LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.10 11:36
tachen zusammen
ich wohne in der guten alten schweiz un wollte mal wissen ob man hier dieses medikament bekommt ?
[img]http://www.healthsquare.com/common/images/a/A1627160_58851_5.JPG[/img]
 
User gesperrt



dabei seit 2009
115 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.10 12:06
 www.gidf.de


Zitat:
In der Schweiz wurde das als Antihistaminikum gebrauchte Phenergan® mit dem Wirkstoff Promethazin vom Markt genommen.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.10 12:27
glaub mir ich hab versucht was darüber zu finden hab aber nix brauchbares gefunden.
aber trotzdem danke
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.01.10 16:12
Vor ein Paar tagen mehrfach erwähnt hier im LdT, wollen jetzt wohl alle dieses Kombipräparat, weil es die coolen Rapper in Amiland nehmen. Ich glaube die nehmen das vor allem deshalb bzw. es ist dort drüben deshalb so verbreitet, weil es kein Codein-Monopräparat als Hustensaft gibt. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.10 19:28
zuletzt geändert: 17.01.10 19:28 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Count Zero schrieb:
Vor ein Paar tagen mehrfach erwähnt hier im LdT, wollen jetzt wohl alle dieses Kombipräparat, weil es die coolen Rapper in Amiland nehmen. Ich glaube die nehmen das vor allem deshalb bzw. es ist dort drüben deshalb so verbreitet, weil es kein Codein-Monopräparat als Hustensaft gibt. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.




wenn das deine meinung von ist dann freuts mich is aber net der fall nur ich hab das mal bei nem kumpel probiert un der hats aus der amikaserne un ich wollte wissen ob es das hier auch gibt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 23:37
Igitt... Opi/NL Mix - find ich nicht gut wobei Promethazin ja nicht allzu stark ist.

Trinken die dort drüben nicht Dihydrocodein? Lil Wanye und so.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.10 11:06

Count Zero schrieb:
Vor ein Paar tagen mehrfach erwähnt hier im LdT, wollen jetzt wohl alle dieses Kombipräparat, weil es die coolen Rapper in Amiland nehmen. Ich glaube die nehmen das vor allem deshalb bzw. es ist dort drüben deshalb so verbreitet, weil es kein Codein-Monopräparat als Hustensaft gibt. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.



und wie heissen diese codein-monopräparate ?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.01.10 12:53

stealth schrieb:
Trinken die dort drüben nicht Dihydrocodein? Lil Wanye und so.

Nein, die trinken "Syrup", also Promethazin und Codein als Kombipräparat. Soll angeblich beides zusammen besser wirken als Codein alleine.

@Kalaschnikow
Weiss jetzt auch nicht wie die heissen, einfach googeln. Hattest du schonmal Codein solo?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 13:15
Afaik hat der Konsum dieser Codein/Promethazin-Pampe zur Entstehung der 'chopped 'n screwed'-Musikrichtung geführt
oder sie zumindest stark gefördert.
A.k.a. Jäger des verlorenen Endorphins
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.10 18:09
zuletzt geändert: 19.01.10 18:17 durch (insgesamt 1 mal geändert)
also gibts diesen lila hustensirup nur in amerika ?

@ count zero
nein hatte das Promethazin-codein kombipräparat (oben aufm bild) das war schon recht lustig. aber solo hatte ichs noch net
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.10 02:45
hätt ich sone flasche würde ich mich freun wien kleiner bub - aber um sie auf einen schlag wegzumachen wärs mir doch zu schade.

(ps ich probier jetz mal ob man subus rauchen kannn)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.10 12:31
besorgt euch doch einfach codein und promethazin und haut den kram zusammen. wär doch genau das selbe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.10 17:01
@ john69
zu dem anderen thread, den du geöffnet hast (wurde geclosed weils diesen hier schon gibt):

Ist mir bekannt das Medikament, ich hab mal mit nem Ami gecammt vor 1-2 Jahren, der sich das einfach so in der Apotheke geholt hatte.
In Deutschland wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die beiden hier in DE verschreibungspflichtigen Medikamente zu kombinieren, um die gleiche Wirkung zu erhalten.
Bist du sicher ob es das in Amerika immernoch frei in der Apotheke zu kaufen gibt ? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass es das nicht mehr geben soll, da einige Menschen davon gestorben sind, auch Prominente, dann gabs sonen Medienhype darum.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.10 17:41
Das ist auch in Usa verschreibungspflichtig und nach Angaben einer Amifreundin noch auf Rezept erhältlich!
Scheint wohl wirklich nichts vergleichbares in Good Ol Germany zu geben.........
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.10.10 19:00
glaub mir scheiß auf promethazin, das macht dir doch den schönen opi rausch kaputt
vor allem wird dadurch die dopamin ausschüttung gestört was für mich nicht so erwünschenswert wär
experience is the best teacher

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »