LdT-Forum

« Seite (Beiträge 15001 bis 15015 von 17580) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.12.16 23:38
Wenn man gutes Kratom hat, braucht man keinen Alkohol dazu...

3g Mindanao Green und dazu etwas Psychedelic Trance, hauen gerade voll rein...

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 18:40
Ich weiß nicht in wie fern das hier schon mal diskutiert wurde, aber in wie weit senkt DXM oder auch Keta die Toleranz von Kratom? Ich hab einen Beitrag von Pflanzologe dazu hier im Forum gelesen, aber leider wenig verstanden, da ich ich mich mit den ganzen Rezeptoren nicht auskenne. Falls das nicht zu off-topic ist, wo kann man sich mal in diese ganze Rezeptor-geschichte einlesen (für Dummies ;) )?
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 20:34
Ich glaub zwar nicht, dass das funktioniert, interessiert mich aber auch. Verlink mal das, was Pflanzologe geschrieben hat. Bin zu faul zum suchen.
Rezeptoren und Neurotransmitter für Anfänger würd mich auch interessieren...
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 20:47
guckste hier: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=696515 :)
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 20:58
zuletzt geändert: 03.01.17 00:24 durch Mofi (insgesamt 5 mal geändert)
Ah, Danke. Ich verstehe selber nur Bahnhof.

Er spekuliert ja auch nur:
Pflanzologe schrieb:
Erstmal genug gesponnen, vielleicht will ja noch Jemand einsteigen in die Recherche und Diskussion!


Kratom und DXM hab ich schon probiert. Kann damit nix anfangen. Ketamin kenn ich nicht.

Mal zu was ganz anderem. ImKratom24 Thread wird immer wieder von Fremdkörpern im Kratom berichtet. Nicht, weil Helmut was dafür kann, aber da ist es grad mal wieder Thema.

Ich habe vor kurzem Kratom gekauft, dass zwischen den Zähnen geknirscht hat.

Das ist nicht von Kratom24, nicht dass Missverständnisse entstehen!

Um zu schauen was da so knirscht, habe ich eine gute Messerspitze auf Alufolie verglüht.
Die Asche habe ich gewaschen und von dem Rest Fotos gemacht. Die starke Vergrößerung zusätzlich mit einer Lupe.
Seht selber:

P1030581_zpspnkug9qz.jpg

Vergleich mit einem Centstück, um zu zeigen, wie klein die Kristalle sind:

P1030583_zps4rlxhe7d.jpg

Die schwarzen Stücke sind entweder unverbrantes Kratom oder schwarzes Mineral. Meine einfache Kamera reicht grad so aus, um den "Sand" sichtbar zu machen.
Die hellen Kristalle dürften Quarz sein. Die Metallplätchen sind reste der Alufolie, auf der ich das Kratom verglüht habe.
Bessere Bilder bekomme ich mit meiner einfachen Kamera nicht hin.
Aber Ja, es ist Sand im Kratom, soviel kann ich sagen.

Lasst uns spekulieren, wie der Sand da rein kommt. Alle Kristalle haben die gleiche Größe. Zufall?

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.17 10:39
Also mich erinnern diese schwarzen Krümel an Brennofenschlacke in ganz feiner Körnung, wie sie zum sandstrahlen benutzt wird... falls das der Fall seien sollte, würde da wohl eindeutig mit Absicht gestreckt mad

Was aber auch sein könnte, ich bin zwar nich so der Botanik oder Geo Experte, aber vielleicht war der Nährboden ja mit vulkangestein versetzt. Soll ja sowas geben und wenn dann beim ernten etwas zu tun gründlich gewaschen wurde...

Woher kahm denn dein kratom?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.17 10:51
Ich würde da jetzt nicht unbedingt Absicht rein interpretieren. Sandiges Kratom kenne ich schon seit Jahren. Es gibt auf Youtube Videos wo die Verarbeitung von Kratom zu Pulver gezeigt wird. Die ganzen Blätter werden einfach auf die Erde gelegt und dann aufgeschabt und in einen Zerbröseler geworfen nach dem Trocknen. Das sieht schon so aus, als würden die ungenau die Erde da mit reintun und je nach Boden halt auch Sand. Hast du mal die schwarzen Stückchen irgendwie versucht mit Wasser etwas zu spülen um zu gucken ob es nicht doch alles Sandkörner sind die mit Ruß bedeckt sind von dem Kokeln?

edit: Ach so, hab gelesen hast es gewaschen. Naja es gibt auch dunklen Sand. Weiß nicht welchen Boden die da auf Borneo oder sonst wo haben. Aber allein von den Videos die ich geguckt habe halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass da einfach Sand mit reinkommt weil die Arbeiter nicht gründlich genug sind

Andererseits würde sich das bei einer großen Abgabemenge schon lohnen, auf 20kg Kratom 1kg Sand oder sonst was rein zu tun.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.01.17 16:49
Ich glaube nicht das mit absicht Sand zugesetzt wird, ich vermute die Blätter werden auf sandigem Boden gelagert bei der Ernte (beim trocknen?) und dann nicht richtig gewaschen... Kleine Quarzbröckchen werden beim mahlen möglicherweise einfach mit kleingemahlen und wenn mal ein grosser Stein reinkommt, dann fliegt denen das Mahlwerk um die Ohren... die grösseren Metallteile sammeln sie dann raus, die kleinen bleiben drinn und werden mit verkauft... das ist meine Erklärung wie Sand und die Metallteile dort drinn landen... ob es stimmt weiss ich natürlich nicht...

Ich siebe mit einem feinen Teesieb jedes Kratom das ich konsumiere einmal durch... alles was grösser als 1x1mm ist bleibt im Sieb hängen...

Ich bin am überlegen ob ich nicht komplett darauf verzichte das Pulver zu schlucken und nur noch Extrakte selber herstelle und konsumiere.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.17 00:36
Also ich habe nie 1mmx1mm große Fremdkörper in meinem Kratom eek .... wo bestellst du denn?

Wie Mofi schon andeutete, die Metallteile kommen von der Alufolie, die er zum Verglühen benutzt hat.

Nur noch Extrakte zu konsumieren war bei mir auch mal eine ernsthafte Option, aber nach ein bissl Recherche und einem Versuch selbst ein Extrakt zu machen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt. Zwar konnte ich damals den Kratom Geschmack auf teufel komm raus nicht ab, aber der Effekt vom Extrakt ist sehr viel langweiliger als der von den gemahlenen Blättern. Mit einer Extraktion bekommst du halt nicht alle alkaloide heraus, die eine Rolle bei der Wirkungsdefinition spielen. Folglich ist Extrakt einfach nur ein Abklatsch des Originals. Außerdem lohnt sich Extrakt erst ab 200g aufwärts, auf die Blättermasse bezogen. Alles andere ist zu viel Aufwand und eine zu große Sauerei für zu wenig Wirkung. :)
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.17 01:09
Ich glaube er meint die Teile die neulich gefunden wurden, nicht meine Folienreste. Ich habe zum Glück noch nie was gefunden.
Extrakten sagt man nach, die Toleranz extrem in die Höhe zu treiben. Gegen den Geschmack helfen Kapseln. Ist billiger als Extrakt
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.17 01:26
Er meinte bestimmt die neuen metallfunde

Solche Sand oder quarzteileilchen tauchen leider seit Jahren (oder vllt schon immer) bei einigen sorten auf, soweit ich das bei den früheren und aktuellen Shops beurteilen kann, einige sorten haben dagegen nie welche


Nur noch Extrakte zu konsumieren wird doxh sicher ganz schnell ne ganz fade Angelegenheit denk ich, da fehlt Viel von der normalen kratom Wirkung
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.01.17 01:47
Ja, ich mein die Teile die im "kratom-24" thread gefunden wurden, die eindeutig Teile des Mahlwerks sind. Das das bei dir mofi, Alufolienreste sind, sehe ich und du schreibst es ja auch ( hab irgendwann sogar mal lesen und verstehen gelernt e020.gif )


Die Toleranz steigt bei Extrakten sicherlich (auch) aus dem Grunde das mehr genommen wird als gebraucht würde... irgendwie bekommt man das nicht in die Birne das dann ein Bruchteil reicht...

Ich hab eine Extraktionsanleitung für 40g gefunden, die ist nicht wirklich aufwendig. Ich werde es mal ausprobieren...

Was habt ihr blos immer mit dem Geschmack? Kratom schmeckt echt lecker...

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.17 01:58
Zitat:
Was habt ihr blos immer mit dem Geschmack? Kratom schmeckt echt lecker...


Es gibt auch Leute, die stehen auf Schläge...
Wer Kratom lecker findet, frisst auch kleine Kinder!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.17 02:01
@aufsuche
Machst du dann ne säure-basen-Extraktion?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.01.17 02:11
Vorurteile mofi... Kratom hat nur einen bitteren Geschmack, sonst nix und ich mochte auch schon immer Chiningetränke und bittere Pampelmusen...

@pillemann2 Ich hab keine Ahnung von Chemie, wenn ich das richtig verstanden habe (ist in englisch und mein englisch ist schlechter als schlecht) dann ist das einfach eine Extraktion durch auskochen, abfiltern und dann das Wasser soweit reduzieren das nur noch eine Art zähflüssiger Sirup übrig bleibt...
 

« Seite (Beiträge 15001 bis 15015 von 17580) »