LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.06 14:44
zuletzt geändert: 12.06.06 14:45 durch LdT (insgesamt 1 mal geändert)
Bitte in diesem Thema nur Adressen Beratungsstellen, Seelsorgern, Telefonhotlines oder ähnlichem Posten. Immer mit dem jeweiligen Bereich, um den sie sich kümmern.

Es dürfen auch kurze Stellungnahmen zu speziellen Einrichtungen abgegeben werden.

Allgemeine Diskussion über Sinn- und Unsinn bestimmter Konzepte oder Therapien oder einfach nur Kommentare sind hier nicht erwünscht.

Dieses Thema ist zu wichtig für Spam! Hier wird stark moderiert!
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 14:54
 http:// www.gruene-hilfe.de/ (juristische Cannabishilfe)
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.06 15:03
zuletzt geändert: 12.06.06 15:04 durch psyrius (insgesamt 1 mal geändert)
Telefonseelsorge Deutschland
0800 111 0 111
0800 111 0 222

Kinder- und Jugendtelefon
0800 111 0 333

gute idee der thread
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 15:37
 www.rote-hilfe.de

für linke, die ärger mit dem gesetz haben
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.06 16:15
Jugendberatung und Suchthilfe:
 www.jj-ev.de

Fachverband für Erziehungs-, Familien und Jugendberatung:
 www.bke.de

Jugendberatung:
beratung@jugendberatung4you.de

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
62 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.06 17:14
für die Österreicher

Xdream Beratungsstelle Steyr
betrieben von ProMente Oberösterreich
Steyr
Bahnhofstraße 8/2
07252/53413

bin dort zur zeit zwangsweise weil ich von der schule beim kiffen erwischt worden bin (auf den sinn des ganzen will ich nicht weiter eingehen), es sind aber dort wirklich kompetente, nette und vorurteilsfreie leute für beratung und therapie zum thema drogen und rechtlicher situation. informationen werden von ihnen keine weitergegeben.
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know

sucht ohne drogen:

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26060440
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.06 18:43
zuletzt geändert: 12.06.06 18:44 durch BadBoyBlue26 (insgesamt 1 mal geändert)
 www.maennerberatung.de

Für Sexsüchtige, Gewalttäter, Frauenverachter und auch männliche Sexualopfer.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.06 16:16
Suchtberatung Düsseldorf / Telefonhotline 24 Std. besetzt:

0211/32 55 55
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.06 17:58
Drugcom

Die Seite unterhält unter anderem ein ausführliches Onlineberatungsprogramm für Cannabis- und Alkoholabhängige welches von Psychologen moderiert wird und bietet die Möglichkeit sich diverses Informationsmaterial zu bestellen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.06 17:11
Für alle Leute aus dem Ruhrgebiet die eine Drogen-Psychose oder ähnliche Probleme haben:

 www.psychosezentrum.de/

Ich hoffe ich kann einigen Leuten mit dem Link helfen

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.01.07 15:26
zuletzt geändert: 07.01.07 15:27 durch fmop (insgesamt 1 mal geändert)
Jo hab hier mal ne Adressliste mit DroBs-Stellen und anderen Hilfseinrichtungen aus Berlin

Link
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.01.07 16:18
Das Candis-Projekt ist für Leute, die mit dem Kiffen aufhören wollen oder ihren konsum drastisch verändern wollen. Es ist eine Therapie-Methode aus den USA, die hier in diesem Projekt zum ersten mal in Europa getestet wird.
Ich habe daran teilgenommen, aber meinen Konsum hatte ich vorher schon stark eingeschränkt. Es ist ganz interessant was dort so läuft. Ist aber nur was für Leute, die ihren Konsum wirklich verändern wollen. Achja, ihr solltet in der Nähe von Dresden wohnen - das Projekt gibt es nur hier! Und ihr solltet euch beeilen, eine Teilnahme ist nur noch Anfang 2007 möglich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.07 22:26
Halo,
Kann mir jemand einen guten Neurologen/Psychiater im Raum Heidelberg emphelen, der auf ADS, und Drogenmissbrauch spezialisiert ist ?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 10.08.07 03:04
zuletzt geändert: 10.08.07 03:07 durch V1rus (insgesamt 2 mal geändert)
Für alle Tiroler hier^^ aber die meisten ham auch Niederlassungen in anderen Bundesländern Österreichs

 http:// www.psptirol.org/

 http:// www.bit-tirol.com/

 http:// www.jugendweb.at/drogen/drogen_ein_det.asp?ID=8 (auch für andere Bezirke)

 http:// www.suchtberatung-tirol.at/

Diese obigen vier Beratungsstellen sind praktischerweise alle im selben Gebäude ;)
Und eine super Psychiaterin, die eigentlich in der Landesnervenanstalt Station für Abhängigkeitserkrankungen fungiert, Vereinbarung nach Termin halt^^

PSP Hall
Schmiedtorgasse 5
6060 Hall
Tel: +435223/55170


http://www.caritas-innsbruck.at/einrichtungen.cfm?mode=showseite1&e_id=15 kann ich empfehlen, da war ich mal fast täglich drinnen^^

Hoffe ich konnte manchem helfen (so wie die es bei mir versuchen)
Greetz
V1


Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.07 09:28
Für die Hamburger unter uns:

DROB INN Hamburg Kontakt, Treffpunkt, Beratung für Drogenkonsumentinnen
Kurt-schuhmacher-Allee 42
20097 Hamburg
Tel : 040-24 46 07 / 8
Fax: 040-24 53 03

ragazza e.V. Hilfen für drogenabhängige und sich prostituierende Frauen
Brennerstr. 81
20099 Hamburg
Tel : 040 244631
Fax: 040 28055033

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf,
Drogenambulanz für Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien
MartiniStr. 52
Tel: 040 42803-4217
20246 Hamburg-Eppendorf

Drogenhilfe Eimsbüttel e.V.
Kaiser-Friedrich-Ufer 28a
Tel: 040/ 4 22 90 86
Fax: 040 / 4 20 33 05

FixStern
Kontaktstelle und Drogenberatung mit integriertem Konsumraum
freiraum hamburg e.V.
Schulterblatt 75
040 4308778

Stay Alive
Kontakt- u. Beratungsstelle für KonsumentInnen illegalisierter Drogen
DavidStr. 30
0 40 / 3 17 87 20

Weitere Infos:
 http:// www.rauschnetz.de/search/h.htm#drob
 http:// www.rauschnetz.de/drohihh2.htm
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »