LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.12 23:21
Liebe Leute,

ich habe jetzt schon seit meiner Anmeldung hier viel zum Thema RC nachgelesen und recherchiert.
Meine Frage ist nun, welches, momentan noch legale RC it eurer Meinung nach mdma am ähnlichsten?
Oder anders gefragt, welche RCs wirken eurer meinung nach besonders empathogen?

Falls ich was zu dem Thema überlesen habe, bitte ich um Hinweise - ich lösche das hier dann wieder.

Vielen Dank
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.11.12 23:28
6-apb, 6-apdb und 5-apb wirken wohl sehr emphatogen, sind auch mit MDA chemisch verwand. ansonsten wirkt 25i-nbome laut vieler user sehr emphatogen, ist aber nichts für einsteieger, da es ein sehr mächtiges halluziogen darstellt und bei unbedachtem konsum schon vermehrten klinkaufenthalten geführt haben soll. methoxetamin z.b. wirkt bei mir teilweise auch sehr sehr stark emphatogen und öffnet mich emotional total.

ansonsten gehen die gruppen: phenylethylamine, tryptamine und cathion-derivate in die, von dir beschriebene richtung. wichtig ist, dass du dich gut erkundigst, bevor du dich zum konsum entscheidest. und natürlich wirken alle drogen sehr unterschiedlich auch jedes individuum.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.11.12 23:31
Methylon und 4-FA wirken beide stark empathogen. Leider sind diese seit diesem Jahr BTMG, man kann sie aber noch kaufen.

Generell kann man sagen, dass alle selektiven Serotonin Releaser empathogen wirken. Und da gibts ne ganze Menge davon :)
Im englischen Wiki sind Drogen nach Wirkmechanixmus sortiert, schau doch da mal nach :)
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.12 23:32
Danke!!
Ich hatte aufgrund meiner Recherchen hier und im Netz allgemein an 6 abp gedacht.
Ansonsten habe ich größsten Respekt vor allen RCs und werde mich nur langsam ranwagen.

Gruß
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.12 00:19
Man könnte noch Moxy erwähnen.
5-meo-mipt soll in der richtigen Dosierung mit einem zwischen ding aus MDMA und Pilzen vergleichbar sei. Einer schreib sogar mal von Der Liebesdroge
Wobei er sich da auf die 7 vorangegangen Selbstbefriedigugnen bezog.
Jemand anderes meinte, man strahle etwas aus, jedenfalls hätte er an diesem abend dank moxy jemanden mit nach Hause genommen.
Andere sprechen von MDMA-energie, tryptamin-optik und leichtem, aber schönem mindtrip.

Ich werd mir bald ein Bild machen können (hoffe ich),
Dann schreib ich mal wies wär
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.12 00:30
Irgendjemand hat das mal auf bluelight erwähnt also ein tryptamin mit ungefähr diesen eigenschaften.
Muss wohl dieses gewesen sein
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.12 09:25
zuletzt geändert: 06.11.12 10:49 durch Enduray (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich würde eigentlich ehrlich gesagt lieber etablierte Substanzen wie mdma, 2 c-b nutzen, allerdings habe ich momentan hier absolut keine Connections, was die Sache etwas erschwert (und meine Ungeduld natürlich auch).
Außerdem bin ich so ziemlich neu in dem Gebiet Drogen (mal abgesehen von Gras). Ich habe einfach keinerlei Erfahrung mit Drogenkauf, wie das überhaupt abläuft usw. und bin dementsprechend extrem scheu auch jemanden öffentlich anzusprechen.

Andererseits bin ich wie gesagt extrem unsicher, was RCs angeht und werde mir die Sache nochmal gründlich überlegen - vielleicht kann ich ja doch genügend Geduld mitbringen, bis ich ein Netzwerk hier habe.

Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass ich früher regelrecht blind war, was druffe Leute und Substanzmissbrauch/gebrauch angeht -mir geht es jetzt seit 4-5 monaten so, dass ich überall Leute sehe, die was eingeworfen haben. Irgendwie eigenartig- ging euch das auch so?

Im Grund würde ich am liebsten schönes reines kristallines mdma und irgendwann 2 -b haben und dabei auch bleiben - bin eig. nicht so experimentierfreudig.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.12 15:59
Klin Pharmakologe schrieb:
Als sehr deutlich empathogen (fast schon MDMA-Reife) emfinde ich alpha-Methltryptamin. Vielleichts war's das, was erwähnt wurde ? Bei uns leider auch bereits Anl 1 BtMG, aber es soll wohl noch von einigen Vendors erhältlich sein (wir haben auch einen eigenen AMT-Thread hier im Forum).

Ich glaube es war 5 meo mipt, das auf bluelight erwähnt wurde.
Das interessante an nem tryptamin wäre ja das es weniger bodyload hat als die phenethylamine, ist das überhaupt der fall bei AMT oder 5 meo mipt?

Klin Pharmakologe schrieb:
5-MeO-DiPT was für mich das bisher stärkste Aphrodisiakum. Aber leider nur geringfügig empathogen. Und inzwischen leider auch BtM Anl. 1.

Funktioniert das nicht immer über die empathogene wirkung?
Ich denke von sich aus machen diese substanzen nicht wirklich geil.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 08.11.12 01:00
Klin Pharmakologe schrieb:
Ansonsten muß man sagen, daß (Legalität mal beiseite geschoben) MDMA das stärkste Empathogen ist, MBDB und BDB starke Entaktogene

MBDB und BDB sind hauptsächlich serotonin-releaser mit (im vergleich zu MDMA) wesentlich geringerer dopamin- und noradrelainausschüttung, die aber trotzdem noch signifikant ist, richtig? hast du vielleicht erfahrung mit MDAI (oder einem anderen selektiven serotoninreleaser)? wenn ja, würde mich der vergleich sehr interessieren!

und hast du vielleicht irgendwelche daten oder zumindest einen educated guess, warum 2C-B stärker ausgeprägte empathogene züge aufweist als andere 5HT2A-psychedelika? (wobei man natürlich anmerken muss, dass die meisten psychedelika ein gewisses potential haben, bei entsprechender dosierung, set und setting auch empathogene wirkungen hervorzurufen.)
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.11.12 04:59
Klin Pharmakologe schrieb:
@ 20fox

Wir sollten hier vielleich doch etwas zwischen Aphrodisiaka und Empathogenen unterschieden.
(Eine Träumerin fragt nach dem stärksten RC-Empathogen, und ein Träumer beantwortet die Frage mit den Nennung eines starken Aphrodisiakums).

5-MeO-DiPT was für mich das bisher stärkste Aphrodisiakum. Aber leider nur geringfügig empathogen. Und inzwischen leider auch BtM Anl. 1.
5-MeO-MIPT wirk sicher sehr ähnlich (kenne ich leider noch nicht).

Ansonsten muß man sagen, daß (Legalität mal beiseite geschoben) MDMA das stärkste Empathogen ist, MBDB und BDB starke Entaktogene, 2C-B optimal doisert gewisse empathogene Wirkungen entfaltet - die genannten aber leider inzwischen alle Anl 1. BtMG sind.

Von den RCs würde ich auch am ersten 6-APB nennen.

Hier sind wir nun mal wieder mit den absurden Folgen unserer Drogenpolititk konfrontiert: Enduray möchte nicht gegen das BtMG verstoßen und setzt sich damit einem deutlich größeren gesundheitlichen Risiko aus: MDMA, MBDB, 2C-B sind millionenfach genommen worden, man kennt inzwischen sogar den Metabolismus im Detail, kennt die abbauenden Enzyme, kann Risiken von Mischkonsum wissenschaftlich probat abschätzen ..... über die RCs weiß man nichts.


@ Günter

Als sehr deutlich empathogen (fast schon MDMA-Reife) emfinde ich alpha-Methltryptamin. Vielleichts war's das, was erwähnt wurde ? Bei uns leider auch bereits Anl 1 BtMG, aber es soll wohl noch von einigen Vendors erhältlich sein (wir haben auch einen eigenen AMT-Thread hier im Forum).



Mann, Klin Pharmakologe, das war ja ein sehr guter Rat, du scheinst ja sehr gut Bescheid zu wissen...
Wer bist du überhaupt(^^), an dieser Stelle auf jeden Fall nochmal ein herzliches Willkommen im Forum von mir. ldt_rulez

Also Foxy Methoxy (5-Meo-Dipt) kann ich sehr empfehlen, damit hatte ich eine der wunderbarsten empathogenen Erfahrungen überhaupt dieses Frühjahr mit meiner langjährigen Freundin, die sonst so gut wie nie andere Drogen außer Nikotin, Thc und Ethanol zu sich nimmt.

Moxy (5-Meo-MIPT) verhält sich ähnlich geht aber meiner Ansicht nach mehr in Richtung Acid als in Richtung MDMA.
Die Sinne, oh mein Gott, die Sinne machen da echt action, das kann ich euch versprechen... ;)

MBDB und BDB kenne ich persönlich nicht, aber ich gehe mal davon aus das du Recht hast. ^^

6-APB ist bei mir schon etwas länger her, aber ich empfand es auch irgendwie recht trippig und auch irgendwie stoning.
5-APB würde ich mir vielleicht die Tage noch einmal angucken wollen, aber darüber weiß ich sonst gerade nichts spezielles.

Über a-MT kann ich sagen das es sehr, sehr geil wirkt, in etwa wie ein etwas körperschonenderer Hybrid aus MDMA und einem SSRI-Antidepressiva.

25i-NBOMe kann ich euch wie ihr aber auch schon selbst herausgefunden habt, sehr sehr ans Herz legen, aber das ist für mich auch eher so etwas wie das Acid des 21. Jahrhunderts, aber es wirkt auch uuuuunglaublich empathogen...

Ansonsten bin ich gerade echt stolz auf euch, mehr fällt mir im Moment auch gerade nicht speziell ein, außer natürlich die einen oder anderen Empathogene die teilweise auch schon erwähnt wurden, wie z.B. Ethylon, aber jetzt auch nicht zwingend noch einmal speziell erwähnt werden müssten...









"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.12 08:52
Hi!

Über Mischkonsum könnte man noch nachdenken. Ist nicht jedermann's Sache, ok!

Was wirklich seerhr gut zusammen funktioniert, hab ich selbst und Freunde von mir, ausgiebig getestet, ist 6-apb + Methylone , aber auch jetzt mit Ethylone (M1 ist ja nun leider BtmG).

Feiern würd ich damit nicht grad gehen. Eher ein gemütlicher Abend/Nachmittag zu zweit, gute Voraussetzungen/Bedingungen schaffen und dann kann's los gehen.

Man fängt mit dem 6-apb an in ner vernünftigen Dosis (nachlegen bringt nichts außer dass es sehr anstrengend wird und man kaum schlafen kann die nächsten 24 Std)!
Es braucht mindestens 1 Std bis es merklich wirkt.
Jetzt nicht warten bis zum Peak, denn den gibt es nicht "wirklich" bei 6-apb. Kommt langsam rein, wird tief und bleibt lange so und geht relativ fix weg.

Wenn nun also ca 1 bis 1 1/2 Std rum sind, mit dem Ethylone beginnen (moderate Dosis reicht völlig), hier kann man, wenn man möchte bis zu 3x nachlegen. Dosis immer gleich. Meist legt man aber nur einmal nach, weil es dann auch ausreichend war.

Wenn ich das mit meiner Freundin mache, haben wir immer sehr enge Erlebnisse und können eine Weile gar nicht von einander los.
Auch andere Erlebnisse wie morphende Pflanzen/ Wände, Farbenspiele usw sind möglich. Da muss man von der Dosierung nen Tick höher, nichts für die ersten Male.
Empfindungen wie Wärme und Kälte können intensiv bis extrem werden.
Bin mal nackt zum Klo, allein die Zugluft vom laufen hab ich nicht aushalten können. Musste
mir ne Decke umlegen, wäre sonst erfroren ;)

Bad-Trips hatte ich/ hatten wir noch nie, sind mMn auch eigentl nahezu ausgeschlossen.

Für mich der absolut beste Mdma Ersatz. Und von Mdma hatte ich schon einiges, kann es daher recht gut vergleichen, denk ich mal ;)

Lg

P. S. Sry für die blöden Absätze, schreibe mit dem Smartphone.
Es wird erst schlimmer, bevor es besser wird
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.12 10:35
Die geignetsten RCs sind leider mal wieder seit längerem verboten, wie zB 5-meo-dipt und amt, dadurch sind sie leider kaum zu bekommen.
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.11.12 13:45
25B-nBOMe ist auch ziemlich empathogen, aber halt ca. genauso wie 2c-b, aber kann ich nur ans Herz legen.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.18 11:03
Gibt es eigentlich wirklich nichts mehr, was nicht unter das NPSG fällt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.18 19:18
TheXSun schrieb:
Gibt es eigentlich wirklich nichts mehr was nicht unter das NPSG fällt?


5-Meo-mipt . auch das MDMA der Tryptamine genannt . wirkt seeehr Empathogen
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »