LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 88) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
758 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.07.11 07:37
zuletzt geändert: 11.01.12 00:55 durch Psy Wordex (insgesamt 6 mal geändert)
Da wie schon im RC-Sammelthread gesagt, die sogennanten Benzo Fury Stoffe eigentlich ein umfassendes Thema sind hab ich mir mal die Mühe gemacht einen Sammelthread mit den wichtigsten Fakten dazu zu eröffnen. Wiedermal ein kleiner Beitrag um den RC-Sammelthread etwas zu entlassten ;)

Hier die Substanzen, um die es in diesen Sammelthread geht (aktuell):

6-APB - "6-(2-aminopropyl)benzofuran or 1-benzofuran-6-ylpropan-2-amine" - 6-APB auf Wikipedia
5-APB - "5-(2-aminopropyl)benzofuran or 1-benzofuran-5-ylpropan-2-amine" - 5-APB auf Wikipedia
6-APDB - "6-(2-Aminopropyl)-2,3-dihydrobenzofuran" - 6-APDB auf Wikipedia
5-APDB - "5-(2-Aminopropyl)-2,3-dihydrobenzofuran" - 5-APDB auf Wikipedia

Mittlerweile wurde schon jeder der obigen Stoffe von irgendeinem Vendor als "Benzo Fury" angeworben. Es gibt auch weniger seriöse Vendors die "Benzo Fury" ohne eine genauere chemische Bezeichnung verkaufen. Irreführend da eigentlich alle obigen Stoffe den sogenannten "Benzofuran Ring" enthalten. Bei einigen Vendors (meist aus UK) wird "Benzo Fury" auch in "100mg Pellets" verkauft.

Hier eine Zusammenfassung von diversen Tripberichten aus dem Netz:
Erfahrung mit 5-APB / 80mg auf bluelight
Erfahrungen mit 5-APB (Zusammenfassung) auf drugs-forum
Erfahrung mit 6-APB / 75mg auf erowid
Erfahrung mit 6-APB / 95mg auf erowid
Erfahrung mit 5-APB & 6-APB / je 100mg auf hipforums

Zu 5-APDB und 6-APDB konnte ich keine Tripberichte finden. Wenn jemand welche gefunden hat, bitte hier posten.


Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.11 13:45
Hab gestern darüber was im Fernsehn gesehn, hat sich sehr interessant angehört! Auch was ich danach in verschiedenen Foren gelesen hab war fast durchweg positiv, vorallem die wenigen Nebenwirkungen.. Um welchen von den 4 Stoffen es genau ging weiß ich leider nicht, glaub einen der ersten beiden?!

Der Thread hier sieht ja auch sehr vielversprechend aus, gibts nicht mehr Menschen mit Erfahrungen die hier ein bisschen schreiben wollen?
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 02.11.11 15:24
thread über 5-APDB auf bluelight (inklusive mehrerer erfahrungsberichte):  www.bluelight.ru/vb/threads/386900-3d-a.k.a-5-%282-aminopropyl%29-2-3-dihydrobenzofuran-as-a-sedative. .
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.11 20:53
zuletzt geändert: 02.11.11 21:18 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe bis jetzt zwei mal 5-APB aus zwei vermutlich seriösen Quellen getestet.

Ich bin m, 24 und wiege 60kg, Toleranz eher nicht vorhanden.

Um es vorweg zu nehmen, meine Lieblingsdroge ist es definitiv nicht geworden.

Das erste mal hatte ich 50mg nachts auf einer Jam Session im Wald, leider regnete es und wir mussten nach Hause fahren. Erst 2h nach der Einnahme (und damit mitten auf dem Heimweg ) fing es langsam an zu wirken. Ich schaute beim warten auf die Bahn auf den Fußboden, und bemerkte leichte, seltsame Optics; eine Art Flimmern oder Vibrieren, mit leichten *Mustern*.
Anders als bei Pilzen, oder ähnlichem.
Mit der Zeit wurden die optischen Effekte stärker, Lichter und ihre Spiegelungen glänzten enorm (wie bei mdma). Ich konnte mich aber ohne Probleme normal verhalten und keiner bekam was mit (trotz meiner gigantischen Pupillen). Ein Bodyload oder ein Stimulierender Effekt war kein bischen vorhanden, höchstens ein Leichtes Kopfdrücken.
Kein Herzrasen, kein verändertes Musikempfinden, keine Wärme, NICHTS ! (t +3. 3/4h)
Zu Hause angekommen heizte ich meine Vapo ordentlich und gönnte mir eine nicht zu verachtende Menge Grünzeug.
Das verstärkte die Optics natürlich ungemein, was aber zu Hause kein Problem mehr darstellte. Die Wände pulsierten durchschimmernd, bedeckt von schwammigen Mustern. Mit der Zeit wurde das Kopfdrücken schlimmer, Musik hören mit Kopfhörern war irgendwie schmerzhaft und sehr unangenehm. Ich chillte weiter, kiffte, und schaute TV. Irgendwann kam ich langsam runter (vll t+7h), aber da mir das zu langsam war, nahm ich 2mg Eltizolam und ging schlafen.
Der nächste Tag war ok, fühlte mich nicht super gut, aber auch nicht irgendwie schlecht. Von Alk gehts mir schlechter.

Weil mir die Optics an sich gut gefallen haben, und die restliche Wirkung relativ harmlos (bis langweilig war) wollte ich irgendwann nochmal eine größere Dosis testen. In Südfrankreich, auf unseren Privatgrundstück (keiner stört einen) war es dann soweit. Wetter, Leute, Setting perfekt, aber ich hatte zwei Tage vorher 2cd getestet (low dose) und hatte 5 Tage vorher eine Methylone + 4-Ho Mipt Session (Alles an der selben Lokation, sehr sehr sehr geil!)
angehalten. Vermutlich lag hier der Fehler, irgendwie war der Trip überflüssig, mein Gehirn noch lädiert... aber ich wollte es umbedingt unter den Umständen testen.

Ich fing an mit 60mg, nach 1 1/2 Stunden merkte ich eigentlich noch nicht viel. Irgendwie ein bischen matschig. Aber 100mg Methylone sind auf jeden fall angenehmer. Ich wartete noch ca 30m bevor ich weitere 50mg (also nun 110mg Insgesamt, ein Fehler) nachlegte. Es dauerte gewiss noch 30m bis die bekannten Optics wieder auftraten. Allerdings war es Tagsüber viel zu Hell, und es war relativ anstrengend sich umzuschauen. Sie waren irgendwie auch nicht besonders, leicht Verstärkte Farben,Unfähigkeit Entfernungen einzuschätzen usw. Weitere 30m später veränderte sich der Trip rapide.

Manchmal (aber wirklich nur manchmal) kam dieses MDMA mäßige Warme, Entspannte Feeling durch, die meiste Zeit hatte ich aber schreckliches Kopfdrücken, und ich wurde förmlich zu Boden gedrückt. Stimulation, Kiefern, Herzrasen war immer noch nicht vorhanden. Die durchaus gute Musik hörte sich normal an, und fiel nicht durch besondere *Geiltheit* auf.
Irgendwann wurde mir das ganze zuviel und drängte meine Freunde mit mir durch den nahen (teils Privaten) Pinien und Steineichen Wald zu stromern. Das hatten wir die letzten Trips immer gemacht und hatten unfaßbare Erlebnisse (zb den halben Wald wie ein Schwein durchwühlen umd Trüffel zu finden )).
Wir gingen auf unsere Lichtung und ich setzte mich zwischen lauter Kräuter. Trotzdem ging es mir nicht wirklich gut. Mein Mund war schrecklich trocken und ich konnte kaum die Augen aufmachen, weil ich so niedergedrückt wurde. Wenn ich mich bewegte, zitterte ich ziemlich und musste ständig Pausen machen. Irgendwann ging das alles nicht mehr, die Natur konnte ich eh mommentan nicht würdigen, und ich ging mit meiner Freundin zurück. (vll t+5h)

Dort schmiss ich direkt 1 1/2 Eltizolam und ein bischen Tilidin, und trank einen fetten Pastis, und einen Absinth. Ein wenig später wurden die Optics schwächer und auch das Kopfdrücken ging weg. Irgendwann fingen wir an zu Kochen, aber mein Magen war nicht sonderlich begeistert. Ich mühte mich später ab ein paar Shrimps in mich reinzuquälen, welche an sich ganz lecker waren. Aber zerfeiert essen...

Wir tranken noch viel Wein, dampften IceOLater im Vapo, und der Abend war noch ganz witzig.

Der nächste Tag war ok, mittelfertig, leicht Depri, aber es geht noch schlimmer.

Fazit: 110mg waren für mich VIEL zu viel. Stimulation oder Motivation hat es bei mir kein bischen gepusht, was ich eher als sehr negativ empfinde. Irgendwie fühlt es sich an wie eine dreckige Überdosis MDMA mit irgendwas anderen. Ohne Musikempfinden.. ohne Wärme.. ohne Kiefern und ohne Herzrasen.

Solo auf jeden fall für mich nicht mehr sonderlich interressant, vll low dose (50mg) mit Methylone...?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.11 08:13
Schonmal jemand Mischkonsum mit Tryptaminen oder Psilocybe betrieben?
Ich könnte mir das angenehme Körpergefühl als sehr passend für einen Trip vorstellen.

Als ich das erste Mal 6-APB gezogen habe (ca 60mg) musste ich schrecklich husten, da es so ein feines Pulver war.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.11 09:03
Danke Hauselv für den Bericht!
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.11 11:30
Hatte sowohl 5-APB als auch 6-APB aus unterschiedlichen, teils wohl seriösen teils eher unseriösen Quellen.

Muss sagen, dass ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Batches (auch vom selben Vendor) gravierender deutlicher empfinde als den Unterschied zwischen 5/6-APB .

Insgesamt ist das Zeug ganz nett und ziemlich potent. Allerdings ist die serotogene Komponente so stark, dass sie einen schon ziemlich nieder drückt. Mundtrockenheit und starke Schwankungen beim Kälte/Wärme Empfinden waren so die nervigsten Nebenwirkungen.
Am meisten gefallen hat mir die Kombination mit Methylone... allerdings rennt man da schon ziemlich verstrahlt durch die Welt.
Waren glaube ich 90mg 5-apb und etwa 150mg Methylone.
Wobei man das 5-apb etwa 45 Minuten vor dem Methylone nehmen sollte, da es viel länger zum anfluten braucht und auch viel länger wirkt.
Ansonsten hat man den Methylone Rausch und sitzt am Ende nur noch verstrahlt rum.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.11.11 22:13

God is a Psychonaut schrieb:
Schonmal jemand Mischkonsum mit Tryptaminen oder Psilocybe betrieben?


da die besagten substanzen noch relativ unerforscht sind, würde ich mit mischkonsum generell sehr vorsichtig sein.

mischkonsum mit tryptaminen stelle ich mir gerade bei 6-APB insofern nicht unbedingt zielführend vor, da diese substanz ohnehin schon für sich deutliche psychedelische/halluzinogene eigenschaften haben soll.

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.11 12:10
zuletzt geändert: 04.11.11 17:53 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Mit den allgemeinen Risiken die der Konsum von RC Substanzen mit sich bringt bin ich gut vertraut. Dennoch danke für deine Warnungen.

Ich dachte auch nicht an den totalen Exzess, sondern eher an den Konsum von 1 Pellet mit 50mg 5-APB und 60mg 6-APB (Sample) cirka 1h vor dem oralen Konsum von 25mg 4-HO-MiPT mit der Option noch ein APB Pellet nachzuwerfen.


Edit: Ok, ich habe mir jetzt doch lieber 3 von den Teilen gegönnt. Und ich muss sagen Bettlektüre du hast Recht die halluzinogene Komponente ist echt nicht zu unterschätzen. Man merkt deutlich, dass es sich hierbei um Phenethylamine handelt. Ist an und für sich echt genügend und wäre echt unnötig dazu noch Tryptamine zu konsumieren. Sehr schön, ich überlege gerade ob ich heute ausnahmsweise mal wieder Alkohol trinken soll. Ich habe hier noch einen Cannabis Wodka aus Tschechien und einen Absinth aus einer kleinen einheimischen Destille.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.11 21:32
Wie hast du Musik empfunden? Warst du stimuliert und musstest du Kiefern ?

Würde mich echt sehr interessieren...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.11 21:41

Musik hat bei mir direkt emotional gewirkt, Bässe brachten ein warmes Kribbeln im ganzen Körper und besonders in der Wirbelsäule. Auf der Bühne waren Papppyramiden, die passend zur Musik mit bunten Formen bestrahlt wurden, zu diesem Zeitpunkt war auch eine optische Komponente vorhanden. Jedoch eher ein sehr stark ausgeprägten Ampheblick als "richtige" Optics. Einen Bewegungsdrang hatte ich nicht, saß oft ganz gechillt auf irgendwelchen Couches rum oder stand mit meinen gigantischen Tellern bei meinen Freunden, die mit je 1,5 Pellets (naja sind eigtl rot-weiße Tabs) und Mischkonsum mit 1 Radler und 2 Longdrinks fast 7h durchgetanzt haben. Einer hatte auch ziemlich rissige Lippen, meinem Kiefer geht es gut, aber auch nur weil ich Kaugummi gekaut habe und nur 3 Joints geraucht, aber dafür keinen Alk getrunken habe. Wasser gab es gratislol
Nunja, war für uns alle sehr sehr schön und bei der Heimfahrt im Zug war es auch schön kuschelig. Eine Freundin schläft jetzt scheinbar problemlos nach 2 Töpfen im Nebenzimmer. Ich bin erschöpft aber noch immer glücklich und voll Harmonie, werde jetzt noch paar neue Zeitschriften durchschmökern und mich dann auch paar Stunden hinhauen.

Edit: Und ich habe mir das erste Mal seit Monaten Kippen gekauft - natürlich auch druff im Club. Verdammt dachte eigtl das hätte ich hinter mir.

Edit: So habe gerade die Freundin in ein Taxi gesetzt. Ihr geht es soweit gut - auch wenn sie sich gerade übergeben musste (lag aber eher am heftigen Haze Geschmack). Im allgemeinen bestätigt sie meine Beobachtungen.

Edit 6.11.:Ich habe nachdem gestern noch ein Rauschbegleiter hier noch bis heute Mittag hier war, das erste Mal seit Monaten wieder geträumt. Es waren zwar nur sehr kurze Phasen an die mich erinnern kann, jedoch nur positive Kleinigkeiten des Wochenendes. Nach 5h Schlaf war ich nach einer Tasse grünem Tee und ein paar Töpfen Gras wieder topfit. Negative Stimmung oder ähnliche negative Auswirkungen sind keine vorhanden. Jedoch habe ich heute Weed gegen lecker Marmelade getauscht da ich erst Nachmittag wieder Appetit hatte rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.11.11 12:54
Also welche dosis wäre fürn anfnag gut?
Beim 6-apb und 5apb?
also solo nicht mischkonsum!
weil alle berichten halt was anderes das schon sehr nervig! =)
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
758 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.11.11 14:22
5-APB hatte ich vor kurzem (Mikroskopaufnahme ist in meinen Thread) mal konsumiert. Ich hatte 100mg bei meinen abgemagerten 55kg intus, die Wirkung war für mich auf jeden Fall zwischen mittelstark und stark, wobei sie dan doch mehr zu stark tendiert. Es war schon ein sehr eigenes Gefühl das mich über eine Wirkdauer von knapp 6 Stunden hinweg begleitethat. Ich eben richtig verdammt gut drauf was ich schon als euphorisch beschreiben wüde jedoch zusätzlich eben noch dieses "natürlich/nüchter einfach gut drauf sein" was jeder kennt allerdings extrem ins unnatürliche gezogen. Finde ich jetzt schwer genauer zu erklären, jedenfalls dann doch etwas ganz anderes als eine normale Upper-Euphorie. Wie schon hier gesagt wurde konnte auch ich keinerlei körperliche oder geistige Stimulierung feststellen. Das ich diese seltsame Euphorie ledliglich mit einer leicht farbintensivierten Optik und ein eigenartiges "empathie-ähnliches"-Etwas als einzige Wirkungen feststellen konnte, - und eben jede normale Upper-Komponente so ziemlich fehlt, hat sicherlich auch noch ein gutes Stück dazu beigetragen das sich der ganze Rausch einfach nur "strange" angefühlt hat. Es fiel mir schwer den Zustand im allgemeinen als schön oder unangenehm zu beschreiben, da auf irgendeine Art es schon schön war und unangenehm nicht wirklich aber eben auch komisch. Meine Beschreibung bleibt "strange".

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.11 00:54
zuletzt geändert: 12.12.11 12:00 durch Junkie (insgesamt 2 mal geändert)
Hatte vor einigen Monaten mal 6-APB vom *** und fand das Zeug echt ziemlich geil. Sehr MDMA-ähnliche Wirkung, also starke Empathie gepaart mit Wachheit und Kommunikationsdrang, allerdings ohne das nervige Herzrasen, das manchmal vorkommt, und ebenso ohne die bei MDMA teilweise vorkommende physische Unmöglichkeit Nahrung aufzunehmen.

Ein Problem stellte sich aber nach jedem meiner 3 oder 4 Versuche ein, selbst mit sonst geeigneter Medikation: Durchfall von der feinsten Sorte, schon etwa 2-3 Stunden nach dem Konsum.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann das am Batch liegen? Würd mich über n paar Antworten freuen.

Edit: Tut mir Leid, dachte das wäre noch erlaubt, damit Eingeweihte wissen von wem das Gedöns kommt.
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 12.12.2011 04:49

Bitte keine - noch so dezenten - Hinweise auf den Vendor geben. THX
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.11 19:34
Da ich zu Sylvester vorhatte das erste mal 6-APB (aus einer seriösen Quelle) zu konsumieren (dachte an ~80mg Initialdosis mit vorherigem Allergietest) und man zu Sylvester ja auch Leute trifft, die Drogen nicht gutgesinnt gegenüberstehen wollte ich nochmal genauer nachfragen, ob denn 6-APB in dieser Dosierung mörderische Teller verursacht oder nicht. Einige Leute erwähnen ja in ihren Berichten Teller, andere wiederum gehen gar nicht erst auf das Thema Pupillen ein. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich recht schwer erweiterte Pupillen bekomm von RCs.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 88) »