LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 165) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
226 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.04.10 18:24
zuletzt geändert: 28.04.10 18:25 durch Similla (insgesamt 2 mal geändert)
Hab das Gras, das ich hatte, welches verdammt schwer war und auch diese Funken hatte und viele Andeutungen auf Blei hatte, mal probiert und mit verschiedenen Grows meiner Leute verglichen. Ich finde man kann es geschmacklich (ACHTUNG NICHT ZU VIEL) erschmecken.
"cause it makes me feel like i`m a man"
-The Velvet Underground
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.10 18:38
Es gibt im Netz so Sets zu bestellen um sein Dope auf streckstoffe zu testen unteranderem Blei. Son test kostet glaube 30 euro und geht 25 mal (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

PS: Is aber echt ne suerei das das mit Blei gestreckt wird -.-


Mfg. Dreamer22
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.10 19:13
GruenerKruemel schrieb:
Bin händeringend nach auf der Suche nach Gewissheit ob das nun verbleit ist oder nicht.
Geraucht wirds aufjedenfall derweil nicht.

Ich habe mir die Mühe gemacht und das ganze mal genauer unter dem Microskop angesehen (liegt schon 3 Jahre ungenutzt rum , endlich weiß ich wofür ich es brauchen kann...).
Das gute Stück hat sogar eine (billige) Kamera mit der ich das ganze am PC auslesen kann.

Das kann man bei 10-facher Vergrößerung erkennen:
Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/693a394660632eb6706ea146eef20ac399d5083c/687474703a2f2f777777332e7069632d75706c6f61642e64652f32382e30342e31302f6537666d72726d64776670792e6a7067
Ich halte diese kleinen schwarzen rundlichen Elemente für den Streckstoff , bin mir aber nicht sicher.
Habe leider kein (reines!) Vergleichsmaterial zurhand , aber vielleicht hat sich jemand sein Zeug schonmal genauer angesehen und kennt sich aus.

Langsam bin ich der Meinung das es vielleicht doch nur Paranoia war , da Bekannte dasselbige auch
konsumiert haben ohne (bis jetzt) gesundheitliche Probleme zu haben.
Ich kann mir nur meinen Schwächeanfall nicht erklären , welcher aber auch nicht 100% in die Reihe der Symtome passt.


Geh zum Arzt, sag du willst deinen Bleispiegel messen lassen.

Musste selber zahlen, hat bei mir glaub ich 37 € gekostet.

War übrigens kein Blei drinn ;).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.10 22:06
Mal ne Frage ^^ und zwar ob Streckstoffe (Blei, Zucker etc.) denn im Aktivkohlefilder der Bong hängen bleigen /rausgefiltert werden oder ob das keinen Unterschied macht ?

Mfg. Dreamer22
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.10 22:41
Puh!!!
Ich habe heute noch weiter mikroskopiert und kann jetzt ziehmlich sicher sagen das es (gottseidank) kein Blei ist.
Doch konnte ich feine Partikel entdecken bei dem es sich sehr warscheinlich um einen anderen Streckstoff handelt , etwas helleres in feinen Splitterchen.
Auch habe ich nochmal genau nachgefragt ob einer meiner Bekannten probleme hat, aber nichts.

Als ich es auf die Zunge gelegt habe hat es einen sehr sauren kurzen stechenden Geschmack gegeben bis sich der klassische Weed geschmack verbeitet hat.

Somit kann ich sagen das es Gestreckt ist aber , gottseidank nicht mit Blei.

Ihr kennt das vielleicht wenn man breit auf einer Denkschiene hängenbleit und felsenfest davon überzeugt ist...
lol
Hab mich richtig schlecht gefühlt durch die vermeintliche Bleivergiftung... :-/

Vercheckt wie immer! >.>
Vergesst bitte nie , in welchem Zustand ich diesen Post verfasst haben könnte.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.10 00:05
Ähm, hängst du nicht eher jetzt auf der Denkschiene "es kann kein Blei sein" fest? Deine Erklärung, warum es KEIN Blei ist, konnte mich bisher irgendwie wenig überzeugen ;-)
 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.10 00:13
Bin auch der Meinung, dass du auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich nach Blei untersuchen lassen solltest. Damit ist nicht zu spaßen! Ich weiß ja nicht wie erfahren du mit dem Mikroskopieren und sowas allem bist, aber kann man das als Laie so einfach feststellen ob das Blei ist oder nicht? Jedenfalls wirst du nicht sofort schlimme körperliche Symptome spüren, wenn da wirklich Blei drin sein sollte, aber gefährlich kann es trotzdem sein. Vor allem weil das Zeug nicht so einfach wieder wegzubekommen ist und dich langsam schädigt. Also: Arzt aufsuchen, die Lage checken und ggf. behandeln!
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.10 14:33
@Gruener Kruemel:
Nur um das nochmal zu wiederholen, geh unbedingt zum Arzt!

Nur weil es unter deinem Mikroskop nicht aussieht wie Blei (wobei so eine Aussage schon fragwürdig ist) heißt das nunmal echt nicht, dass es kein Blei ist.
Elementares Blei schimmert bläulich, etwas metallisch.. bei den Fällen mit Bleigras in Leipzig wurde aber z.B mit Bleisulfid gestreckt, was ein schwarzes, wasserunlösliches Salz ist.
Je nachdem in welcher Verbindung das Blei vorliegt, sieht es halt anders aus, bleibt aber trotzdem giftig.

Mach einen richtigen Nachweis, wenn du die Chemikalien hast.. dann kannst du dir sicher sein.

Auch dass du dich jetzt wieder besser fühlst, muss nichts heißen. Blei lagert sich ein, und wird langsam abgegeben. Da solltest du dir eher Sorgen um Spätfolgen machen.

Zu dem mit dem Zucker: Ich glaube kaum, dass der in der Lunge karamellisiert.. oO
Und dann deswegen einen Lungenriss? Der verbrennt ohne das von dem eigentlichen Zucker soviel in der Lunge ankommt, wenn überhaupt..

Da würde ich mich eher um den Teer kümmern x]
Und die eigene Lebensaufgabe wird zur Lebensaufgabe. Oder umgekehrt.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.10 20:09
Zum Zucker im Gras:
Der ist auch in normalem käuflichen Tabak und Zigaretten. Obs jetzt so gesund ist, sei dahingestellt, aber ich hab noch von keinem Raucher gelesen, der an einer karamellisierten Lunge oder den folgen gestorben ist. Ok, vll ist das zeug verbrannt krebserregend, aber gemessen an den ganzen kettenrauchern hier dürfte der im gras es auch nicht mehr rausreißen.
achtung, das ganze ohne gewähr, ich find auch zucker im gras nicht so toll.

@Kruemel: GEH ZUM ARZT
Das problem sind die spätfolgen, blei verschwindet nicht einfach wieder, wie fußgänger sagte. mich haben deine ausführen zum gras unterm mikroskop nämlich auch nicht so ganz überzeugt.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.10 16:28
zuletzt geändert: 06.05.10 16:28 durch SchredderNaut (insgesamt 1 mal geändert)
Velvet schrieb:
Zum Zucker im Gras:
Der ist auch in normalem käuflichen Tabak und Zigaretten. Obs jetzt so gesund ist, sei dahingestellt, aber ich hab noch von keinem Raucher gelesen, der an einer karamellisierten Lunge oder den folgen gestorben ist. Ok, vll ist das zeug verbrannt krebserregend, aber gemessen an den ganzen kettenrauchern hier dürfte der im gras es auch nicht mehr rausreißen.
achtung, das ganze ohne gewähr, ich find auch zucker im gras nicht so toll.


Das Gewicht ist halt das Problem, wobei man ja sagen muss, dass gezuckertes noch einigermaßen in Ordnung aussah von der Menge her. Faktisch hätte es ohne Zucker aber mehr gegeben...


Ich weiß nicht welches Streckmittel das war, aber es gibt jemanden, der gibt Beutel raus, die sehen nach 1,5g aus, wenn man großzügig schätzt. Wiegen tun die Beutel 3g oder mehr. Ist aber alles Kleinzeug. Beim Testen mit der Zungenspitze hat es intensiv gebrannt, mit ner salzigen Note im Geschmack...
Ist das Brix, oder was war das für'n Dreck? Optisch kann man ja wenig sagen, da ja alles klein war. Aber als ich ne größere Menge gesehen hab MEINE ich, dass es eine gelbliche Note in der Färbung hatte. Kann aber auch an der Sorte oder den Lichtverhältnissen gelegen haben. Er hats eh wieder weggepackt, als ich ihn ausgelacht hab lol

Wisst ihr was das gewesen sein könnte?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.10 18:50
klar, das gewicht ist bei jedem streckmittel ein problem ^^
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.10 22:13
Hallo erst mal. Bin seit einiger Zeit Mitleser hier und habs jetzt endlich mal geschafft, mich anzumelden. Bezüglich Streckmittlen gibt´s anscheinend wieder ne neue Methode:

 http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2010/05mai/s21_0510_dhv.php

Hoffe ich konnte weiterhelfen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.10 23:01
zuletzt geändert: 30.05.10 20:44 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Ok ... Werde hingehen , es kann ja nicht schaden von der Ungewissheit los zu sein.
Hatte es in letzter Zeit mal wieder bisschen Übertrieben mit meinem Konsum, worunter meine Objektivität gelitten hat.

Bin jetzt nach paar Tagen Pause wieder klarer im Schädel. =)


€: War übrigends beim Onkel Doktor und alles ist ok...
Vergesst bitte nie , in welchem Zustand ich diesen Post verfasst haben könnte.
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 30.05.2010 20:44

Bitte keine Doppelposts, Bearbeiten Button benutzen. Thx ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
8 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.10 03:36
weiß nich obs schon jemand geschrieben hat...aber kleiner schnelltest:
Das Weed einfach voher über papier ein wenig ziehen, sollten sich graue streifen (ähnlich wie vom bleistift) sehen lassen, könnte das Gras mit Bleipulver gestreckt worden sein.
peace out
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.12 15:13

GeorgeWBitch schrieb:
Hallo erst mal. Bin seit einiger Zeit Mitleser hier und habs jetzt endlich mal geschafft, mich anzumelden. Bezüglich Streckmittlen gibt´s anscheinend wieder ne neue Methode:

 http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2010/05mai/s21_0510_dhv.php

Hoffe ich konnte weiterhelfen...



Aus Münster sind momentan Buds damit unterwegs. Jemand, der da was geholt hat, hatte ganze Buds damit gestreckt dabei. Nicht alle, nur zum Teil, deshalb konnte man durchs Vergleichen der Buds das Streckmittel erkennen. Passt auf, wenn ihr aus der Region was kriegt/holt.

Edit: Seh gerade erst, wie alt das ist. Trotzdem scheint das gestreckt und die beschriebene rot/blau-Tönung ist unter direktem Lichteinfall sichtbar. Selbst wenn es nicht das ist, gestreckt ist es allemal.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 165) »