LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 137 von 137)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.03.08 23:37
zuletzt geändert: 01.04.08 00:17 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Edit: Mag sein, dass es etwas Veraltet ist, Schopenhauer einzubringen.
Ich fand nur, dass dieses Zitat meine eigene Meinung recht gut wiederspiegelt.^^
Ausserdem sehe ich die Situation ähnlich wie du.



überhaupt nicht veraltet ihn einzubringen - und ich kann Dich sehr gut verstehen und freue mich über solche Beiträge.
Nur weil ich die Allgemeingültigkeit von Shopenhauers Philosophie in Frage stelle, heißt das ja noch lange nicht, das Dein Beitrag nicht aktuell wäre. Darüber setzte ich mich gerne und lustvoll mit Dir und anderen auseinander. Vor gewissen Erfahrungen - die auch mit Selbstaufgabe zu tun hatten - wäre ich auch sehr Deiner Meinung gewesen. Ich wollte meinen Blick auf die Welt vorher auch mit aller Macht und Autorität durchsetzen und kenne so ein Gefühl (es besser zu wissen ((oder das zumindest zu meinen)) als alle anderen ziemlich gut) - habe aber kapiert, das das so wie Schopenhauer es meint nie funktionieren wird. Zumindest heute nicht mehr. Zu Schopenhauers Zeiten wohl noch eher... daher die Kritik an der Allgemeingültigkeit und Aktualität seiner Philosophie. Die war doch sehr "großhirngesteuert" und ebenso wie die Philosophie von Nietzsche zu unklar und gleichzeitig zu wenig spirituell, als das sie nicht mißbraucht werden könnte.

Es muß also einen anderen Weg geben es zu erreichen.
Obwohl natürlich auch in Schopenhauers Philosophie Wahrheit steckt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.04.08 17:15
zuletzt geändert: 01.04.08 17:17 durch damien lord (insgesamt 2 mal geändert)
Wären Frau an der Macht würde unser "Sozialstaat" und diese Welt ganz anders aussehen!
Frauen bloß keine lesbischen! Das käme der Endzeit nah!

"Und der Zug ins Männervernichtungslager fährt ab in genau 7 Minuten"

"In 7 Minuten"


Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de

« Seite (Beiträge 136 bis 137 von 137)