LdT-Forum

Umfrage: Könntest du dir vorstellen, ein "Junkiedasein" zu leben?
   (Gestartet: 05.01.2009 23:34 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja - mir macht die Vorstellung nicht einmal Angst55  
10.8 %
»  Ja - ich will es aber nie so weit kommen lassen159  
31.1 %
»  Ja - ist nämlich schon so60  
11.7 %
»  Nein - ich denke, ich habe genug Selbstkontrolle149  
29.2 %
»  Nein - ich meide härtere Drogen88  
17.2 %

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 160) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 00:43
Junkie mit Stolz, à la William S. Burroughs.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.14 02:10
Heroin zu entkriminalisieren halte ich für wichtiger, als die Legalisierung von THC Produkten. Die Opiatprohibition tötet täglich Menschen, fördert die Kriminalität und kostet die Gesellschaft sehr viel Geld.
Dass Kiffen verboten ist, ist zwar bescheuert, aber die Folgen sind bei Weitem nicht so dramatisch.
Ein Teil des eingesparten Geldes sollte in Informations & in Hilfsprogramme investiert werden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.14 12:51
zuletzt geändert: 03.12.14 01:52 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Entkriminalisierung - ja. Legalisierung - Nein. Mensch liest hier irgendwer überhaupt? Oder überfliegen die meisten hier die hälfte ohne zu kapieren.

Außerdem kommt die Bezeichnung Junkie nicht von woher.

Wer meint mit stolz sagen zu können "Ich bin Junkie" hat doch nen Schuss weg.

@sezierte Leiche

Gut. Mir tuts weh wenn ich soetwas lese/höre wie "Geld ist nicht wichtig". Natürlich ist Geld wichtig, bis zu einem gewissen Maße. Lebensstandard, gute Kleidung, ein schönes Haus. Meist kommen solche Öko-sprüche von Menschen die im Leben versagt haben.

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.12.2014 01:52

Noch so ein anfeindender Beitrag und du kannst dich erstmal ein paar Tage beruhigen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 02.12.14 16:41


Der Mensch sollte frei bestimmen dürfen,was er mit seinem Leben anfängt . Die Prohibition raubt jedem Menschen die Freiheit
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.14 17:07
Paddddi schrieb:
Entkriminalisierung - ja. Legalisierung - Nein. Mensch liest hier irgendwer überhaupt? Oder überfliegen die meisten hier die hälfte ohne zu kapieren.


Kommt für mich auf genau das Gleiche heraus. Ob du eine Substanz legalisierst oder die damit verbundenen Straftatbestände nicht weiter verfolgst macht doch absolut keinen Unterschied. Die Gesetzgebung besitzt eh den geringsten Abschreckungsfaktor, glaube kaum, dass jemand auf Drogen verzichtet nur weil der Besitz illegal ist.

Padddi schrieb:
Außerdem kommt die Bezeichnung Junkie nicht von woher.


Doch. Alle abwertenden Bezeichnungen haben ihren Ursprung in den Köpfen von intoleranten Menschen.

Padddi schrieb:
Gut. Mir tuts weh wenn ich soetwas lese/höre wie "Geld ist nicht wichtig". Natürlich ist Geld wichtig, bis zu einem gewissen Maße. Lebensstandard, gute Kleidung, ein schönes Haus. Meist kommen solche Öko-sprüche von Menschen die im Leben versagt haben.


Siehe oben. Nur weil jemand nicht die gleichen Werte teilt, hat er noch lange nicht versagt.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 17:11
Paddddi schrieb:
Ich finanzier hier niemandem seine Sucht. Das ist alles was ich mit meinem Statement von mir geben wollte....


Doch. Jeden einzelnen Alkoholiker, Raucher, Sexsüchtigen, Spielsüchtigen, Sportsüchtigen, Kaufsüchtigen, sonstige Drogensüchtige ach egal, jegliche Person deren Sucht und oder Abhängigkeit unser Sozialversicherungsnetz irgendwie belastet finanzierst DU mit, wenn du dich am Sozialversicherungssystem beteiligst indem du einzahlst. Wovon ich jetzt mal ausgehe.

Und trotzdem stellst du dich hin und behauptest du willst diese Leute nicht finanzieren die eine Abhängigkeit nach einer spezifischen Substanz entwickelt haben, aus welchen Gründen auch immer, willst aber GLEICHZEITIG diesen Menschen NICHT die Möglichkeit geben der Allgemeinheit eben nicht auf die Tasche zu fallen, sei es durch Substitution oder Beschaffungskriminalität, sondern es den Leuten auch noch möglichst schwer zu machen ihre Abhängigkeit in Eigenregie zu regeln. Wäre es möglich das durch eine Legalisierung zu erreichen, würde automatisch die Zahl derer sinken die jetzt das Sozialversicherungsnetz in Anspruch nehmen müssen, ganz zu Schweigen von gesparten Justizkosten und potentiellen Steuergeldern. Was dich dem Ziel näher bringt "niemandem seine Sucht finanzieren zu müssen".
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.14 12:54
https://www.youtube.com/watch?v=nk26Ydj5038

Das ist in meinen Augen ein Junkie.

Wer Heroin immernoch als Gut empfindet hat in meinen Augen nen Schuss weg.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.14 13:34
zuletzt geändert: 03.12.14 13:48 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
@Padddi
In den Augen anderer sind Menschen die Papierscheinen hinterherjagen verrückte Junkies...

Jemanden als Versager zu bezeichnen, weil er kein schönes Haus und keine gute Kleidung hat ist schon ziemlich dreist...und traurig.
Lebensstandart? Da gibt es so viele verschiedene auf der Welt, aber unser moderner Lebensstandart, der auf dem Leid anderer aufbaut, der ist natürlich super! Geld ist in unserer Gesellschaft wichtig, weils dir so vorgelebt wird. Man kommt in unserer Gesellschaft mit sehr wenig Geld ganz gut aus, in anderen noch wesentlich besser. Die Sadhus in Indien würdest du wahrscheinlich als verrückte Obdachlose bezeichnen, in Indien sind es heilige Männer die dem weltlichen Leben so weit es geht entsagt haben und dafür von der Gesellschaft gestützt werden. Hab Leute getroffen, die leben schon sehr lange in Hostels, haben keine schicke Kleidung und freuen sich ihrer Freizeit und ihren Freunden und ich kanns nachvollziehen. Aber das passt eben nicht in unsere dekadente Wegwerfgesellschaft, in der wir "Sicherheiten" brauchen, eine "Rücklage" für Notfälle, weils eben wenig Solidarität gibt. Der Mensch wird zum egoistischen Arschloch erzogen. Schneller, besser, Wachstum, neuer, größer, mehr, ohne Rücksicht, funktionieren, aber natürlich nur für das einzelne Individuum. Was mit dem Rest passiert ist Zweitrangig. Es gibt immernoch Gesellschaften, die kommen mit Reziprozität aus. Klar haben die keinen Benz sondern kacken in ein Sandloch, trotzdem sind das doch keine Versager.

Und Heroin an sich betrachte ich weder als Gut noch als Schlecht. Wie kann denn ein Objekt, ein Ding gut, oder schlecht sein?
Das Heroin stemmte seine kleinen weißen Ärmchen auf und riss sich das Baggy vom Leib:
"Frei, endlich...nach all der Zeit. Ich suche mir jetzt ein Opfer aus und krieche in sein Nasenlos...immer und immer wieder, bis es Abhängig ist, bis es seine soziale Stellung aufgrund von Vorurteilen und meinem gesellschaftlichen Ansehen verliert. Dannach kündige ich seinen Job, mache mit seiner Freundin Schluß, schmeiß ihn aus der Wohnung und sammel meine Freunde Streckmittel und Strychnin ein. Dann können wir als 3er Kombi seinen Körper zerfressen...MWAHAHAHA"

Der Mensch macht Heroin schlecht. Und zwar indem er es Missbraucht, nicht gebraucht. Und das Missbrauchspotenzial ist bei H. vielleicht höher für einige Menschen, als bei anderen Dingen. Trotzdem ist die Sache an sich nicht schlecht, oder gut. Was der Mensch damit macht führt dazu, wie es zu bewerten ist. Und es gibt bei allem immer Menschen, die Dinge zum "schlechten" benutzen und welche, die sie zum "guten" benutzen. Missbrauch und Gebrauch. Damit möchte ich nicht zum Gebrauch von Heroin anstacheln, denn wie zb. Waffen nicht für jedermann gemacht sind, sind es Drogen auch nicht. Nur das man mir Drogen eben größtenteils sich selbst schadet.

Entschuldigt das ganze Off-Topic, SchreibWUT...
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.14 13:42
Ist das dein Ernst?

Du argumentierst jetzt mit Indien? Dann zieh doch nach Indien - bitte - . Das ist ein genauso dummer Vergleich wie "Hört auf eure Lebensmittel zu vergeuden die Kinder in Afrika haben Hunger" Na und jetzt? Den Leuten in Afrika mangelt es an Bildung und nicht an Nahrung, es gibt viele Autarke Gegenden in Afrika, denen hat man beigebracht selber anzubauen.

Werd doch ein Buddhistischer Mönch? Du lebst hier leider in Schweiz/Deutschland/Österreich und musst dich anpassen an unsere "Wegwerfgesellschaft".
Ich für mein Teil liebe das Leben hier in DE, wir haben eins der saubersten Länder, haben nen Sozial staat. Jeder in Deutschland lebende (egal wieviel er verdient) lebt besser als 95% der Weltbevölkerung, mekkert aber trotzdem.

Nein die Definition Junkie ist klar ausgelegt auf Drogenabhängige! Sprich nicht immer dagegen, manchmal kommt es mir so vor kommen nur so unkompetente Kommentare, hauptsache man hat was gesagt, egal wie sinnlos es ist. Hauptsache Dagegensprechen.

Edit: Du bist der letzte dem ich es nochmal verdeutliche. Mir ist es egal, leb von mir aus unter ner Brücke wo dich keiner sieht, aber dann erwarte auch nicht dass die Gesellschaft dich annerkennt. Erwarte keine Stütze, erwarte keine Hilfe, wenn du dich abkapselst, bist du selbst schuld.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.14 14:12
Du hast nicht ganz unrecht, in Deutschland will ich bestimmt nicht leben, wo genau weiß ich nur noch nicht. :)
Deswegen möchte ich mich auch nicht anpassen. Und ja wir leben hier verdammt gut, weils anderen schlecht geht. Aber das muss man doch nicht unterstützen!? Ich schmeiß jetzt Kiloweise Pudding aus dem Fenster, weils ja sowieso in Afrika nix ändert...?! Ich fahr jetzt jede Strecke im 1. Gang und vielen Umdrehungen, weils mich ja nicht betrifft, wenn das Öl alle ist. Frieren tun erstmal die anderen und irgendwann halt meine Urenkel, aber die lern ich ja nicht mehr kennen.

Aber du hast recht, wenn der Großteil der Gesellschaft dekadent, egoistisch und rücksichtslos leben möchte, habe ich als einzelner natürlich nicht das Recht es den anderen zu verbieten. Deswegen will ich ja hier weg. In einer Gesellschaft, die von deinem Denken geprägt ist, braucht wirklich keiner auf Hilfe zu hoffen.

Und glaubst du ernsthaft, ich würde nur dagegensprechen um Dagegenzusprechen?
Ich spreche mich gegen aus, weil ich eine andere Meinung habe. Wenn du nicht diskutieren willst und andere Meinungen nicht aktzeptierst, dann behalt deine Meinung bitte bei dir und bringe nur Objektive, informative Beiträge und lerne aus den Informationen die in diesem Forum präsentiert werden.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.14 14:45
Ich ärgere mich nur, wenn meine Kommentare umgedreht werden, ins lächerliche gezogen werden oder extremistisch wiedergegeben werden.
Wir leben hier so verdammt gut, weil Deutschland viel leistet, eine gute Industrie hat, schlaue Köpfe hervorbringt. Alles eine Sache der Bildung.
Wer sagt denn dass du Essen vergeuden musst? Ich für mein Teil lebe sehr bewusst, habe nichtmal ein Auto und fahr Strecken bis zu 50km mit meinem Rad (alles darüber hinaus muss wohl mit dem Auto zurückgelegt werden, geht zeitlich sonst nichtmehr)

Wer unterstützt das denn noch? Fast 90% meines Bekanntenkreises lebt nach dem Motto "Lebensmittel/Umwelt" sind wichtig. Insbesondere diejenigen die mit Drogen Kontakt haben. Wenn ich mal so vergleiche Kiffer/Nichtkiffer dann fällt mir sofort das Beispiel ein, in dem einer meiner Kumpels ein paar Raucher angeschnauzt hat weilse die Kippen in den Wald geschnippst haben. Kleinigkeiten, aber damit fängts an.
So wie ich das rauslese, denke ich hast du einfach nur ein falsches Bild der Menschen in Deutschland.
Hier in BaWü haben wir sogar ne Solartankstelle an unserern Schulen, der Bodensee ist mittlerweile so sauber dass den Algen die Nährstoffe ausgehen und Fische daran sterben. Es ist ein schlechter Scherz, oder? Glaubt man nicht aber ist wahr.

Kommt vielleicht aufs Bundesland an, aber hier ist man sehr "versnobbt" und auf Öko umgestiegen. Die Gesellschaft wandelt sich. Man glaubts nicht aber es kommt langsam.

Ja ich wär dafür wir lassen das jetzt mit dem Offtopic.

Kleiner Nachtrag noch: Das war nicht umbedingt an dich angelehnt, das ging allgemein an die Internet-community. Kommt ein kommentar wird er solange umgedreht bis was böses dabei rauskommt, nur weil es nicht verständlich für diejenige Person war.
Musst dir nurmal den IQ-Thread durchlesen. Da grausts mir.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.14 14:49
Zitat:
Sprich nicht immer dagegen, manchmal kommt es mir so vor kommen nur so unkompetente Kommentare, hauptsache man hat was gesagt, egal wie sinnlos es ist. Hauptsache Dagegensprechen.


Die einzigen unkompetenten Kommentare kommen von dir mein Freund, eine vernünftige Diskussion mit der zu führen ist schlichtweg unmöglich, so sehr bist du in deinem eigenen Denken durch die ganzen Vorurteile eingeschränkt!


Greetz

The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.12.14 18:07
Ganz ehrlich, ich hatte grad nen Beitrag zu Paddi's Kommentar geschrieben, aber dann entschieden das es mir das nicht wert ist.

Das ist hier eigtl. Off Topic, in einem Thread der sowieso keine sinnvolle Diskussion führt, wo jeder nur seinen Senf dazu gibt.

Da ist mir meine Energie doch zu schade für.

Warum eröffnet ihr nicht einen Thread "Der Begriff Junkie/Süchtiger - was versteht ihr darunter, usw.? Gibt es den Klischee-Junkie überhaupt? Warum hat man als Konsument ggf. Angst davor einer zu werden? Was geht der Konsum zu weit?" oder ähnlich, halt irgendwas wo diskutiert wird, aber bei dieser Umfrageform schreibt doch jeder nur einen kurzen Fetzen der Selbsteinschätzung.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.14 00:52
@Padddddi: also ich glaube dir dreht hier niemand die worte im mund herum. du merkst wohl eher nicht, dass du immer was anderes schreibst. bsp.: in deinem vorletzten post ist ein junky ein drogenabhängiger, in den posts zuvor jedoch jemand ohne arbeit, der drogenabhaengig ist. du verweist irgendwann noch auf ein video von heroinjunkies, welche wohl diese "drogenabhaengigen versager" sind, von denen du die ganze zeit erzaehlst. in diesem video erkenne ich menschen, die leider in einer drogenabhaengigkeit versunken sind und nicht mehr herauskommen, aber sehe auch menschen, die eine freundschaft pflegen. sich umeinander kuemmern. ist das denn nicht wahre staerke, sondern geld, das ich am ende eh fuer mich behalte?

du meintest auch noch, dass wir uns das redliche leben in deutschland durch unseren fleiss und was-auch-immer erarbeitet haben. redest von den gutversorgten 5% der erde, denen es gut geht. in afrika gehe es den menschen nicht so gut, weil sie nicht wissen wie man ackerbau betreibt. mal gemerkt, dass es denen menschen nur so schlecht geht, weil es uns so gut geht? dein schickes auto und deine elegante kleidung fuer die du doch zu leben pflegst, wer hat denn das finanziert? denkst du, dass das zeug hier alles in deutschland hergestellt wird? die afrikanischen staemme, die es frueher gab, lebten sicher auch nicht in ewiger hungersnot. dass man auch genuegend wasser zum anbauen braucht, scheint dir ebenfalls entfallen zu sein. (ja, ich weiss. es fehlt auch an optimalem ackeranbau, welcher aber sicher nicht das hauptproblem ist.) durch unsere gesellschaft, den american way of life (zu sehr will ich nicht gegen die amis hetzen, hat aber schon was) fuehren wir einen nach dem andern in die misere. das gegenteil sollte der fall sein. das, was du das gute leben nennst, hat viele andere völker das wirklich gute leben gekostet. die indianer beispielsweise, was aber eig. eher ansichtssache ist.

klar, ich will spaeter auch nicht am hungertuch nagen muessen. ich will mir auch das spiessige leben, wie es doch manche hier beschreiben (also nicht ganz so spiessieg, sonst waere ich nicht hier ;) ), leisten koennen. jedoch vermag ich nicht so respektlos und beleidigend ueber leute reden, denen es nicht so gut geht wie mir. diese leute scheinen naemlich in deinen augen wie geborene verlierer, die etwas anderes nicht verdient haetten. viele menschen hast du wohl nicht in deinem leben getroffen. das wort klassendenken faellt mir dazu ein, jeder gehoert in eine sparte. du scheinst dich mit deiner "intelligenz", wie du sie doch oft hier im forum beschreibst, wohl zu einem menschen 1. klasse zu zaehlen. mich erinnert sowas an einen sehr unreifen menschen und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass du +18 bist. mit diesem verhalten scheinst du mir ein sehr geringes selbstwertgefuehl zu ueberspielen.

wie ich sehen kann, hat deine "personalakte" das auch bestaetigt. komm doch wieder, wenn du bereit fuer dieses forum bist und dich anstaendig informieren und argumentieren kannst.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.12.14 02:43
Ein Junkie ist für mich Jemand dessen Leben sich nur noch um eine Substanz und deren Beschaffung/Konsum dreht, nehmen wir als Beispiel mal Opis/Benzos. Klar ist es bei legal erhältlichen Substanzen nochmal ne ganz andere Nummer aber wenn eine Person alles in ihrer Macht stehende (Prostitution, Bankraub etc.) tut was sie ohne die Sucht niemals tun würde ist das für mich ein Junkie. Bei Heroin z.B. ist eben noch der Schwarzmarkthandel gegeben was das ganze noch ein wenig verzwickter macht (Kriminalität ist hier eben wahrscheinlicher als bei jemandem der in ner Apo Benzos ohne Rezept haben will)...

Hab mal ersteres angegeben, ich kann es mir durchaus vorstellen und fürchte mich nicht davor - will es aber trotzdem nicht.

Bin seit über einem halben Jahr nicht mehr mit Opis in Kontakt getreten aber über Weihnachtszeit bin ich wieder richtig geil drauf geworden, hmm... :D
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 160) »