LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.12.18 15:08
zuletzt geändert: 07.12.18 15:14 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ihr habt Probleme und Sorgen; ihr wollt euch was von der Seele reden?

Hier ist der richtige Ort dafür.


Hi
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 07.12.2018 15:14

In richtiges Unterforum verschoben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
6 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.18 21:43
Ich mache mir Sorgen darüber dass die Amis uns alle in einen großen Krieg verstricken wollen.
Ich habe Sorgen dass die Union an der Macht bleibt und sich hier nichts ändert.
Ich habe Sorgen dass dann auch nach wie vor cannabis nicht legalisiert wird.
Ich hoffe der thread war auch für solche Sorgen gedacht!
Quod est necessarium, est licitum
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.18 13:32
zuletzt geändert: 08.12.18 16:50 durch Ne0 (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab Angst vorm Entzug, und krieg langsam Torschlusspanik wenn ich mich so im Freundeskreis umschaue.

Und ja um die neue Rechte mach ich mir auch Sorgen.
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.18 13:48
Ich habe Angst zu unintelligent zu sein für das was ich studiere und womit ich in die Forschung will.

Ich habe Angst nie mehr jemanden zu treffen der mich so mag wie ich bin

Ich habe Angst dass ich meinen Ex nie ganz vergessen kann und dass es immer weitergehen wird so weh zu tun

Ich habe Angst dass Substanzen mir meine Träume zerstören

Ich habe Angst dass meine Eltern sterben

Ich habe Angst ein schlechter Mensch zu sein
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.18 13:51
Meine Sorgen sind die

Ignoranz der Bevölkerung

die unfassbare Xenophobie die meist von den Herzerln nicht einmal stichhaltig argumentiert werden kann

der unglaubliche Rechtsruck vieler Länder, als Beispiel nur Polen Ungarn und Österreich

...und zu guter Letzt die -sorry- Dummheit der Menschen, sich von der POlitik mit Stammtischparolen und Unwahrheiten einlullen zu lassen.

DAs alles wird noch schwerwiegende Folgen haben, die auch Anyliter der Politik im Allgemeinen für extrem gefährlich halten.

JoEh



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.18 15:26
Ja. Ich mache mir auch Sorgen um die neue Rechte. Um die alte Linke, welche aus der Sed hervorging, mache ich mir keine Sorgen. Aber um die neue Rechte, die sind schlimm.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.18 15:46
zuletzt geändert: 08.12.18 18:11 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.18 15:53
Immer wieder die selbe alte Leier mit der bösen PDS.. Dass die CDU und auch die SPD nach dem Krieg zu großen Teilen aus alten NSDAP-Mitglieder bestanden, interessiert in diesem Zusammenhang seltsamerweise niemanden. Und ich meine nicht kleine Funktionäre in Kreistagen oder sowas. Prominente Beispiele wären hier v.a. Hans Globke, welcher maßgeblich die Nürnberger Rassegesetze mitgestaltet hat und später in der Regierung Adenauer wieder in Amt und würden kam. Verdammt, er hat sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten! Und wenn es wenigstens damit erledigt wäre, Juristen, Professoren, Polizisten, BND, quasi alle Institutionen wurden größtenteils mit den gleichen Altnazis neu besetzt. Davon spricht jedoch niemand. Diese Doppelmoral ist so widerlich!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.18 17:01
Da hast du vollkommen Recht Neo. Deshalb lehne ich Herrschaft generell ab.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.18 17:10
Wenns um Politik geht juckt es euch in den Fingern ich weis, aber bitte wieder back2topic ich find den Thread ganz gut :)

PS : Ich mach mir zusätzlich auchnoch Sorgen um ein Verfahren das momentan gegen mich läuft, und kann mir ne riesen Geldstrafe momentan überhaupt nicht leisten, auch wenns eig nur um Eigenbedarf geht, ich muss dringend weg aus Bayern.
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.18 17:13
Back to topic?

Es ging um jedermanns/jederfraus ganz persönliche Sorgen.

Wenn diese politischer Natur sind, warum außen vor lassen??

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.18 17:24
@Neo, da gabs doch mal ein sehr schönes Lied zu von Georg Kreisler: https://www.youtube.com/watch?v=AaRCComwKkA

Meine Sorgen drehen sich die meiste Zeit darum, dass ich seit dem Pregabalinentzug vor einigen Monaten ständig dieses bekloppte Schwindelgefühl habe, das dann an den schlechtesten Tagen auch ich Derealisation, Depressionen und Angst übergeht. Manchmal ist es ein paar Tage einigermaßen erträglich, ich fühl mich sogar mal entspannt und dann wie aus dem Nichts geht es wieder los damit... in Verbindung mit der Angst, dass es nie mehr ganz verschwindet und ich quasi arbeitsunfähig bis zum Schluss bleibe. Wobei die Arbeitslosigkeit noch nichtmal so schlimm ist, aber ich würde gern einfach mal sorglos für ein paar Tage wohinfahren können und dergleichen, ohne wieder Angst zu haben, dass ich mich da dann total dreckig fühle rund um die Uhr. Und natürlich auch die Angst, dass ich nie mehr so wirklich allein klarkomme, bin momentan schon ziemlich auf die Unterstützung meiner Eltern angewiesen um meinen Alltag geregelt zu kriegen.

Vermutlich brauch ich einfach noch mehr Zeit... und vllt. schaff ich auch bald mal den Absprung vom Alkohol. Neulich hatte ich sogar mal zwei Tage komplett ohne, die ersten seit über 2 Jahren... hat eben nur nicht lang angehalten. Aber bin wieder dabei zurückzuschrauben. Und es handelt sich im Vergleich zu früher eigentlich auch nur noch um homöopathische Mengen (z.Zt. 1-2 Bier am Abend), trotzdem is das komplette davon wegbleiben unglaublich schwer.

Anfang nächsten Jahres geh ich höchstwahrscheinlich in eine psychosomatische Klinik, habe natürlich auch davor schon wieder bammel, normal leb ich die meiste Zeit isoliert und dort werd ich dann eben zwangsweise Menschenkontakt haben... aber vllt. kann ich da ja doch irgendwas positives mitnehmen. Hab nur echt keine Lust mehr auf "echte" Psychiatrie und da wieder mit Pillen kaputtgemacht zu werden, daher nochma der Versuch mit der Psychosomatik.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
User gesperrt

dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.18 17:46
Meine Sorgen sind ob es mir und meinen Liebsten weiterhin gut geht.

Außerdem habe ich Sorgen das die Schwarzmarktpreise auf der Straße abstürzen, der Bitcoin sich auflöst und keine Währung mehr im Darknet akzeptiert wird.

Sorgen mache ich mir auch darüber das meine Großmutter nicht mehr rechtzeitig stirbt damit ich vom Erbe profitieren kann oder das mein Onkel sie belabert und ich nur den Pflichtteil kriege.

Und ganz besonders die Verrohung der Sitten und das die Gesellschaft immer egoistischer wird.
https://www.youtube.com/watch?v=0Ig2qZEiNv8

Laugh & Piss for everyone!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.18 17:59
zuletzt geändert: 08.12.18 18:10 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:¨Sorgen mache ich mir auch darüber das meine Großmutter nicht mehr rechtzeitig stirbt damit ich vom Erbe profitieren kann oder das mein Onkel sie belabert und ich nur den Pflichtteil kriege.

Und ganz besonders die Verrohung der Sitten und das die Gesellschaft immer egoistischer wird.¨

Ohne Worte.

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.18 18:06
zuletzt geändert: 08.12.18 18:50 durch DokktaJotta (insgesamt 1 mal geändert)
Ich mache mir Sorgen um den enormen Linksruck in diesem Land, abgesehen davon bin ich der Meinung das es eher eine Linksflucht ist, als ein Rechtsruck (was die Afd erstarken lässt). Ich mache mir Sorgen darüber das die Politik insbesondere der europäischen Union stets totalitärer wird und die Sorgen der Menschen nicht ernst nimmt. Ich mache mir Sorgen darüber das wir uns immer weiter spalten lassen und es den Mächten nur umso leichter machen, über unsere Köpfe hinweg zu regieren. Ich mache mir Sorgen das es innerhalb von 100 Jahren die dritte Diktatur auf deutschen Boden gibt. Ich mache mir Gedanken darüber das die Menschen im Osten, welche die Diktatur der Ddr noch in den Knochen haben und deshalb wesentlich sensibler auf entsprechende Tendenzen reagieren, als rechtsextreme abgestempelt werden.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »