LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.16 17:27
zuletzt geändert: 19.05.16 18:43 durch Venuslove (insgesamt 1 mal geändert)
Taaag miteinander 😃
Die SuFu hat nichts herausgespuckt.
Hat jemand vielleicht gleich ein Info "kasten" mit den wichtigsten infos?

Welche Erfahrungen habt ihr, ist es mit einem RC zu vergleichen? Lohnt es sich? Ein Vendor will auf Kundenwünsche eingehen und stellt deshalb die Frage was er anbieten soll.

4-aco-met
4-ho-mipt
4-ho-dpt

Ich persönlich denke mir dass das 4-aco-met besser als die anderen geeignet sind? Soviel ich mitgelesen habe denke ich dass die Aco Reihen ja besser sind oder bin ich falsch? DPT ist ja ähnlich wie DMT also würde ich nach der bearbeitung dieses doch vorziehen?!
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.16 19:36
Ob du wohl aus dem gleichen grund an diesen 3 Substanzen interesse zeigst wie ich ;)

Edit: 4-Aco-Met soll wohl auch einen sedierenden Touch haben
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.16 20:03
Ich glaube weiss schon wieso 😉😉
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.16 22:54
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte sich 4-AcO-MET nicht von 4-HO-MET unterscheiden, da es durch Spaltung der Esterbindung zu letzterem metabolisiert wird. Genau das Gleiche sieht man ja auch bei 4-AcO-DMT, welches zu Psilocin, also 4-HO-DMT metabolisiert wird (und bei Psilocybin ist's ja auch so).
By the way sollte mal der Thread umbenannt werden, die Abkürzung ist so nicht richtig.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 04:22
zuletzt geändert: 24.07.16 04:54 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Habe die Substanz getestet und es war wue ich schon gelesen habe sehr Pilzähnlich. Fand aber, dass sie im Gegensatz zu Pilzen nicht so Kopflastig waren.

Hatte eine Dosis von 12.5mg

Hatt sonst jemand damit Erfahrungen? Konsum über einen längeren Zeitraum( Nebenwirkungen )? Höhere Dosierungen?

An sich eine schöne Substanz. Hatt mir gefallen :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 13:47
Zu 4-ho-dpt kann ich nichts sagen - aber 4-ho-met hatte ich ungefähr 10 mal und 4-aco-met 1 mal. 4-ho-mipt auch bereits einige Male.

Ich kann Neopunks Aussage nur unterstützen, mir kam 4-aco-met mit 15mg nicht wirklich unterscheidbar von 4-ho-met vor. Es hat mich beim ersten Versuch direkt ans 4-ho-met erinnert. Die Wirkung ist sehr kurzlebig und hat einen 1-2 stündigen, intensiven aber angenehmen Peak. Lachflashs und starke optische Veränderungen sind wie beim met inbegriffen.
Also in Summe konnte ich keinen Unterschied feststellen und deswegen ist das Material wie auch 4-ho-met sehr empfehlenswert.

Vergleichbar mit 4-ho-mipt sind jedoch beide nicht, dieses hat eindeutig mehr Nebenwirkungen/Effekte die man von richtigen Pilzen kennt und die Wirkung hält auch merklich länger (ca. 6 vs 4 stunden). Mir kommts wie eine Mischung aus 4-ho-met und Mushrooms vor, nicht mehr so locker flockig wie das 4-ho-met aber auch net so tiefgehend und trippig wie Mushrooms.
Mindspace bleibt auch relativ klar aber die körperlichen Effekte wie leichte Trägheit und leichte Benommenheit erinnern eine schon etwas ans Original und sind definitiv stärker ausgeprägt als bei 4-ho-met/4-aco-met. In Summe eine interessante Mischung, seine Existenzberechtigung hat es sich damit verdient und ist wie eigentlich alle pilzähnlichen Trytamine mit dem 4-er vorne nen Versuch wert.

Müsste ich mich aber für eins von den drei entscheiden bzw. das "Nützlichste" nennen wär es definitiv 4-ho-met.


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 14:51
Achja, falls das 4-AcO-MET selbst nur eine Prodrug sein sollte (wie ich denke), unterscheidet es sich von 4-HO-MET insofern, als dass es länger dauert, ehe es zu wirken beginnt. Dies ist der Esterspaltung geschuldet.

@Irreperabel, kannst Du diesen Eindruck bestätigen?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 17:02
@Irreperable


Danke für deine ausführliche Auskunft. Fand die Substanz echt klasse, da sie wie ich schon sagte, sehr Pilzähnlich war. Aber ohne diesen Mindtrip, der auf shrooms sehr anstrengend sein kann.

Gilt das dann auch für höhere Dosierungen? Dachte an 25mg. Oder kann das schon zu heftig werden? Weil dann taste ich mich lieber langsam an meine für mich geeeignete Dosis heran.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.07.16 17:09
Bei 4-Aco-DMT gibt es diese Pro-Drug Theorie doch auch und es gibt keinen Unterschied in der Kinetik zu Pilzen oder 4-HO-DMT. Es gibt sogar Berichte von Leuten bei denen i.v. Konsum sofort wirkte. Nur, weil es aktive Metaboliten hat, heißt es nicht dass es selbst inaktiv ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 17:31
Okay, das wusste ich nicht. Habe mich mit Tryptaminen bisher nur recht oberflächlich beschäftigt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.07.16 19:09
@ allgoodthings: Magst du zu deiner Erfahrung mit 12.5mg etwas mehr schreiben? Muss ja kein ausgewachsener TB werden, aber ich interessiere mich auch sehr für die Substanz und kann dazu recht wenig Informationen finden. Das wäre super!

lg
Banana
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 19:52
Sehr gerne

Ich bekam bei meiner Bestellung eine 25mg Pille als Sample geschenkt. Da ich ebenfalls keine brauchbaren Infos finden konnte, beschloss ich es erstmal mit einer halben Pille.

Ich schluckte sie auf leeren Magen. Das draufkommen dauerte ca. 1 Stunde und steigerte sich und hielt in etwa 2 Stunden an. Kann leider keine genauen Zeitangaben machen, da ich mich mit der Uhrzeit wenig beschäftigte. Der Trip erinnerte mich sehr stark an Zauberpilze. Die Optics sind fast genauso wie bei Pilzen. Auch Cev's hatte ich.

Jetzt der große Unterschied:

Der Mindtrip wue man ihn von Pilzen kennt, welcher sehr anstrengend sein kann, war so gut wie nicht vorhanden. Es spielt sich schon was im Kopf ab, aber ist weit vom Mindtrip der Zauverpilze weg.

Der Trip dauerte in etwa 5 Stunden. Für mich im Moment mein Liebling. Weiß halt nicht wie sich die Substanz bei höheren Dosierungen verhält.


Also grob zusammen gefasst : Ein Trip der fast wie der von Zauberpilzen. Mit dem Unterschied, dass der Mindtrip sehr gering war.

Hoffe das hilft dir weiter. Also ich kam damit super zurrecht, auch war der Trip sehr euphorisch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.16 23:38
Neopunk schrieb:
Achja, falls das 4-AcO-MET selbst nur eine Prodrug sein sollte (wie ich denke), unterscheidet es sich von 4-HO-MET insofern, als dass es länger dauert, ehe es zu wirken beginnt. Dies ist der Esterspaltung geschuldet.

@Irreperabel, kannst Du diesen Eindruck bestätigen?


hmm schwer zu sagen.. 4-ho-met wirkt jedenfalls irrsinnig schnell sofern man das pulver direkt in Flüssigkeit löst und trinkt. 4-aco-met hatte ich auch in dieser Konsumform aber da die Dosis aufgrund des erstmaligen rantastens in gewissen Zeitabständen genommen wurde, kann ich das nicht einschätzen. Bei 4-ho-met hab ich jedenfalls meist innerhalb von 10 minuten unverkennbare optische effekte. Vermutlich wird bei höheren Dosierungen wie bei anderen psychedelika die Schwelle zur wahrnehmung früher überschritten.
Ich behaupte bei hohen Dosen LSD (>200 µg) bereits nach 5-10 Minuten eindeutige Effekte erkennen zu können, wogegen sich Trips unter 100 µg meist unter ner halben stunde kaum bemerkbar machen.

allgoodthings schrieb:
Gilt das dann auch für höhere Dosierungen? Dachte an 25mg. Oder kann das schon zu heftig werden? Weil dann taste ich mich lieber langsam an meine für mich geeeignete Dosis heran.


Also ich hatte 4-ho-met in Dosen von bis zu 27mg, wobei diese hohe Dosis direkt als Initialdosis genommen wurde. Allgemein kann ich dir vom Nachlegen bei solch kurzlebigen Tryptaminen abraten, das Zeitfenster in dem man den Peak direkt beeinflussen kann ist meist sehr kurz.
Ich denke länger als ne Stunde zu warten is bereits sehr kontraproduktiv und verlängert das Erlebnis nur. Natürlich erhöht sich bei späterem Nachlegen noch immer die Intensität, es wird auch nicht so fordernd daher kommen und eignet sich zum rantasten vermutlich besser als wenn man das Ganze als Einzeldosis einnimmt.
Aber es wird nicht das gleiche, runde Ergebnis sein als wenn man das ganze gleich auf einmal reingebuttert hätte.

Zu den Effekten kann ich sagen dass sich ab 20mg in ner Gruppe meist schon heftige lachflashs einstellen in denen man tatsächlich mal den Überblick verliert. Es wird aber zu keiner Zeit unangenehm, der grundsätzlich klare Kopf bleibt und die Visuals erreichen wirklich eine unglaublich hohe Intensität. Meiner Ansicht nach hat 4-ho-met das beste "Visuals per Dichtheit"- Leistungsverhältnis von 25 probierten Psychedelika.

Also von meiner Seite aus gibts klar grünes Licht für höhere Dosen, 4-ho-met / 4-aco-met sind freundliche Substanzen die einem entgegenkommen und ne positive Grundstimmung verbreiten :)
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.16 07:06
Danke für deine Antwort @Irreperable

Das freut mich zu hören, das auch bei höheren Dosierungen der Mindtrip nicht dementsprechend stärker ausfällt.

Den die optische Wirkung von Zauberpilzen hatt nich schon damals fasziniert. Aber ich kam mit dem Mindtrip nicht so gut zurrecht bzw. war oft sehr anstrengend.
Den das hatt damals zu meinem Horrortrip geführt. Da ich starke Visuals und auch einen sehr starken Mindtrip hatte, womit ich damals überfordert war. Oder besser gesagt, ich mich mehr und mehr reinsteigerte. Gut das ist fsst 10 Jahre her. Denke ich war damals einfach auch noch nicht reif genug für so ein starken Trip. Weiß nicht ob ich es auch zum momentanen Zeitpunkt wäre. Aber ich hatte bei 1P-LSD schon auch ein Mindtrip und kam gut drauf klar. Das hatt mich sehr gefreut. Denn der damalige Horrortrip hatt dazu geführt, dass ich fast 10 Jahre keinerlei Psychedelika mehr angerührt habe.

Deswegen schätzte ich diese Substanz so sehr, da ich wie du schön beschrieben hast, man eine positive Grundstimmung hatt und die Optics von Pilzen. Aber ohne dabei gedanklich überfordert zu werden. Ideal für mich um mich evtl. mal wieder einen richtigen Pilztrip anzunähern. Aber das ist momentan noch in weiter ferne.




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.16 00:57
ist es eigentlich bewiesen bzw logisch das es im Körper zu 4-ho-met wird? oder ist das nur eine Vermutung?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »