LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.12 00:52
zuletzt geändert: 01.09.17 12:39 durch kittster (insgesamt 3 mal geändert)
Guten Abend/Morgen liebe Community,

Ich bitte um Beurteilung der anhängenden Photos von Usern die sind mit Pilzen ein wenig auskennen.
Ich habe die Vermutung das der eine Pilz schimmelt und weiss nicht, in wie weit dieser noch verzehrt werden kann.

Ganz konkret weiß ich nicht was ich von der "Knolle" halten soll, sie aus wie die Knospe einer Blume die sich noch nicht
zur Blüte entfaltet hat, ist das gefahrfrei verzehrbar?
(Die "Knolle" ist im "gerundeten" Bereich relativ schimmelweiss mit einigen bläulichen Flecken)

Ich bin über jedes aussagekräftige Kommentar wirklich dankbar :).
Genießt die freien Tage!
Gruß Kiste.
moto0296.jpg
moto0297.jpg
moto0298n.jpg
moto0299v.jpg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.12 01:17
also ich kenn mich nicht wirklich damit aus, aber die bilder sind so extrem dunkel bei mir ^^, vll haste noch hellere bilder davon?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.04.12 13:16
Man sollte meinen, dass nun nach nunmehr 10 Jahren Digitalkamera der Ottonormalverbraucher mit seiner Cam umgehen kann und beispielsweise etwas mit Makro oder Blitz anfangen kann? Ist es wirklich zuviel erwartet Bilder einzustellen auf denen man verdammt nochmal etwas erkennt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.12 13:47
Sieht aus wie ne Luftaufnahme von Hawaii bei Nacht... demnach sollten sie noch essbar sein. Guten Appetit!
Muh?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.12 16:57
entweder wegwerfen oder scharfe bilder machen... motz
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.12 17:38
psychoLono schrieb:
entweder wegwerfen oder scharfe bilder machen... motz

Tut mirleid, aber schärfer gehts wirklich nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.12 17:44
Also die blaue Färbung ist voellig normal bei Pilzen, das ist oxidiertes Psilocybin, die blauen Stellen treten häufig bei Druckstellen auf (z.B. durch Berührung beim herausziehen aus dem Boden). Schimmel wäre viel dunkler oder eben weiss und pelzig. Auch wenn die Bilder nicht sehr scharf sind, für mich sieht der Pilz wirklich völlig normal aus (gut getrocknet).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.04.12 17:53
Essen !

hab schon schlimmer aussehende Pilzchen gefuttert und hatte noch nie richtig probleme , bis auf die erste stunde nach der einnahme da muss ich manchmal ein bisschen kämpfen ^^
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.12 18:32
Sieht doch völlig normal aus?
Wieso heißt der Thread "Schimmeliger Pilz...." ???

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.12 21:10
Wollt grad auch sagen, was schimmliges würd ich nicht fressen...aber wo IST der Schimmel?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.12 12:04
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht in meinem Kommentar, der Schimmel befindet sich im "Knollenteil" der Knolle, der Pilz an sich sieht vollkommen in Ordnung aus, hat jemand von euch schonmal sowas wie diese Knolle gegessen? Kann man das essen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.12 12:15
zuletzt geändert: 09.04.12 16:25 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Das ist stinknormales Mycel. Kein Thema, das zu essen, hast du den Pilzen nicht beim Wachsen zugeschaut? Da gibts auch Mycel, das dann aussieht wie Schimmel, daraus entwickelt sich schnell der Pilz...bzw. das ist der eigentliche Pilz,...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.12 15:24

Kistenmensch schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht in meinem Kommentar, der Schimmel befindet sich im "Knollenteil" der Knolle, der Pilz an sich sieht vollkommen in Ordnung aus, hat jemand von euch schonmal sowas wie diese Knolle gegessen? Kann man das essen?



Es ist auch klar der im Vorteil wer Fotos machen kann ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.04.12 19:28

Kistenmensch schrieb:
Tut mirleid, aber schärfer gehts wirklich nicht.

normale digicams haben alle eine makrofunktion (meist in form eines kleinen blumensymbols) und somit die möglichkeit sehr nah scharfe bilder zu machen. den aufnahmen nach zu urteilen, scheinen diese aber eher mit einer schlechten handykamera gemacht worden zu sein. aber selbst da gibt es bei den meisten die makrofunktion.

ohne bilder auf denen was zu sehen ist, kann dir hier keiner helfen. bessere belichtung und ruhige hand können manchmal schon helfen.


ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.04.12 19:48
Also die sehn doch noch schier aus. Würd ich ohne witeres noch konsumieren. Die waren ja nich nass oder so? Wenn die schwarz werden ist definitiv abzuraten. Die sehn so noch top aus. Und unten an der Knolle, son kleiner weißer Flaum ist wirklich nur Mycel des selbigen.
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »