LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 14:34
Hey :)
Bei mir wurde eine drogeninduzierte Psychose diagnostiziert. Unter anderem auch eine Borderline Störung und eine Depression. Zurzeit nehme ich noch keine Medikamente, cry ist aber in naher Zukunft geplant. Es geht hier bei dem Beitrag aber nur um die Psychose.

Bei mir passiert es natürlich nur dann wenn ich konsumiere und in einem Club bin. Am Anfang fange ich mit etwas Speed an und so nach 2 Stunden stellt sich bei mir eine angepanntheit ein ubd ich schaue mir die Leute unterbewusst etwas genauer an. Wie sie sich verhalten und wie sie aussehen. Da finde ich es einfach noch intressant. Wenn die Wirkung des XTC kommt wird es immer schlimmer. Mir fallen komische Menschen auf, mit Kopfhörern im Ohr
Ich habe Verfolgungswahn und bin der Meinung der Club ist nur so überseht von zivis obwohl ich nichts zu befürchten haben könnte.

Es geht natürlich noch weiter..egal mit wem meine Freunde reden, wenn ich sie nicht kenne zieh ich sie von denen Weg und sag sie müssen aufpassen. Ich habe das Gefühl das mich jeder beobachtet. Ab & zu kommt es auch vor das Menschen an mir vorbei laufen die ich noch nie gesehen habe und mir ins Gesicht schauen und meinen Namen sagen. Sie tun es aber nicht. Sehr oft höre ich auch das mehrere Menschen das Wort: "Bullen" rufen & einer sagte:" Hier sind überall Bullen". Ich habe in dieser ganzen Zeit eine wahnsinnigeigene Panik obwohl ich es nicht bräuchte. 1 Tag danach fühle ich mich total Schuldig gegenüber den Menschen, denen ich mich so komisch verhalten habe..Ich glaube auch deswegen habe ich keine Freunde mehr.

Dies geschieht ungefähr seit 4 Jahren. Mal mehr und mal weniger. Keiner meiner Freunde ist soetwas jemals in real an diesen Abenden aufgefallen..
Meine Frage hierzu wäre. Kennt jemand etwas, was mich in so einer Situation aus diesen Gedanken holen könnte, ausser nach Hause zugehen. Denn ich denke es wäre überaus wichtig ein paar Mal so einen Schub zu unterbrechen und nicht nach Hause flüchten.

Liebe Grüße
MapleButter

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 14:45
Du hast die Symptome schon 4 Jahre lang und konsumierst trotzdem munter Upper weiter?
Es scheint, als würdest du Upper nicht vertragen bzw. den Mischkonsum von Speed und MDMA - akzeptiere es und lass den Mischkonsum lieber sein, wenn dir deine psychische Gesundheit wichtig ist.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.17 14:50
Hallo MapleButter,

um aus diesen Gedanken herauszukommen bzw. diese gar nicht erst aufkommen zu lassen, würde es sicher helfen sich anzuschauen, woher diese Ängste kommen. Beispielsweise in einer Therapie. ich möchte nicht mit dem Moralfinger kommen, aber ich persönlich würde sehr davon abraten weiter Speed und XTC zu konsumieren, wenn da jedes Mal so heftige Ängste kommen. Ich glaube das wird eher noch schlimmer. Ich verstehe auch nicht so ganz, was dein Konsummotiv ist bzw. warum du im Club Speed und XTC konsumierst. Was es dir bedeutet. Ich persönlich hätte absolut keine Lust mehr zu konsumieren, wenn ich schon weiß, dass ich da sehr sicher Panik bekomme.

Ich bin da vielleicht etwas zu "dogmatisch", aber ich rate immer gern zu professioneller (Psycho-)therapie. Das muss oder kann nicht für jeden der richtige Weg sein. Mir hat es sehr geholfen (Psychoanalyse) und ich konnte währenddessen und hinterher bewusst und ohne Horror konsumieren. Vielleicht hat jemand anders noch einen nützlichen Ratschlag.

Liebe Grüße,
Sakuran
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 14:57
Hi,
für mich klingt das was Du im Club erlebst überhaupt nicht nach Spaß.
Wieso nimmst Du eigentlich das Speed bzw. dann noch MDMA dazu wenn es regelmäßig diese Wirkung auf Dich hat?

Ich würde das selbst gegen Bezahlung nicht machen bzw. sowas erleben wollen!
You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 14:59
Danke für eure Beiträge :))
Ja ich konsumiere weiter. Zwar nicht happy aber ich tu es..& so einfach aufhören ist eben nicht drinne. Ich brauche es so 1 mal im Monat einfach & zwischendurch war es auch mal weg und ich konnte das tolle Gefühl des XTC genießen und einfach nur mit meinen Freunden spass haben :D
Ich bin auch in einer Therapie & weiß auch das diese Ängste von einer Hausdurchsuchung kommt, ich wurde damals aber sozusagen freigesprochen weil mein ex diese ganze scheisse hinter meinem Rücken gemacht hat.



 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.17 15:03
Das musst du natürlich selbst wissen. Ich denke nur, es würde dir sehr helfen, genauer anzuschauen, was dieses "einfach brauchen" bedeutet. Meist stecken da andere Bedürfnisse dahinter. Ich wünsche dir dennoch alles Gute!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 15:27
Zitat:
Ich brauche es so 1 mal im Monat einfach & zwischendurch war es auch mal weg und ich konnte das tolle Gefühl des XTC genießen und einfach nur mit meinen Freunden spass haben :D

Das ist eine viel zu hohe Konsumfrequenz von MDMA, am besten wäre es, wenn man es nur alle 3 Monate bzw. 1x im Quartal einnimmt..

Upper wirken eher kontraproduktiv bei Ängsten, können sie also verstärken.
Kannst du nicht wenigsten versuchen, auf andere Substanzen beim feiern gehen umzusteigen, wenn du nicht auf einen parallelen Konsum verzichten magst?


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 15:45
Danke für die Info, dann werde ich das mal umsetzen zumindest mdma nur alle 3 Monate zu konsumieren. :)
Na klar wäre es eine Chance nicht auf alles zu verzichten. Nur welche?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 16:49
Auch wen ich deine motivation zum konsum verstehen kann aber du musst dich halt entscheiden was dir lieber ist, ne Chance auf psychische Gesundheit (oder zumindest ne deurliche verbesserung) oder weiter konsumieren
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.01.17 17:05
Der Zeitpunkt deinen Konsum einzustellen ist jetzt. Die nächsten Schritte sind zu schauen, was dich psychisch belastet und wie du diese Umstände beheben kannst. Dann, wenn du wieder konsumieren möchtest, gilt es herauszufinden, wie du das tun kannst, ohne psychiatrische Symptome zu entwickeln. Warum konsumierst du mit deinen Freunden im Club und nicht in ner Wohnung wo ihr euch schön gehen lassen könnt und nichts befürchten müsst?
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 17:48
abnormal schrieb:
Der Zeitpunkt deinen Konsum einzustellen ist jetzt. Die nächsten Schritte sind zu schauen, was dich psychisch belastet und wie du diese Umstände beheben kannst.


ich denke zumindest zu wissen was mich psychisch belastet. Das alles hat direkt nach der Hausdurchsuchung angefangen. Klar weis ich seit ca. 4 Jahren das etwas nicht stimmt aber mir ist das erst vor 1 Jahr richtig klar geworden. Ich meine man denkt ja das wäre Realität gewesen und redet aber mit keinem drüber. Erst vor ca. 1 Jahr habe ich mit verschiedenen Freunden geredet die meinten, dass sie nichts dergleichen wahrgenommen haben.

& ich befinde mich auch erst seit ca November 2016 in Therapie.
Ich werde sowieso jetzt erstmal bis Mitte März nicht mehr konsumieren, dass steht fest. Wie es weiter geht, dass weis ich nicht.
Klar ist mir meine psychische Gesundheit wichtig aber aufhören ist trotzdem nicht einfach....

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.17 17:18
Ich würde dir dringend raten den Konsum von allen auf den Dopamin Spiegel wirkenden Substanzen einzustellen.

Du hast aktuell "nur" psychotische Tendenzen wenn du konsumierst. Macht man bei so was einfach weiter sind die Chancen ziemlich gut, dass du dich irgendwann non stop immer so fühlst, auch ohne etwas zu konsumieren.
Hab das oft genug bei Bekannten gesehen... davon sind einige vollkommen arbeitsunfähig geworden, brauchen ständige Betreuung und müssen starke Neuroleptika nehmen, da sie ansonsten völlig am Rad drehen. Von denen ist nicht mehr viel übrig...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
141 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.17 22:25
Mach mal ein Jahr Pause, dann kannst du auch wieder konsumieren ohne Filme zu schieben. Glaub mir, ich hatte das auch. Richtig mies wirds, wenn du auch ohne etwas zu nehmen in diesen Zustand kommst.

Ich bin mir nicht sicher, ob das, was du beschreibst eine ausgewachsene Psychose ist. Klingt eher so, wie es bei mir angefangen hat. Und dann war ich irgendwann an dem Punkt, dass ich mich beinahe selbst umgebracht hab, weil ich dachte, andere wollen mich umbringen (macht von außen keinen Sinn, Psychosenlogik...). Hab überall Stimmen gehört bzw. auch, wenn Personen mit mir sprachen was ganz anderes verstanden, als das, was sie wirklich gesagt haben und sie dann wie eine Irre angeschrien, dass sie mit nichts können. Hat mich viele Freunde gekostet. Trotzdem hatte ich wahnsinniges Glück, denn immerhin lebe ich noch und bin wieder runter gekommen.

Hat 18 Monate gedauert, bis ich nüchtern wieder klar kam. Kann ich nicht empfehlen.

/edit
Nachdem ich auch die zweite Seite gelesen hab: basically what just4fun said.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.17 20:17
Hallo MapleButter,

Stoffe, die vorwiegend in den Dopaminhaushalt eingreifen, triggern Psychosen sehr stark und so wie ich gehört habe, sind Psychosen, die durch Amphetaminkonsum ausgelöst wurde, sehr schwer zu therapieren.

Paranoide Ideen, sind bei Speed und Kokain nicht selten. Scham und Schuldgefühle, am nächsten Tag, kennen wohl die meisten Menschen, die Upper konsumieren.

Ich kenne das Problem, wenn man zwischen Gesundheit und Rausch wählen muss, weil ich mal wider high sein möchte, aber bei deiner Symptomatik, solltest du den Konsum definitiv einschränken, am besten für eine Weile ganz sein lassen, bis dich stabilisiert hast. Aber ich weiß genau wie es ist, wenn man das nicht schafft.

Wenn dir igrend wann mal Medikamente verschrieben werden, solltest du dich über Wechselwirkungen informieren. Upper mit Antidepressiva oder Neuroleptike, das kann böse enden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
29 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.02.17 02:12
Krass und leider auch krank, hört sich nach einem unumkehrbaren Schaden an, definetiv jeglichen Konsum einstellen, außer man möchte eine chizofren/paranoidale Störung riskieren....
Gegen solche akuten Symptome hilft Alprazolam/Xanax sehr gut, man ist nicht fähig Angst darauf zu emfinden zu einem und zum anderen hemmt es Erregungszustände jedweder Art...
Viel Glück mit der Therapie, vergiss Famile der phenetylamine bitte komplett!
LG D3ZZ

PS: MDMA mit MAO Hemmer und anderen TriZyklischen usw Antidepressiva wirkt TÖDLICH, nicht vlt sondern ruft Serotoninsyndrom hervor und endet TÖDLICH! Keiner sollte SO gehen...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »