LdT-Forum

Umfrage: Haltet ihr dies für eine gute Idee
   (Gestartet: 19.05.2010 20:54 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja60  
61.9 %
»  nein16  
16.5 %
»  egal / weiß nicht2  
 
»  XTC ja, Heroin und Kokain nein19  
19.6 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.10 20:54
zuletzt geändert: 19.05.10 20:59 durch Dado (insgesamt 2 mal geändert)
Kokain,Heroin,Xtc-Gegen die Wirtschaftskrise?

Mich interessiert mal eure Mwinung dazu? Ich bin aufjedenfall Befürworter zur Legalisierung einiger Drogen. Doch Heroin und Kokain, durch ihr enormes Suchtpotential ist fraglich. Es müsste auch eine enorme Überwachung stattfinden, wieviel und wie oft sich jemand was kauf, dies müsste mMn irgendwie geregelt werden.

Nun eure Meinung dazu.
 
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 19.05.2010 20:59

Link korrigiert
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.05.10 21:09
Bin auch dafür, dass sie MDMA legalisieren, ist ja eigentlich noch "leichter" als Cannabis. Aber Stoffe wie mccp oder pma sollten weiterhin verboten bleiben, warum ist denke ich klar :)

Finde es echt Mist, dass alle immernur von XTC sprechen, denn das ist heutzutage leider oftmals nur mccp, 2cb oder pma.....
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.10 21:12
Das predige ich doch seit Jahren. Drogen sind Drogen sind Drogen, keine Ausnahmen, kein Wischi Waschi. Wenn man kleine Schnapsfläschchen a la Chantre und Zigaretten an der Kasse direkt neben den Süßigkeiten verkaufen kann, kann man ebensogut Heroin dazustellen.

Findet Polarlicht auch.


Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.10 21:14
zuletzt geändert: 19.05.10 21:16 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Teilverbote für Heroin und Kokain? Somit würde diese Aktion ihres Sinnes wieder beraubt. Ein Schwarzmarkt würde weiterexistieren, die wirtschaftlichen und sozialen, prohibitionsbedingten Folgen ebenfalls. Finde, man sollte mit sämtlichen Rauschmitteln genauso verfahren wie mit tabak und Alkohol auch. Wer sich mit Drogen zugrunderichten will, tut dies auch unter einem Komplettverbot. Teilverbote, zB Heroin und Kokain betreffend, würden daran also auch nichts ändern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man auch mit Heroin alt werden , gesund bleiben und auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. Vorrausgesetzt es ist nicht verdreckt, man konsumiert es unter hygienischen Umständen, man wird nicht stigmatisiert und muss dafür nicht straffällig werden. Alle diese schlechten Seiten liegen am Verbot, nicht an der Substanz selbst.
Und wer, wenn nicht der Konsument selbst soll denn bitte das Recht besitzen, ihm dort hineinzupfuschen? Wenn ich von mir selbst ausgehe: Was ich konsumiere ist meine Sache, niemanden sonst geht das was an. Noch nichtmal wenn ich beschliesse, mit einem Rauschmittel Selbstmord auf Raten zu begehen. Meine Sache, nicht die von irgendwelchen Politikern die mich nichtmal kennen. Abhalten kann mich da auch kein Verbot, das beschleunigt mein Dahinkrepieren höchstens (aus oben genannten Gründen) und darüber hinwegsetzen würde ich mich ohnehin. Genauso wie ausnahmslos alle Konsumenten illegaler Drogen auch, wie man sieht, sonst würden sie keine nehmen. Ergo ist ein Verbot Nonsens, hilft niemandem, richtet sogar tagtäglich so verdammt leicht zu vermeidenden Schaden an. Bin in allen lebensbereichen für Selbstbestimmtheit, mit Rücksichtnahme auf andere natürlich, zB sollte natürlich niemand - Achtung, Extrembeispiel - aus Spass eine Kernwaffe zünden dürfen, das affektiert und schädigt auch andere Menschen, was nur die Person selbst betrifft sollte ihr auch überlassen werden. Schliesslich ist niemand gerne entmündigt.
Also bin ich selbstverständlich für die Legalisierung aller Rauschmittel die es gibt und geben wird, was sonst;)

lg, Muetzi
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.10 21:23

Zitat:
Finde es echt Mist, dass alle immernur von XTC sprechen, denn das ist heutzutage leider oftmals nur mccp, 2cb oder pma.....



Sorry, hätte in der Umfrage MDMA schreiben sollen.
Ich ging natürlich davon aus, das in den XTC-Pillen natürlich MDMA enthalten ist
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.10 21:39
hi! aus bereits genannten gründen bin ich auch dafür, dass man ALLE drogen legalisiert. alles andere ist schwachsinn.
lg tg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.10 21:44
Aus den guten hier schon genannten Gründen habe ich nun meine Meinung geändert und bin nun auch der Meinung, das es Schwachsinn wäre MDMA zu legalisieren und Heroin/Kokain illegal bleiben. Der Schwarzmarkt wäre dennoch am blühen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.10 21:51
zuletzt geändert: 19.05.10 21:53 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)

WieniBoy schrieb:
Aus den guten hier schon genannten Gründen habe ich nun meine Meinung geändert und bin nun auch der Meinung, das es Schwachsinn wäre MDMA zu legalisieren und Heroin/Kokain illegal bleiben. Der Schwarzmarkt wäre dennoch am blühen.



ja, und vorallem die nachteile für die konsumenten würden bestehen bleiben. ich nehme jetzt einfach mal an (wie die zahlen wirklich sind weiß ich nicht), dass 9/10 toten heroinkonsumenten aufgrund des gestreckten zeugs bzw. den wirkstoffschwankungen und sonstigen mit der kriminalisierung zusammenhängenden problemen gestorben sind.
kokain zu kriminalisieren bringt auch nichts, wie man ja an den steigenden konsumentenzahlen in ganz europa sehen kann. die qualität wird aber trotzdem immer schlechter (wie gefährlich das werden kann, kann man im neuesten post im "drogen machen schlagzeilen"-thread nachlesen). mit legalem und daher auch viel weniger verunreinigtem zeug gäbe es einfach weniger probleme. natürlich kämen noch finanzielle vorteile für den staat (und zwar gewaltige) und auch für den konsumenten dazu. wäre doch für jeden das beste so.
lg tg

ps: hoffentlich lesen hier auch politiker mit und nicht nur die polizei. *g*
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.10 22:01
zuletzt geändert: 20.05.10 00:16 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Nierenkollaps durch gestrecktes Kokain

Habe den Link hier nochmals gepostet, den tegoshi im Vorpost erwähnte, damit wir das mal im ganze haben hier zu der Thematik.

Hoffe dies ist okay.
 
Kommentar von (), Zeit: 20.05.2010 00:16

Klar:)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.10 22:41
Ein netter nebeneffekt einer vollständigen Legalizierung, imo bestenfalls mit staatlichem stoffmonopol(bayer und ratiopharm lägen sich weinend in den armen) wäre, dass die zahl der paranoiaschübe/-erkrankten um einen teil zurückgeht, denke ich .. deswegen bin ich auch dafür, dass es legaloliziert wird, und ich teile auch die ansichten aller anderen befürworter (go holland! :)
peace
finally, i killed that church
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.05.10 22:57
Generell wäre ich auch für die legalisierung von allen Drogen. Einen Nachteil sehe ich vielleicht bei dem sinkenden Alter der Konsumenten. Durch das Verbot von Xtc,Heroin,Kokain wird es den Kids die es probieren wollen schwerer gemacht an die Droge zu kommen. Zum Beispiel ist es mir mit 15 überhaupt nicht möglich gewesen an Koka zu kommen, was damit zusammenhängt das sich auch meine älteren Drogenfreunde bemühen mussten an Koka dran zu kommen, da man es eben nicht an jedem Kiosk kaufen konnte.


the greatest enemy is your own
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.05.10 23:43

Muetzi schrieb:
Außerdem darf man nicht vergessen, dass man auch mit Heroin alt werden , gesund bleiben und auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. Vorrausgesetzt es ist nicht verdreckt, man konsumiert es unter hygienischen Umständen, man wird nicht stigmatisiert und muss dafür nicht straffällig werden. Alle diese schlechten Seiten liegen am Verbot, nicht an der Substanz selbst.



Muetzi, ich würde dir mal raten deine rosarote Brille auszuziehen und in die Realität zu schauen... Wieviele Konsumenten schaffen es denn damit "alt" zu werden und nicht in einen 24/7 Konsum zu verfallen, der trotz 100% Reinheit schwere Gesundheitliche Folgen hätte. Mal ganz abgesehen, dass sowas die Kosten extrem in die Höhe treiben würde ( was sich sowieso fast keiner leisten könnte, trotz Legalität). Heroin ist einfach so, dass das Abhängigsheitspotential schnell körperlich wird und ab dann ist es extrem schwer aufzuhören, und wie das ist kann man jetzt schon an einigen (nicht allen) Schmerzpatienten sehen die jetzt Tramal oder Tilidin o.ä. bekommen. Natürlich wär das noch mal nen ganzen Nummer schlimmer, da die Potenz von Diacetlmorphin nochmal ein ganzes Stücl höher wäre als zb von Tramal....


Ich würde eher grundsätzlich davon ausgehen, dass Menschen zu verantwortungslos sind um mit solchen "starken" Mitteln vernünftig umzugehen, denn die Wenigsten schaffen es und manche gar nicht und manche überschätzen sich und sind nicht mehr unter uns....

Bei MDMA ist es so, dass zumindest das Suchtpotential extrem niedriges ist (der E-Kater trägt hier einiges dazu bei) und die Tatsache, dass der "Tank" irgendwann leer ist, befürwortet das erst recht! Klar hat MDMA den Nachteil, dass es gering Neurotoxisch wirkt, aber bei einer Überdosis zu sterben ist viel viel unwahrscheinlicher als bei Heroin zb.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.10 00:24
zuletzt geändert: 20.05.10 00:27 durch DerStern (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Pilzfreak,
und ich würde dir mal raten, hier keine haltlosen Unwahrheiten zu verbreiten wie diese:

Zitat:
... in einen 24/7 Konsum zu verfallen, der trotz 100% Reinheit schwere Gesundheitliche Folgen hätte.



Lesetipp : Wikipedia/Heroin.

Sry bin zu müde, aber beschäftige dich doch mal mit den Studien zur Heroinvergabe an Junkies bzgl. der Dosierhöhung und 24/7 konsum im Zusammenhang mit gesundheitlichen Folgen. Verblüffende Ergebnisse erwarten dich.
Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.10 00:28
zuletzt geändert: 20.05.10 00:39 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Ja pilzfreak, richtig. Es sterben viele H-Konsumenten vorzeitig. Aber woran liegt das? Nicht an Streckmitteln und verschiedenem Reinheitsgehalt, der ständig schwankt? Nicht daran, dass die Schwarzmarktpreise meistens keine normale Ernährung, keine sauberen Spritzen, oft nichtmal mehr ein Obdach zulassen? Nicht daran, dass sich nicht wenige freiwillig ne Überdosis geben oder auf andere Art den freitod wählen, weil sie unter solchen Umständen nicht mehr leben können und wollen? Nicht daran, dass aufgrund der hohen Preise oftmals Benzos und Alk mitkonsumiert werden, um Mangel auszugleichen? Und woher nimmst du die Gewissheit, dass Heroin unter einer anderen gestzlichen regelung und Festlegung der Indikationen immer noch unbezahlbar ist? Ich will nicht auf karlox Art predigen, aber solcherlei Dinge sind nunmal Fakt. All diese Probleme wären nicht mehr existent, wenn es die Prohibition und alles was damit zusammenhängt in dieser Form nicht gebe.
Du stellst meine Aussage so dar, als hätte ich behauptet, Schwarzmarktheroin sei völlig unbedenklich. Auch reines Heroin ist das natürlich nicht, nicht im Übermaß - genauso wie Tabak und Alkohohl, auch wenn das abgedroschen klingt und ist, ist es dennoch die Wahrheit.
Ich rede von Heroin, dass ebenso rein ist wie sämtliche verkehrsfähigen, anderen opioiden Schmerzmittel. Dieses, richtig angewendet (richtige Anwendung ist bei sämtlichen rauschmitteln absolut wichtig) bedeutet keineswegs unausweichlich einen vorzeitigen Tod. Nicht unter einer vernünftigen Drogenpolitik. Ich dachte, mein erster Post in diesem Thread wäre verständlich formuliert gewesen..
Ich habe also keine rosarote Brille auf. Selbst wenn ich sie tragen wollte - sie kann mich nicht mehr täuschen, dafür bin ich zu alt und auch zu erfahren. Auch und gerade in solchen Dingen.
Nochwas: bei deinem Vergleich mit zugelassenen Schmerzmitteln hast du nur die niederpotenten erwähnt. Dass die meisten Opioide eine weit höhere Potenz aufweisen, lässt du völlig aussen vor. Sollten die also auch alle verboten werden? oder ist in deinem Kopf in Bezug auf Opioide folgendes verankert: Legal - gut. Illegal- schlecht? Wundert mich immer wieder, bei Konsumenten illegaler Drogen soviel Verblendung und mangelnde Objektivität zu entdecken. Von Fehlinformation mal gar nicht zu sprechen.

lg, Muetzi
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.10 00:53
zuletzt geändert: 20.05.10 00:56 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

Bazzlover schrieb:
Generell wäre ich auch für die legalisierung von allen Drogen. Einen Nachteil sehe ich vielleicht bei dem sinkenden Alter der Konsumenten. Durch das Verbot von Xtc,Heroin,Kokain wird es den Kids die es probieren wollen schwerer gemacht an die Droge zu kommen. Zum Beispiel ist es mir mit 15 überhaupt nicht möglich gewesen an Koka zu kommen, was damit zusammenhängt das sich auch meine älteren Drogenfreunde bemühen mussten an Koka dran zu kommen, da man es eben nicht an jedem Kiosk kaufen konnte.



Würdest du Drogen an Menschen jeden Alters verkauft sehen wollen, und dazu an jeder Ecke?! Das macht ja selbst das hochgepriesene Holland nicht, und auch in den USA gibts Auflagen, was eigentlich ziemlich sinnvoll ist.


pilzfreak schrieb:
Ich würde eher grundsätzlich davon ausgehen, dass Menschen zu verantwortungslos sind um mit solchen "starken" Mitteln vernünftig umzugehen, denn die Wenigsten schaffen es und manche gar nicht und manche überschätzen sich und sind nicht mehr unter uns....



Hmm, da musst du gar nicht so viel spekulieren. Viele Menschen sind verantwortlungslos und unvernünftig in ihrem Umgang mit Heroin. Einige überschätzen sich, und sind nicht mehr unter uns.
Aber...... ein sinnvoller, gefahrenbewusster Umgang wird ja auch nicht gelehrt. Nur woher soll dann das Sicherheitsbewusstsein und vor allem, das nötige Wissen, kommen?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 60) »