LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.18 18:21
Liebe Gründer, Admins, Mods, Chatmods und alle Anderen, die das Projekt Land der Träume in irgend einer Weise unterstützen!

Ich möchte hier mal ein ganz großes Dankeschön für die vielen Mühen, für eure Zeit und auch für euren Mut und euren Kämpfergeist aussprechen.

Dieses Projekt besteht nun seit über 20 Jahren und hat sicher schon sehr vielen Menschen geholfen, sich zu orientieren, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, auch hat es bestimmt schon oft dazu beigetragen, gefährliche Fehlentscheidungen zu vermeiden. Dies und noch viel mehr bietet das Land der Träume, und das auch noch zum Nulltarif.

Nicht zuletzt, weil es vor kurzem ein paar kritische Bemerkungen im Forum gab (was ich ebenso wichtig und gut finde), will ich auch die andere Seite ins Licht stellen, nämlich die Seite, wo so vieles klappt, wo MitarbeiterInnen ihre Freizeit opfern und auch ihr Wissen zur Verfügung stellen.

Ich würde euch gerne hie und da auch mal eine kleine finanzielle Spende zukommen lassen, finde hier aber keine Möglichkeit. Unter dem Menüpunkt „Unterstützen“ finde ich nur „Links und Banner“, „Flyer“ und „Freunde einladen“. Ich hoffe, ich hab nichts übersehen. Es wäre mein Vorschlag, dass ihr eine Kontonummer angebt, wo man (anonym) spenden kann. Falls ihr das wollt. Und falls das erlaubt ist. Null Ahnung, wie das juristisch ausschaut mit erhaltenen Spenden im Web.

Auf jeden Fall nochmals ganz großen Dank an euch alle und macht bitte so weiter! iloveu
Eure Kräuterhexe

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.18 19:07
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen!
Bin jetzt seit fast 14Jahren hier (die ersten Jahre als stiller mitleser und einmal hab ich während einer paranoiden Phase meinen Account gelöscht:D...)
Konnte hier sehr viel lernen und einige Posts haben es auch geschafft, dass ich von bestimmten Substanzen Abstand genommen habe. Daher auch ein großes Dankeschön an alle die sich die Zeit nehmen (Langzeit-)Berichte zu schreiben!

Eine Spendenmöglichkeit via Bitcoin wäre auch nicht schlecht!


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.18 21:35
Kräuterhexe, du bist echt spitze! love

Schön hast du das gemacht und ich glaub, dass es echt Zeit ist, auch sowas mal raus zu lassen. Was würden wir denn sonst tun mit unserer kostbaren Freizeit, wenn es das LdT nicht gäbe? ^^ Und wär es nicht soooo cool hier, wär ich sicher nicht so aktiv in diesem Forum .... :)

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es nicht schon so einen ähnlichen Thread gibt, aber bin grad zu faul zum nachschauen. Aber eh wurscht, Hauptsache sowas wird auch wieder mal raus gesagt ....

Bin ja auch schon seit locker 15 J. Mitleser und hab mir immer schon viele wertvolle Tipps mitnehmen können für mich. Als ich 2012 aber endlich mal mitmischen wollte hier, gab es grad keine Möglichkeit sich hier einen Account zu eröffnen. Hab dann einen Admin angeschrieben (ich glaub Dado hat mir dann geantwortet, wenn ich mich nicht täusche - wenn ja, thx a lot 4 that! ^^) und mir wurde dann ein Account erstellt und seitdem darf ich Teil von dieser tollen Community sein.

Hab´s schon mal in einem anderen Thread geschrieben - ohne das LdT wär ich nicht der Mensch, der ich jetzt bin!

Ich hab enorm viel gelernt hier, gerade von den Leuten, die teilweise recht gegenteilige Lebensansichten haben als ich und mich dann auch ganz ohne Scheu gespiegelt und immer wieder herausgefordert haben. ^^ Ich bin gewachsen mit dem LdT und hab auch versucht, andere ein wenig teilhaben zu lassen daran. Ich hatte und hab irre Spaß hier und außerdem hab ich schon einige sehr coole Leute übers LdT kennen lernen dürfen und es darf von mir aus gerne so weiter gehen .... ;)

Nun auch von mir nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Admins und Mods und die Leute, die auch ihren Teil dazu beitragen, dass es so gut läuft hier. Ihr macht einen wirklich guten Job und das sollte ruhig öfter mal gesagt werden .... iloveu

Und danke, dass ihr mich schon soooo lange ausgehalten habt .... mrgreen

Greets, der trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.18 05:23
Es gibt schon einen Thread mit diesem Thema: vielen Dank ans gesamte LdT-Team!
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.18 20:13
Es gibt sogar schon mehrere. Man müsste halt im Bereich Feedback des Forums weiter als bis zur zweiten Seite zurückgehen. Ich glaube es sind insgesamt vier solcher Threads.

Ich habe auch noch eine Frage an die Threaderstellerin: warum musste da genau jetzt ein weiterer Dankeschön-Thread aufgemacht werden? Hätte es denn nicht gereicht, oder wäre es nicht sogar schlauer gewesen dein Dankeschön in meinen Kritik-Thread 'reinzuschreiben? So weiß ich nämlich nicht ob ich das nicht als Seitenhieb auffassen muss, immerhin hast du dich ja im Kritik-Thread auch schon geäußert, praktisch in der selben Weise wie hier.


Deal with it!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.18 21:08
Oh, du Armer, Hunk! ;)

Weißt du jetzt nicht, ob jemand gemein war zu dir? Buhuhuuuu, was kann man da nur machen? Vielleicht einfach keine Gedanken mehr dran verschwenden, denn dann verschwindet der Seitenhieb schwubsdiwubbsdi .... freak

Nö, echt jetzt, Hunk, da muss ich mich fast ein wenig lustig machen über das was du schreibst. Ich kann grad net anders, bin ein wenig übermütig im Moment. ^^

Ach ja, wegen dem was ich da im Kritik-Thread am Schluss geschrieben habe, Hunk, da hast schon recht. Da hab ich nicht ordentlich gelesen, was du geschrieben hast zuvor, und ich war halt auch noch in meinem "Film" drinnen .... :D Man verzeihe mir, Eure Großzügigkeit! tueten

Ich hab übrigens extra nimmer geantwortet dort, damit der Thread nicht mehr dauernd aktuell ist .... ^^ Jaja, so berechnend kann ich sein. Traut man mir gar nicht zu, oder? mrgreen Ich dachte mir schon, dass ich dir später mal woanders drauf antworten kann und naja, ist ja soeben eingetroffen .... rasta

Peace, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.18 07:29
Einen Seitenhieb muss man sich bei mir verdienen, lieber Hunk. Und das tust du nicht. Ich schicke dir aber ein bisschen Cool Jazz zum Runterkommen.
Alles Liebe
die Hexe
 
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.18 23:25
trinity schrieb:

Ich hab übrigens extra nimmer geantwortet dort, damit der Thread nicht mehr dauernd aktuell ist .... ^^ Jaja, so berechnend kann ich sein.


Womit wir wieder beim Thema Deutungshoheit wären ^^
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.18 01:06
trinity schrieb:
...Vielleicht einfach keine Gedanken mehr dran verschwenden, denn dann verschwindet der Seitenhieb schwubsdiwubbsdi .... freak


Lässt du dir wirklich alles gefallen? Ich bezweifle es, vor allem nachdem du das selbst im Kritik-Thread bestätigst. Und muss man sich alles gefallen lassen?

trinity schrieb:
Ach ja, wegen dem was ich da im Kritik-Thread am Schluss geschrieben habe, Hunk, da hast schon recht. Da hab ich nicht ordentlich gelesen, was du geschrieben hast zuvor, und ich war halt auch noch in meinem "Film" drinnen .... :D


Aaaaach, tatsächlich?

trinity schrieb:
Ich hab übrigens extra nimmer geantwortet dort, damit der Thread nicht mehr dauernd aktuell ist .... ^^ Jaja, so berechnend kann ich sein. Traut man mir gar nicht zu, oder? ...


Nein, tut man nicht. Ob du dir einen Gefallen mit so einem Verhalten tust musst du natürlich selbst entscheiden.



Kraeuterhexe schrieb:
Einen Seitenhieb muss man sich bei mir verdienen, lieber Hunk. Und das tust du nicht. Ich schicke dir aber ein bisschen Cool Jazz zum Runterkommen.
Alles Liebe
die Hexe


Danke für die Information und den Link. Leider finde ich Jazz scheiße.
Runterkommen solltest aber doch eher du, anstatt einen offensichtlich unangenehmen Thread unter positiven "wo kann ich euch Geld zuwerfen" - Threads und Aussagen zu begraben. Du hast das LdT bereits im Kritik-Thread gelobt (offtopic offensichtlich) und hast es trotzdem noch für nötig befunden einen neuen Thread aufzumachen, dabei die SuFu missachtend, nichtmal auf Seite 2 im Feedback-Unterforum zurückblätternd um zu checken ob's sowas nicht schon gibt und als Krönung bei der Eröffnung des Threads dies missachtet:

LdT schrieb:
Bitte benutze die Suchfunktion bevor Du einen neuen Thread erstellst um zu shen, ob es bereits ein gleiches oder passendes Thema gibt. Sollte dies der Fall sein, schreibe bitte dort weiter. Gern kannst Du auch alte Themen wieder hervorholen. Neu erstellte, doppelte Threads werden entfernt. Dein Text geht dabei verloren.

Bitte achte außerdem darauf, dass Du Dich an unsere Regeln hältst.

Vielen Dank


Dein LdT-Team



Das erscheint mir weitaus zu eifrig als dass man dann jemand anderen ernsthaft vorwerfen könnte er solle mal "runterkommen". Wenn du dich so sehr bedanken möchtest, warum hast du nicht einfach interne Nachrichten verschickt anstatt die SuFu und den Hinweis bei der Threaderstellung zu missachten?

Dir auch alles Liebe!
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.18 04:09
Herrjemine, das kann noch heiter werden lol2
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.18 11:27
Sinnlose Metadiskussionen, obergescheite Antworten, Seitenhiebe, diese verleugnen um dann extra noch welche einzubauen; langsam wird es peinlich.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.18 13:30
zuletzt geändert: 04.10.18 13:45 durch Svastika (insgesamt 2 mal geändert)
Kraeuterhexe schrieb:
Einen Seitenhieb muss man sich bei mir verdienen, lieber Hunk. Und das tust du nicht.


Ich bin peinlich berührt (eigentlich eher enttäuscht), dass sich hinter all den klugen Reden doch nichts als Eitelkeit verbirgt. Schade ... ehrlich ...


 
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 04.10.2018 13:45

So springst du mit unseren Usern hier nicht um, sieh es ein. Verwarnung wegen Beleidigung, ab der nächsten wird die Sperre länger. PS: Hunks Beitrag wird auch besprochen, keine Sorge.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.18 14:24
Ich fürchte schon dass Politik-Threads in Zukunft komplett verboten werden. Ich mein was hat das alles mit dem Hauptziel dieses Forums gemein? Die CDU'ler trinken gerne die Grünen sind alle bekifft AFD'ler sind alle rechts. Vorurteile über Vorurteile die nichts mit der Philosophie des Forums gemein haben. Finde ich. Aber wen interessiert schon meine Meinung bei den Geschützen die hier patrolieren.

Peace
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.18 14:41
Ach Hunk, ich dachte wirklich, wenn ich dich wie ein Kind behandle (wie im letzten Post), erkennst du vielleicht, wie du dich hier aufführst? Aber auch das fruchtet nicht .... Anfangs war es noch anregend das alles mal zu reflektieren und meinen Senf dazu zu geben, aber mittlerweile langweilt es mich schon ordentlich. Deshalb hab ich beschlossen, dies hier meinen letzten Post sein zu lassen zu diesem Thema mit dir.

Und ich hoff sehr, dass andere hier das als Anregung hernehmen und meinem Beispiel folgen werden ....


Ich lass mir auch nicht alles gefallen, Hunk, wenn die Situation es erfordert, kann ich durchaus auch mal unangenehm werden. Aber ich hab zum Glück erkannt, was WIRKLICH wichtig ist im Leben eines Menschen. Nämlich zu erkennen, wie ich alles selbstgemachte Leid hinter mich lasse (und in letzter Konsequenz ist JEDES Leid selbstgemacht). Gleichzeitig versuch ich zu erkennen, was mein Herz auf eine positive und angenehme Art berührt, und diesen Impulsen folge ich so gut und oft wie möglich.

Du jedoch versuchst hier ein Drama nach dem anderen zu gestalten und aufzubauschen, wofür nur, wofür? Ich versteh das nicht, das ist mir zuuuu weit weg ....

Früher haben mich wirklich öfter mal Freunde gefragt, wieso ich nie mit jemanden streite? Hab mich beim ersten Mal sehr gewundert über diese Frage, weil mir das gar nicht so bewusst war. Ich hingegen konnte nie verstehen, wieso die Leute wegen mMn Kleinigkeiten echt unverhältnismäßig ausflippen und sich und seinen Mitmenschen das Leben unnötig schwer machen.

Mittlerweile hab ich erkannt, wieso man mit mir echt nur schwer streiten kann. Weil man mich einfach nur schwer beleidigen/verletzen kann. Was juckt es mich, wenn andere schlecht von mir denken, mich nicht mögen oder mich schlecht behandeln? Wenn überhaupt, lass ich einmal kurz und knackig meinen Unmut raus, aber nicht um jemanden zu verletzen, sondern um demjenigen unmissverständlich klar zu machen, dass ich bei solchen Spielchen nicht mitspiele.

Scheiß auf deine Rechte, dann wirst nimmer so leicht enttäuscht. Schau lieber genauer auf deine Pflichten (anderen und vor allem DIR gegenüber), dann unterstützt dich das Leben sogar auf deinem Weg.

Solche Sachen werden immer daher kommen im Leben, dass mich mal wer anpissen oder Spielchen mit mir spielen möchte - und manchmal ist auch das Leben an sich "unfair". Aber mein Leben ist mir zu kostbar, um meine Energie für Kindergartenspiele mit Erwachsenen zu verschwenden. Ich kann zwar die ganze Zeit heulen und jammern und schimpfen und schreien wie gemein nicht die ganze Welt ist, um damit auf mich aufmerksam machen. Aber bei diesem Spiel gibt es immer einen Haken, man braucht einen Gegenspieler dafür. Ohne jemanden der mitspielt, ist das schnell langweilig und frustrierend. Ich "erhebe" mich solchen unheilbringenden Abhängigkeiten lieber und lerne mit mir selbst zufrieden zu sein - so wie ich bin. Dann kann mich nix mehr verletzten und niemand kann streiten mit mir ....

Ich lass doch mein Bewusstsein und meine Lebensfreude nicht vergiften, nur weil mein Ego meint, es braucht wieder mehr Aufmerksamkeit. Nönö, das Spielchen durchschaue ich mittlerweile meistens schon .... Da dreh ich mich lieber um, geh meinen Weg weiter und in kurzer Zeit ist es auch schon vergessen, weil ich aufs neue ins "wahre Leben" eintauche und das wäscht alles Leid ganz sanft von einem ....

Ich bin da echt konsequent, wenn es darum geht, all das selbstgemachte Leid in mir zu vertreiben. Und wenn ich erkenne, dass ich dafür erstmal im Außen was verändern muss, um mich aus dieser Situation zu befreien, dann lass ich diesen Menschen/diesen Job/diese schlechte Erfahrung beinhart hinter mir.

So wie jetzt auch, Hunk. ;) Ach ja, ich bin übrigens niemals nachtragend. Wer das Leben und die Menschen mal ein Zeiterl genauer beobachtet hat, erkennt, dass wir alle Fehler machen. Mein Weg ist es, daraus zu lernen und es so rasch wie möglich besser zu machen in Zukunft. Genau diese Chance sollte jeder Mensch bekommen ....

Peace, der trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.18 15:30
Ich finde es zwar bedauerlich, wie wenig von meiner anfänglichen Botschaft hier letzthin übrig geblieben ist und wie sehr dieser Thread zu einem verminten Gebiet geworden ist, wo jede noch so kleine Bewegung sofort zu einer Explosion führen kann.

Aber sei’s drum, auch mir ist die Zeit für eine solche Art von Diskussionen zu schade. Ich schließe mich also trin an und werde mich künftig hierzu nicht mehr äußern.

Die Hexe

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »