstellen - Psychedelika dagegen sind Feiertag.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.09 15:18
hi! na ist ja gut, dass das nun um psychodelika erweitert wurde. :) ich habe für upper gestimmt, obwohl ich downer auch sehr mag. am meisten mag ich aber cannabis und das lässt sich meiner meinung nach nicht wirklich zuordnen. es ist weder ein richtiger downer noch ein psychodelikum. upper ists sowieso keiner..
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.09 15:24
hier mein alter Thread ; D
Upper VS Downer
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.09 15:27
Ich könnte das jetzt so auch nicht festmachen.. Kommt einfach auf die jeweilige Situation drauf an. Es ist z.B. auch mal so, dass ich 3 Monate am Stück fast ausschließlich Downer konsumiere und danach wueder mehr Upper.
Da man sich hier aber festlegen muss habe ich für Psychedelika gestimmt, da sie meiner Meinung nach nicht so "stumpf" wie die typischen Upper und Downer sind, sondern wie Antonio schon sagte etwas "kostbares" an sich haben.

peace
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.11.09 15:32
zuletzt geändert: 15.11.09 19:17 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)

tegoshi schrieb:
hi! na ist ja gut, dass das nun um psychodelika erweitert wurde. :) ich habe für upper gestimmt, obwohl ich downer auch sehr mag. am meisten mag ich aber cannabis und das lässt sich meiner meinung nach nicht wirklich zuordnen. es ist weder ein richtiger downer noch ein psychodelikum. upper ists sowieso keiner..
lg tg



Ja Cannabis fehlt meiner Meinung echt noch da es ein Sonderding darstellt.

Ich würde jedoch widersprechen wollen das es weder Downer noch Upper noch Psychedelikum ist. Je nach Sorte kann es das alles sein. Es gibt durchaus starke Sativas die uppen und dabei psychedelisch sind - genauso gibt es sehr downende Indica-Strains.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.09 17:27
Also, ich habe auch für Psychedelika getippt, weil sie natürlich mit Abstand das größte Potential haben, allerdings sind sie, wie schon vorher gesagt, nicht für den Alltag gedacht, ist man aber erst einmal an die hohe Intensität in psychedelischen Erfahrungen gewöhnt, bereitet einem der "normale" Alltag viel weniger Probleme. Bis jetzt war mein liebstes Psychedelikum immer Psilocybin, aber im Moment ist Ketamin bei mir auf dem Vormarsch, i.m. Konsum muss allerdings schon sein, um die volle Wirkung abzukriegen, was sicherlich einige abschreckt. Aber die Wirkung ist so ´was von geil, vor Allem die "entheogene" Komponente ist in meinen Ketamintrips dermaßen stark ausgeprägt, ich kann mich in meinen Gedanken mit allen möglichen Entitäten unterhalten, ich kann sie mir selbst aussuchen, ob Menschen aus meinem Umfeld, Verstorbene, oder übermenschliche Wesen, natürlich ist das "nur" eine Halluzination, aber so ´was von schickig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
52 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.09 17:30
Also für mich ist Cannabis ein totaler Downer. Zumindest einzeln konsumiert.
Außer sitzen ist da nix mehr drin... gut, ich bin wohl leider Sativa-unerfahren.

Hab für Upper gestimmt... was aber irgendwie nichts zu heißen hat. Alles hat seinen Reiz und der Kostbarkeit der Psychedelika stimme ich vollkommen zu. Gerade deswegen konsumiere ich sie eher selten und somit fallen sie bei dieser Umfrage für mich weg.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.09 17:45
bin bei drogen unerfahren, von illegalen stuff hab ich bis jetzt nur gras und einmal pilze konsumiert und gras auch nur 3-5 mal

am besten gefallen mir psychedelika, da liegt auch mein hauptinteresse, an andere (illegale) drogen versuch ich gar nicht ran zukommen..obwohl bis jetzt alle psychedelikaerfahrungen (dxm, dph, lsa, psilos) eigentlich nicht so schön waren (aber interessant).. schon komisch, mein gedanke ist immer wieder "warum machst du das?"^^

aufgrund meines geringen körpergewichts liebe ich es auch 0,5l bier abends zu trinken, da hab ich schon ne gute wirkung (laut promillerechner 0,44promille schon^^) , dann bin ich zufrieden und liebe es entspannt grinsend fernsehen zu schauen, einfach schönes körpergefühl und wohlig
besaufen hab ich n paarmal gemacht aber bin definitiv ZU unkontrolliert und enthemmt und zudem gefällts mir nicht

gras kommt dann erst, weil ich bis jetzt nur stark euphorisierendes geraucht hab und steh nicht so darauf plötzlich abgehen zu müssen etc, da mag ich lieber n downereffekt beim gras
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
116 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.09 18:56
Also ich bin für Upper. Psychedelika wie LSD oder LSA sind mir viel zu anstrengend, weil die Trips so lange dauern und ich Angest habe, dass ich nicht mehr alles unter Kontrolle hab. Außerdem hab ich schonmal miterlebt, wie ein LSA Trip total in die Hose gegangen ist und seitdem kann ich mit psychedelischen Sachen noch weniger anfangen und hab aber auch vor allen Drogen wieder mehr Respekt, was eine Zeit lang nicht mehr so war.
Downer hab ich noch nie ausprobiert, es reizt mich auch nicht, da ich sowieso den ganzen Tag müde bin und nur rumgammel, außer wenn ich mal in die Uni oder in die Arbeit muss. Ich kann mich zu nichts aufraffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Downern da Abhilfe schaffen können^^
Wobeis mich schonmal interessieren würde, wie sich das so anfühlt und warum so viele dem was abgewinnen können.
Upper sind "meine Droge". Ich kann damit lernen, wenns sein muss, aber auch feiern. Das einzige Problem is, dass Upper bei mir mittlerweile nur noch mit Alkohol gehen und sie deshalb kaum noch alltagstauglich sind. Naja, is vielleicht besser so ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 15.11.09 00:01
zuletzt geändert: 15.11.09 00:02 durch Eidechse (insgesamt 1 mal geändert)
Ganz klar Psychedelika, weil sie mir eine andere Welt offenbaren und man sich auch nicht oft daran vergreifen muss!

Stanni Zeug wie Weed und Pep machen einfach zu normal, man entfernt sich dadurch nicht weit genug von sich selbst, was ich an Lsd und Co so gern hab

edit: hätt auch echt nicht gedacht dass die hier so gut abschneiden!
Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.11.09 03:24
biggrin
Ganz klar: Upper!
Wenn mans nüchtern betrachtet, war es betrunken besser!

So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen, und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.09 14:17
zuletzt geändert: 15.11.09 14:17 durch krafkalasch (insgesamt 1 mal geändert)
upper meistens, gelegentlich auch downer (opis,kratom) aber sehr selten

alles in allem nehm ich aber eher selten drogen bzw. probiers zumindest *g
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »