LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 113) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.07.11 14:25
zuletzt geändert: 25.06.20 21:36 durch Neopunk (insgesamt 3 mal geändert)
So da ich keine ahnung von diesen substanzen habe und sie auch noch nicht konsumiert habe frage ich nach euren erfharungen. Vielleicht auch mit vergleich zu PCP oder 4-Meo PCP

Also ich fang mal mit nen paar infos an

***

Chemical Name: 2-(3-methoxyphenyl)-2-(ethylamino)cyclohexane

Alternate Names: 3-MeO-PCE

dosis:
less than 10mg (laut DF)


***

Chemical Name: 1-[1-(3-methoxyphenyl)cyclohexyl]-piperidine

Alternate Names: 3-MeO-PCP

dosis:
4-15mg laut Bluelight

***

Chemical Name: 1-(3-methoxyphenyl)-N-propylcyclohexanamine

Alternate Names: 3-MeO-PCPr

dosis:
konnte bis her nichts finden

***

Chemical Name: 1-[1-(3-methoxyphenyl)cyclohexyl]pyrrolidine

Alternate Names: 3-MeO-PCPy

dosis:
ebenfals nichts gefunden



bei bedarf werde ich ergänzen,hinzufügen,entfernen =)


ich verlinke mal das interview hier da es zu dem thema passt und zu dem sehr interessant ist

Interview mit einen Ketamin-Chemiker
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=489892



 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 25.06.2020 21:36

Clovenhoof: Bilder bitte nie direkt vom Vendor hier her verlinken

Neopunk: Titel korrigiert und um Kurzbeschreibung erweitert
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.07.11 14:42
Also ich kann dem nichts mehr abgewinnen. Habe 4-meo-pcp probiert. Habe Vergewaltigungsszenen, Folter und haufenweise Blut gesehen.

Auf sowas steh ich gar nicht, wenn ich schon Drogen nehme, da bleib ich lieber bei MXE, auch wenn das auch in die Richtung geht, aber nicht sooo krass.

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.11 19:19
gibt neue erfahrungen zu diesen substanzen? ich würde mir das gerne bestellen, aber wenn das wirklich so horror ist lass ich lieber die finger davon. das sind doch alles dissoziativa oder? mxe hat mir gefallen, dxm naja und bei salvia weiß ich es ehrlich gesagt nicht einmal, weil das einfach nur strange und völlig verrückt war.mit welchen dieser dissoziativa könnte man diese 3-meo-pcx substanzen am ehesten vergleichen?
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.11 00:57
Mit garkeinem von denen.
Ich hab 3-MeO-PCPy ein Mal probiert und das war das schrecklichste Drogenerlebnis meines ganzen Lebens. Ich hab' genau wie Pilzfreak Vergewaltigungen und literweise Blut gesehen.
Die schrecklichsten Momente meines Lebens und ich hatte schon den ein oder anderen schlechten Trip auf Dissoziativen (oder Dissoziativa?) und Psychedelika.
Wenn ihr es versuchen wollt, dann macht es, aber meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit den schlechtesten Trip eures Lebens zu schieben einfach viel größer, als auch nur irgendwas positives aus dem Konsum dieser Substanzen zu ziehen.

"The only drug I'd never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson.
Das Zitat trifft auch auf die ganze 3-MeO-PCP Reihe zu imho
With an empty head, nodding is much easier
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.11 10:52
gut dann kommt der name 3-MeO-PCPy nicht von ungefähr... habe früher mal ein paar pcp berichte durchgelesen und muss ehrlich sagen das ich das nicht brauche. bei solchen substanzen kann set setting und alles noch so perfekt sein ein horrortrip scheint vorprogrammiert sein. gut, danke für die info ich werde von dem mist die finger lassen.
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.11 16:20
ich versteh das nicht. ich hatte noch nie einen horrortrip, aber schon unzählige trips auf allen möglichen halluzinogenen auch mit keta gemischt teilweise. warum wirkt das 3meopcp denn so horrormäßig? stimuliert es vllt genau das SCHLECHTE im gehirn? ^^ steckt da irgendwas dahinter, oder wie?
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 05.10.11 17:07
Nur rein theoretisch, habe nicht vor irgendetwas PCP-ähnliches zu konsumieren: Meint ihr der Horror lässt sich durch ne Hammer Opi-Euphorie oder angstlösende Benzos eindämmen, also schon im vorne herein. Muss man halt mehr 3-Meo-PCXX konsumieren da Downer den Trip abschwächen?! Klar, dass das nicht ungefährlicher Mischkonsum ist, mich interessieren nur eure Meinungen, bzw. vlt. ja auch Erfahrungen.

"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.11 17:49
das würde ich auch interessieren. mxe hat meine neugier zu dissoziativa geweckt.
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 05.10.11 18:07
Ketamin und DXM fand ich sehr angenehm mit Opis.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.10.11 18:11

lowbacca schrieb:
gut dann kommt der name 3-MeO-PCPy nicht von ungefähr...


das "Py" steht für pyrrolidin, in analogie zu piperidin, welches das "P" in PCP und 3-MeO-PCP ist.


d3votion schrieb:
ich versteh das nicht. ich hatte noch nie einen horrortrip, aber schon unzählige trips auf allen möglichen halluzinogenen auch mit keta gemischt teilweise. warum wirkt das 3meopcp denn so horrormäßig? stimuliert es vllt genau das SCHLECHTE im gehirn? ^^ steckt da irgendwas dahinter, oder wie?


nunja, die wirkung von psychedelischen drogen ist nunmal stark vom set geprägt. d.h. diese substanzen wirken zwar nicht physiologisch an irgendwelchen rezeptoren für das schlechte an sich im gehirn, aber wenn man horrorgeschichten über PCP im hinterkopf hat, dann ist auch die wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass man beim konsum von PCP oder verwandten substanzen tatsächlich einen horrortrip erlebt - über rein psychische mechanismen, wohlgemerkt.

ich denke aber sehr wohl, dass dissoziativa von natur aus verwirrender sein können als die klassischen psychedelika (LSD, DMT, psilocybin, meskalin et al.), und sehe insofern doch ein leicht gesteigertes potential für einen horror-trip, vor allem bei unerfahrenen benutzern. dass einige dissoziativa (insbesondere PCP und 3-MeO-PCP) auch deutlich stimulierende effekte haben (durch dopamin-wiederaufnahmehemmung), die sich mitunter bis zur manie auswachsen können, trägt auch nicht unbedingt zur "benutzerfreundlichkeit" dieser substanzklasse bei.


Baumzwiebel schrieb:
Nur rein theoretisch, habe nicht vor irgendetwas PCP-ähnliches zu konsumieren: Meint ihr der Horror lässt sich durch ne Hammer Opi-Euphorie oder angstlösende Benzos eindämmen, also schon im vorne herein. Muss man halt mehr 3-Meo-PCXX konsumieren da Downer den Trip abschwächen?! Klar, dass das nicht ungefährlicher Mischkonsum ist, mich interessieren nur eure Meinungen, bzw. vlt. ja auch Erfahrungen.


nachdem dissoziativa (zumindest die aus der ketamin-/PCP-verwandtschaft, die sogenannten arylcyclohexylamine) selbst schon eine gewisse opioide wirkung haben (DXM ist hier ausdrücklich nicht betroffen, es hat trotz der chemischen verwandtschaft zu den opiaten keine opioide aktivität), ist beim mischkonsum mit anderen opioiden mit potentiell unberechenbaren wechselwirkungen zu rechnen - es ist also bei dieser kombination zu höchster vorsicht zu mahnen! gerade aus dem grund, dass die genannten substanzen selbst schon opioide sind, wäre ich gar nicht mal so sicher, dass beikonsum von opioiden die dissoziative wirkung abschwächt - ich halte es sogar vielmehr für denkbar bis wahrscheinlich, dass diese kombination die dissoziative wirkung noch steigert.

beim mischkonsum mit benzos ist ebenfalls eindeutig vorsicht geboten. vor allem sehe ich die gefahr, dass durch enthemmung durch benzodiazepine die wahrscheinlichkeit für verwirrung, unkontrolliertes und potentiell lebensgefährliches verhalten stark erhöht wird. eine kardinalsdummheit wäre z.b., wenn man im benzo-dusel hemmungslos nachdosiert. dass man auf dissoziativa nicht auto fahren oder schweres gerät bedienen darf, sollte sich zwar eigentlich von selbst verstehen (nach möglichkeit sollte man einfach im bett bleiben), aber nochmals: enthemmt durch benzos sind leute schon auf die dümmsten ideen gekommen, und wenn man zusätzlich noch durch dissoziative wirkung verwirrt ist, kann das sehr sehr gefährlich werden.

bei aller gebotener vorsicht sollte die kombination benzodiazepin plus dissoziativum aber zumindest keine körperlichen beschwerden verursachen. für mich ist es z.b. standard, dass ich nach einem trip mit einem dissoziativum eine kleine dosis eines benzos (oder auch zolpidem) einnehme, um nach all der aufregung und trotz verbliebener stimulation besser einschlafen zu können.

EDIT:

Baumzwiebel schrieb:
Ketamin und DXM fand ich sehr angenehm mit Opis.


DXM ist aber, wie gesagt, kein opioid (im gegensatz zu den arylcyclohexylaminen), und auch die opioide aktivität von ketamin ist wahrscheinlich auch eher geringer als die der hier diskutierten substanzen (sowie insbesondere der von methoxetamin). also bitte, wie gesagt, größte vorsicht walten lassen bei dieser kombination!

und, Baumzwiebel, nachdem du erfahrung hast, beschreibe doch bitte mal die wirkung dieser kombination. kommt es zu einer verstärkung der dissoziativen wirkung, oder eher zu einer abschwächung? DXM soll ja auf jeden fall die sensibilität gegenüber opioiden stark steigern (auch wenn es selbst keines ist, keine ahnung, wieso), kannst du das bestätigen?
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.10.11 06:06
Ich kann hier ungelesene Bettlektüre im erstgenannten Punkt nur beipflichten.
Set und Setting sowie eventuell vorher gebildete Meinungen und Erwartungen machen auch hier viel aus.
Ich persönlich zum Beispiel konnte vor etwa einem Jahr recht gute Erfahrungen mit 4-Meo-PCP machen.
Ich kannte damals Ketamin nur wenig,hatte es aber schon seit längerem im Visier,
und da 4-Meo-PCP für mich zu der Zeit zugänglicher war und es laut Erfahrungsberichten sehr ähnlich,auch in ähnlicher Dosierung aber ein ganzes Stück länger wirken sollte,probierte ich es einmal aus und war von Anfang an eigentlich recht begeistert;"langwirksames Ketamin" trifft es im Grunde meiner Meinung nach auch ganz gut,allerdings habe ich meine wirklich nähere Bekanntschaft mit dem Ketamin erst danach gemacht und kann den Vergleich nicht wirklich absichern.
Ketamin ist an sich aber auch keine ganz unkomplizierte Substanz,wenn der Zustand dann länger anhält ist das z.T. wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.
3-Meo-PCP soll dann nochmal 10 mal so potent seil wie 4-Meo-PCP und auch andere Wirkqualitäten aufweisen,aber laut unter anderem auch diesem Artikel: -Interview mit einem Ketamin-Chemiker-, scheint es sich um eine definitiv interessante Substanz mit weniger verstörenden Nebenwirkungen als PCP zu handeln.

Trotz allem:
Dissoziativa haben einen sagen wir mal "höheren Schwieriegkeitsgrad"(insbesondere wohl PCP) als andere Drogen.
Vorsicht und gute Selbsteinschätzung als auch ein wenig Erfahrung mit veränderten Bewusstseinszuständen sollten Pflicht sein.






"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 03.11.11 14:23

ungelesene Bettlektüre schrieb:


EDIT:

Baumzwiebel schrieb:
Ketamin und DXM fand ich sehr angenehm mit Opis.


DXM ist aber, wie gesagt, kein opioid (im gegensatz zu den arylcyclohexylaminen), und auch die opioide aktivität von ketamin ist wahrscheinlich auch eher geringer als die der hier diskutierten substanzen (sowie insbesondere der von methoxetamin). also bitte, wie gesagt, größte vorsicht walten lassen bei dieser kombination!

und, Baumzwiebel, nachdem du erfahrung hast, beschreibe doch bitte mal die wirkung dieser kombination. kommt es zu einer verstärkung der dissoziativen wirkung, oder eher zu einer abschwächung? DXM soll ja auf jeden fall die sensibilität gegenüber opioiden stark steigern (auch wenn es selbst keines ist, keine ahnung, wieso), kannst du das bestätigen?



Also bei Ketamin konnte ich mich, sowohl durch Benzos als auch Opis, besser auf die Erfahrung einlassen als generell bei Trips ohne Opis/Benzos, die Nervösität vor der Einnahme ging zurück, eine Verstärkung oder Abschwächung des Trips kann ich aber nicht beurteilen, da ich meine Erfahrungen mit Ketamin erst gemacht habe, als ich schon täglich Opis nahm. Das gleiche gilt für DXM, wobei hier ein deutlich sedierender Effekt als bei Kollegen eintrat, sprich hier ist eine Verstärkung dieser Wirkung zu verzeichnen, nicht unbedingt aber der dissoziativen, diese hielt sich bei mir eher in Grenzen. Eben diese "Lockerheit, gewisse Enthemmung sogar", könnte doch bei PCP-Trips von Vorteil sein. Ich sprach letzte Woche noch mit einem Bekannten der PCP nasal mal probierte und sehr angenehme, psychedeliche Effekte verzeichnen konnte, ob mit oder ohne Opis/Benzos weiß ich aber nicht, haben uns nur kurz gesprochen. Er meinte nur, er hätte sehr wenig genommen, und es wäre angenehm und optisch ziemlich bunt gewesen. Naja, selbst mit Substanzen in der Hinterhand oder schon im Blutkreislauf ist mir die Chance zu groß einen "unschönen" Trip mit PCP-Derivaten zu haben, wo es doch genug Substanzen zu erforschen gibt, die da eine bessere Kritik bekommen haben.
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2004
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.11 23:52
Hallöchen,

Also ich mir mir mal 3-meo-pcp geordert und man liest ja von Dosisangaben von 5-12mg.

Wollt so mit 7mg beginnen. Sind die angaben eher für den oralen Konsum gedacht oder kann ich das auch nasal konsumieren. wie ist der Dosisunterschied?

Lg
 
Traumländer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.11 14:15
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich würde mich aber sehr über einen kleinen Bericht freuen, ich hatte nämlich auch vor eine kleine Menge zu ordern. :)
"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.12.11 04:05
zuletzt geändert: 02.12.11 06:11 durch Vireder (insgesamt 7 mal geändert)
Hi liebes Ldt;
Habe inzwischen auch 3-Meo-PCP probiert und ich muss sagen es ist eventuell sogar auf dem Weg sich einen Platz recht weit vorne in der Liste meiner liebsten Drogen zu sichern.
Wirkt auf jeden Fall bei mir alles andere als Horror, waren bei den Beispielen ganz am Anfang des Threads vielleicht zu hohe Dosen im Spiel?
Bei 3-Meo-PCP würde ich auf jeden Fall nasal eher mit etwa (ohne Toleranz, aber da es sich um eine sehr eigene Substanz handelt eigentlich auch mit) 2mg beginnen und sich dann auf die gewünschte Wirkung hochdosieren und oral, auch wenn ich diese Applikationsform bisher eher weniger gewählt habe, kann man denke ich mit etwas wniger als 5 mg beginnen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, gerade bei diesem sehr potenten Arylcyclohexylamin.
Zu der Wirkung kann ich sagen sie unterscheidet sich nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ nochmal ein verhältnismäßig ganz schönes Stück von 4-Meo-PCP.
Es wirkt nasal etwas länger als Keta, zu 4 Meo-PCP kann ich nasal nichts sagen, da es auf diesem Weg kaum wirkt und sich sehr ekelig-bröckelig in der Nase anfühlt.
Oral wirkt es (4-Meo-PCP) wie bereits erwähnt deutlich länger als Ketamin, vielleicht 4-5 Stunden.
Mental beides halt irgendwie Ketaähnlich aber auf jedenfall etwas hallozinogener, auf Bluelight wurde 3-Meo-PCP zum Teil sogar schon mit klassichen Psychedelika a la LSD verglichen.
Die Wirkung auch den Geist ist fantastisch, recht philosophisch und ich empfinde den Reboot-Effekt eventuell sogar noch intensiver als mit Ketamin, auch Verklatschheit und after-effects sind eher moderat.
Allles in allem eine sehr vielversprechende Substanz, welcher allerdings schon ein gehöriges Maß an Respekt entgegengebracht werden sollte.
Wer Ketamin mag, und gern ähnliche Dissoziative Wahrnehmungsbereiche erkunden will, wem Methoxetamin aber dann doch ein ganz schöner Dampfhammer ist, dürfte mit dieser Substanz einen sehr interessanten Kandidaten gefunden haben.
Zur Kombination mit Opioiden kann ich nur von einer Erfahrung mit vielleicht höchstens 0,5 mg Buprenorphin berichten, bei der ich sagen würde das die Wirkung weicher aber auch abgeschwächter war, eigentlich in etwa so wie ich erwartet hatte.


"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 113) »