your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Regional-Forum » Deutschland » Berlin » Berlin Clubs, nette Plätze, nette Leute


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
192 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.12 12:28
zuletzt geändert: 08.12.12 22:11 durch Skunk Fu (insgesamt 2 mal geändert)
Hiho liebe LdT'ler,

ich hab auf meine Fragen über die SuFu keine Antworten gefunden, bzw nur sehr alte und damit wohl nicht mehr aktuelle..
Falls ich hier im falschen Unterforum bin, wäre ich einem Mod sehr verbunden, wenn er das hier verschieben würde ;)

Jetzt zu meiner Situation und zu meinen Fragen:

Ich bin (noch) 20 Jahre alt, fange dieses Wintersemster in Potsdam an zu studieren und wohne jetzt bald in Berlin, da ich endlich eine Wohnung gefunden habe..^^ und wollte mich jetzt vorneweg ein bisschen informieren. Ich kenn mich schon etwas in Berlin aus, aber halt nicht wirklich gut, die meisten Clubs etc. kenne ich uach nur vom hörensagen..

Also meine erste Frage wäre, ob mir jemand nette Clubs/ Open Airs/ etc. im Bereich Minimal/Tech House, Goa, Reggae, DnB, .. nennen könnte?

Desweiteren suche ich halt allgemein nette Orte zum chillen, den Sonnenaufgang genießen, ...

Zuletzt wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt neue nette Leute kennen zu lernen, zum feiern, chillen, philosophieren, ... :D

Danke jedenfalls schon mal für eure hfft hilfreichen Antworten ;) :)

LG

Skunk Fu

If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is, infinite.
For man has closed himself up, till he sees all things thru' narrow chinks of his cavern.
- William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.10.12 16:23
zuletzt geändert: 09.10.12 20:10 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hey ho Skunk Fu.
Herzlichen Glückwunsch,Berlin ist meiner Meinung nach die interessanteste Stadt Berlin,mit ner geilen Musikszene und unglaublich vielen,hübschen Mädchen.Ich muss dir aber gleich sagen,dass ich Berlin bis jetzt nur als Besucher kenne,werde Anfang nächsten Jahres aber auch dorthin ziehen.Trotzdem kann ich dir ein paar Orte nennen,die mir sehr gut gefallen haben.
Der Mauerpark ist zwar immer recht voll,dafür sind da aber auch viele coole Leute,meist auch Livemusik. Dann der Viktorienpark(oder so ähnlich),von da aus hat man(mal abgesehen vom Fernsehrturm)einen der besten Ausblicke über Berlin(Stichwort Sonnenaufgang genießen ;). Im Zentrum ist zwar immer was los,aber Wedding oder Kreuzberg finde ich viel gemütlicher und schöner,muss man sich selbst entscheiden. Als Club kann ich dir vorallem Berghain empfehlen,schau aber einfach mal bei der Warschauer Straße vorbei,da gibts auch ne Menge coole Locations. Tacheles war auch genial,ist aber leider zu.Außerdem wirst du keine großen Probleme haben,coole Parties zu finden,weil man bei den ganzen Plakaten und Flyern eine riesige Auswahl hat,das Beste dabei bist,immer mit den geilsten Djs.Ich war neulich da wegen einem Radioheadkonzert und da habe ich zum Beispiel ein Event bei Tempelhof(stillgelegter Flughafen,kann man glaube ich immer rein) am 3 November(?)mit einem echt krasse Line Up.Wahrscheinlich wirst du mir in einem Monat mehr über die Partyszene erzählen können,als ich dir jetzt,naja seis drum,ich habs versucht.
Wenn du Musiker bist,könnten dich auch die Jamsessions interessieren,dies überall in der Stadt gibt,erklären muss ich das ja nicht.
Dann sind da noch die Spätkaufs wo man immer Alkohol,Kippen und Snacks besorgen kann,praktisch wenn man mal rausgeht.Aber Achtung,je nach Viertel variieren die Preise stark!So und um nette Leute kennen zu lernen, geh einfach dahin wo ich dir gesagt habe,haha.Und warte 4 Monate dann melde ich mich vielleicht mal bei dir,wenn ichs nicht vergesse.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
there is a chemical in weed called FUCK IT!!!
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 09.10.2012 20:10

Bitte keine Beschaffungstipps hier! Lies mal die Forenregeln
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
192 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.12 17:24
Hey Xurn, danke schon mal für deine Antwort ;)

Jap, bin ich derselben Meinung, hab davor in Köln gewohnt, kommt für mich aber vom Feeling nicht an Berlin ran..
Das mit den Mädels stimmt auch :D:D haha, "leider" hab ich schon eine Freundin..^^

Den Mauerpark kenn ich shcon gut, hab Freunde, die dort in der Nähe wohnen :)

Das mit Rund um die Warschauer / Ostkreuz hab ich uach shcon gehört :) Berghain weiß ich nicht ob ich da mal hingehe, weil ich schon viel über die behscissene Türpolitik (Stichwort Willkür) gehört habe..

Ja, Tacheles ist leider zu... unglaublich..-.-

Stimmt, Tempelhofer Flughafen Gelände! Das soll evtl auch bald zur Bebaung(?) freigegeben werden, darüber wird glaube grad diskutiert..-.-

Ja, vllt kommt man ja dann Anfang nächsten Jahres noch mal in Kontakt ;) Mal sehen, ob ich bis dahin mehr Ahnung habe.. haha :D

Jedenfalls nochmal danke dafür so far

LG

If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is, infinite.
For man has closed himself up, till he sees all things thru' narrow chinks of his cavern.
- William Blake
Traumländer



dabei seit 2010
335 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.10.12 19:43
Als Berliner sach ich ma auch was wa.
So Plätze zum Chillen würd ich sagen Görlitzer Park, Hasenheide, Tempelhof Flughafen, Victoriapark/Kreuzberg, Yaam, Am Ufer der Spree, Oder am Kanal in Kreuzberg, Mauerpark und so weiter gibt viele Orte..

Clubs gibst wie schon gesagt auch End viele.:
Berghain, Maria, Yaam, V.C.F, Cassiopeia, M.I.K.Z, RAW-TEMPEL, Subland, Brunnen70, Ritter Butzke, Watergate, Festsaal Kreuzberg, Yaam gibt's sehr viele Gute Clubs ;)
Die Schönsten/Besten Bezirke.: Natürlich Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln, Prenzlauer Berg ..
Wenn du noch iwas Wissen willst frag einfach!

lg smore.

Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
192 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.12 21:20
Ok, ich komm evtl drauf zurück, wenn mir was einfällt ;)

Also wegen den Clubs meinte ich speziell, ob ihr welche besonders emüfehlen könnt zum aktuellen Zeitpunkt, quasi die "Perlen" ;)

Sprich: Ich suche bevorzugt Clubs, die nicht schicki micki sind, eher underground halt, dementsprechend auch nicht so teuer... keine lust fürn 3 DJ's 15taler zu berappen o.Ä., weisse... und bestenfalls halt noch iwie ne geile Athmosphäre haben, Club der Visionäre find ich vom Set z.B. sehr ansprechend .. :)

Kann man den neuen Tresor denn empfehlen, war da schon wer?

LG
If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is, infinite.
For man has closed himself up, till he sees all things thru' narrow chinks of his cavern.
- William Blake
Mitglied verstorben

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.12 00:57
Habe mal gehört das "der Bunker" abgehen soll. War da jedoch noch nie drin und habe ihn mir nie wirklich angesehen. Wir fahren lieber auf Festivals, die gehen mehr ab und sind billiger. Solltest du mal ausprobieren.

lg Fluor
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
389 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.10.12 02:33
zuletzt geändert: 12.10.12 02:22 durch Vireder (insgesamt 2 mal geändert)
Bunker geht ab, war ich aber schon lange nicht mehr.
Krasse Location, Name is' Programm.

Der Tresor ist wohl auch heute noch wenn man Minimal favorisiert wohl mit erste Wahl, aber es gibt auch wieder viele neue Clubs, am besten is' eh man lässt sich treiben und guckt mal wo man landet...
Früher waren die PVC's (PartyVormClub) bei uns meistens für mich persönlich mit die geilsten.
Aber die Zeiten ändern sich.
Berlin ändert sich.
Das wofür viele herkommen und mit was ich aufgewachsen bin gibt es schon teilweise kaum noch.

In diesem Sinne:
Ihr seid alle herzlichst willkommen, aber bitte lasst eure Kleinstadt zuhause!
Hier 'schwaabts' jetzt schon langsam über und damit meine ich keine Ethnie, sondern einen bestimmten Schlag Mensch, der sich nicht umbedingt mit der Berliner Mentalität verträgt...

Ach, und nichts gegen Kleinstädte, irgendwann flüchte ich hier auch, aber Berlin, sollte schon Berlin bleiben und aufhören sich so zu prostituieren...

"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
192 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 11:02
@ Fluor, danke auch dir! Auf Festivals gehe ich ja eh, ist aber im Winter eher nicht so, wa? ;) Nächstes Jahr hab ich so far zumindest mal vor, wenn ich shconb in Berlin wohn, auf die Fusion und Spiritual Healing zu gehen :)

@Vireder, dir auch danke!

PVC's :D haha
Ja ich weiß ich weiß... Es ist in Berlin iwie echt anstrengend geworden.. Jeder hetzt gegen jeden.. Alle, die nicht aus Berlin oder direkter Umgebung kommen sind Schwaben..
Einerseits finde ich es nicht richtig, alle Zuzügler für Probleme wie steigende Mietpreise durch aufkaufen und renovieren der Immobilien in Berlin verantwortlich zu machen... Ich mein, Berlin ist nicht die einzige Stadt in der das passiert, wir leben halt imo in einer Wirtschaftskrise wa...

Aber ich versteh natürlich was du meinst mit der Mentalität mancher Leute... Langweiler und Spaßverderber braucht glaub ich keine Stadt im Übermaß.. ;)

LG
If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is, infinite.
For man has closed himself up, till he sees all things thru' narrow chinks of his cavern.
- William Blake
Traumländer



dabei seit 2010
335 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 10.10.12 12:56
DIe Clubs die ich aufgeschrieben habe passen fast alle in das Schema was du suchst ;) und naja den Rest wirste schon sehen aber man braucht Zeit viel Zeit und naja a m besten iwie treiben alssen smore
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 16:56
Smore schrieb:
Als Berliner sach ich ma auch was wa.
So Plätze zum Chillen würd ich sagen Görlitzer Park, Hasenheide, Tempelhof Flughafen, Victoriapark/Kreuzberg, Yaam, Am Ufer der Spree, Oder am Kanal in Kreuzberg, Mauerpark und so weiter gibt viele Orte..

Clubs gibst wie schon gesagt auch End viele.:
Berghain, Maria, Yaam, V.C.F, Cassiopeia, M.I.K.Z, RAW-TEMPEL, Subland, Brunnen70, Ritter Butzke, Watergate, Festsaal Kreuzberg, Yaam gibt's sehr viele Gute Clubs ;)
Die Schönsten/Besten Bezirke.: Natürlich Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln, Prenzlauer Berg ..
Wenn du noch iwas Wissen willst frag einfach!

lg smore.


An Clubs fehlen vielleicht noch Horst Kreuzberg, Wilde Renate, Suicide Circus, Gretchen, WYSIWYG.
Ich denke am Anfang musst du probieren welche Clubs dir am meisten gefallen bzw. welche Partyveranstalter.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
158 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.10.12 08:26
Welchen Club ich definitiv empfehlen kann ist das Subland, da läüft meistens DnB, Dub, Jungle, Hip Hop oder Dubstep aber der echte shit nicht diese Popscheiße die man in letzter Zeit um die Ohren geworfen kriegt...
Und ne Goa oder ne Hardcore/Gabba/ Schranz Veranstaltung gibts da auch ab und zu mal!

Wenn du mal Lust hast da hinzugehen meld dich einfach!

Peace
Dubby!

Mitglied im Club of Kings

DubbyStepper king of ftw
and
Raphti king of wtf

[Konflikt] 01:31: *ssssss...brrrrrooaa...brrrr - boff... ... brutzel...*

Die Realität ist was für leute die mit Drogen nicht klarkommen!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
192 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.12 10:33
Hey Leute, nochmal danke an alle, die bisher so nett waren und versucht haben mir weiterzuhelfen! :)

@Dubbystepper: Ja, das hört sich nice an, hab DnB und Jungle in meiner Liste ganze vergessen oO , gut, dass du das ansprichst! :) Der echte Shit.. :D bestens, sowas such ich

Okay, sobald ich alles geregelt und meine Wohnung hab etc werd ich mich wohl mal bei dir melden, sollte ich es nicht vergessen !

LG


If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is, infinite.
For man has closed himself up, till he sees all things thru' narrow chinks of his cavern.
- William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.12 23:01
Also einen Spot wo man chillen kann was Sonnenaufgänge angeht kann ich auchnoch empfehlen. Falls du mal Frei hast und Wetterbständig bist: Dick anziehen, und mit 1-2 Kollegen Nachts losziehen(lostrippen) und vom Drachenberg(Neben dem Teufelsberg im Grunewald, bei Messe Nord) den Sonnenaufgang über Berlin reinziehen. Drachenberg Ausblick
Epische Aussicht, aber wird im kommenden Winter kalt dort oben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
192 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.12 13:26
ja geil, danke! das sieht gut aus :) und ist nichtmal so weit weg von meinem zu Hause :D

LG
If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is, infinite.
For man has closed himself up, till he sees all things thru' narrow chinks of his cavern.
- William Blake
Traumländer

dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.12 07:02
aufm teufelsberg war ich auchmal, sehr zu empfehlen war da mitn kumpel und 2 freundinnen gewesen. verdammt schöne aussicht. das einzige was mich gestört hat war der weg dorthin der kam mir ziemlich lang vor (war zuletzt vor 1,5jahren da^^)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »

LdT-Regional-Forum » Deutschland » Berlin » Berlin Clubs, nette Plätze, nette Leute










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen