LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 12.01.15 13:23
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht LSD in NeuSehLand, welcher von Soleil geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 12.01.2015.

Diese Diskussion wurde am 12.01.2015 von PsyWorld gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.01.15 13:29
Soleil schrieb:
Die Erfahrung war für mich durchweg angenehm, war nie überfordert davon und kann nicht verstehen, warum viele so viel Respekt vor LSD haben und sich lange nicht rantrauen.

Ich will dir dein schönes Erlebniss überhaupt nicht zu nichte machen aber wie es mir scheint waren das nicht die stärksten Pappen und hättest du "Pech" oder "Glück" gehabt (wie manns nennen will) und hättest eine gscheide starke LSD-Pappe erwischt würdest du sehr gut wissen warum jeder so viel Respekt vor LSD hatt.

Eine kleine nette Erfahrung von mir war an einem kleinen Strand wo eine House-Party war und eigentlich nur "schlechte" Pappen im Umlauf waren. Ich natürlich dann gleich 2 (Alex Grey Pappen) geendet hatts dann das alle Gesichter von jedem wie Pudding zerflossen sind und ich nur noch in die Gesichter von toten Skeletten mit roten funkelnden Augen geschaut hab. Ich weiss nicht wie du darauf klar gekommen wärst aber ohne Erfahrung würde ich diesen Post wohl niemals schreiben. Ich bitte dich nur behandle mein Schätzchen LSD mit viel Respekt und Liebe dann wird dir auch nie was passieren :)

Der Bericht hatt mir im übrigen ganz gut gefallen hättest noch etwas auf deine Optiks eingehen können und wie die Pappen ausgeschaut haben, Geschmack etc. Da hätt man schon noch gut mit Informationen aufstocken können
7/10

Lg Psy
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.15 16:52
zuletzt geändert: 12.01.15 17:09 durch Soleil (insgesamt 1 mal geändert)
Leider ist das schon 8 Monate her, ich weiß nicht mehr genau, wie sie aussah, war nach Aussage meines Freundes wohl deutlich größer als die üblichen in Deutschland. In Neuseeland sind vermutlich insgesamt andere Pappen im Umlauf als in Europa (immerhin muss alles, was ins Land kommt, durch Flughafenkontrollen, vermutlich ist es einfacher, es direkt dort herzustellen).

Wie stark sie war, weiß ich daher auch nicht, aber als wir ein paar Wochen später nochmal zusammen getrippt haben, hats meinen Freund schon ziemlich weggehauen. Jedenfalls hat er die Gesichter im Baum betrachtet, während ich die Hängematte aufgehängt habe... Bin vielleicht einfach nicht so sensibel.
Aber wenn man auf Acid solche gruseligen Dinge sieht wie du z.B. beschrieben hast, hat man das dann nicht mit anderen Halluzinogenen genauso? Ich habe z.B. schon ein paar Mal vom "2C-E-Dämon" gehört, aber andererseits von vielen gelesen, die schon viele der 2C-s durchhaben aber mit LSD lieber noch warten wollen. Und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber natürlich sollte mans jetzt auch nicht provozieren und beim ersten Mal gleich zwei Pappen fressen.

Optics hatte ich bis auf das leichte Wabern im Holz keine. Könnte höchstens noch ein bisschen über CEVs schreiben.

Vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.01.15 19:22
dein Fazit ist mit riesigem Abstand das Unverantwortlichste,das ich hier je gelesen hab.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.15 21:34
Du hast schon Recht, dass man trotzdem Respekt davor haben sollte.
Aber wie vorhin schon geschrieben, meine ich das im Vergleich zu anderen Halluzinogenen, habs jetzt auch geändert und mit dazu geschrieben. Ist das so akzeptabler?

Wenn du das anders siehst und LSD als besonders gefährlich empfindest, kannst du mir das gerne näher erläutern als nur in einem dahingeklatschten vorwurfsvollen Satz. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Wenn ich aber von meinen bisherigen Erfahrungen ausgehe, hat LSD z.B. so gut wie keine negativen körperlichen Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Kältegefühl, die einen (z.B. mit 2C-B) vielleicht auf schlechte Gedanken bringen und abrutschen lassen.
Also aus welchem Grund sollte man LSD mit mehr Vorsicht und Respekt begegnen als anderen Drogen?
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.15 22:39
@Lateral
Finde das Fazit jetzt nicht so krass wie du es darstellst, wenn auch etwas gefährlich, wenn mans als Freifahrtsschein liest.
Das neue ist auf jedenfall besser.

Die Dosierung bei LSD ist eben schwerer als bei anderen Substanzen, sowie die lange Wirkdauer und die doch sehr intensive Wirkung.
Aber das ist eben sehr Subjektiv. Vielleicht hat Soleil die Wirkung eben nicht als so intensiv empfunden, obs nun an den Pappen lag, oder daran, dass sie eigentlich generell mehr "Verträgt" bzw. "braucht". Ich bin bei 50mg MXE schon im Wattewunderland und bin froh wenn ich die Zimmertür noch finde, während andere Leute sich 150mg intravinös geben und noch das Haus verlassen. Das ist eben sehr subjektiv.


Zum Bericht:
Ich finde ihn sehr gut, du hast die Wirkung für dich beschrieben. Vielleicht könntest du noch ungefähr die Wirkdauer und den "Afterglow" beschreiben, so förmliches halt :)

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.15 07:37
@Soleil: wie LSD im Vergleich zu anderen Psychedelika wirkt kann ich nicht sagen, da LSD bisher mein einziges ist. Ich weiß nur, dass LSD sehr, sehr heftig sein kann! war einmal auf viel MDMA, viel Alkohol, bester Laune und ca. 120micro LSD und stand am Rand zum BadTrip
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.15 10:35
Man sollte Respekt vor LSD haben, genauso wie vor jeglichen anderen Drogen. Es kann genauso schön sein aber auch schief gehen, egal ob LSD, 2C-B oder irgendetwas anderes.
Der Tripbericht hat mir gut gefallen. Du hast gut beschrieben wie es dir ging und was du erlebt hast.
7/10

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 12:21
Viel MDMA und Alkohol, dazu noch LSD sind aber auch nicht die besten Voraussetzungen für einen leicht-händelbaren Trip...so ein Mischkonsum ist mindestens so verantwortlich wie das Statement von Soleil. Nicht, dass ich nicht auch ab und an gerne Polytpx wäre, aber ich bewerte eine Substanz nicht aufgrund ihrer Wirkung im Mischkonsum, da die Wirkungen sich stark vermischen können und eine Unterscheidung, was einen letztendlich an den Rand des Wahnsinns treibt, ist nicht mehr genau möglich. Wer kennt sie nicht, Leute die behaupten, Gras sei scheiße, denn als sie sehr Besoffen waren haben sie ihren ersten Joint geraucht und mussten kotzen und es ging ihnen ganz schrecklich. Nüchtern haben sie es dann nie wieder probiert und verstehen nicht, wie man sich sowas antut (kenn viele Kiffer, die die Kombination Alk+Gras als furchtbar bezeichnen).
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.15 12:36
zuletzt geändert: 13.01.15 12:46 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@Fox : Hier muss ich lateral zu 100% in Schutz nehmen. Was eine Person mit SICH selber macht ist im Prinzip jedem selbst überlassen, wenn eine Person aber eine gefährliche Droge als ungefährlich anpreist ist das fahrlässig und naiv. Stell dir vor du bist derjenige der sich gerne über LSD informieren möchte und kriegst dann zu hören "Achwas is ja eh ned so schlimm, des bissl LSD, des bissl Optiks.." (Aussage von Soleil verschlimmert) Gute Nacht sag ich da nur und Viel Spaß beim ersten Trip.

Aber glaube jetzt hatts auch der letzte kapiert und ich bin jetzt ganz still, Soleil wirds ja wohl jetzt auch kapiert haben

Edit : Um noch etwas sinnvolles beitragen zu können geb ich noch meinen Senf zu andren Psychedelika ab. @Soleil : Es ist richtig das man z.B auf 2c-E mehr Horrortrip gefährdet ist als z.B bei Meskalin ,das findest du aber erst herraus indem dus ausprobierst, da kann man nichts pauschalisieren denn jeder Mensch ist anders. Habe einen im Bekanntenkreis der übelst auf PCP steht (Blut aus den Wänden, Riesige Krabbelviecher etc.) andre würden sich in die Klapse einweisen und ihm gefällts. Geh einfach mit genug Respekt an jedes Psychedelika ran dann wird dir auch nichts passieren. Ich finde imho von den 2c-x 2c-P sehr geil da es ans Meskalin sehr nahe rankommt. Solltest dich einfach mal einlesen denn auch die RC-Welt bietet nette Halluzinogene an (Okay momentan wohl eher nichtmehr) Pilze solltest du auch ausprobieren finde die immer für Anfänger sehr gut das sie einfach meist sehr euphorisch sind.

Lg Psy und pass auf dich auf
 
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.15 14:24
Tripbericht fand ich ok, etwas kurz 6/10

ich habe zwar keine Erfahrungen mit LSD aber kann dir was zu Pilzen sagen. Dass Pilze gut für Anfänger geeignet sind und sehr euphorisch sind..ich würde sagen jein. Es kommt stark auf die Dosis an. Als ich das erste Mal Pilze hatte wurde ich zwar schon sehr euphorisch aber als die richtige Wirkung einsetzte war ich erstmal baff, das war echt krass. Und obwohl ich in der besten Stimmung vor dem Trip war kam am Ende doch ein Realitätsverlust und Panik, die schwer zu steuern war. Also was ich sagen will man muss einen gewaltigen Respekt vor Psychedelika haben, da weiß man nie was auf einen zukommt.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.15 14:37
Wenn die Pappen deutlich größer als Normal waren, spricht das SEHR für ein 2cx-NBOME und nicht für LSD. Das passt nämlich nicht auf kleine Pappen und benötigt mehr Fläche..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.15 17:32
danke Psy, genau das meinte ich.

@Fox: dass Mischkonum riskant ist stimmt natürlich. mein Punkt war aber einfach, dass LSD Risiken birgt, und der Tripbericht diese mMn verharmlost
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.15 20:14
@Hauselv
Die Pappengröße ist in Neuseeland nicht so "standartisiert", die benutzen was sie in die Finger kriegen (zb. Aprikosenstückchen biggrin ).

@Psy und Lateral:
Ich hätte das nie so aufgefasst:
"Achwas is ja eh ned so schlimm, des bissl LSD, des bissl Optiks.."
,aber man hätte die Aussage schon verharmlosend auffassen können, vorallem wenn man noch nicht sehr informiert ist, das neue Statement beschreibt zum Glück besser was wirklich gemeint war.

Soll jetzt auch genug sein von meiner Seite über das Thema, hat sich ja geklärt. Hatte eigentlich vor meinen letzten Post zu löschen, war eig. unnötig. Nu schreib ich schon den nächsten tüdülü, liebe und frieden :)


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
160 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.15 20:50
Puh, da hab ich ja ganz schön was losgetreten :D
Ich entschuldige mich nochmal für die etwas missverständliche Formulierung, werde in Zukunft versuchen, mehr auf sowas zu achten.

20fox schrieb:
Die Dosierung bei LSD ist eben schwerer als bei anderen Substanzen, sowie die lange Wirkdauer und die doch sehr intensive Wirkung.


Okay, die Dosierung ist wirklich nicht ganz so einfach. Aber andererseits kann man ja meistens rausfinden, wie viel in etwa auf einer Pappe drauf ist (genau dazu gibts ja einen entsprechenden Thread hier im LdT) und dann eben nur die Hälfte oder noch weniger davon nehmen. Ist jetzt auch nicht so viel mehr Aufwand, als die Dosierung von 2C-sonstwas zu googeln und das geht sogar ohne Feinwaage. Das Risiko, dass auf einer mal mehr drauf ist als der Durchschnitt bleibt da zwar, aber das ist doch auch nicht viel anders wie die Reinheitsschwankungen anderer Substanzen. Dass manche Leute 2C-E ohne Waage abschätzen, ist meiner Meinung nach mindestens genauso unberechenbar wie eine unbekannte Pappe (eher noch mehr).

@Lateral:
Zum Mischkonsum hat 20fox schon ziemlich meine Meinung ausgedrückt. Mischkonsum ist immer gefährlicher - da unberechenbarer - als der Konsum einer einzelnen Substanz. Wie kannst du sagen, dass bei deiner Kombination das LSD "sehr sehr heftig" gewesen ist und dich an den Rand eines Bad Trips gebracht hat und nicht z.B. das MDMA?

PsyWorld schrieb:
Solltest dich einfach mal einlesen denn auch die RC-Welt bietet nette Halluzinogene an (Okay momentan wohl eher nichtmehr) Pilze solltest du auch ausprobieren finde die immer für Anfänger sehr gut das sie einfach meist sehr euphorisch sind.


Hihi, ja, das weiß ich :D Waren ja noch einige Monate zwischen dem Tripbericht und heute. Kenne bisher noch 2C-B (2mal), 25C-NBOMe und 5-MeO-DiPT (1mal). Pilze habe ich zweimal probiert, fand sie jetzt nicht direkt euphorisch (war aber auch nicht hoch dosiert), hat mich sehr emotional werden lassen und vorhandene Stimmungen verstärkt, nicht verändert. Beim zweiten Mal war ich anfangs irgendwie ein wenig frustriert, weil ich mir eigentlich eine intensivere Erfahrung gewünscht hatte (hatte Pilzhonig von nem Freund geschenkt bekommen, war vielleicht schon zu lange gelagert oder so) und hab mich dann da so reingesteigert dass ich echt geheult hab. Danach wars dann zwar gut, aber ich weiß nicht, ob ich Pilze jetzt eher für Anfänger empfehlen würde. Hat eben alles seine Risiken.

Hauselv schrieb:
Wenn die Pappen deutlich größer als Normal waren, spricht das SEHR für ein 2cx-NBOME und nicht für LSD. Das passt nämlich nicht auf kleine Pappen und benötigt mehr Fläche..


Waren ziemlich genau doppelt so groß wie die "normalen" deutschen. Also rechteckig, zwei nebeneinander sozusagen.
Kann nur mit 25C-NBOMe vergleichen, was ich doch deutlich anders fand, vor allem vom Körpergefühl her.
Aber könnte vielleicht schon sein, Wirkdauer von 8-12 Stunden kam bei mir auch nicht ganz hin, war etwas kürzer, was ich aber bisher auf eine niedrige Dosis geschoben habe.
Was ist gefährlicher: Der LSD-Bewusstseinszustand
oder der RTL-Bewusstseinszustand?
-Thomas Metzinger

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »